🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe
17.08.2016 21:46
Zitat von Leamara:
Jolile ich glaube grade beim ersten kind macht das weniger unterschied weil man es nicht anders kennt![]()
Das hat mir auch mein FA gesagt als meine kleine mitten in der ss auf einmal in BEL lag und ich fragte ob dann ein ks nötig wirdseine aussage war ne kann man auch so machen tut nur mehr weh aber beim ersten kind ist das egal
![]()
Na das ist ja mal ein Herzchen

17.08.2016 21:48
Zitat von Pauline13:
Zitat von Jaroldine:
Zitat von Herzhaftefee:
Zitat von Jaroldine:
Ach und noch was zu mir heute![]()
ES+4 (oder ES+5 oder+6) und mein Unterleib zwickt immer noch...Ich hoffe soooo sehr, dass das ein Gutes Zeichen ist! Ansonsten keine Anzeichen bis jetzt. Das Warten geht weiter![]()
ich hatte das auch bei meiner Tochter und immer da wo der Eisprung stattfand auf der Seite dann im Unterleib. drum ist das ein sehr gutes Zeichen. Und das hat mir auch hoffnung gegeben . Bei meiner Tochter war es zu 100% die einnistung .
Jetzt bin ich trotzdem ein bisschen traurig! Ich habe gerade mal gecheckt, wann das Kind denn ET hätte, wenn es diesen Zyklus geklappt hätte...Und das wäre der 6.5.2017. Nun werde ich aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen geplanten Kaiserschnitt haben..Und der wird ja ca. 10 Tage vor diesem Termin gemachtDann käme das Kind ja am 26.04. oder so!
![]()
Dann hab ich ja mit Kaiserschnitt erst im nächsten Zyklus die Chance auf ein Maikäferchen![]()
Warum denn 10 Tage vorher? Ist das inzwischen nicht anders, also viel näher am ET, oder liege ich da ganz falsch?Meine Freundin hatte auch einen geplanten KS wegen BEL und der war 4 tage vor ET. ich meine das auch öfter gehört zu haben, daß es ziemlich nah herangeht. Oder gibt es bei Dir Komplikationen, die keine Wehen zulassen?
Ne, also eigentlich gibts da keine Komplikationen, außer dass eben meine Tochter (mit 4910 g, 58 cm und KU 38 cm) zu groß für eine spontane Geburt war. Und da ich als Baby auch 4500 g hatte, mein Mann auch über 4 Kilo, wird auch ein zweites Baby wohl auch nicht leichter oder kleiner werden

Echt? Ist das so, dass man da schon 4 Tage an den ET geht?? Das wäre ja super!! Also doch noch Chancen auf ein Maikäferchen!!

Am liebsten wäre mir ja eh, dass ich auf Wehen warte und dann ins Krankenhaus zum KS gehe. Leider machen das die wenigsten Krankenhäuser wegen fehlender Planbarkeit

Am liebsten würde ich es ja trotzdem probieren, spontan zu entbinden. Aber die Angst, dass ich dann wieder so enttäuscht bin, wenn nach endlosen Wehen dann doch ein KS gemacht werden muss, ist irgendwie sehr groß. ich war so enttäuscht, aber erst hinterher...in dem Moment (hatte ja auch seit 2 Tagen nichts geschlafen) hab ich einfach gar nichts mehr gefühlt. Auch nicht, als ich meine Tochter dann auf dem Arm hatte. Die Freude kam dann erst Stück für Stück. Und ich war soooooo am Ende und müde und sie hat dann tagelang nur geschrien im Krankenhaus und hatte Hunger und ich konnte nicht sitzen, nicht laufen und nicht lange stehen

Und ohne PDA definitiv niemals wieder

17.08.2016 21:50
Zitat von Pauline13:
Zitat von Leamara:
also sst ist dann am 1.9 dann weiß ich es zu 100%
ausser die zwei machen es wie letztes mal da wusste ich es nach 3 tagendie nacht werde ich nie vergessen bin auf klo weil mir schlecht war hab ich vorsichtshalber mein handy mitgenommen nach ca 3 stunden kotzen war ich so schwach das ich meinen mann angerufen habe er solle mich in bett holen
![]()
Am morgen haben wir die Kiwu angerufen und gesagt wie die nacht war die antwort oh nicht gut aber das heißt auf jeden fall das es geklappt hat kommen sie vorbei wir gucken wie schlimm es ist![]()
danach folgten 2 wochen Krankenhaus und jeden zweiten tag bluttest ergebnis vom krankenhaus es ist ein windeiergebniss kiwu ZWILLINGE
![]()
Bis aufs Krankenhaus draf es gerne wieder so schnell gehen![]()
Dann sind wir hier alle mal gespannt, ab wann Du die Kloschüssel umarmstOje, aber dass die Übelkeit sooo schnell eingesetzt hat ist ja heftig. Und gleich so doll! Vielleicht doch besser bis zum 1.9. warten....?
Ist doch gar nicht mehr so lange hin. Ich könnte jedenfalls gut auf die Übelkeit aus der ersten Schwnagerschaft verzichten. War zwar nicht so heftig, dafür aber über 6 Monate.
Naja, aber erstmal schwanger werden![]()
Auf das kotzen kann ich auch wieder verzichten hatte es auch 22 wochen dann mit akkupunltur weg bekommen

17.08.2016 21:55
Zitat von Jaroldine:
Zitat von Pauline13:
Zitat von Jaroldine:
Zitat von Herzhaftefee:
...
Jetzt bin ich trotzdem ein bisschen traurig! Ich habe gerade mal gecheckt, wann das Kind denn ET hätte, wenn es diesen Zyklus geklappt hätte...Und das wäre der 6.5.2017. Nun werde ich aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen geplanten Kaiserschnitt haben..Und der wird ja ca. 10 Tage vor diesem Termin gemachtDann käme das Kind ja am 26.04. oder so!
![]()
Dann hab ich ja mit Kaiserschnitt erst im nächsten Zyklus die Chance auf ein Maikäferchen![]()
Warum denn 10 Tage vorher? Ist das inzwischen nicht anders, also viel näher am ET, oder liege ich da ganz falsch?Meine Freundin hatte auch einen geplanten KS wegen BEL und der war 4 tage vor ET. ich meine das auch öfter gehört zu haben, daß es ziemlich nah herangeht. Oder gibt es bei Dir Komplikationen, die keine Wehen zulassen?
Ne, also eigentlich gibts da keine Komplikationen, außer dass eben meine Tochter (mit 4910 g, 58 cm und KU 38 cm) zu groß für eine spontane Geburt war. Und da ich als Baby auch 4500 g hatte, mein Mann auch über 4 Kilo, wird auch ein zweites Baby wohl auch nicht leichter oder kleiner werdenUnd dass der letzte Kaiserschnitt eben erst 9 Monate her ist.
Echt? Ist das so, dass man da schon 4 Tage an den ET geht?? Das wäre ja super!! Also doch noch Chancen auf ein Maikäferchen!!![]()
Am liebsten wäre mir ja eh, dass ich auf Wehen warte und dann ins Krankenhaus zum KS gehe. Leider machen das die wenigsten Krankenhäuser wegen fehlender Planbarkeit![]()
Am liebsten würde ich es ja trotzdem probieren, spontan zu entbinden. Aber die Angst, dass ich dann wieder so enttäuscht bin, wenn nach endlosen Wehen dann doch ein KS gemacht werden muss, ist irgendwie sehr groß. ich war so enttäuscht, aber erst hinterher...in dem Moment (hatte ja auch seit 2 Tagen nichts geschlafen) hab ich einfach gar nichts mehr gefühlt. Auch nicht, als ich meine Tochter dann auf dem Arm hatte. Die Freude kam dann erst Stück für Stück. Und ich war soooooo am Ende und müde und sie hat dann tagelang nur geschrien im Krankenhaus und hatte Hunger und ich konnte nicht sitzen, nicht laufen und nicht lange stehen![]()
![]()
Und ohne PDA definitiv niemals wiederDie war soooo herrlich! Die will ich beim nächsten Mal gleich sofort und nicht erst nach Stunden
Da weiß ich aber auch nicht, ob das mit der KS-Narbe überhaupt möglich wäre. Ohne habe ich mich leider pausenlos übergeben müssen. Mein Körper scheint wohl solche heftigen Schmerzen nicht ganz so gut zu verkraften...Ich selbst, also mein Kopf, der hätte das eigentlich mitgemacht
![]()
O.O War dein Kind groß
17.08.2016 21:57
Zitat von Jaroldine:
Zitat von Pauline13:
Zitat von Jaroldine:
Zitat von Herzhaftefee:
...
![]()
Ne, also eigentlich gibts da keine Komplikationen, außer dass eben meine Tochter (mit 4910 g, 58 cm und KU 38 cm) zu groß für eine spontane Geburt war. Und da ich als Baby auch 4500 g hatte, mein Mann auch über 4 Kilo, wird auch ein zweites Baby wohl auch nicht leichter oder kleiner werdenUnd dass der letzte Kaiserschnitt eben erst 9 Monate her ist.
Echt? Ist das so, dass man da schon 4 Tage an den ET geht?? Das wäre ja super!! Also doch noch Chancen auf ein Maikäferchen!!![]()
Am liebsten wäre mir ja eh, dass ich auf Wehen warte und dann ins Krankenhaus zum KS gehe. Leider machen das die wenigsten Krankenhäuser wegen fehlender Planbarkeit![]()
Am liebsten würde ich es ja trotzdem probieren, spontan zu entbinden. Aber die Angst, dass ich dann wieder so enttäuscht bin, wenn nach endlosen Wehen dann doch ein KS gemacht werden muss, ist irgendwie sehr groß. ich war so enttäuscht, aber erst hinterher...in dem Moment (hatte ja auch seit 2 Tagen nichts geschlafen) hab ich einfach gar nichts mehr gefühlt. Auch nicht, als ich meine Tochter dann auf dem Arm hatte. Die Freude kam dann erst Stück für Stück. Und ich war soooooo am Ende und müde und sie hat dann tagelang nur geschrien im Krankenhaus und hatte Hunger und ich konnte nicht sitzen, nicht laufen und nicht lange stehen![]()
![]()
Und ohne PDA definitiv niemals wiederDie war soooo herrlich! Die will ich beim nächsten Mal gleich sofort und nicht erst nach Stunden
Da weiß ich aber auch nicht, ob das mit der KS-Narbe überhaupt möglich wäre. Ohne habe ich mich leider pausenlos übergeben müssen. Mein Körper scheint wohl solche heftigen Schmerzen nicht ganz so gut zu verkraften...Ich selbst, also mein Kopf, der hätte das eigentlich mitgemacht
![]()
Ui, das sind natürlich Werte, da stelle ich mir eine natürliche Geburt auch schwierig vor. Vielleicht weiß ja eine der anderen etwas zu dem Thema, aber ich meine wirklich, so lange VOR ET muß der KS nicht sein.
Ich konnte beim Lesen jetzt mitfühlen, wie es Dir ergangen ist - bei mir war es ähnlich. Einleitung bei ET+5, 13 Stunden heftigste Wehen (der Abstand war von Beginn nur 3 Minuten) und dann KS. In dem Moment habe ich auch nichts gefühlt, es war total doof. Und ich habe Wochen gebraucht, um über die Enttäuschung hinwegzukommen.

Für eine PDA war es zu spät hieß es erst. Und als sie es dann doch versucht haben, klappte es nicht wegen engstehender Wirbel.
Ich meine, viele KH machen keine PDA, wenn Du schon einen KS hattest, weil Du dann nicht merkst, wenn etwas mit der alten Narbe passiert.
Ich würde soooo gerne eine natürliche Geburt haben, aber ich habe megagroße Angst vor einer Ruptur, ich befürchte, es wird daher auf einen 2. KS hinauslaufen.

17.08.2016 22:04
Ihr tut mir so leid mit euren KS das war auch immer meine größte angst

17.08.2016 22:17
Zitat von Pauline13:
Zitat von Jaroldine:
Zitat von Pauline13:
Zitat von Jaroldine:
...
![]()
![]()
Ui, das sind natürlich Werte, da stelle ich mir eine natürliche Geburt auch schwierig vor. Vielleicht weiß ja eine der anderen etwas zu dem Thema, aber ich meine wirklich, so lange VOR ET muß der KS nicht sein.
Ich konnte beim Lesen jetzt mitfühlen, wie es Dir ergangen ist - bei mir war es ähnlich. Einleitung bei ET+5, 13 Stunden heftigste Wehen (der Abstand war von Beginn nur 3 Minuten) und dann KS. In dem Moment habe ich auch nichts gefühlt, es war total doof. Und ich habe Wochen gebraucht, um über die Enttäuschung hinwegzukommen.![]()
Für eine PDA war es zu spät hieß es erst. Und als sie es dann doch versucht haben, klappte es nicht wegen engstehender Wirbel.
Ich meine, viele KH machen keine PDA, wenn Du schon einen KS hattest, weil Du dann nicht merkst, wenn etwas mit der alten Narbe passiert.
Ich würde soooo gerne eine natürliche Geburt haben, aber ich habe megagroße Angst vor einer Ruptur, ich befürchte, es wird daher auf einen 2. KS hinauslaufen.![]()
Oh, dann hast du ja genau das Gleiche erlebt wie es bei uns war!

Allerdings wird das Rupturrisiko auch überbewertet. So hoch ist das gar nicht. Aber die Gefahr ist ja da und DAS möchte ich noch weniger erleben, als einen sekundären KS! Dann lieber den ollen Wunsch nach sponater Geburt aufgeben!
Warum kam es bei dir dann zu einem KS?
Bei mir war Einleitung an ET+7 (wegen fehlendem Fruchtwasser) und nach der zweiten Tablette ohne Vorwarnung Wehen ohne eine Minute Pause dazwischen. Mein Glück war aber, dass die mir mehr oder weniger dann wegen dem Erbrechen und vor allem wegen der geschätzten Größe des Kindes (waren zu dem Zeitpunkt ca. 3900 g

Habe auch ein paar Wochen gebraucht, das zu verkraften. Mir hat eigentlich hauptsächlich der Gedanke geholfen, dass weder ich noch meine Tochter noch am Leben wären, hätte es keinen Kaiserschnitt gegeben.
Und zum Glück hat das Stillen trotzdem super geklappt und für die ersten Schrei-Tage und -Nächte (Sie hatte einfach PAUSENLOS Hunger! Die Schwester im Krankenhaus meinte "Ein großes Mädchen hat halt auch einen großen Hunger!"

17.08.2016 22:19
Aber genug gejammert!
Ist es nicht wahnsinn, dass man all die Sch... einfach soooo schnell vergisst und man das gerne 1000 Mal wieder durchmachen möchte, nur um noch so ein kleines Würmchen aufwachsen zu sehen??? Der Mensch ist irgendwie schon doof
Ist es nicht wahnsinn, dass man all die Sch... einfach soooo schnell vergisst und man das gerne 1000 Mal wieder durchmachen möchte, nur um noch so ein kleines Würmchen aufwachsen zu sehen??? Der Mensch ist irgendwie schon doof

17.08.2016 22:29
Zitat von Leamara:
Ihr tut mir so leid mit euren KS das war auch immer meine größte angst![]()
So schlimm ist ein KS an sich eigentlich gar nicht. Nur hatte ich vorher halt gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass es nicht klappen könnte. Und war so überrumpelt!
Zwei Freundinnen von mir hatten beim ersten Kind auch Geburtsstillstand mit sek. Sectio und sie haben wochenlang gekämpft, um damit klar zu kommen. Beim zweiten Kind haben sie sich dann von vornerein für einen KS entschieden. Sie sagen, es ist zwar immer noch ein KS, mit den typischen post-operativen Problemen wie sonst auch, aber sie haben sich selbst bewusst dafür entschieden und wurde nicht überrumpelt und deshalb ging das für sie in Ordnung. Außerdem hat man nicht Stunden/Tagelang Wehen und ist völlig am Ende, wenn das Kind dann da ist und kann die erste Zeit viel besser genießen, auch wenn man körperlich natürlich erstmal eingeschränkter ist. Beide würden es jederzeit wieder so machen!

Und ich glaube, das mach ich auch

O Mensch, ich rede schon so, als hätte es geklappt und ich würde Richtung Geburt gehen

17.08.2016 22:35
Zitat von Leamara:
also sst ist dann am 1.9 dann weiß ich es zu 100%
ausser die zwei machen es wie letztes mal da wusste ich es nach 3 tagendie nacht werde ich nie vergessen bin auf klo weil mir schlecht war hab ich vorsichtshalber mein handy mitgenommen nach ca 3 stunden kotzen war ich so schwach das ich meinen mann angerufen habe er solle mich in bett holen
![]()
Am morgen haben wir die Kiwu angerufen und gesagt wie die nacht war die antwort oh nicht gut aber das heißt auf jeden fall das es geklappt hat kommen sie vorbei wir gucken wie schlimm es ist![]()
danach folgten 2 wochen Krankenhaus und jeden zweiten tag bluttest ergebnis vom krankenhaus es ist ein windeiergebniss kiwu ZWILLINGE
![]()
Bis aufs Krankenhaus draf es gerne wieder so schnell gehen![]()
Aber du kannst doch auch mit uns in den Testmarathon einsteigen vorher, oder nicht??

17.08.2016 22:42
Zitat von Jaroldine:
Zitat von Leamara:
Ihr tut mir so leid mit euren KS das war auch immer meine größte angst![]()
So schlimm ist ein KS an sich eigentlich gar nicht. Nur hatte ich vorher halt gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass es nicht klappen könnte. Und war so überrumpelt!
Zwei Freundinnen von mir hatten beim ersten Kind auch Geburtsstillstand mit sek. Sectio und sie haben wochenlang gekämpft, um damit klar zu kommen. Beim zweiten Kind haben sie sich dann von vornerein für einen KS entschieden. Sie sagen, es ist zwar immer noch ein KS, mit den typischen post-operativen Problemen wie sonst auch, aber sie haben sich selbst bewusst dafür entschieden und wurde nicht überrumpelt und deshalb ging das für sie in Ordnung. Außerdem hat man nicht Stunden/Tagelang Wehen und ist völlig am Ende, wenn das Kind dann da ist und kann die erste Zeit viel besser genießen, auch wenn man körperlich natürlich erstmal eingeschränkter ist. Beide würden es jederzeit wieder so machen!![]()
Und ich glaube, das mach ich auch![]()
O Mensch, ich rede schon so, als hätte es geklappt und ich würde Richtung Geburt gehenDabei kann ich noch nicht mal testen!
![]()
Stimmt, der KS an sich war nicht schlimm. Auch die "Folgen" fand ich nicht dramatisch, obwohl ich noch recht lange Schmerzen hatte.
Mir fehlte einfach dieses Gefühl, es selbst geschafft zu haben, mein baby auf die WElt zu bringen, und vor allem auch die ersten Minuten.... sie wurde gleich weggebracht (inzwischen weiß ich, daß ich in meinem KH einfordern kann, das Baby gleich im OP auf die Brust gelegt zu bekommen) , dann nur kurz gezeigt und als ich dann aus dem OP kam war sie schon angezogen.

Ich hatte offiziell einen Geburtsstillstand.....aber eigentlich glaube ich, daß ich einfach zu blöd war.... ich habe kein besonders gutes Körpergefühl, bin schon immer sehr ungelenk und "unrhytmisch" gewesen. ich glaube, das hat mir bei der geburt auch echt im WEg gestanden. Ich wusste gar nicht, was ich eigentlich zu tun habe, wo ich hindrücken muß und all das. (Trotz Vorbereitungskurs) Die Hebamme ist an mir verzweifelt (zumindest hatte ich das Gefühl..)
Daher habe ich neben der Ruptur-Angst (ich weiß, daß es nur ein kleiner Prozentsatz ist...) ebenfalls Angst, daß cih es wieder nicht schaffe und es wieder im KS endet. Dann, ganz ehrlich, würde ich lieber entspannt und ausgeschlafen in einen geplanten KS gehen.
Ich glaube auch, daß man sich dann besser damit arrangieren kann.
Hihi....ja, wir reden, als wären wir schon längst schwanger.....

Echt witzig, diese Parallelen.....ich wurde auch wegen fehlendem Fruchtwasser eingeleitet, meine Tochter wurde auf über 4 Kilo geschätzt (hatte aber nur 3770) und nach der 2. Tablette gings rund.
Und durchgeschlafen hat sie auch schon nach ca. 8 Wochen.

17.08.2016 23:38
Oh man wie ein anruf den tag schlecht machen kann
mein papa hatte heute auf arbeiteinen unfall mit einem lkw und liegt jetzt auf invenstiv
Aber er ist wie ein bär und meint morgen kann er nach hause.....
Zumindest darf er morgen auf die normale station das beruhigt schon mal.
in meiner ersten schwangerschaft ist mein bruder gestorben und jetzt hatte ich angst das es meinen papa erwischt hat
ich hasse so blöde ängste die nix mit logik zu tun haben
das blöde ist das mein onkel schlud an der angst und den schuldgefühlen ist ein blöder satz und schon hat man so depressionen das man 2 jahre Therapie braucht
Heiß ja nicht umsonst das sekunden das leben verändern

Aber er ist wie ein bär und meint morgen kann er nach hause.....
Zumindest darf er morgen auf die normale station das beruhigt schon mal.
in meiner ersten schwangerschaft ist mein bruder gestorben und jetzt hatte ich angst das es meinen papa erwischt hat

das blöde ist das mein onkel schlud an der angst und den schuldgefühlen ist ein blöder satz und schon hat man so depressionen das man 2 jahre Therapie braucht

Heiß ja nicht umsonst das sekunden das leben verändern

18.08.2016 02:19
Ich komme hier irgendwie nicht mehr mit... ihr schreibt zu viel ....
ich hatte vor ein paar Stunden eine braune schmierblutung die auch schon vorbei ist. Die mens müsste dann eigentlich kommen. Falls es nicht die mens ist, was könnte es denn sonst sein. Da bei mir die tests schon positiv anschlagen müsste die Eininistung doch schon einige Tage her sein , oder?

ich hatte vor ein paar Stunden eine braune schmierblutung die auch schon vorbei ist. Die mens müsste dann eigentlich kommen. Falls es nicht die mens ist, was könnte es denn sonst sein. Da bei mir die tests schon positiv anschlagen müsste die Eininistung doch schon einige Tage her sein , oder?

18.08.2016 06:00
meine testreihe. Allerdings wird es wohl eher ein Aprilhase. Der errechnet Et wäre der 25.04.17
18.08.2016 07:06
Zitat von daisydee:
meine testreihe. Allerdings wird es wohl eher ein Aprilhase. Der errechnet Et wäre der 25.04.17
die tests sehen ja toll aus

Das datum ist aber toll dann hat es alle paar jahre an ostern geburtstag ich hab am selben tag

- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt