Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jaroldine
987 Beiträge
10.08.2016 15:21
Ja, irgendwie ist das schon komisch, dass die Leistung US so stark von FA zu FA unterschiedlich ist! Bisher wurde nur bei einem einzigen FA bei der Vorsorgeuntersuchung mal bei mir ein US gemacht.

Gibt ja auch Ärzte, die während der SS nur die drei vorgeschriebenen US machen. Und dann die, die einfach jedes Mal schallen. Muss man sich vorher also gut den FA aussuchen

Kinder sind dann noch teuer genug , also ich würde mir das sparen an deiner Stelle.
Jaroldine
987 Beiträge
10.08.2016 15:23
Zitat von Jolile:

Zitat von Jaroldine:

Herzlich willkommen Dini und Jenny!

Jetzt wirds ja langsam voll hier! Schööön!

Wie machen wir das eigentlich, wenn einer positiv oder negativ getestet hat? kommt das auch in die Liste?

Dann bau ich sie um.. Aber bisher ist da ja leider noch nichts zu vermelden..

Aber baaaald geht's los mit der Testerei!

ES bei mir immer noch nicht in Sicht. Kein Mittelschmerz, kaum Zervix mehr. Trotzdem wird heute abend vorsichtshalber nochmal ein Herzchen gesetzt
jennylein1986
1588 Beiträge
10.08.2016 15:24
@ Nessi: Hallo auch von mir Echt wenn du zum Ultraschall also sozusagen Zyklusmonitoring willst musst du das selber bezahlen bei uns in der Praxis kostet das nix. Krass

@jolile : wie geht das dann mit der Seite muss ich mich da registrieren?
Jolile
4583 Beiträge
10.08.2016 15:32
Zitat von jennylein1986:

@ Nessi: Hallo auch von mir Echt wenn du zum Ultraschall also sozusagen Zyklusmonitoring willst musst du das selber bezahlen bei uns in der Praxis kostet das nix. Krass

@jolile : wie geht das dann mit der Seite muss ich mich da registrieren?

Nein, man kann da Ticker erstellen, auch ohne angemeldet zu sein.. und im letzten Schritt wenn du den fertigen Ticker angezeigt bekommst musst du auswählen, dass du für Foren den Link angezeigt bekommen möchtest und kopierst dir denn BBCode.. Ist bisschen komplizierter als einer von der Seite hier..
Nessi2014
2419 Beiträge
10.08.2016 15:34
wenn ich jetzt wegen irgendwelcher beschwerden hingehen würde, würde mich das auch nicht kosten. aber wenn es nicht nötig wäre und ich einfach mal gucken lassen möchte, dann ja.

Bei mir ist auch noch kein ES in sicht. Bestimmt am Wochenende.

Ich muss gestehen, ich bin nicht diejenige die die inititative ergreift. somit würde mein mann den braten riechen wenn ich ein herzen setzen möchte
Nessi2014
2419 Beiträge
10.08.2016 15:35
@frozen: was macht dein Ovu? wieder negativ??
Pauline13
2080 Beiträge
10.08.2016 15:42
Wow -viel los hier
Hallo an die neu Hinzugekommenen

Ich kann gerade gar nix Spannendes beitragen - warte immer noch auf meine Mens um endlich starten zu können. Manno -selbst das macht schon nervös.
Jaroldine
987 Beiträge
10.08.2016 15:46
Mal was ganz anderes Off-Topic :

Meine Maus ist ja jetzt fast 9 Monate alt. Sollte es in diesem Zyklus klappen mit dem Geschwisterchen, wäre sie zum Zeitpunkt der Geburt des zweiten Kindes etwa 18 Monate alt.

Bisher kann sie sich nur bisschen vorwärts wälzen und für einige Sekunden stehen, wenn sie sich festhält. Selbst hinsetzen kann sie sich auch noch nicht ganz, braucht noch was zum hochziehen, aber sitzen klappt schon sehr gut. Ich gehe also nicht davon aus, dass sie jetzt in 3 Monaten losmarschiert wie eine Große.

Jetzt hab ich mich gefragt, wie das dann im Alltag mit zwei so kleinen Kids wird, wenn die Große noch nicht so ganz lang und sicher laufen kann? Hier sind doch einige, die schon zwei oder mehr Kinder haben. Wie habt ihr das gemacht? Braucht man zwingend einen Geschwisterwagen?

Ich höre überall immer "Brauchst du nicht, kannst doch das Kleine ins Tragetuch tun und die Große in den Buggy!"...nuuur...Wir haben sie vielleicht zwei- bis dreimal benutzt und ich hab immer geflucht, weil ich sie nie alleine da rein gekriegt hab. Und wenn ich tagsüber ja alleine mit beiden Kids bin? War ja auch Winter und nicht wirklich angenehm für die Kleine, wenn die Beinchen so raushängen. Da wars im Kuschelsack im Kinderwagen viel schöner!

Außerdem wog sie ja schon bei der Geburt 5 Kilo und angenehm war das nicht für den Rücken. Wenn die Statistik stimmt, dass die zweiten Kinder im Durchschnitt 130 Gramm schwerer sind als die ersten... Dann fällt Trage als Dauerlösung definitiv weg. Und wenn mal Regen ist, ist das mit der Trage auch doof. Da kann man nicht einfach n Regenschutz drüber spannen. Regenschirm geht ja auch nicht, wenn ich noch n Buggy mit der Großen drin schieben muss

Ich kann halt einfach gar nicht einschätzen, wie mobil die Große in 9 Monaten sein wird...Will eigentlich nicht noch einen Kinderwagen kaufen müssen...und dann wahrscheinlich gleich ein neues Auto, weil in meinen Mitsubishi Space Star passt ein Geschwisterwagen bestimmt nicht rein

Was meint ihr?
Jolile
4583 Beiträge
10.08.2016 15:48
Zitat von Nessi2014:

wenn ich jetzt wegen irgendwelcher beschwerden hingehen würde, würde mich das auch nicht kosten. aber wenn es nicht nötig wäre und ich einfach mal gucken lassen möchte, dann ja.

Bei mir ist auch noch kein ES in sicht. Bestimmt am Wochenende.

Ich muss gestehen, ich bin nicht diejenige die die inititative ergreift. somit würde mein mann den braten riechen wenn ich ein herzen setzen möchte

same here..

Es wird wirklich schwer es vor ihm zu verheimlichen wann meine Ovus gut aussehen.. Und wenn ich plötzlich ständig ankomme weiß er ja schließlich auch wieso..
Pauline13
2080 Beiträge
10.08.2016 16:04
Zitat von Jaroldine:

Mal was ganz anderes Off-Topic :

Meine Maus ist ja jetzt fast 9 Monate alt. Sollte es in diesem Zyklus klappen mit dem Geschwisterchen, wäre sie zum Zeitpunkt der Geburt des zweiten Kindes etwa 18 Monate alt.

Bisher kann sie sich nur bisschen vorwärts wälzen und für einige Sekunden stehen, wenn sie sich festhält. Selbst hinsetzen kann sie sich auch noch nicht ganz, braucht noch was zum hochziehen, aber sitzen klappt schon sehr gut. Ich gehe also nicht davon aus, dass sie jetzt in 3 Monaten losmarschiert wie eine Große.

Jetzt hab ich mich gefragt, wie das dann im Alltag mit zwei so kleinen Kids wird, wenn die Große noch nicht so ganz lang und sicher laufen kann? Hier sind doch einige, die schon zwei oder mehr Kinder haben. Wie habt ihr das gemacht? Braucht man zwingend einen Geschwisterwagen?

Ich höre überall immer "Brauchst du nicht, kannst doch das Kleine ins Tragetuch tun und die Große in den Buggy!"...nuuur...Wir haben sie vielleicht zwei- bis dreimal benutzt und ich hab immer geflucht, weil ich sie nie alleine da rein gekriegt hab. Und wenn ich tagsüber ja alleine mit beiden Kids bin? War ja auch Winter und nicht wirklich angenehm für die Kleine, wenn die Beinchen so raushängen. Da wars im Kuschelsack im Kinderwagen viel schöner!

Außerdem wog sie ja schon bei der Geburt 5 Kilo und angenehm war das nicht für den Rücken. Wenn die Statistik stimmt, dass die zweiten Kinder im Durchschnitt 130 Gramm schwerer sind als die ersten... Dann fällt Trage als Dauerlösung definitiv weg. Und wenn mal Regen ist, ist das mit der Trage auch doof. Da kann man nicht einfach n Regenschutz drüber spannen. Regenschirm geht ja auch nicht, wenn ich noch n Buggy mit der Großen drin schieben muss

Ich kann halt einfach gar nicht einschätzen, wie mobil die Große in 9 Monaten sein wird...Will eigentlich nicht noch einen Kinderwagen kaufen müssen...und dann wahrscheinlich gleich ein neues Auto, weil in meinen Mitsubishi Space Star passt ein Geschwisterwagen bestimmt nicht rein

Was meint ihr?

So off-topic finde ich das Thema gar nicht.
Ich kann Dir zwar keine Antworten geben,aber bin gespannt auf Antworten,da mich das auch beschäftigt. Allerdings ist meine jetzt schon 22 Monate alt,da schaut es natürlich anders aus.
jennylein1986
1588 Beiträge
10.08.2016 16:08
langsam ist hier ja echt richtig was los *freu *

@ jolile : Danke ich versuch das sonst einfach mal mit dem Ticker auf der Seite

Hallo an Dini87 und Pauline

@ Jaraldine : ja es wird wirklich spannend hier jetzt vor allem wenn die ersten positiven Tests kommen.
mit den Ultraschalls in der Schwangerschaft ist echt so eine Sache bei uns in der Praxis bekommt man glaube ich 3 so (wir machen auch den 2 b Ultraschall also Organultraschall ) wenn man dann so von anderen hört in anderen Praxen bekommen die einen oder so . Gibt echt schon krass Unterschiede
Dini87
421 Beiträge
10.08.2016 16:21
Hallo,
also mein Name ist Nadine ich bin 29 Jahre und komme aus Rheinland Pfalz, mein Mann und ich sind seit 13 1/2 Jahren ein Paar (Ja er ist meine 1. Liebe ) und haben letztes Jahr dann auch endlich geheiratet.
Wir haben noch keine Kinder und mein NMT müsste so um den 20.8. sein so genau kann ich das leider nicht sagen da mein Zyklus seit letztem Jahr, nach meiner Erkrankung und der damit verbundenen OP recht unregelmäßig ist (zw. 25 und 32 Tagen) und wir sind im 1. ÜZ
Bukeela.
1223 Beiträge
10.08.2016 16:23
willkommen dini u alles gute für eure planungen
jennylein1986
1588 Beiträge
10.08.2016 16:25
oh dini dann drücke ich dir ganz doll die Daumen das es schnell klappt. Starte jetzt auch bald in den 2 ÜZ
Jolile
4583 Beiträge
10.08.2016 16:29
Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017

Name ~ Alter ~ Bundesland ~ Kinder ~ NMT

Fräulein-Hibbel ~ 28 ~ Bundesland ~ keine Kinder ~ NMT: 19.08.16

Dini87 ~ 29 ~ RLP ~ keine Kinder ~ NMT: 20.08.16

Herzhaftefee ~ 27~ Baden-Württemberg ~ eine Tochter ~ NMT ~ 21.08.16, 1. ÜZ

xFROZENx ~ 30 ~ RLP~ 5 Kinder ~ NMT: 22.08.16, 1. ÜZ nach AS im April

Jolile ~ 26 ~ Hessen ~ keine Kinder ~ NMT: ~ 24.08.16, 2. ÜZ

Jaroldine ~ 31 ~ Bayern ~ eine Tochter ~ NMT ~ 26.08.16, 2. ÜZ

Bukeela. ~ 37 ~ Österreich ~ keine Kinder ~ NMT: 27.08.16, 1. ÜZ