Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
jennylein1986
1588 Beiträge
29.04.2017 09:22
Zitat von Jaroldine:

Und nun endlich zu uns

Am Montag, den 24.04.2017 hatte ich ja den geplanten Kaiserschnitt-Termin. Es lief alles genau wie geplant ab, unser kleiner Mann Adam kam um 10:20 Uhr mit 4150 g und 54 cm zur Welt. Anfangs hatte er leichte Anpassungsschwierigkeiten, er musste ins Wärmebettchen und hatte Probleme mit dem Atmen, deshalb haben sie ihn erstmal weggebracht und ich konnte ihn leider erst nach eineinhalb Stunden im Arm halten, aber er hat sich prächtig gemacht in den nächsten Tagen und wir durften heute, 4 Tage nach dem Kaiserschnitt, schon wieder nach Hause.

Der kleine ist das ruhigste Baby, das ich jemals erlebt habe Er schläft fast nur, dann hat er mal Hunger, dann pullert und knattert er die Windel voll, und dann schläft er wieder Wir sind sooo verliebt in den hübschen Bub! Und unsere Große ist sooo fürsorglich, wenn er mal knurrt, rennt sie gleich zu ihm ans Bettchen und sagt "Baby!" und schaut total besorgt

Nur ich selbst leide noch kräftig unter Schlafmangel (in Krankenhäusern erholt man sich einfach überhaupt nicht ), bin aber sooo fit, dafür, dass ich erst am Montag den KS hatte ich habe kaum Schmerzen und kann super laufen und alles. (Nur die erste Nacht war Horror und ich hatte irre Schmerzen, danach war das aber stündlich besser!) Kein Vergleich zu der sekundären Sektio beim ersten Kind!! Ich würde es jederzeit wieder so machen, und nachdem der kleine Adam bei 38+2, wie er jetzt geholt wurde, schon über 4 Kilo hatte...ich bin sooooo froh, es nicht nochmal spontan probiert zu haben

Hier noch ein Foto von unserem hübschen Bub

Oh was ein hübscher Bub herzlichen Glückwunsch und schön das er sich dann so schnell erholt hat. Geniest die Zeit
Leamara
2557 Beiträge
29.04.2017 19:04
Den beiden frisch gebackenen müttern alles liebe zur geburt und viel Spaß beim kuscheln
Lotusbluete
1889 Beiträge
29.04.2017 23:04
Wow alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Schätze Sweetheart und Jaroldine!
Jolile
4583 Beiträge
30.04.2017 11:17
Zitat von Jaroldine:

Und nun endlich zu uns

Am Montag, den 24.04.2017 hatte ich ja den geplanten Kaiserschnitt-Termin. Es lief alles genau wie geplant ab, unser kleiner Mann Adam kam um 10:20 Uhr mit 4150 g und 54 cm zur Welt. Anfangs hatte er leichte Anpassungsschwierigkeiten, er musste ins Wärmebettchen und hatte Probleme mit dem Atmen, deshalb haben sie ihn erstmal weggebracht und ich konnte ihn leider erst nach eineinhalb Stunden im Arm halten, aber er hat sich prächtig gemacht in den nächsten Tagen und wir durften heute, 4 Tage nach dem Kaiserschnitt, schon wieder nach Hause.

Der kleine ist das ruhigste Baby, das ich jemals erlebt habe Er schläft fast nur, dann hat er mal Hunger, dann pullert und knattert er die Windel voll, und dann schläft er wieder Wir sind sooo verliebt in den hübschen Bub! Und unsere Große ist sooo fürsorglich, wenn er mal knurrt, rennt sie gleich zu ihm ans Bettchen und sagt "Baby!" und schaut total besorgt

Nur ich selbst leide noch kräftig unter Schlafmangel (in Krankenhäusern erholt man sich einfach überhaupt nicht ), bin aber sooo fit, dafür, dass ich erst am Montag den KS hatte ich habe kaum Schmerzen und kann super laufen und alles. (Nur die erste Nacht war Horror und ich hatte irre Schmerzen, danach war das aber stündlich besser!) Kein Vergleich zu der sekundären Sektio beim ersten Kind!! Ich würde es jederzeit wieder so machen, und nachdem der kleine Adam bei 38+2, wie er jetzt geholt wurde, schon über 4 Kilo hatte...ich bin sooooo froh, es nicht nochmal spontan probiert zu haben

Hier noch ein Foto von unserem hübschen Bub

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen süßen
Jolile
4583 Beiträge
30.04.2017 11:20
Zitat von Sweetheart123:

Hallo Ihr

@daisy: ich wünsche dir alles gute zur Geburt deines Sonnenscheins
Den anderen drück ich die Daumen, dass sie gut durchhalten, die letzten Wochen oder eben, dass die Schwangerschaft weiterhin gut verläuft.

Meine kleine Maus kam am Freitag, den 21.04. Um Punkt 10.00 Uhr. Aber per Kaiserschnitt.
Am Mittwoch haben wir es mit Geburt einleiten probiert, das wurde aber nix. Ich bin so froh sie zu haben *-*

Lg Sweetheart

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Kala87
36830 Beiträge
30.04.2017 13:37
Jaroldine, dir auch herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Kuschel und kennenlernzeit
Kala87
36830 Beiträge
30.04.2017 13:38
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Genießen diesen heute mit den Kindern im Garten
Sweetheart123
156 Beiträge
01.05.2017 14:00
Jardoline: Glückwunsch zu eurem kleinen süßen Jungen ich wünsche dir eine schönes Kennen lernen und Zeit zum kuscheln

Danke für die Glückwünsche
Die kleine Maus heißt Emely mir gehts echt gut nach dem KS ich durfte ja am Montag auch schon wieder aus dem Krankenhaus raus. Die Zeit daheim mit ihr ist soo schön. Das einzige Negative ist, dass ich noch einwenig lernen müsste, aber nicht soo dazu komm
Naja gut. Aber bin zuversichtlich dass es Mittwoch schon etwas mit dem Mathe Abi wird

Ich freu mich die nächsten Bilder von euren Süßen zu sehen und wünsche euch ne schöne Zeit

Lg Sweetheart
Zatze
751 Beiträge
02.05.2017 18:15
Kurzes Update vom FA-Besuch heute:
Beim CTG haben sie sich erst ewig einen abgesucht
bis mein kl. Mann so halbwegs zu finden war.
Er sitzt mit Po nach unten.
Dann das ganz normale Programm (Blutentnahme, Pippi, Blutdruck, wiegen).
Heute gab es auch die Resusfaktorspritze....

So jetzt heisst es wieder warten bis zum nächsten Termin...
Leamara
2557 Beiträge
02.05.2017 21:16
Zitat von Zatze:

schön das es den kl. Mann gut geht.
Irgendwie wartet man ja echt auf jeden termin selbst wenn man grade einen hatte

ich muss morgen zum blut abnehmen. Bei der großen ist momentan ringelröteln in der kita musste die ganze woche umplanen das ich weiter arbeiten kann. Auf arbeit weiß meine chefin noch nichts von meinen glück und das wollte ich noch bis zur 13 woche so lassen. Danach hat sie joch 1 moant zeit sich zu entscheiden ob sie mich überneimmt oder ich bis zur geburt das typisch arbeitslosen zeug machen muss mir würde es auf jeden fall mehr spaß machen wenn ich bis zum mutterschutz da bleiben darf bisher haben sie mich ja immer wieder überrascht und so bin ich da länger wie geplant geblieben
MamiLove1989
237 Beiträge
03.05.2017 09:52
Ich hatte gestern auch wieder Kontrolle beim Fa. Der kleinen gehts sehr gut aber der druck suf den gbmh hat sich wieder verstärkt. er ist jetzt wieder bei 1,7 cm und ich merk auch richtig dass sie runter drückt. war irgendwie keine große überraschung. auf grund dessen will er mich nächste woche schon wieder sehen.
ziel ist jetzt noch die letzte woche langsam zu machen dass es bis 37+0 noch so bleibt und dann kann sie treiben was sie will
Haben gestern jetzt noch den Gipsbauchabdruck gemacht weil ich echt schiss hab dass es los geht und ich dann keinen hab
Kanns kaum noch abwarten endlich zu kuscheln
Zatze
751 Beiträge
03.05.2017 10:37
Zitat von Leamara:

Zitat von Zatze:

schön das es den kl. Mann gut geht.
Irgendwie wartet man ja echt auf jeden termin selbst wenn man grade einen hatte

ich muss morgen zum blut abnehmen. Bei der großen ist momentan ringelröteln in der kita musste die ganze woche umplanen das ich weiter arbeiten kann. Auf arbeit weiß meine chefin noch nichts von meinen glück und das wollte ich noch bis zur 13 woche so lassen. Danach hat sie joch 1 moant zeit sich zu entscheiden ob sie mich überneimmt oder ich bis zur geburt das typisch arbeitslosen zeug machen muss mir würde es auf jeden fall mehr spaß machen wenn ich bis zum mutterschutz da bleiben darf bisher haben sie mich ja immer wieder überrascht und so bin ich da länger wie geplant geblieben

Ja das stimmt mit dem warten auf Termin.
Man freut sich ja drauf und wen der Termin dann rum ist,
fällt man wie in so ein Warteloch.

Ach das Problem mit dem umplanen wegen Ringröteln in der Kita hatte ich auch letzte Woche.
Unsere Kita hat 2 Häuser und im Nachbarhaus war ein Fall aufgetreten.
War zum testen beim Doc und zum Glück hab ich nix.
Aber nächste Woche soll ich nochmal testen kommen.

Hoffentlich kannst du möglichst lang weiterarbeiten wie du es dir wünschst.
Daumen sind gedrückt auch für deine Blutentnahme
Sophie87
2719 Beiträge
04.05.2017 14:54
Herzlichen Glückwunsch, Jaraoldine und Sweetheart
Ich wünsche euch ganz tolle Babyflitterwochen!

Dini, es tut mir wirklich furchtbar leid für euch!

Sweetheart, wie war dein Matheabi?

MamiLove bis 37+0 schafft ihr es jetzt auch noch Den Gipsabdruck würde ich aber wirklich bald machen. Ich höre so oft, dass dass man es noch geplant hatte und schwupps waren die Kleinen schon vorher da

Meine Schwangerschaft ist weiterhin vollkommen unspektakulär. Keine Beschwerden, keine Wehwehchen. Ich spüre die Maus mehrmals täglich und mir geht es ziemlich gut. Meine Große ist diese Woche mal wieder zuhause. Nach einer Woche krank zu hause sein empfing uns gestern morgen in der Kita ein Aushang mit folgenden Krankheitsfällen: 1x Streptokokken, 4x magen-Darm, 1x Ringelröteln + die normalen Krankheiten. Gestern Mittag kam dann noch ein Scharlachfall dazu -das kann ich hier alles gar nicht gebrauchen, also bleibt die Muckelmaus zuhause . Heute Abend haben wir das große Organscreening und ich hoffe es ist alles gut und dass die Minimaus noch ein Mädchen ist
Zatze
751 Beiträge
04.05.2017 16:32
Zitat von Sophie87:

MamiLove bis 37+0 schafft ihr es jetzt auch noch Den Gipsabdruck würde ich aber wirklich bald machen. Ich höre so oft, dass dass man es noch geplant hatte und schwupps waren die Kleinen schon vorher da

Meine Schwangerschaft ist weiterhin vollkommen unspektakulär. Keine Beschwerden, keine Wehwehchen. Ich spüre die Maus mehrmals täglich und mir geht es ziemlich gut. Meine Große ist diese Woche mal wieder zuhause. Nach einer Woche krank zu hause sein empfing uns gestern morgen in der Kita ein Aushang mit folgenden Krankheitsfällen: 1x Streptokokken, 4x magen-Darm, 1x Ringelröteln + die normalen Krankheiten. Gestern Mittag kam dann noch ein Scharlachfall dazu -das kann ich hier alles gar nicht gebrauchen, also bleibt die Muckelmaus zuhause . Heute Abend haben wir das große Organscreening und ich hoffe es ist alles gut und dass die Minimaus noch ein Mädchen ist

Schön das du eine so entspannte Schwangerschaft genießen darfst
Krass was bei euch in der Kita abgeht
Da hätte ich mein Kind auch lieber zu hause bei dem breiten Angebot.

Wobei wir letzte Woche auch Ringröteln im Angebot hatten aber nur 1x in einem Nachbarhaus der Kita.

Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft.
Sophie87
2719 Beiträge
04.05.2017 16:36
Zitat von Zatze:

Zitat von Sophie87:

Schön das du eine so entspannte Schwangerschaft genießen darfst
Krass was bei euch in der Kita abgeht
Da hätte ich mein Kind auch lieber zu hause bei dem breiten Angebot.

Wobei wir letzte Woche auch Ringröteln im Angebot hatten aber nur 1x in einem Nachbarhaus der Kita.

Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft.

Und das ist nur ein kleiner Kindergarten mit 30 Kids. Die beiden Gruppe sind wie leer gefegt!

Ich bin auch froh und dankbar, dass ich meine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen darf! Wann hast du deinen nächsten Arzttermin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt