Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2017 (geschlossene Gruppe)
03.08.2016 10:43
Zitat von Alizee84:
Huhu, habt ihr noch ein Plätzchen frei ? LG
Hallo Alizee, ich denke unsere Runde kann noch jemanden gebrauchen..
Ist manchmal ziemlich ruhig hier..
Erzähle doch mal ein bisschen über dich..
03.08.2016 11:06
Zitat von Jolile:
Zitat von Alizee84:
Hallo Alizee, ich denke unsere Runde kann noch jemanden gebrauchen..Ist manchmal ziemlich ruhig hier..
![]()
Erzähle doch mal ein bisschen über dich..![]()
Das wäre toll
Ich leg mal los. Ich bin schon seit meiner ersten Tochter bzw seit dem ersten Hibbeln bei Mamacommunity.
Ich bin die Nadine, bin 32 Jahre alt und hab 2 Kinder. Alina ist 2 Jahre und 9 Monate (Oktober 2013) und Jonas ist 9 Monate alt (Oktober 2015).
Ich bin seit Juni2013 in Elternzeit und habe ein Gewerbe als Trageberaterin.
Ich hatte mit 20 Jahren mit meinem damaligen Freund mal 33.ÜZ ohne Erfolg. Das hat natürlich ziemlich geprägt.
Mit meinem Mann bin ich im Januar 2012 zusammengekommen. Das Thema Kinder war schnell zur Diskussion (da ich wirklich Angst hatte es würde evtl ewig dauern.) Im August 2012 sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Ab Oktober wurde ich von der FA schon in die KIWU Klinik überwiesen, ich hatte eine Gelbkörperschwäche und Verdacht auf PCO. Im Dezember 2012 wurde eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitstest gemacht und danach machten wir über Weihnachten/ Silvester einen "Pausenzyklus" bevor es dann mit Stimulieren losgehen sollte. Ich hab also nur Utrogest (Progesteron) genommen und wir haben den Eisprung mit dem Clearblue Monitor bestimmt. Dabei wurde ich im Januar 2013 schwanger und am 11.Oktober 2013 wurde Alina per Kaiserschnitt nach Einleitung bei ET+11 geboren, leider rutschte sie nicht ins Becken, war aber auch sehr groß (4510 Gramm, 56cm
). Im August 2013 haben wir noch ein Haus gekauft und sind umgezogen.
Im Dezember 2013 haben wir standesamtlich geheiratet. Im August 2014 dann noch Kirchlich. Ab September 2014 haben wir auf Nr. 2 gehibbelt.
Im Dezember 2014 wurde beim Frauenarzt ein Hormonstatus gemacht, ich bekam wieder Utrogest und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Im Januar 2015 wurde ich dann wieder schwanger. Jonas ist am 23.10.2015 per Kaiserschnitt nach Einleitung bei ET+3 geboren,.. Er hatte 4710 Gramm und 56cm
. Nun hab ich vor einer Woche die Stillpille abgesetzt und warte auf Eisprung/Periode. Diesmal von Anfang an mit Clearblue Monitor und Utrogest.
Joaaa, es ist also wieder spannend.
03.08.2016 11:17
Zitat von Alizee84:
Zitat von Jolile:
Zitat von Alizee84:
Hallo Alizee, ich denke unsere Runde kann noch jemanden gebrauchen..Ist manchmal ziemlich ruhig hier..
![]()
Das wäre tollIch leg mal los.
Ich bin schon seit meiner ersten Tochter bzw seit dem ersten Hibbeln bei Mamacommunity.
Ich bin die Nadine, bin 32 Jahre alt und hab 2 Kinder. Alina ist 2 Jahre und 9 Monate (Oktober 2013) und Jonas ist 9 Monate alt (Oktober 2015).
Ich hatte mit 20 Jahren mit meinem damaligen Freund mal 33.ÜZ ohne Erfolg. Das hat natürlich ziemlich geprägt.
Mit meinem Mann bin ich im Januar 2012 zusammengekommen. Das Thema Kinder war schnell zur Diskussion (da ich wirklich Angst hatte es würde evtl ewig dauern.) Im August 2012 sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Ab Oktober wurde ich von der FA schon in die KIWU Klinik überwiesen, ich hatte eine Gelbkörperschwäche und Verdacht auf PCO. Im Dezember 2012 wurde eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitstest gemacht und danach machten wir über Weihnachten/ Silvester einen "Pausenzyklus" bevor es dann mit Stimulieren losgehen sollte. Ich hab also nur Utrogest (Progesteron) genommen und wir haben den Eisprung mit dem Clearblue Monitor bestimmt. Dabei wurde ich im Januar 2013 schwanger und am 11.Oktober 2013 wurde Alina per Kaiserschnitt nach Einleitung bei ET+11 geboren, leider rutschte sie nicht ins Becken, war aber auch sehr groß (4510 Gramm, 56cm).
Im August 2013 haben wir noch ein Haus gekauft und sind umgezogen.
Im Dezember 2013 haben wir standesamtlich geheiratet. Im August 2014 dann noch Kirchlich. Ab September 2014 haben wir auf Nr. 2 gehibbelt.
Im Dezember 2014 wurde beim Frauenarzt ein Hormonstatus gemacht, ich bekam wieder Utrogest und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Im Januar 2015 wurde ich dann wieder schwanger. Jonas ist am 23.10.2015 per Kaiserschnitt nach Einleitung bei ET+3 geboren,.. Er hatte 4710 Gramm und 56cm.
Nun hab ich vor einer Woche die Stillpille abgesetzt und warte auf Eisprung/Periode. Diesmal von Anfang an mit Clearblue Monitor und Utrogest.
Ui, das ist aber wirklich spannend bei dir..
Aber schön, dass es dann doch immer mit relativ wenig Hilfe sehr zügig geklappt hat..
Und große und schwere Kinder hast du bekommen, wahnsinn..
03.08.2016 11:27
Wow Alizee, ich finde es bewundernswert, wenn die Kinder nur so einen kurzen Abstand haben - so kurz nach der Geburt unseres Sohnes habe ich erstmal gar nicht an weitere Kinder gedacht! Wollt ihr denn nach dem 3. noch weitere?
Für die Kinder ist ein kurzer Abstand bestimmt toll, unser Prinz ist jetzt 2,5 dh. Abstand wären ca. 3,5 wenn es denn aktuell bald klappt. Das fänden wir voll schön, meine Schwester und ich sind 5,5 auseinander und ich fand das als Kind immer schon zu viel.
Kann jemand die Liste berichtigen? Bin im 2. ÜZ, nächster NMT 18.8. Gestern abend der Ovu war fett positiv, jetzt heißt es abwarten!
Für die Kinder ist ein kurzer Abstand bestimmt toll, unser Prinz ist jetzt 2,5 dh. Abstand wären ca. 3,5 wenn es denn aktuell bald klappt. Das fänden wir voll schön, meine Schwester und ich sind 5,5 auseinander und ich fand das als Kind immer schon zu viel. Kann jemand die Liste berichtigen? Bin im 2. ÜZ, nächster NMT 18.8. Gestern abend der Ovu war fett positiv, jetzt heißt es abwarten!
03.08.2016 11:34
Zitat von Jolile:
Zitat von Alizee84:
Zitat von Jolile:
Zitat von Alizee84:
![]()
Das wäre tollIch leg mal los.
Ich bin schon seit meiner ersten Tochter bzw seit dem ersten Hibbeln bei Mamacommunity.
Mit meinem Mann bin ich im Januar 2012 zusammengekommen. Das Thema Kinder war schnell zur Diskussion (da ich wirklich Angst hatte es würde evtl ewig dauern.) Im August 2012 sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Ab Oktober wurde ich von der FA schon in die KIWU Klinik überwiesen, ich hatte eine Gelbkörperschwäche und Verdacht auf PCO. Im Dezember 2012 wurde eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitstest gemacht und danach machten wir über Weihnachten/ Silvester einen "Pausenzyklus" bevor es dann mit Stimulieren losgehen sollte. Ich hab also nur Utrogest (Progesteron) genommen und wir haben den Eisprung mit dem Clearblue Monitor bestimmt. Dabei wurde ich im Januar 2013 schwanger und am 11.Oktober 2013 wurde Alina per Kaiserschnitt nach Einleitung bei ET+11 geboren, leider rutschte sie nicht ins Becken, war aber auch sehr groß (4510 Gramm, 56cm).
Im August 2013 haben wir noch ein Haus gekauft und sind umgezogen.
Im Dezember 2014 wurde beim Frauenarzt ein Hormonstatus gemacht, ich bekam wieder Utrogest und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Im Januar 2015 wurde ich dann wieder schwanger. Jonas ist am 23.10.2015 per Kaiserschnitt nach Einleitung bei ET+3 geboren,.. Er hatte 4710 Gramm und 56cm.
Nun hab ich vor einer Woche die Stillpille abgesetzt und warte auf Eisprung/Periode. Diesmal von Anfang an mit Clearblue Monitor und Utrogest.
Ui, das ist aber wirklich spannend bei dir..Aber schön, dass es dann doch immer mit relativ wenig Hilfe sehr zügig geklappt hat..
![]()
Und große und schwere Kinder hast du bekommen, wahnsinn..![]()
Es ist.. Turbulent
... Ja irre oder.. Voll die Brocken. Aber wir waren alle so und in der Familie vom Mann auch.
03.08.2016 11:35
Zitat von Sascha89:
Wow Alizee, ich finde es bewundernswert, wenn die Kinder nur so einen kurzen Abstand haben - so kurz nach der Geburt unseres Sohnes habe ich erstmal gar nicht an weitere Kinder gedacht! Wollt ihr denn nach dem 3. noch weitere?Für die Kinder ist ein kurzer Abstand bestimmt toll, unser Prinz ist jetzt 2,5 dh. Abstand wären ca. 3,5 wenn es denn aktuell bald klappt. Das fänden wir voll schön, meine Schwester und ich sind 5,5 auseinander und ich fand das als Kind immer schon zu viel.
Kann jemand die Liste berichtigen? Bin im 2. ÜZ, nächster NMT 18.8. Gestern abend der Ovu war fett positiv, jetzt heißt es abwarten!
![]()
Es ist schon ein bisschen verrückt...
Aber ich möchte fertig werden. Aktuell ist es mir auch noch etwas früh.. Aber möchte gerne mal eins im Sommer. Und bitte nicht im Oktober
.. Und es muss ja auch erstmal klappen und auf die Welt kommen.. da vergeht ja auch noch etwas Zeit. Bei 3 ist dann Schluss. Vor allen wird es vermutlich der dritte Kaiserschnitt. Mehr muss ich meinem Körper auch nicht antun. Ich drücke dir feste die Daumen
03.08.2016 12:04
Ja, wir bemühen uns auch um ein Frühling-/Sommerkind... das war schon bei der 1.Ss so, dass wir immer gesagt haben "Hauptsache, es kommt nicht an Weihnachten" (ist ja doof wegen Geschenken und Wetter), und dann hat es natürlich genau so geklappt, dass VET der 22.12. war
"Gottseidank" kam er dann schon am 13., was uns unsere Pläne für die Feiertage (waren bei der Familie in 500km Entfernung, da konnten ihn alle kennen lernen) umsetzen ließ.
Deshalb gehen wir das Ganze jetzt etwas disziplinierter an
und hoffen sehr, dass es schneller klappt als beim Prinzen, der erst nach 11 ÜZ zu uns kam. Außerdem soll es ein Mädchen werden. Sind das zu viele Wünsche?
"Gottseidank" kam er dann schon am 13., was uns unsere Pläne für die Feiertage (waren bei der Familie in 500km Entfernung, da konnten ihn alle kennen lernen) umsetzen ließ. Deshalb gehen wir das Ganze jetzt etwas disziplinierter an
und hoffen sehr, dass es schneller klappt als beim Prinzen, der erst nach 11 ÜZ zu uns kam. Außerdem soll es ein Mädchen werden. Sind das zu viele Wünsche?
03.08.2016 12:16
Wir hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2017: Hobbit (30) ********
6. ÜZ ******* 1.Kind
BibiK.1982 (33) ********
2. ÜZ ******* 4. Kind
EarlyBird (34) *********
2. ÜZ ********* 2. Kind
Jolile (26) *****
2. ÜZ; NMT 24.08.16 ********** 1. Kind
Josichenxoxo (26) *****
1. ÜZ; NMT 14.08.16 ***** 1. Kind
Sascha89 (26) *****
2. ÜZ; NMT 18.08.17 ***** 2. Kind
Yvonnevz (26) *****
1. ÜZ; NMT 22.08.17 ***** 2. Kind
Yvoulin (26) *****
Hibbelstart: Juli/August ********** 1. Kind
Tanzmäusle (26) ******
Hibbelstart: August 2016 ******* 2. Kind
Herzhaftefee (27) ****
Hibbelstart: August 2016 *** 2. Kind
PrinzessinErbse (30) ****
Hibbelstart: 22.08.16 ******* 2. Kind
Mel_91 (24) ****
Hibbelstart: August/Sept. ***** 3. Kind
Sophie87 (29) *********
Hibbelstart: 28.08.16 ******** 2. Kind
MamiLove1989 *****
Hibbelstart: Sommer/Herbst ***** 2. Kind
Cookie88 (27) ****
Hibbelstart: September ***** 3. Kind
Pusteblume (25) ****
Hibbelstart:September *** 3. Kind
Müüs (30) *********
Hibbelstart: 06.10.16 ********** 2. Kind
Rudelmutter90 (25) ***
Hibbelstart: Oktober/November ** 1. Kind
03.08.2016 12:18
Ich hibbel ja aktuell auch erst auf mein 1. Kind, aber ich habe auch den Wunsch, nach Möglichkeit schnell wieder schwanger zu werden..
Mein Mann und sein Bruder sind nur 1 Jahr und 2 Monate auseinander und sie haben es als Kinder geliebt.. Und auch heute sind sie noch ein Arsch und ein Kopf.. Meine Schwester und ich sind 3 1/2 Jahre auseinander.. Das ging noch, aber ich finde den Abstand schon groß..
Mein Mann und sein Bruder sind nur 1 Jahr und 2 Monate auseinander und sie haben es als Kinder geliebt.. Und auch heute sind sie noch ein Arsch und ein Kopf.. Meine Schwester und ich sind 3 1/2 Jahre auseinander.. Das ging noch, aber ich finde den Abstand schon groß..
03.08.2016 12:19
Zitat von Jolile:
Ich hibbel ja aktuell auch erst auf mein 1. Kind, aber ich habe auch den Wunsch, nach Möglichkeit schnell wieder schwanger zu werden..![]()
Aber erstmal muss es ja zum ersten Mal überhaupt klappen..
03.08.2016 12:23
hab mir Ovus bestellt weil ich seit drei Tagen Beschwerden habe am linken eierstock und Angst habe das ich den Eisprung verpasse . Der wäre dann echt viel zu früh dran . oh gott jetzt mache ich mir Druck aber so kenne ich es nicht von mir was da los ist
. Zumal ich meinen Eisprung seit der Geburt gar nicht mehr spüre
.
Und nun hab ich Beschwerden sieht drei Tagen und mein Zyklus war niemals nicht so kurz . Der kürzere war 35 Tage lang. Ich was ist da komisch
. Weiß nicht was mein Körper mir damit sagen will. Muss ja so kommen in der kinderwunschzeit
. Alles war vorher immer gleich und nun das
. Nun denn was solls .
Wollte nur das mal mitteilen . evtl hat jemand ja ne Idee was das soll
. Zumal ich meinen Eisprung seit der Geburt gar nicht mehr spüre
. Und nun hab ich Beschwerden sieht drei Tagen und mein Zyklus war niemals nicht so kurz . Der kürzere war 35 Tage lang. Ich was ist da komisch
. Weiß nicht was mein Körper mir damit sagen will. Muss ja so kommen in der kinderwunschzeit
. Alles war vorher immer gleich und nun das
. Nun denn was solls . Wollte nur das mal mitteilen . evtl hat jemand ja ne Idee was das soll
03.08.2016 12:25
Zitat von Alizee84:
Zitat von Cookie88:
Josi das hört sich super an!Ich freu mich sehr für dich und hoffe du bist in ein paar Tagen schwanger.
![]()
Huhu![]()
Kennen wir uns?
03.08.2016 13:41
Zitat von Sascha89:
Ja, wir bemühen uns auch um ein Frühling-/Sommerkind... das war schon bei der 1.Ss so, dass wir immer gesagt haben "Hauptsache, es kommt nicht an Weihnachten" (ist ja doof wegen Geschenken und Wetter), und dann hat es natürlich genau so geklappt, dass VET der 22.12. war"Gottseidank" kam er dann schon am 13., was uns unsere Pläne für die Feiertage (waren bei der Familie in 500km Entfernung, da konnten ihn alle kennen lernen) umsetzen ließ.
Deshalb gehen wir das Ganze jetzt etwas disziplinierter anund hoffen sehr, dass es schneller klappt als beim Prinzen, der erst nach 11 ÜZ zu uns kam. Außerdem soll es ein Mädchen werden. Sind das zu viele Wünsche?
![]()
Kaum
Wünschen darf man ja
Ich möchte,.. egal was... gesund... und nicht im Oktober
03.08.2016 13:42
Zitat von Cookie88:
Zitat von Alizee84:
Zitat von Cookie88:
Josi das hört sich super an!Ich freu mich sehr für dich und hoffe du bist in ein paar Tagen schwanger.
![]()
Huhu![]()
Kennen wir uns?
Ich dich glaub schon.. aber ist glaube ne Weile her
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt