Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
31.10.2012 14:14
Zitat von Pinguinchen:

So, jetzt habe ich es endlich eingescannt:
Man sieht wie es nach rechts guckt, am Daumen lutscht und die Nabelschnur über dem Arm hat (dieses wulstige). Es hat eine Nase und ein Ohr sieht man auch *Bild auf Wunsch entfernt*


Wow, das ist ja toll! Das ist bestimmt ein tolles Gefühl sein Baby schon so deutlich sehen zu können.
@Sookie: Schade, dass die Temp. fällt und der Test negativ war. Aber wenn die Mens pünktlich kommt, ist das doch auch prima.
@Schneeflocke: Genieß den Urlaub und viel Spaß!
@FrauHolle: Gute Einstellung....schön, dass es dir wieder besser wird!!
@youngmami: Ah, endlich ein Bild...hübsch
@me: Der Ovu vorhin war auch noch negativ....naja, bis Sonntag haben wir noch Zeit.
Sookie86
765 Beiträge
31.10.2012 14:16
@Early: von der mens ist noch GAR NICHTS in sicht =/
young-mami88
1016 Beiträge
31.10.2012 16:33
oh mann mein sohn is grad auf ner halloweenparty, jetzt bin ich 1h ohne ihn - dann laufen wir alle zusammen rum - und jetzt kaum bin ich allein heul ich. Ich bin es nicht gewöhnt allein zu sein - ich bin doch NIE allein!! Und kaum is mein kleiner weg bricht das gefühlschaos aus. Zu allem überfluss hab ich grad beim abgeben des kleinen noch ne bekannte gesehen (der halbe kiga is dort) die ich noch von der geburtsvorbereitung, babyschwimmen kenn (ihr sohn is 2monate älter als meiner) und sie is schwanger !! Argh das hat mir jetzt natürlich noch den Rest gegeben.

@sookie: ich drück die daumen vll hats ja doch geklappt!!

@early: danke

@pinginchen: Super süsses bild
young-mami88
1016 Beiträge
31.10.2012 16:37
achja ich glaub ich werd am freitag bei einer Kinderwunschklinik anrufen. Soweit ich weiß gibt es Östrogene die man nehmen kann um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu begünstigen. Mein FA wollte mir das anscheinend nicht geben. Will einfach ne 2te Meinung einholen was die dazu sagen. Habe mal ne mail hingeschickt soll aber anrufen für nen termin, jetzt haben die natürlich schon zu und morgen is feiertag also muss ich bis freitag warten :/ - sie sagten aber schon in der mail dass obwohl es eigtl fest steht dass es an mir liegt - mein mann nen Spermiogramm machen soll. Na toll - er wird davon nicht viel halten weil ihr müsst wissen dass bei ihm natürlich alles PERFEKT is ^^ (männer halt) und dann hat er dieses jahr bis x-mas auch keinen Urlaub mehr also wann soll er das machen - das nervt mich shcon wieder. Werden einem eigtl nur Steine in den Weg gelegt?

Vor depri sein bin ich grad auf die waage gestiegen zwar voll sinnlos mit kleidung und miten am tag aber aus verzweiflung tut man wohl viel sinnloses... erst zeigte sie 49,8kg an - ich dachte nur wow - über nacht 3kg lol... dann bin ich nochma drauf 47,4kg. oke kommt eher hin
31.10.2012 19:20
Och Young, das tut mir wirklich Leid, fühl dich erst mal gedrückt.
Das blöde bei dem Thema ist wirklich: Solange man nicht darf (wir mussten ein Jahr warten, bevor wir anfangen konnten)/ nicht kann sieht man wirklich überall Babybäuche, Babyschühchen, etc... Das hilft einem echt nicht und das ist echt fies und natürlich zieht es einen runter.

In deiner Situation ist natürlich richtig fies, da du ja weißt, dass es an dir liegt und du dir diesen Druck machst, dass es klappen muss. In deinem Profil heißt es so schön "wir planen ein Kind für Sommer 2013". Leider kann man das nicht planen. Selbst wenn bei Mann und Frau alles top ist.

Du wirkst so emotional angegriffen und so müde und schlapp, dass ich dir eigentlich nur zwei Dinge als Tipp mit auf den Weg geben kann: Nimm etwas Abstand von dem Thema (also auch von diesem und anderen Foren dieser Art). Kümmer dich mehr um deinen Sohn, versuche zu zunehmen (ganz unabhängig von dem Babythema, denn 48kg und auch 52kg sind einfach verdammt wenig) und versuche emotional stärker zu werden. Deine Psyche ist einfach angeknackst. Dein Gehirn ist durch die Mangelernährung unterversorgt und das macht "quengelig", depressiv und traurig (das ist ein logischer Nebeneffekt bei Unterversorugung: Panikattacken und Wahnvorstellung gehören dazu. Als ich dehydriert ins KH kam, hatte ich auch Panik/Angstattacken) Das zeigt deine Magersucht und das zeigt eben auch deine Verbissenheit bei diesem Thema und die Heulattacken. Das gehört alles zu deiner Krankheit. Werde erst gesund bevor du weiter planst.

Vielleicht findest du doch noch mal einen guten Therapeuten, oder eine Selbsthilfegruppe für Essgestörte.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft.
Natürlich kannst du dich noch mal an die KiWu-Klinik wenden, aber ich hoffe, dass auch die dir ein Mindestgewicht sagen. Zum einen um deinen Körper und dein Leben zu schützen. (Ich habe bis jetzt 10 Kilo abgenommen, in dieser SS. Ich bin von etwa 72 auf etwa 62 und ich habe jetzt Kleidergröße 36/38 und ich bin jetzt schon verdammt dünn geworden). Zum anderen um deinen Geist zu stärken: Die Heulattacken und die Angst werden weniger, wenn es dir körperlich besser geht.
Alles Liebe.

young-mami88
1016 Beiträge
31.10.2012 21:25
danke dir pinguinchen. Ich muss dir da in vielen Punkten recht geben. Aber ich kümmer mich durchaus um meinen SOhn, weiß jetzt auch nicht so recht wie ich deine aussage dazu auffassen soll. Hast du das Gefühl ich vernachlässige ihn aufgrund von meinem babywunsch? Also das is definitiv nich der fall. Ich kümmer mich genauso um ihn wie vor dem Babywunsch.Widme meine ganze Freizeit nur ihm und beschäftige mich mit ihm.Ich hoffe hier wurde nicht der Eindruck erweckt es ist anders.

Heute kommt bei stern tv eine doku über Magersucht die werd ich mir ansehen. Aber auf 29kg so wie es bei diesem Mädel is, so tief steck ich da nicht drin.

Ich fühle mich nicht als Magersüchtige und seh meiner meinung nach auch nicht so aus.

Ich überlege ob ich das ganze Thema mal mit meiner mum besprechen soll, sie weiß zwar dass ich abgenommen habe und wieder zugenommen habe aber das mit meiner ausbleibenden Periode weiß sie z.b. nicht. Würde mir vll helfen mit ihr drüber zu reden aber will meinen eltern auch keine Sorgen oder so machen...
31.10.2012 22:57
Hups, nein so sollte das gar nicht klingen. Ich würde dir wirklich nie unterstellen, dass du dich schlecht um deinen Sohn kümmern würdest. Sowas kommt schriftlich irgendwie immer anders rüber, als wenn man es sich selbst in Gedanken vorliest...

Das war eher bezogen auf "lenk dich damit ab".

Das Gespräch mit deiner Mum ist sicherlich eine gute Idee.

Magesucht ist eben eine SUCHT. Genau wie ein Alkoholiker, auch wenn er trocken wird, immer Alkoholiker bleibt, wirst du dein Leben lang magersüchtig bleiben. Nur halt mal mehr mal weniger sichtbar (sprich Gewicht im Normalbereich, oder eben nicht). Im Gegensatz zu fast allen anderen Suchten kann man bei Essstörungen leider nicht sagen, dass man das Suchtmittel weglassen soll.
LEAVE27
504 Beiträge
01.11.2012 09:15
@ pingu.. Das 3 D Bild ist ja mal super süß

@ early.. Siehst du klappt doch trotz Entfernung bis Sonntag habt ihr ja ordentlich Zeit zum herzeln und die Spermien überleben ja auch nen paar Tage.. Dadurch wirst du den ES wohl nicht verpassen also alles gut

@ young.. Ich muss pingu echt recht geben.. Das hört sich für mich alles total gefrustet an.. Ich glaub du bist mit dir auch nicht wirklich im reinen.. Liebst du dich und deinen Körper? Ich glaube dass das für dich sehr entscheidend ist.. In der Magersucht hasst man seinen Körper weil man sich ewig zu fett findet und ich glaube die Wahrnehmung ist da auch total gestört.. Und jetzt hasst du wohl deinen Körper weil er nicht so zunehmen will wie du willst bzw. Nicht schwanger wirst..
Ich glaube du musst Frieden mit deinem Körper schließen.. Ihr müsst zusammen arbeiten sonst wird das nichts.. Ich weiß das klingt alles komisch.. Bin ja auch kein psychodoc aber ich glaube echt dass da was dran ist..

Sookie86
765 Beiträge
01.11.2012 10:29
Warte immer noch auf die Mens...hachja
young-mami88
1016 Beiträge
01.11.2012 21:16
Hallo ihr lieben,

ich habe ziemlich lange über eure Worte und meine gesamte Situation nachgedacht. Und bin zu einem Entschluss gekommen. Ich werde vorerst nicht zKiWu klinik gehen. Ich werde jetzt auch versuchen bis zum nächsten FA termin in 6wochen meine Waage komplett wezusperren und versuchen einfach nur noch auf die Bedürfnisse meines Körpers zu hören. Sagt er er hat hunger wird gegessen und zwar dann wann er will und was er will. ich meine das mach ich zwar schon die ganze Zeit aber jetzt will ich mich noch stärker darauf fixsieren und nicht immer den KiWu in vordergrund stellen. Heute hatte ich zb echt wenig hunger - da bin ich verwirrt. Soll ich dann trotzdem essen um zuzneehmen oder soll ich dann nix essen weil mein körper anscheinend grad nix verlangt? ich habe mittlerweile mein Hungergefühl wieder entdeckt also ich weiß schon wasnn ich hunger habe und wann nicht.

Mein Körper ist nicht bereit für ne ss und an tagen wie heute weiß ich auch warum. Ich war heut ziemlich angeschlagen weil ich erkältet bin mit husten und schnupfen und hab mir vorgestellt wenn ich jetzt noch ss wäre wäre es bestimmt nicht lustig. Deswegen will cih mit hormonen oder ähnlichem nicht nachhelfen mein körper weiß warum er gerade keine Periode, ES macht und ich vertraue ihm einfach. Wenn ich soweit bin dann wird es wieder kommen und kann nur hoffen dass es nicht allzulange dauert. Ansonsten weiß die natur was sie macht, vll bin ich auch einfach nur ne mami für ein Kind? Was weiß ich. ich habe auch keine Kraft mehr mir so viel zusätzlichen Stress wegen KiWu zu machen. Wenns passiert dann passierts - kann zwar dauern aber der unnötige Stress bringt nix. Hab ich jetzt auch eingesehen. Soo das war nen roman

@sookie: und wann willst nen test machen?
EarlyBird
4961 Beiträge
02.11.2012 09:33
@Sookie: Na, na, na??
@FrauHolle: Tolle Tasche, übrigens!
@Youngmami: Das klingt nach einer guten Einstellung und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das schaffst! Aber wäre eine Ernährungstherapie vielleicht nicht doch ganz gut? Damit du weißt, was die richtige Strategie für dich ist? Es geht ja auch darum, dass du wieder ein normales Gefühl für Essen bekommst. Klar, du sollst zunehmen, aber das sollte ja trotzdem in einem gesunden Maße passieren.
Hast du mit deiner Mutter inzwischen gesprochen?
@me: Mein Ovu war gestern immer noch negativ. So ein Mist....echt doof, dass mein Körper nicht mehr so zuverlässig ist.
young-mami88
1016 Beiträge
02.11.2012 09:52
nee ich sprech mit meiner mum auch vorerst nicht. Gestern zb waren wir bei meinen eltern beim essen eingeladen und wenn mir dann jeder auf den teller gucken würde weil sie um die essstörung wissen damit könnte ich erst recht nicht umgehen. also belass ichs lieber erstma dabei nix zu erzählen.
Sookie86
765 Beiträge
02.11.2012 10:03
@early:hab vor drei tagen zuletzt getestet und bisher net wieder. Hab auch gar keinen hier. vllt hol ich nachher einen. Tempi auf cl seit gestern und vorgestern war sie einmal unter cl. naja. keine ahnung.
young-mami88
1016 Beiträge
02.11.2012 13:04
@sookie: ich bin gespannt & drück die daumen
Sookie86
765 Beiträge
02.11.2012 14:44
hab nun nen clearblue digital hier liegen....werde ihn morgen oder übermorgen machen wenn die pest net kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt