Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein August/September Baby 2018

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4445 Beiträge
12.08.2017 16:43
Gestern haben wir ja direkt genutzt nach unserer spontan Entscheidung wenn die Kids im Bett sind werd ich das herzl richtig setzen

YviMaus1991
10393 Beiträge
12.08.2017 16:50
Bei jedem ist das verschieden bei den Ovus. Bei mir zb wäre es so wenn der ovu wie bei dir aussieht das es noch mindestens 3 tage dauert und bei einer anderen könnte es sein das der morgen schon positiv ist . Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen
Droelfzig
197 Beiträge
12.08.2017 16:53
Hallihallo,
ich reihe mich mal in die Schlange der Hibbelhühner ein
Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich doch nochmal in diesem Forum aktiv werde
Zuletzt war ich bei den Novembermamis 2011 und bin bestimmt seit vier oder mehr Jahren nicht mehr im Forum gewesen.

Aaaaber, wir haben uns nun tatsächlich entschieden doch noch einmal zu hibbeln - obwohl unser Chaot im November schon sechs wird.
Eigentlich haben wir im letzten Sommer - nach vielen vielen Noch-ein-Kind-ja-oder-nein-Diskussionen entschieden: Nein, kein zweites Kind. Und dabei bleibt es! Wir diskutieren nicht mehr
Irgendwie waren die Unterhaltungen darüber immer mehr kopf- als herzgesteuert (Unser Sohn ist jetzt schon so groß, wir haben so viele Freiheiten, ich würde wieder aufhören zu arbeiten, wir wollen eigentlich reisen, bliblablub...)
Also habe ich alle Babysachen, Klamotten, Schaukel, Laufrad etc. pp. verkauft und mir im Dezember die Kuperspirale legen lassen, da ich nicht mehr mit der Pille verhüten wollte.
Joa... diskutiert haben wir weiterhin ...
Und nun, endlich, endlich! ENDLICH! sagt unser Herz ganz klar: JA! Noch ein Kind!

Wir sind schon super aufgeregt - nach so langer Zeit ist es ja fast wie das erste Mal - also, die Schwagerschaft, nicht...

Mein Zyklus ist zum Glück super regelmäßig, ich kann die Uhr danach stellen. Bei unserem Großen hat es nach 12 Jahren Pille (und davon 2 Jahre mit langen 6-Monats-Zyklen) gleich im ersten ÜZ geklappt. Daher bin ich wirklich überaus zuversichtlich, dass es sehr schnell klappt

Ich drück uns allen die Daumen, dass wir gemeinsam umziehen können in den "Mai-Babys"-Thread

Liebe Grüße
Katharina
W0elfchen
410 Beiträge
12.08.2017 17:01
Zitat von Glücksstein:

Für unsre Ovu suchtys

Hab grad nochmal einen gemacht.

Oben 10er
Unten 25er

Meint ihr der ES könnte schon morgen sein? Sind jetzt auf jedenfall viel stärker als heut morgen...

Ich glaube, bei dir könnte der errechnete ES-Tag ganz gut hinkommen. Aber nicht vergessen ... Spermien halten sich ja auch in feucht-warmer Umgebung bis zu mehreren Tagen, sagt man.
Glücksstein
4445 Beiträge
12.08.2017 17:03
Huhu drolli ich nenn dich mal so dein Name kann ich mir nicht merken. Willkommen bei den hibbligen Tanten und auf gutes gelingen.

Yvi

Die letzte Ss is zulang her das ich nicht mehr weiß wie die Tests aussahen. Ich mach heut Abend nochmal. hab ha genug davon...
W0elfchen
410 Beiträge
12.08.2017 17:03
Zitat von Droelfzig:

Hallihallo,
Zuletzt war ich bei den Novembermamis 2011 und bin bestimmt seit vier oder mehr Jahren nicht mehr im Forum gewesen.

Aaaaber, wir haben uns nun tatsächlich entschieden doch noch einmal zu hibbeln - obwohl unser Chaot im November schon sechs wird.
Eigentlich haben wir im letzten Sommer - nach vielen vielen Noch-ein-Kind-ja-oder-nein-Diskussionen entschieden: Nein, kein zweites Kind. Und dabei bleibt es! Wir diskutieren nicht mehr
Irgendwie waren die Unterhaltungen darüber immer mehr kopf- als herzgesteuert (Unser Sohn ist jetzt schon so groß, wir haben so viele Freiheiten, ich würde wieder aufhören zu arbeiten, wir wollen eigentlich reisen, bliblablub...)
Also habe ich alle Babysachen, Klamotten, Schaukel, Laufrad etc. pp. verkauft und mir im Dezember die Kuperspirale legen lassen, da ich nicht mehr mit der Pille verhüten wollte.
Und nun, endlich, endlich! ENDLICH! sagt unser Herz ganz klar: JA! Noch ein Kind!

Wir sind schon super aufgeregt - nach so langer Zeit ist es ja fast wie das erste Mal - also, die Schwagerschaft, nicht...

Mein Zyklus ist zum Glück super regelmäßig, ich kann die Uhr danach stellen. Bei unserem Großen hat es nach 12 Jahren Pille (und davon 2 Jahre mit langen 6-Monats-Zyklen) gleich im ersten ÜZ geklappt. Daher bin ich wirklich überaus zuversichtlich, dass es sehr schnell klappt

Ich drück uns allen die Daumen, dass wir gemeinsam umziehen können in den "Mai-Babys"-Thread

Liebe Grüße
Katharina

Halli hallo und schön, dass du her gefunden hast! Willkommen! Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir nicht lange hibbeln müssen.

Aber ein Zyklus, auf den man sich verlassen kann, ist doch eine super Voraussetzung!
MamavonA
2767 Beiträge
12.08.2017 17:17
Zitat von Droelfzig:

Hallihallo,

Liebe Grüße
Katharina

Glücksstein
4445 Beiträge
12.08.2017 17:21
Wenns nicht klappt können wir ja ein neuen Monatsthread aufmachen

Wollen wir ne Liste mit NMT machen? Dann schickt ihn mur mal per pn. Wenn ich msl wieder am Lappi bin erstell ich uns die Liste.
W0elfchen
410 Beiträge
12.08.2017 17:30
Zitat von Glücksstein:

Wenns nicht klappt können wir ja ein neuen Monatsthread aufmachen

Wollen wir ne Liste mit NMT machen? Dann schickt ihn mur mal per pn. Wenn ich msl wieder am Lappi bin erstell ich uns die Liste.

Super Idee!
Droelfzig
197 Beiträge
12.08.2017 18:28
Danke für die herzliche Begrüßung ihr Lieben
Ja, eine Liste ist super! Schreib dir gleich mal eine PN
sternfeuer
4726 Beiträge
12.08.2017 18:55
Zitat von Glücksstein:

Sternfeuer

Zu und hat die Ärztin damals om kiwu gesagt nach der 1. Geburt kann sich drr Hormonhaushslt wieder richtig eingependelt haben. War dann veim 2. Kind auch so. Hatte ein fabelhaften 28-Tage Zyklus.

Jetzt nach Kind Nr 2 , einmal 34 und sonst 31.
Die letzte Geburt is erst 5 Monate her....da geh ich davon aus das es sich noch öfters unterschiedlich sein wird insofern es nicht gleich klappt.

echt? Keine Ahnung obs so ist. Ich werd es merken wenn wir nach 1 Jahr üben noch mal ein Hormonstatus machen.
Ich hab direkt nach der Geburt wieder mit der Pille (bzw ab erster mens) angefangen. (hab nicht gestillt) und in Okt 2016 abgesetzt. Da hat ich vorbildlich einen Zyklus von 28-29 Tage bis April. Kaum haben wir mit dem Kiwu angefangen, zack zwischen 29-34 Tage. Und 2 Tage vor NMT immer SB.
sternfeuer
4726 Beiträge
12.08.2017 19:00
Hab dir Daten geschickt. Hibbel aber noch für ein April Baby. Wir aber ein ende April Kind falls es klappen sollte.. Und wenn der neue Zyklus startet, dann auf jeden Fall Mai.
W0elfchen
410 Beiträge
12.08.2017 19:09
Zitat von sternfeuer:

Hab dir Daten geschickt. Hibbel aber noch für ein April Baby. Wir aber ein ende April Kind falls es klappen sollte.. Und wenn der neue Zyklus startet, dann auf jeden Fall Mai.

Ich hoffe, dass Mai klappt. Ansonsten haben wir bestimmt noch die eine oder andere Hibblerin, die mit mir auf Juni umsteigt.
Glücksstein
4445 Beiträge
12.08.2017 19:18
Zitat von W0elfchen:

Zitat von sternfeuer:

Ich hoffe, dass Mai klappt. Ansonsten haben wir bestimmt noch die eine oder andere Hibblerin, die mit mir auf Juni umsteigt.

Die Wahrscheinlichkeit das alle positiv testen ist eher gering bei wems nicht geklappt hat der hüpft dann in den nächsten Thread. Bis jetzt bin ich die zweite die testen darf.... wenns negativ is eröffne ich den nächsten für uns.

Ich muss sagen, ich wäre auch nicht gleich traurig wenns der Mai nicht wird Juni , Juli oder August wäre auch klasse. Für Et's ab September würde ich ne längere Pause einlegen. Zuviele Geburtstage September/Oktober und dann kauft man wieder für Weihnachten ein was jedes Jahr mehr wird da würde ein Neues Wunder nicht so gut rein passen.
MamavonA
2767 Beiträge
12.08.2017 19:32
Zitat von Glücksstein:

Zitat von W0elfchen:

Zitat von sternfeuer:

Die Wahrscheinlichkeit das alle positiv testen ist eher gering bei wems nicht geklappt hat der hüpft dann in den nächsten Thread. Bis jetzt bin ich die zweite die testen darf.... wenns negativ is eröffne ich den nächsten für uns.

Ich muss sagen, ich wäre auch nicht gleich traurig wenns der Mai nicht wird Juni , Juli oder August wäre auch klasse. Für Et's ab September würde ich ne längere Pause einlegen. Zuviele Geburtstage September/Oktober und dann kauft man wieder für Weihnachten ein was jedes Jahr mehr wird da würde ein Neues Wunder nicht so gut rein passen.

Wenn es bei uns diesen Zyklus geklappt hat wäre unser Et der 02.05
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt