Hibbeln auf ein März 2018 Baby - und wir bleiben zusammen bis alle kugeln
01.08.2017 13:34
Zitat von Katheryna:
Zitat von fenara:
Maaaaan. Ich könnte echt sauer sein. Gestern kratzen im Hals.... Heute morgen mit einer dicken Halsentzündung und Kopfweh aufgewacht.
Eben den Ovu-test gemacht... sowas von positiv.
Ausgerechnet heute wo mir nach allem ausser herzeln ist.
Tja. Ich würde sagen: Dopen mit Ibuprofen.
Das ist ja echt gemein. Ich hoffe, die Ibu hilft gut!
Gestern habe ich entdeckt, dass mein Kleiner Zähne bekommt (die ersten, er hatte es damit nicht eilig)
. Das gibt mir wenigstens eine Erklärung für die letze Woche, wo er ziemlich quengelig war.
Das Stillen zieht auch wieder etwas mehr... ich denke, bald ist ES-Zeit, aber so genau will ich das gar nicht wissen.
danke Katheryna. geht im Moment etwas besser.
Ui Zähne kriegen ist ja so spannend. ich hab es bei meinem Sohn gehasst. Er war zwar nicht sehr quengelig. Aber die ein oder andere nacht mit Fieber und bösen Windelausschlag gab es davon dann doch. Osanit hat da echt geholfe.
01.08.2017 16:28
Zitat von fenara:
Zitat von Katheryna:
Zitat von fenara:
Maaaaan. Ich könnte echt sauer sein. Gestern kratzen im Hals.... Heute morgen mit einer dicken Halsentzündung und Kopfweh aufgewacht.
Gestern habe ich entdeckt, dass mein Kleiner Zähne bekommt (die ersten, er hatte es damit nicht eilig)
. Das gibt mir wenigstens eine Erklärung für die letze Woche, wo er ziemlich quengelig war.
Das Stillen zieht auch wieder etwas mehr... ich denke, bald ist ES-Zeit, aber so genau will ich das gar nicht wissen.
Ui Zähne kriegen ist ja so spannend. ich hab es bei meinem Sohn gehasst. Er war zwar nicht sehr quengelig. Aber die ein oder andere nacht mit Fieber und bösen Windelausschlag gab es davon dann doch. Osanit hat da echt geholfe.
Ich konnte es nicht lassen
. Ich habe noch einen Ovu gefunden und ihn gemacht. Der war positiv... Jetzt haben wir gestern geherzelt und eigentlich schauen wir, dass es alle zwei Tage klappt
. Ergo wäre morgen wieder dran
. Letzten Zyklus war es auch so, da haben wir dann drei Tage hintereinander (geklappt hat es nicht...).
Ist dann heute sinnvoll? Oder reicht gestern und lieber morgen wieder?
Schön, dass es dir besser geht!
Ohje, Fieber ist da ja echt nicht schön. Ich muss mal schauen, bis jetzt scheint es ihn nicht groß zu stören
.
01.08.2017 16:54
Zitat von Katheryna:
Zitat von fenara:
Zitat von Katheryna:
Zitat von fenara:
Ich konnte es nicht lassen. Ich habe noch einen Ovu gefunden und ihn gemacht. Der war positiv...
Jetzt haben wir gestern geherzelt und eigentlich schauen wir, dass es alle zwei Tage klappt. Ergo wäre morgen wieder dran
.
Letzten Zyklus war es auch so, da haben wir dann drei Tage hintereinander (geklappt hat es nicht...).
Ist dann heute sinnvoll? Oder reicht gestern und lieber morgen wieder?![]()
Schön, dass es dir besser geht!![]()
Ohje, Fieber ist da ja echt nicht schön. Ich muss mal schauen, bis jetzt scheint es ihn nicht groß zu stören.
Ich denke mit alle zwei Tage herzeln machst du nix verkehrt. Was die Ovus angeht, kann ich noch nicht groß mitreden, weil dies mein erster ÜZ mit Unterstützung der Ovus ist. Laut Packung soll ja 24-36 Stunden der ES erfolgen. Keine Ahnung.
01.08.2017 18:07
Zitat von fenara:
Zitat von Katheryna:
Zitat von fenara:
Zitat von Katheryna:
...
Ich konnte es nicht lassen. Ich habe noch einen Ovu gefunden und ihn gemacht. Der war positiv...
Jetzt haben wir gestern geherzelt und eigentlich schauen wir, dass es alle zwei Tage klappt. Ergo wäre morgen wieder dran
.
Letzten Zyklus war es auch so, da haben wir dann drei Tage hintereinander (geklappt hat es nicht...).
Ist dann heute sinnvoll? Oder reicht gestern und lieber morgen wieder?![]()
Schön, dass es dir besser geht!![]()
Ohje, Fieber ist da ja echt nicht schön. Ich muss mal schauen, bis jetzt scheint es ihn nicht groß zu stören.
Ich denke mit alle zwei Tage herzeln machst du nix verkehrt. Was die Ovus angeht, kann ich noch nicht groß mitreden, weil dies mein erster ÜZ mit Unterstützung der Ovus ist. Laut Packung soll ja 24-36 Stunden der ES erfolgen. Keine Ahnung.
Ich denke auch. Letzten Zyklus habe ich mich so auf die Ovus versteift und raus kam auch nichts dabei
. Die kommen jetzt dann weg. Die machen mich nur wahnsinnig
.
01.08.2017 18:07
Also wenn du deinen Mann heute nochmal "überzeugen" kannst,kann es nicht schaden...Aber morgen würde vielleicht auch noch gerade so reichen...
01.08.2017 18:33
Zitat von Shnaddy:
Also wenn du deinen Mann heute nochmal "überzeugen" kannst,kann es nicht schaden...Aber morgen würde vielleicht auch noch gerade so reichen...
Überzeugung braucht er nicht
. Sein Kommentar, als er heute heim kam: Schade, dass nicht Montag oder Mittwoch ist
. Mal schauen, was sich heute noch ergibt...
01.08.2017 19:04
Zitat von Katheryna:
Zitat von Shnaddy:
Überzeugung braucht er nicht.
Sein Kommentar, als er heute heim kam: Schade, dass nicht Montag oder Mittwoch ist.
Mal schauen, was sich heute noch ergibt...
Es ist abhängig davon wie die Spermien deines Mannes sind..
Da die meisten es nicht wissen, sagt man alles 2 Tage..
Wenn viele aber langsame Spermien da sind, darf ruhig mehr Zeit genutzt werden..
Wenn wenige Spermien sind sagt man Nähe des Eisprungs..
So wurde mir das zu mindestens gesagt
01.08.2017 19:23
Zitat von Tanja114:
Zitat von Katheryna:
Zitat von Shnaddy:
Sein Kommentar, als er heute heim kam: Schade, dass nicht Montag oder Mittwoch ist.
Wenn viele aber langsame Spermien da sind, darf ruhig mehr Zeit genutzt werden..
So wurde mir das zu mindestens gesagt![]()
Würde logisch klingen
. Dass Kinder machen so eine Wissenschaft ist
.
01.08.2017 20:08
Zitat von Katheryna:
Zitat von Tanja114:
Zitat von Katheryna:
Zitat von Shnaddy:
So wurde mir das zu mindestens gesagt![]()
Würde logisch klingen.
Dass Kinder machen so eine Wissenschaft ist.
![]()
Ja klingt logisch..
Aber einfach so denkt man da gar nicht dran
01.08.2017 22:33
Zitat von Katheryna:
Würde logisch klingen.
Dass Kinder machen so eine Wissenschaft ist.
![]()
Genau DAS denke ich mir in den letzten Tagen auch immer wieder
Eigentlich sollte man doch denken, dass müsste alles ganz einfach gehen (im Normalfall). Wie oft hört man, da wurde einmal die Pille vergessen oder einmal eine andere Verhütungspanne - schwupps schwanger..
Aber sehen wir die positive Seite : wenn alles so einfach wäre, dann hätte man hier die ein oder andere nette Bekanntschaft sicher nicht gemacht
Zu deiner Frage Katheryna:
An deiner stelle würde ich mir meinen Schatz nochmal schnappen - wenns nicht schon passiert ist
Wir hatten das jetzt auch..hatten auch alle 2 Tage in der heißen Phase und um den positiven ovu herum, dann 3 Tage nacheinander
hatte mir auch zuerst sorgen gemacht, ob dann überhaupt noch genug Schwimmer da sind... aber bei meiner ersten SS hatten wir noch öfter (in der kinderlosen Zeit hatte man da irgendwie mehr Energie zu
) und geklappt hat es ja auch
---------------------
Ich wünsche allen kranken gute Besserung... im Moment ist das aber auch wieder schlimm.. überall hört man nur von Menschen die Krank sind... ich selbst schleppe mich auch schon seit fast 2 Wochen mit er hartnäckigen Erkältung rum... da macht man sich schon wieder Gedanken.. ob das ewige Husten irgendwie ne mögliche Einnistung stören könnte... bekloppt nicht wahr?
Aber als Hibbeltante macht man sich ja eh über die unmöglichsten Dinge Gedanken
Mein Ovu zeigte heute übrigens noch immer ne deutliche Linie... sie ist zwar nicht positiv aber noch immer stärker als in den Tagen vor dem ES... der positive Ovu ist jetzt schon 4 Tage her.. irgendwie komisch... oder ist das normal?
01.08.2017 23:30
Mich nervt es total, dass das so eine Wissenschaft ist. Wir ackern uns ab und hoffen jeden Monat aufs Neue... und anderen fällt es quasi in den Schoß.
Naja. So ist das eben.
@glüh: Ja stimmt . Es sind wirklich viele erkältet und am kränkeln.
Falls übrigens noch jemand einen guten Tipp wegen Halsweh hat...her damit.
Naja. So ist das eben.
@glüh: Ja stimmt . Es sind wirklich viele erkältet und am kränkeln.
Falls übrigens noch jemand einen guten Tipp wegen Halsweh hat...her damit.
02.08.2017 00:31
Naja.. Ich muss sagen, dass ich bei der ersten SS auch gleich im 1ÜZ schwanger geworden bin. Und ich bin jetzt ja auch erst im 2ÜZ. Darf mich da also keineswegs beschweren. Meinte damit jetzt auch mehr, dass man halt ES ausrechnet oder ovus benutzt, zs beobachtet oder sonst was. Nach ES und vor Nmt auf jedes kleine zwicken und zwacken achtet... sich über zich Sachen Gedanken macht.. etc
Sorry, den ultimativen Tipp gegen Halsschmerzen hab ich leider nicht... nehme meist nen löffel Honig oder aber, wenn es ganz schlimm sein sollte ne halstablette... Aber das bringt auch immer nur kurz Linderung ....
Sorry, den ultimativen Tipp gegen Halsschmerzen hab ich leider nicht... nehme meist nen löffel Honig oder aber, wenn es ganz schlimm sein sollte ne halstablette... Aber das bringt auch immer nur kurz Linderung ....
02.08.2017 08:48
@Glühwürmchen:
Dann gehts dir, wie mir
. Auch im 2. ÜZ und der Kleine war sofort da
.
Mein Mann hat sich gestern gefreut
. Heute ist der Ovu noch positiv, das sehe ich mal als gutes Zeichen (hoffe ich
). Letzten Zyklus war er nur einen Tag lang positiv.
Wenns ist, wird morgen nochmal geherzelt, aber heute ist mal Pause.
@krank: Das Wetter hier ist aber auch nicht einfach. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist... Letzte Woche 15°C und strömender Regen, diese Woche über 35°C
. Gegen Halsweh nehme ich auch nichts Besonderes.... meist was zum Lutschen, wie Salbei oder so, weiß grad gar nicht. Aber das hilft leider meistens auch nur, solange mal es im Mund hat.
Dann gehts dir, wie mir
. Auch im 2. ÜZ und der Kleine war sofort da
. Mein Mann hat sich gestern gefreut
. Heute ist der Ovu noch positiv, das sehe ich mal als gutes Zeichen (hoffe ich
). Letzten Zyklus war er nur einen Tag lang positiv. Wenns ist, wird morgen nochmal geherzelt, aber heute ist mal Pause.
@krank: Das Wetter hier ist aber auch nicht einfach. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist... Letzte Woche 15°C und strömender Regen, diese Woche über 35°C
. Gegen Halsweh nehme ich auch nichts Besonderes.... meist was zum Lutschen, wie Salbei oder so, weiß grad gar nicht. Aber das hilft leider meistens auch nur, solange mal es im Mund hat.
02.08.2017 09:28
@kat: Hier ist es nicht warm. Durchgängig so um die 23 Grad. Die große Hitze und die Gewitter bleiben hier aus. Aber ich denke die Halsentzündung ist der Klimaanlage im Auto geschuldet.
@glüh: Bei meinem Sohn hat es 8 ÜZ gebraucht. Allerdings war es damals noch eine Wochenendbeziehung.
Jetzt ist der 4. ÜZ. Ich darf auch nicht vergessen, dass ich dieses Jahr noch 37 werde.... Da soll ja die Fruchtbarkeit eh schon etwas eingeschränkt sein. .... Ahhhhh. Ich bin alt.
@glüh: Bei meinem Sohn hat es 8 ÜZ gebraucht. Allerdings war es damals noch eine Wochenendbeziehung.
Jetzt ist der 4. ÜZ. Ich darf auch nicht vergessen, dass ich dieses Jahr noch 37 werde.... Da soll ja die Fruchtbarkeit eh schon etwas eingeschränkt sein. .... Ahhhhh. Ich bin alt.
02.08.2017 22:29
@Katheryna
Das Wetter ist hier auch ne Katastrophe... es wechselt ständig hin und her.. Sonne und warm.. regen und kalt...
Temperaturen über 30grad haben wir aber (zum Glück) nicht - so 24 Grad war glaub ich das wärmste in den letzten Tagen..
und das nennt sich Sommer?
@fenara
Ok, wenn du damals ne Wochenendbeziehung hattest, war es ja auch immer Glück, ob der ES am Wochenende oder Anfang der Woche war..
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es diesmal keine 8 Üz werden
Das Wetter ist hier auch ne Katastrophe... es wechselt ständig hin und her.. Sonne und warm.. regen und kalt...
und das nennt sich Sommer?
@fenara
Ok, wenn du damals ne Wochenendbeziehung hattest, war es ja auch immer Glück, ob der ES am Wochenende oder Anfang der Woche war..
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es diesmal keine 8 Üz werden
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt
. Ich hoffe, die Ibu hilft gut!