Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Mai Würmchen 2012

Gehe zu Seite:
16.08.2011 10:17
Guten Morgen!
Mensch habt ihr scho wieder viel geschrieben. Sagtmal ein anderes Thema, wie zufrieden seid ihr eigentlich mit euren Frauenärzten. Also bei mir ist es echt ein Drama..... Ich wohn wohl irgendwie in der falschen Gegend...bei uns gibts nur unmögliche und furchtbare FAs und die , die gut wären, nehmen keine neuen Patienten mehr auf..
siiri87
9331 Beiträge
16.08.2011 10:35
Zitat von Juni-Maus:

Guten Morgen!
Mensch habt ihr scho wieder viel geschrieben. Sagtmal ein anderes Thema, wie zufrieden seid ihr eigentlich mit euren Frauenärzten. Also bei mir ist es echt ein Drama..... Ich wohn wohl irgendwie in der falschen Gegend...bei uns gibts nur unmögliche und furchtbare FAs und die , die gut wären, nehmen keine neuen Patienten mehr auf..

Guten Morgen!
Ich bin zufrieden mit meiner Frauenärztin. Wir sind letztes Jahr von Zwickau nach Dresden gezogen und hatte Glück, dass ich da noch aufgenommen worden bin - nahmen keine neue Patienten mehr auf.
Da aber meine Schwiegermutti dort sauber macht und gute Kontakte zu den Frauenärzten hat (Gemeinschaftspraxis) konnte ich da noch mit rein.
Zwar ist meine FÄ bissel komisch drauf, aber doch sehr einfühlsam und versucht wirklich das beste!
Auch habe ich das Gefühl, bevor sie die Patienten aufrufen, dass sie nochmal die Akte durch gehen und dich dann Fragen wie es ausschaut.
Bei mir zum Beispiel (hab leider zwei Sternchen) hat sie jedes mal gefragt wie es mir so geht oder wie ich es verarbeitet habe.
Bei meinen zweiten Sternchen habe ich gefragt ob wir dann alle 2 Wochen US machen können und da hat sie gesagt "Nein. Ich werde jede Woche zu festen Zeiten bis zur 12ten Woche US machen und dann sehen wir weiter!"
Habe zwar mit einen "Nein" gerechnet, aber nicht mit einen positiven Nein.
Als im großen und ganzen bin ich doch recht zufrieden!
Bei dir ist es echt blöde

Merle84
17381 Beiträge
16.08.2011 10:42
Zitat von Juni-Maus:

Guten Morgen!

Mh, das ist blöd.

Also ich bin extra nen Dorf weiter, so 15 km entfernt zu meiner jetzigen FÄ gewechselt. Dort bin ich sehr zufrieden.

Viell, wäre das für Dich ja auch ne Option weiter zu fahren/ nen längeren Weg in kauf zu nehmen?
16.08.2011 13:29
Juhuuu, jetzt hab ich ne FA gefunden Ich hoffe nur das sie die richtige ist. Ne bekannte ist auch dort und die hat bisher nix schlechtes über sie gesagt. Hm, mal sehen, nächsten Donnerstag hab ich nen Termin dann weis ich mehr
16.08.2011 14:51
Oh Mann so ungeduldig wie ich bin und ich es nicht glauben kann schwanger zu sein habe ich heute nochmal einen Test gemacht, selbe marke aber andere ausführung und hab den Test nachmittags anstatt vormittags mit morgenurin gemachtund der Test war jetzt negativ...hmmm
Warum konnte ich es auch ned einfach beim 1. Test belassen...

vielleicht ist einfach noch zu früh als das des hcg schon so hoch ist...
16.08.2011 14:52
oder is es echt möglich das mich der positive test nur vereppelt hat? ach wenn das aber auch ned immer so lange dauern würde bis man richtig testen kannn.....echt schlimm mit mir ich weis
miaa
15612 Beiträge
16.08.2011 14:55
Also ich bin total happy mit meiner FÄ die ist total lieb und sehr kompentent hatte sie schon in meiner ersten SS und bin mit ihr in eine andere Praxis gewechselt. Wir quatschen auch ziemlich privat da sie gleich in der Nachbarschaft wohnt ist komisch aber ich bin mit fast allen meiner Ärzte per du
miaa
15612 Beiträge
16.08.2011 15:00
Also ja es ist möglich ich hatte es letzten Zyklus der erste Test war positiv und alle anderen negativ es wurde aber HCG nachgewiesen war wohl ein ganz früher "Abgang" also es ist möglich
Wann war dein NMT? Kann natürlich sein das es mit Mittagsurin noch zu früh war. Musst wohl einfach abwarten
16.08.2011 15:07
ja abwarten und tee trinken....hm....aber wenn man einen abgang hat dann bekommt man doch ne blutung oder nicht? was ist nochmal NMT? Also ich müsste so quasi dann am 18 oder 19 meine Tage bekommen...aber ich weis das ja auch nicht genau weil ich stille ja und hatte wie gesagt noch keine blutung. Ich weis nur das wir am 3. August diesen kleinen Unfall hatten und am Tag drauf also am 04. august war halt zufällig sehr dehnbarer eiweißklarer schleim, da müsste ja irgendwo der eisprung gewesen sein und meine temperatur ist ja auch noch hochgegangen, wenn auch etwas spät. Aber das kann ja mit dem stillen zusammenhängen evtl....ach ich weis auch nicht
siiri87
9331 Beiträge
16.08.2011 15:12
Zitat von Juni-Maus:

ja abwarten und tee trinken....hm....aber wenn man einen abgang hat dann bekommt man doch ne blutung oder nicht? was ist nochmal NMT? Also ich müsste so quasi dann am 18 oder 19 meine Tage bekommen...aber ich weis das ja auch nicht genau weil ich stille ja und hatte wie gesagt noch keine blutung. Ich weis nur das wir am 3. August diesen kleinen Unfall hatten und am Tag drauf also am 04. august war halt zufällig sehr dehnbarer eiweißklarer schleim, da müsste ja irgendwo der eisprung gewesen sein und meine temperatur ist ja auch noch hochgegangen, wenn auch etwas spät. Aber das kann ja mit dem stillen zusammenhängen evtl....ach ich weis auch nicht

Zeig doch mal deine Kurve
miaa
15612 Beiträge
16.08.2011 15:13
Zitat von Juni-Maus:

NMT = Nicht Mens Tag ja aber bei mir kam die Blutung dann auch erst 3 Tage nach der fälligen Periode wie gesagt du bist aber ja noch vor NMT da war das mit Mittagsurin viel zu früh!
16.08.2011 15:14
meine kurve ist leider von hand geschrieben und wir haben keinen scanner..außerdem ist sie ein einziges wirrwar...da kann man nicht so viel erkennen...weil ich nicht jeden tag gemessen habe...also ich denke da kann man schwer etwas rauslesen
annika881
2356 Beiträge
16.08.2011 15:16
Hallo,

Ich bin eine Mai Mami 2011 und wünsche euch ganz viel Glück das es bei euch allen bald klappt und ihr einen positiven test in der Hand haltet..
16.08.2011 15:16
also würde das heißen, dass wenn ich jetzt heute oder gestern schon nen abgang gehabt hätte trotzdem erst zu fälligkeit der periode meine blutung bekomme? oh ich bin schon ganz irre, ich denke ich werds heute meinem mann erzählen weil ich halte das ned aus so lange zu warten und das alleine alles für mich zu behalten
miaa
15612 Beiträge
16.08.2011 15:18
Zitat von Juni-Maus:

also würde das heißen, dass wenn ich jetzt heute oder gestern schon nen abgang gehabt hätte trotzdem erst zu fälligkeit der periode meine blutung bekomme? oh ich bin schon ganz irre, ich denke ich werds heute meinem mann erzählen weil ich halte das ned aus so lange zu warten und das alleine alles für mich zu behalten

könnte sein muss aber nicht das ist ja bei jedem anderst bei mir war es so ich habe am NMT positiv getestet ein Tag später negativ und die Mens kam dann 2 Tage nachd em letzten Test.
Aber wie gesagt für Mittagsurin ist es noch zu früh bei dir deshalb war er wahrscheinlich negativ.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt