Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2020 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
12.09.2019 21:53
wie gehts euch?
Dorfkind
1757 Beiträge
12.09.2019 22:03
Annalein: Die Angst hätte jeder und ist auch ganz normal. Wenn es wieder passiert, hast du einen Grund, dich gründlich durchchecken zu lassen, um mögliche Gründe zu finden. Das kann nie schaden. Aber davon gehen wir erstmal nicht aus. Beim nächsten Mal kann auch alles gut gehen. Bei welchem Tag nach ES hattest du getestet und wann begann die Blutung?

Müüs: Mir geht's soweit gut. Ich habe seit heute UL-Schmerzen, daher hoffe ich, dass die Mens pünktlich am Sonntag kommt. Hast du schon mit Ovus begonnen?
Müüs
19282 Beiträge
12.09.2019 22:52
Dann drück ich die Daumen.
Nee. Da der ES wieder so an Tag 15/16 kommt, teste ich erst ab Tag 13
Müüs
19282 Beiträge
13.09.2019 08:51
Ich habe gestern Abend eine Email bekommen, die mich beruflich völlig aus dem Konzept wirft. Meine Probezeit endet nun doch schon in den nächsten Wochen und nicht erst im Frühling. Die Richtlinien haben sich geändert. Meine Elternzeit wird anerkannt. Heißt, dass ich in den nächsten Wochen viiiiiiiiiel arbeiten und vorbereiten muss. Grrrr. Aber dafür bin ich dann schon fertig. Juhu.
Es ist übrigens ein komisches Gefühl nach 3 Jahren bewusst nicht mehr zu verhüten aber es ist schön
Ab nächste Woche verhüten wir dann aber wieder
Dorfkind
1757 Beiträge
13.09.2019 09:34
Welche Probezeit hat sich verkürzt? Worauf rechnet sich die Elternzeit an?
Müüs
19282 Beiträge
13.09.2019 10:51
Zitat von Dorfkind:

Welche Probezeit hat sich verkürzt? Worauf rechnet sich die Elternzeit an?

Ich bin Lehrerin
Dorfkind
1757 Beiträge
13.09.2019 10:59
Und das bedeutet was?

Ich habe keine Ahnung, wie das bei Lehrern läuft. Ich bin normale Angestellte und da gibt's eine maximale Probezeit von 6 Monaten.
Titanium2016
3228 Beiträge
13.09.2019 11:07
Zitat von Annalein15:

Vielen Dank nochmal an alle für die aufbauenden Worte und für eure Erfahrungen. Das macht mir ein wenig Mut. Tatsächlich habe ich den Abgang relativ gut verkraftet. Sowohl körperlich als auch seelisch.
Mein hcg Wert lag gestern bei 15. Also fast weg. Morgen wird erneut getestet. Blutung wird weniger. Also scheint alles „natürlich“ zu verlaufen.
Was mir allerdings am meisten zu schaffen macht ist die Angst vorm nächsten Mal. Die Angst, dass es wieder passieren wird. Und vielleicht sogar mehrmals. Die Angst, dass mit mir irgendwas nicht stimmt und es sich deshalb nicht einnisten kann.
Und dann spüre ich einfach so eine tiefe Frustration und eine Leere. Dass die Hibbelei jetzt erneut losgeht. Auf der einen Seite voller „Tatendrang“ und doch fühle ich mich grad irgendwie ohne Ziel. Es ist schwer zu beschreiben. Mir fehlt grad ein Zwischenziel.
Dass wir jetzt bei 0 starten macht mir einfach zu schaffen.
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen.


Ich schleich mich mal kurz rein.
Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Die werden jede Mama, die sowas erlebt hat wohl begleiten. Fehlgeburten kommen leider statistisch gesehen recht oft vor, ich habe gelesen 20% der Schwangerschaften enden im ersten Trimester, das bedeutet jede 5.

Ich war nun auch eine von den 5.mir hilft es daran zu denken, dass die Natur ihre Gründe dafür hat. Sobald der HCG - Wert auf 0 ist, werden wir auch wieder starten.
Müüs
19282 Beiträge
13.09.2019 11:19
Zitat von Dorfkind:

Und das bedeutet was?

Ich habe keine Ahnung, wie das bei Lehrern läuft. Ich bin normale Angestellte und da gibt's eine maximale Probezeit von 6 Monaten.

Ich habe 3 Jahre Probezeit
Dorfkind
1757 Beiträge
13.09.2019 11:25
Und in der Probezeit war noch ein Teil der Elternzeit, welche nun als Probezeit angerechnet wurde und nicht hinten dran gehangen wird? Richtig verstanden?
Müüs
19282 Beiträge
13.09.2019 12:32
Zitat von Dorfkind:

Und in der Probezeit war noch ein Teil der Elternzeit, welche nun als Probezeit angerechnet wurde und nicht hinten dran gehangen wird? Richtig verstanden?

Korrekt
Hexemexe87
1154 Beiträge
13.09.2019 13:56
Zitat von Müüs:

Ich habe gestern Abend eine Email bekommen, die mich beruflich völlig aus dem Konzept wirft. Meine Probezeit endet nun doch schon in den nächsten Wochen und nicht erst im Frühling. Die Richtlinien haben sich geändert. Meine Elternzeit wird anerkannt. Heißt, dass ich in den nächsten Wochen viiiiiiiiiel arbeiten und vorbereiten muss. Grrrr. Aber dafür bin ich dann schon fertig. Juhu.
Es ist übrigens ein komisches Gefühl nach 3 Jahren bewusst nicht mehr zu verhüten aber es ist schön
Ab nächste Woche verhüten wir dann aber wieder

OK also eine kleine hibbelpause. Aber die ist ja definitiv für was gut

Zu mir, meine blutung hat gestern aufgehört gott sei dank. Jetzt hoffe ich, dass ich diesen Monat einen eisprung habe. Werde ab dem 20. Denke ich ovus machen und fleißig Bienchen setzen hab zu meinem Mann schon gesagt dass er vom 20. Bis zum 26. Abends keine Termine haben darf außer mich

Annalein, ich verstehe deine Angst so gut. Wir sitzen ja im Prinzip im gleichen Boot. Mir geht es genauso. Die unbeschwertheit ist definitiv weg. Aber es wird beim nächsten Mal alles gut gehen! Ich vertraue darauf.
Müüs
19282 Beiträge
13.09.2019 14:52
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Müüs:

Ich habe gestern Abend eine Email bekommen, die mich beruflich völlig aus dem Konzept wirft. Meine Probezeit endet nun doch schon in den nächsten Wochen und nicht erst im Frühling. Die Richtlinien haben sich geändert. Meine Elternzeit wird anerkannt. Heißt, dass ich in den nächsten Wochen viiiiiiiiiel arbeiten und vorbereiten muss. Grrrr. Aber dafür bin ich dann schon fertig. Juhu.
Es ist übrigens ein komisches Gefühl nach 3 Jahren bewusst nicht mehr zu verhüten aber es ist schön
Ab nächste Woche verhüten wir dann aber wieder

OK also eine kleine hibbelpause. Aber die ist ja definitiv für was gut

Zu mir, meine blutung hat gestern aufgehört gott sei dank. Jetzt hoffe ich, dass ich diesen Monat einen eisprung habe. Werde ab dem 20. Denke ich ovus machen und fleißig Bienchen setzen hab zu meinem Mann schon gesagt dass er vom 20. Bis zum 26. Abends keine Termine haben darf außer mich

Annalein, ich verstehe deine Angst so gut. Wir sitzen ja im Prinzip im gleichen Boot. Mir geht es genauso. Die unbeschwertheit ist definitiv weg. Aber es wird beim nächsten Mal alles gut gehen! Ich vertraue darauf.

nein, eine hibbelpause ist es nicht. sind ja gerade erst im 1. ÜZ wollen nur die chancen auf ein mädchen erhöhen, da wir bereits 2 söhne haben und gerne die erfahrung machen würden. hatte ich hier schon ein paar mal was zu gesagt. kann sein, dass du da noch nicht hier warst über einen jungen freuen wir uns genauso doll. es wäre einfach nur etwas spannendes, neues daher verhüten wir bis 5 tage vor ES nicht und dann wohl wieder mal gucken, ob ich da überhaupt schwanger werde. die chancen stehen glaube ich bei 4 % laut internet naja. haben keine eile.
ich drück euch auf jeden fall sehr die daumen, dass ihr schnell wieder schwanger werdet.
sooo, der kleine müsste gleich wach werden. der große ist hier draußen mit seinem freund auf dem spielplatz. ich nutze noch die letzten ruhigen minuten für einen kaffee und kekse. wer möchte auch?
Sumsislaw
1707 Beiträge
13.09.2019 15:14
Aber wie weißt du denn, wann der ES stattfinden wird und ab wann du dann nicht verhütest bzw wieder verhütest. 5 Tage vorher zeigt das ja noch kein Ovu an.
Hexemexe87
1154 Beiträge
13.09.2019 15:58
Zitat von Müüs:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Müüs:

Ich habe gestern Abend eine Email bekommen, die mich beruflich völlig aus dem Konzept wirft. Meine Probezeit endet nun doch schon in den nächsten Wochen und nicht erst im Frühling. Die Richtlinien haben sich geändert. Meine Elternzeit wird anerkannt. Heißt, dass ich in den nächsten Wochen viiiiiiiiiel arbeiten und vorbereiten muss. Grrrr. Aber dafür bin ich dann schon fertig. Juhu.
Es ist übrigens ein komisches Gefühl nach 3 Jahren bewusst nicht mehr zu verhüten aber es ist schön
Ab nächste Woche verhüten wir dann aber wieder

OK also eine kleine hibbelpause. Aber die ist ja definitiv für was gut

Zu mir, meine blutung hat gestern aufgehört gott sei dank. Jetzt hoffe ich, dass ich diesen Monat einen eisprung habe. Werde ab dem 20. Denke ich ovus machen und fleißig Bienchen setzen hab zu meinem Mann schon gesagt dass er vom 20. Bis zum 26. Abends keine Termine haben darf außer mich

Annalein, ich verstehe deine Angst so gut. Wir sitzen ja im Prinzip im gleichen Boot. Mir geht es genauso. Die unbeschwertheit ist definitiv weg. Aber es wird beim nächsten Mal alles gut gehen! Ich vertraue darauf.

nein, eine hibbelpause ist es nicht. sind ja gerade erst im 1. ÜZ wollen nur die chancen auf ein mädchen erhöhen, da wir bereits 2 söhne haben und gerne die erfahrung machen würden. hatte ich hier schon ein paar mal was zu gesagt. kann sein, dass du da noch nicht hier warst über einen jungen freuen wir uns genauso doll. es wäre einfach nur etwas spannendes, neues daher verhüten wir bis 5 tage vor ES nicht und dann wohl wieder mal gucken, ob ich da überhaupt schwanger werde. die chancen stehen glaube ich bei 4 % laut internet naja. haben keine eile.
ich drück euch auf jeden fall sehr die daumen, dass ihr schnell wieder schwanger werdet.
sooo, der kleine müsste gleich wach werden. der große ist hier draußen mit seinem freund auf dem spielplatz. ich nutze noch die letzten ruhigen minuten für einen kaffee und kekse. wer möchte auch?

Sorry das hab ich ja jetzt voll verrafft
War da tatsächlich noch nicht hier und bin auch noch nicht zum nachlesen gekommen.
Also ich hätte schon gerne einen jungen jetzt nach 3 Mädchen. Aber jetzt nach der Geschichte ist es mir eigentlich egal. Hauptsache gesund. Auf der anderen Seite sind 4 Mädchen ja auch mega überlegt mal, wenn ich mit denen dann shoppen gehe
Wäre ja echt mega cool wenn das klappen würde bei euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt