Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jaroldine
987 Beiträge
03.08.2016 15:04
Zitat von Nessi2014:

Ich hab ne frage zu den ovus.
Ich hab die von purby (oder so ähnlich), aber da steht als Datum 2015 Sind die noch zuverlässig?

Also ich hab im letzten Zyklus mit nem SS-Test gestestet, der 2015 abgelaufen war (weiß nicht mehr genau wann) und der hat auch noch funktioniert.

Also Testlinie war da und sonst nix...wie denn auch, wenn ich nicht schwanger geworden bin

Würde sie auf jeden Fall aufbrauchen... und wenn du noch 70 hast, dann brauchst du dir auch keine mehr kaufen, bis die aufgebraucht sind, bist du 10 mal schwanger geworden
Jaroldine
987 Beiträge
03.08.2016 15:07
Zitat von Jolile:

Soooo.. Meine Ovus sind heute endlich gekommen.. Ich bin ja ZT 6 und dachte mir, mach doch einfach mal einen.. Normal waren meine Zyklen ja immer so etwa 27/28 Tage lang... Der letzte ja nur 23/24 Tage.. Da war der ES ja bereits an ZT+10.. Ich hatte ja gehofft, dass mein jetziger Zyklus wieder etwas länger wird.. Jetzt war der eben schon ziemlich stark... Ich weiß, eine zu kurze 2. Zyklushälfte ist Mist.. Aber eine deutlich zu kurze 1. Zyklushälfte kann ja auch nicht so pralle sein, oder? Ich mein, die GSH muss sich ja auch erstmal bisschen was aufbauen oder?

Wenn das so käme wäre ich ja eigentlich wohl gar kein Maikäferchen, sondern ein Ende Aprilhäschen.. Ich schreib einfach mal überall mit..

Ich würde mir wegen der Länge des Zyklus keine Gedanken machen! es heißt ja überall, dass es normal ist, einen Zyklus von 24-35 Tagen zu haben. Also alles gut Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch teilweise 24 Tage-Zyklen, dann 26-Tage (da wurde ich dann gleich schwanger) und jetzt sind es wie ein Uhrwerk 27 Tage. Vielleicht ist dein Körper nur schneller geworden mit dem Aufbauen (und meiner wird immer langsamer)
Jaroldine
987 Beiträge
03.08.2016 15:09
Und herzlich willkommen Natiie!
Herzhaftefee
811 Beiträge
03.08.2016 20:04
Laut Bestellung kommen meine Ovus morgen. Muss ich was bestimmtes beachten ? hab gelesen 4 stunden vorher nicht aufs Klo und zur selben Tageszeit und wenig trinken davor und kein morgens richtig?
Müssen es den 4 Stunden sein ? wären 3 auch in Ordnung?
hab davon null Ahnung
Herzhaftefee
811 Beiträge
03.08.2016 20:05
Zitat von Herzhaftefee:

Laut Bestellung kommen meine Ovus morgen. Muss ich was bestimmtes beachten ? hab gelesen 4 stunden vorher nicht aufs Klo und zur selben Tageszeit und wenig trinken davor und kein morgens richtig?
hab davon null Ahnung

meinte morgen urin
Jolile
4583 Beiträge
03.08.2016 20:11
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Herzhaftefee:

hab davon null Ahnung

meinte morgen urin

Genau, kein Morgenurin.. Ich mach ihn einfach mittags gegen 13/14 Uhr.. Ich achte jetzt gar nicht besonders darauf wieviel ich vorher getrunken habe...
Herzhaftefee
811 Beiträge
03.08.2016 20:12
Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Herzhaftefee:

hab davon null Ahnung

meinte morgen urin

Genau, kein Morgenurin.. Ich mach ihn einfach mittags gegen 13/14 Uhr.. Ich achte jetzt gar nicht besonders darauf wieviel ich vorher getrunken habe...

ok und wegen urin zurückhalten wie lange ? Also wieviel Stunden?
Jolile
4583 Beiträge
03.08.2016 20:14
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Herzhaftefee:

hab davon null Ahnung

meinte morgen urin

Auch da achte ich nicht sonderlich drauf... Ja, aber sind meist so um die 3-4 Stunden..
Herzhaftefee
811 Beiträge
03.08.2016 20:14
Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

...

Auch da achte ich nicht sonderlich drauf... Ja, aber sind meist so um die 3-4 Stunden..

ok danke
Pauline13
2079 Beiträge
03.08.2016 21:01
Zitat von Herzhaftefee:

hab davon null Ahnung

Also ich muß gestehen ich habe mich da noch nie dran gehalten..... habe normale getrunken, auch mal morgens getestet...hat immer funktioniert. Nur jetzt beim letzten Mal hatte ich mit einer Blasenentzündung zu kämpfen und musste viiiiel trinken - das habe ich dann gemerkt, da haben die Ovus nicht ausgeschlagen, obwohl ES-Zeit war. Ich habe allerdings auch richtig viele Ovus (von ner Freundin noch viele dazubekommen, die sie nicht mehr braucht), daher habe ich aus Spaß mehrmals am Tag getestet.
Aber wenn Du sicher gehen möchtest, dann wäre gleiche Uhrzeit und wenig trinken vorher schon gut!!
Herzhaftefee
811 Beiträge
03.08.2016 21:04
Zitat von Pauline13:

Zitat von Herzhaftefee:

hab davon null Ahnung

Also ich muß gestehen ich habe mich da noch nie dran gehalten..... habe normale getrunken, auch mal morgens getestet...hat immer funktioniert. Nur jetzt beim letzten Mal hatte ich mit einer Blasenentzündung zu kämpfen und musste viiiiel trinken - das habe ich dann gemerkt, da haben die Ovus nicht ausgeschlagen, obwohl ES-Zeit war. Ich habe allerdings auch richtig viele Ovus (von ner Freundin noch viele dazubekommen, die sie nicht mehr braucht), daher habe ich aus Spaß mehrmals am Tag getestet.
Aber wenn Du sicher gehen möchtest, dann wäre gleiche Uhrzeit und wenig trinken vorher schon gut!!

Ok danke sehr
Pauline13
2079 Beiträge
03.08.2016 21:07
Versucht Ihr eigentlich, das Geschlecht zu "beeinflussen"?
Also es gibt da doch diese Theorie, daß männliche Spermien schneller und kurzlebiger sind, weibliche dafür langsam und längerlebend.
Und wenn man dann am Tag des ES oder am Tag danach herzelt, ist die Warscheinlichkeit für einen Jungen höher, an den Tagen VOR dem ES eher Mädchen.
ich finde das ja spannend. Wobei, beim ersten Mal hatte ich vorher zwar gedacht, ein Junge wäre schon schön, da ich aber auch unbedingt gleich schwanger werden wollte, haben wir alle fruchtbaren Tage (laut APP) ausgenutzt Und es wurde ein Mädchen.
Im Endeffekt ist es wohl alles ZUfall.....aber so ein ganz kleines bisschen glaube ich ja schon an diese Theorie.
Jaroldine
987 Beiträge
04.08.2016 08:49
Zitat von Pauline13:

Versucht Ihr eigentlich, das Geschlecht zu "beeinflussen"?
Also es gibt da doch diese Theorie, daß männliche Spermien schneller und kurzlebiger sind, weibliche dafür langsam und längerlebend.
Und wenn man dann am Tag des ES oder am Tag danach herzelt, ist die Warscheinlichkeit für einen Jungen höher, an den Tagen VOR dem ES eher Mädchen.
ich finde das ja spannend. Wobei, beim ersten Mal hatte ich vorher zwar gedacht, ein Junge wäre schon schön, da ich aber auch unbedingt gleich schwanger werden wollte, haben wir alle fruchtbaren Tage (laut APP) ausgenutzt Und es wurde ein Mädchen.
Im Endeffekt ist es wohl alles ZUfall.....aber so ein ganz kleines bisschen glaube ich ja schon an diese Theorie.

Naja, wir hätten jetzt eigentlich auch gerne einen Jungen, haben ja schon ein Mädchen.

Aber wenn man der Theorie glaubt, dass es einen Jungen gibt, wenn man genau am Tag des ES herzelt, dann ist mir das zu riskant, dass es nicht klappt, d.h. dass die Chancen schwanger zu werden sind ja höher, je öfter man herzelt. Und eigentlich ist es ja auch egal, was es wird. Hauptsache gesund Was ich witzig finde: Mein Mann zieht sich immer vorher dicke selbstgestrickte Socken an (wenig sexy ), er meint, so würde es mit dem Jungen auf jeden Fall klappen

Wir werden sehen Hoffentlich weiß ich es beim nächsten Mal früher, was es wird! Beim letzten Mal hab ich dank des unfähigen Frauenarztes erst nach der 30. Woche erfahren, dass es ein Mädchen wird. Und ich wollte doch sooooo gerne ganz oft ganz viele Klamotten shoppen gehen und konnte bis dahin fast nichts kaufen Und dann wars echt fast schon zu anstrengend, stundenlang shoppen zu gehen.
Jaroldine
987 Beiträge
04.08.2016 08:52
Und irgendwie ist das Verhältnis Jungen zu Mädchen ja so gut wie 50/50 (Mal bisschen mehr Jungen, mal mehr Mädchen, aber insgesamt schon ausgeglichen). Und da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass alle Jungen genau am Eisprungtag gezeugt wurden. Da würde es glaub ich viiieeeel mehr Mädchen im Verhältnis geben, oder?
Jolile
4583 Beiträge
04.08.2016 08:58
Zitat von Jaroldine:

Und irgendwie ist das Verhältnis Jungen zu Mädchen ja so gut wie 50/50 (Mal bisschen mehr Jungen, mal mehr Mädchen, aber insgesamt schon ausgeglichen). Und da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass alle Jungen genau am Eisprungtag gezeugt wurden. Da würde es glaub ich viiieeeel mehr Mädchen im Verhältnis geben, oder?

Ich weiß nicht.... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass viele Paare wirklich nur am Eisprung Sex haben und es dann ein Junge wird.. Die anderen die rund um die Uhr Gas geben bekommen die Mädchen.. Vielleicht ist das Verhältnis bei den Paaren ja schon 50/50..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt