Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2017 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Hobbit
775 Beiträge
15.07.2016 21:34
Zitat von Müüs:

Zitat von Jolile:

Müüs, schön, dass du wieder da bist..

Ich habe heute einen positiven Ovu an ZT 10 vorliegen gehabt... Gut, dass ich getestet habe.. Meine App sagte mir diesen für in 5 Tagen voraus..

Jetzt stehe ich nur leicht neben mir.. Ich bin so aufgeregt, denn es besteht die Möglichkeit in 10-12 Tagen einen positiven SST in den Händen zu halten.. Das macht mich kirre.. Was mag sich damit wohl alles ändern??!?! Ich weiß, ich bin bescheuert..

ohhhhhhhhh ich verstehe deine Aufregung. in 3 Monaten werde ich so sein wie du ist doch toll!!!

Ich verstehe die Aufregung auch und kann das total nachempfinden, bin auch immer fällig Gaga wenn ich merke das der ES bevorsteht und der Ovu dann positiv ist
16.07.2016 11:54
Müüs, tolle Bilder! Sieht wirklich sehr schön aus!
16.07.2016 11:55
Zitat von Cookie88:

Zitat von PrinzessinErbse:

So, wir haben uns entschieden, doch noch einen Monat länger zu warten. Bin froh mit der Entscheidung - es entspannt alles ein bisschen und ein Monat ist jetzt ja auch nicht die Welt

Schade, dass es bisher bei noch keiner geklappt hat. Wir brauchen hier mal ein paar positive Tests

Warum wartet ihr noch?

Die meisten haben ja noch nicht mal mit dem Hibbeln begonnen, ab Herbst gehts hier rund.

Es gibt mehrere Gründe, warum wir noch einen Monat länger warten. Mein Mann sollte möglichst vor Kind Nr. 2 die meisten Kurse seiner FoBi fertig haben (sind noch , bei mir auf der Arbeit würde es auch ein bisschen entspannter werden - und es wäre praktisch, wenn ich für unseren Urlaub Ende August/Anfang September noch nicht schwanger wäre. Wird ein Wanderurlaub und wenn ich denke, wie müde ich bei Nr. 1 in der Schwangerschaft war...
Warum fangt ihr erst im September an? Damit euer Zweiter aus dem Gröbsten raus ist mit?
16.07.2016 11:56
Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Tanzmäusle:

Huhu, wie geht's euch? Ist bei euch auch so doofes Wetter?

Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Endokrinologen wegen dem Verdacht auf PCO, aber mit den Ergebnissen dauert es noch ne Weile

Wir haben allerdings spontan beschlossen, die Verhütung jetzt schon wegzulassen. Ich bin heute schon wieder bei Zyklustag 42.
Dementsprechend wird's wahrscheinlich eh nicht so schnell klappen bei meinem furchtbaren Zyklus und falls doch, dann sind die 2-3 Wochen früher auch egal

Na da drück ich doch mal die Daumen!

Wie lang dauerts ca mit den Ergebnissen?

Das Wetter is echt zum Abgewöhnen... Am We soll es aber mal schön sein.

Danke

Kurioserweise ne ganze Weile Am 09.08. muss ich nochmal zum Zuckertest hin, weil sie das gerne ausschließen möchte. Und dann hab ich erst im September einen Telefontermin zur Besprechung aller Ergebnisse, weil sie 3 Wochen im Urlaub ist.
Sollte irgendetwas sehr auffällig sein, würde ich angerufen werden.
Nervt mich schon ziemlich, dass es noch so lange dauert bis ich Klarheit habe

Ja, stimmt Samstag 26 Grad bei uns

Das ist ja wirklich nicht schön, dass du so lange auf die Ergebnisse warten musst. Ich habe auch oft das "Glück", dass die Ärzte genau dann Urlaub haben, wo ich sie mal bräuchte...
Josichenxoxo
1174 Beiträge
16.07.2016 11:57
Hallo ihr Lieben ist hier noch ein Plätzchen frei ?
Yvonnevz
1460 Beiträge
16.07.2016 14:29
Müüs deine Bilder sind toll geworden. In Bulgarien war ich noch nie aber anscheinend hat es sich gelohnt. Ist bestimmt auch preiswert dort oder?
Tanzmäusle
4218 Beiträge
16.07.2016 17:15

Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Tanzmäusle:

Huhu, wie geht's euch? Ist bei euch auch so doofes Wetter?

Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Endokrinologen wegen dem Verdacht auf PCO, aber mit den Ergebnissen dauert es noch ne Weile

Wir haben allerdings spontan beschlossen, die Verhütung jetzt schon wegzulassen. Ich bin heute schon wieder bei Zyklustag 42.
Dementsprechend wird's wahrscheinlich eh nicht so schnell klappen bei meinem furchtbaren Zyklus und falls doch, dann sind die 2-3 Wochen früher auch egal

Na da drück ich doch mal die Daumen!

Wie lang dauerts ca mit den Ergebnissen?

Das Wetter is echt zum Abgewöhnen... Am We soll es aber mal schön sein.

Danke

Kurioserweise ne ganze Weile Am 09.08. muss ich nochmal zum Zuckertest hin, weil sie das gerne ausschließen möchte. Und dann hab ich erst im September einen Telefontermin zur Besprechung aller Ergebnisse, weil sie 3 Wochen im Urlaub ist.
Sollte irgendetwas sehr auffällig sein, würde ich angerufen werden.
Nervt mich schon ziemlich, dass es noch so lange dauert bis ich Klarheit habe

Ja, stimmt Samstag 26 Grad bei uns

Das ist ja wirklich nicht schön, dass du so lange auf die Ergebnisse warten musst. Ich habe auch oft das "Glück", dass die Ärzte genau dann Urlaub haben, wo ich sie mal bräuchte...

Ja, aber durch die Warterei muss ich wohl durch
Tanzmäusle
4218 Beiträge
16.07.2016 17:16
Müüs , Wow, das sieht ja schön aus. Bulgarien hat mich bisher gar nicht interessiert, aber bei den Bildern merk ich mir das mal
Müüs
19282 Beiträge
16.07.2016 19:44
ja Bulgarien hatte uns vorher auch nie interessiert, aber wollten mal in ein völlig unbekanntes Land und es hat sich sooooooooo gelohnt. Mega schön da. Fahrt dort hin!!!
Müüs
19282 Beiträge
16.07.2016 19:45
Zitat von Jolile:

Warum wartet ihr nochmal noch 3 Monate?!

weil ich Lehrerin bin und, falls es direkt klappt, das Schuljahr dann noch zu Ende machen kann. ist auch besser für die Schüler und die Schule hätte dann 1 Monat nach Schuljahresende Termin.
Müüs
19282 Beiträge
16.07.2016 19:47
Zitat von Yvonnevz:

Müüs deine Bilder sind toll geworden. In Bulgarien war ich noch nie aber anscheinend hat es sich gelohnt. Ist bestimmt auch preiswert dort oder?

ja wir mussten ja immer umrechnen in Euro, aber es war wirklich günstig da. also auf jeden Fall eine Reise wert
Müüs
19282 Beiträge
16.07.2016 19:47
Zitat von Josichenxoxo:

Hallo ihr Lieben ist hier noch ein Plätzchen frei ?

na klar. trag dich einfach in die Liste ein. sie ist nach HIbbelstart sortiert
Herzhaftefee
811 Beiträge
16.07.2016 20:37
Würde mich auch gerne in die Liste eingetragen nur weiß ich nicht wie das funktioniert
16.07.2016 20:59

Zitat von Cookie88:

So, wir haben uns entschieden, doch noch einen Monat länger zu warten. Bin froh mit der Entscheidung - es entspannt alles ein bisschen und ein Monat ist jetzt ja auch nicht die Welt

Schade, dass es bisher bei noch keiner geklappt hat. Wir brauchen hier mal ein paar positive Tests

Warum wartet ihr noch?

Die meisten haben ja noch nicht mal mit dem Hibbeln begonnen, ab Herbst gehts hier rund.

Es gibt mehrere Gründe, warum wir noch einen Monat länger warten. Mein Mann sollte möglichst vor Kind Nr. 2 die meisten Kurse seiner FoBi fertig haben (sind noch , bei mir auf der Arbeit würde es auch ein bisschen entspannter werden - und es wäre praktisch, wenn ich für unseren Urlaub Ende August/Anfang September noch nicht schwanger wäre. Wird ein Wanderurlaub und wenn ich denke, wie müde ich bei Nr. 1 in der Schwangerschaft war...
Warum fangt ihr erst im September an? Damit euer Zweiter aus dem Gröbsten raus ist mit?

Ich hätte gern ein Sommerkind zu meinem Winter- & Herbstkind.
Ich geh mal davon aus dass es recht schnell klappt, dann geht es sich mit dem Elterngeld auch gut aus. Außerdem wollen wir keinen so großen Abstand zwischen dem Größten und dem Kleinsten.
Josichenxoxo
1174 Beiträge
17.07.2016 19:57
Zitat von Jolile:

Wir hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2017:

BibiK.1982 (33) ******** 2. ÜZ ******* 4. Kind
EarlyBird (34) ********* 1. ÜZ ********* 2. Kind
Jolile (26) ***** 1. ÜZ; NMT 03.08.16 ********** 1. Kind
Josichenxoxo (26) ***** 1. ÜZ; NMT 29.07.16 ********** keine Kinder
PrinzessinErbse (30) **** Hibbelstart: 25.07.16 ******* 2. Kind
Yvonnevz (26) **** Hibbelstart: 25.07.16 ******* 2. Kind
Yvoulin (26) ***** Hibbelstart: Juli/August ********** 1. Kind