Hibbeln auf ein Sommerkind 2015 - geschlossene Gruppe
07.11.2014 10:52
Zitat von Luftkuss:
Ich merk nur das es mir bedeutend schlechter geht wegen dem Stress auf Arbeit.... die Zofferei die, die dort haben. Das is nervig weil deren Laune auf andre übertragen wird. Aber an der Situation wird sich auch nix ändern....Personalmangel. Gestern wieder die Stirn richtig angeschwollen gewesen, hab mich bissl in die Wanne gelegt das tat gut und hat sogar bissl was gebracht. Aber glei wieder mit Kopfschmerzen aufwachen...nicht gut![]()
Koffer packen muss ich doch noch weil ich nächste Woche zum Lehrgang fahre.![]()
Deine Chefin hätte dir ja ruhig mal ein verlängertes We geben können.
Das ist echt bescheuert, ich kenne das von meiner Mama gerade. Die is im Kindergarten & dort herrscht auch nur Theater, Streit, etc. Sie ist jetzt 2 Wochen krank geschrieben, weil es ihr so schlecht geht.
Gibts schon irgend eine Stelle, die du in Aussicht hast?

Ach, bis Jänner arbeite ich jetzt jeden Sa., da müssen wir immer zu zweit arbeiten, wegen dem Weihnachtsgeschäft. Ist aber halb so schlimm, bis auf ein paar Kleinigkeiten mag ich meinen Job.

Habt ihr eigentlich eine Weihnachtsfeier? Stelle ich mir überaus prickelnd vor, bei dem Betriebsklima.

07.11.2014 11:21
Weihnachtsfeier? Nee sowas gibts bei uns nicht.
Wir kriegen vom Chef ein kleines Präsent. Letztes Jahr gabs für die Azubis ein Set von Douglas mit Badesalz usw.
Da gabs ja auch wieder Neid bei dem Festangestellten weil sie eine Porzellanfigur bekommen haben... immer dieser Neid.
Und das Jahr davor haben die Azubis Kinokarten geschenkt bekommen.
Wenns mal ne Weihnachtsfeier geben würde, würden wir uns auch alle mal freuen, wird wohl aber eher nie passieren, jetzt wo doch der Mindestlohn kommt
Wird eh schon am Personal gespart.
So richtig merkt man noch nichts vom Weihnachtsgeschäft bei uns, kommt noch. Aber der 1. Advent ist ja auch nicht mehr lange hin.
Wir kriegen vom Chef ein kleines Präsent. Letztes Jahr gabs für die Azubis ein Set von Douglas mit Badesalz usw.
Da gabs ja auch wieder Neid bei dem Festangestellten weil sie eine Porzellanfigur bekommen haben... immer dieser Neid.
Wenns mal ne Weihnachtsfeier geben würde, würden wir uns auch alle mal freuen, wird wohl aber eher nie passieren, jetzt wo doch der Mindestlohn kommt

So richtig merkt man noch nichts vom Weihnachtsgeschäft bei uns, kommt noch. Aber der 1. Advent ist ja auch nicht mehr lange hin.
07.11.2014 11:35
Zitat von Luftkuss:
Weihnachtsfeier? Nee sowas gibts bei uns nicht.
Wenns mal ne Weihnachtsfeier geben würde, würden wir uns auch alle mal freuen, wird wohl aber eher nie passieren, jetzt wo doch der Mindestlohn kommtWird eh schon am Personal gespart.
Hm, vielleicht ist das mit den Geschenken aber eh fast besser, wenn es bei euch so schwierig ist? Alle auf einen Haufen würde ja dann vermutlich gar nicht sooo gut gehen, oder?
Neid is schon was Schlimmes, v.a. wegen so einem Quatsch.

Ach ja, das liebe Sparen...in meinem ehemaligen Betrieb haben sie voriges Jahr bei der Chefin daheim gefeiert, weil es 8€ pro Person gegeben hat für die Weihnachtsfeier & man damit nicht wirklich was anfangen kann.
Frage mich, ob gewisse Firmen nicht merken, dass ihr Erfolg doch auch maßgeblich von der Zufriedenheit der Mitarbeiter abhängt.

Z.b. bei mir: die alte Firma war einfach nur doof & genau das hab ich auch meinen Freundinnen erzählt. Da ist kaum mal jemand einkaufen gewesen, obwohl es hübsche Sachen gibt. Mir wäre auch nie eingefallen, jemandem was von dort zu schenken.
Jetzt kann ich über meine Firma hauptsächlich Gutes berichten, die achten hier wirklichsehr auf ihre Mitarbeiter & siehe da, meine Freundinnen kaufen ab & zu sogar was. Obwohl es echt unglaublich teuer ist (Strumpfhose für 50€ & so), aber ich stehe einfach voll dahinter & das kommt gut an. Ich verschenke auch viel davon.

07.11.2014 11:43
Hm nein das merken viele Firmen nicht. Und in einigen Filiale stimmt ja auch der Umsatz nicht. Es wurden jetzt wieder 2 Filialen geschlossen. Und eventuell kommen noch 1-2 dazu.
Ich denke auch das bei dem Betriebsklima was da herrscht, eine Weihnachtsfeier nicht in Frage kommt. Son kleines Geschenk... reicht dann wohl aus
Wobei so ne Feier halt schon toll wäre, wenns Betriebsklima stimmen würde. Aber ausschlaggebend wird auch sein das die Anzahl der Mitarbeiter zuviel is für ne Feier.
Hab den Tag im Rossmann ein Dekoherz gekauft mit Weihnachtsschmuck
Meine eigne Wohnung schmück ich nicht, kein Platz für einen Baum oder sowas....
Geh lieber zur Familie
Dann hab ich nicht die ganze Arbeit
Muss auch langsam mal schauen welchen Weihnachtskalender ich meinem Mann kauf
Feiert ihr denn Weihnachten groß?
Ich denke auch das bei dem Betriebsklima was da herrscht, eine Weihnachtsfeier nicht in Frage kommt. Son kleines Geschenk... reicht dann wohl aus

Wobei so ne Feier halt schon toll wäre, wenns Betriebsklima stimmen würde. Aber ausschlaggebend wird auch sein das die Anzahl der Mitarbeiter zuviel is für ne Feier.
Hab den Tag im Rossmann ein Dekoherz gekauft mit Weihnachtsschmuck

Muss auch langsam mal schauen welchen Weihnachtskalender ich meinem Mann kauf

07.11.2014 12:07
Zitat von Luftkuss:
Hm nein das merken viele Firmen nicht. Und in einigen Filiale stimmt ja auch der Umsatz nicht. Es wurden jetzt wieder 2 Filialen geschlossen. Und eventuell kommen noch 1-2 dazu.
Ich denke auch das bei dem Betriebsklima was da herrscht, eine Weihnachtsfeier nicht in Frage kommt. Son kleines Geschenk... reicht dann wohl aus![]()
Hab den Tag im Rossmann ein Dekoherz gekauft mit WeihnachtsschmuckMeine eigne Wohnung schmück ich nicht, kein Platz für einen Baum oder sowas....
Geh lieber zur Familie
Dann hab ich nicht die ganze Arbeit
![]()
Muss auch langsam mal schauen welchen Weihnachtskalender ich meinem Mann kauf![]()
Ja, leider, aber die meisten bekommen das dann eh früher oder später zu spüren.
Was ist denn Rossmann? Hab das schon so oft gelesen in deutschen Foren & frag mich immer, was das sein könnte.

Eine Drogerie? So wie der dm oder Müller?
Wir feiern bei meinen Eltern. Mein Freund hat kein so gutes Verhältnis zu seiner Familie, deswegen kommt er mit zu uns.

Ja, wir machen das sehr traditionell, zuerst wird das ganze Haus & Grundstück beräuchert, dann wird um den Adventkranz gesessen & gebetet. Danach gibts ein riesiges, tolles Essen (danke, Mama

Wobei, wenn er es nicht machen würde, würde es uns wahrscheinlich fehlen.

Na ja, dann klingelt "das Christkind" & alle stürmen ins Wohnzimmer zum Baum.
Auf Befehl meiner Mama müssen dann jedes Jahr gefühlte 1000 Lieder gesungen werden, dann wird ausgepackt.
Es gibt hinterher noch einen Nachtisch, dann geht es in die Mitternachtsmette & dann ins Bett.

Wie ist das bei euch?
07.11.2014 12:32
Zitat von Tanja88:
Ja, leider, aber die meisten bekommen das dann eh früher oder später zu spüren.
Was ist denn Rossmann? Hab das schon so oft gelesen in deutschen Foren & frag mich immer, was das sein könnte.![]()
Eine Drogerie? So wie der dm oder Müller?
Wir feiern bei meinen Eltern. Mein Freund hat kein so gutes Verhältnis zu seiner Familie, deswegen kommt er mit zu uns.![]()
Ja, wir machen das sehr traditionell, zuerst wird das ganze Haus & Grundstück beräuchert, dann wird um den Adventkranz gesessen & gebetet. Danach gibts ein riesiges, tolles Essen (danke, Mama) & irgendwann geht mein Papa raus "schauen, ob das Christkindl schon da war". Er macht das immer noch genau so, obwohl mein Bruder & ich beide schon über 20 sind.
![]()
Wobei, wenn er es nicht machen würde, würde es uns wahrscheinlich fehlen.![]()
Na ja, dann klingelt "das Christkind" & alle stürmen ins Wohnzimmer zum Baum.
Auf Befehl meiner Mama müssen dann jedes Jahr gefühlte 1000 Lieder gesungen werden, dann wird ausgepackt.
Es gibt hinterher noch einen Nachtisch, dann geht es in die Mitternachtsmette & dann ins Bett.![]()
Wie ist das bei euch?
Bei uns wird auch immer "Groß" gefeiert.
Dieses Jahr ist geplant das wir bei der Schwester meines Mannes hingehen

Ansonsten müsste ich am 24.12 wieder arbeiten hab dafür aber den 31.12. frei

Danach schmeißen wir die Anlage an... und singen fröhlich Weihnachtsleider. Den Weihnachtsmann gibts bei uns schon Jahre nicht mehr.... wir sind aus dem Alter raus und da verzichten die Eltern drauf. Dann ist die Bescherrung

Wir haben immer einen riesigen Weihnachtsbaum mit haufen klim bim zeugs dran...

Die Feiertage sind auch ganz toll mal sehen was es dieses Jahr gibt vll wieder eine Gans? Es gibt Stollen zum Kaffe trinken und selst gebackene Plätzchen. Ich bevorzuge aber gern die Plätzchen

Dann spielen wir Gesellschaftsspiele und gehen einen Familienspaziergang an der Elbe machen.... und wir schauen uns Märchenfilme an. Ja das is super, freu ich mich wieder drauf

Weihnachten ist das einzigste Fest worauf ich mich jedes Jahr richtig freu. Ich liebe den Durft der Räucherkerzen, die Plätzchen, den Glühwein.... Und auf den Weihnachtsmarkt

Nikolaus steht auch vor der Tür.... ich will so Mohnstollen von Arbeit mitnehmen...und paar kleinigkeiten kaufen und via Packet der Familie zuschicken

07.11.2014 15:01
Na super, war gerade am Briefkasten und hab einen Brief vom Fa bekommen indem steht das mein Befund vom Zellabstrich nicht der Norm entspricht und davon abweicht. Ich soll nun anrufen und einen Termin für einen neuen Zellabstrich ausmachen. Hat mir gerade noch gefehlt.
Langsam frag ich mich echt was los ist... Gebärmutterhalskrebs kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.
Langsam frag ich mich echt was los ist... Gebärmutterhalskrebs kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.

07.11.2014 15:05
Ich liebe Weihnachten auch. Bei euch hört sich das auch sehr schön an.
Die kleinen Mini-Eskapaden am Christkindlmarkt gehören dazu - besonders, wenn es einen Glühweinstand genau vor der Uni gibt.
Mittelalter-Stand klingt gut, was haben die da so? Gibt es da was Spezielles?
Du, wegen dem Abstrich, mach dir keine Sorgen. Ich hatte das auch mal, musste dann einfach noch mal hin & beim übernächsten Mal war schon wieder alles Ok.
Wenn du einen Termin machen musst, frag einfach mal nach, aber es klingt jetzt nicht so, als müsstest du da SOFORT am Montag auftauchen & solange das nicht der Fall ist, denke ich, wird es halb so schlimm sein. Wenn was echt Schlimmes wäre, würde der auch sicher nicht einen Brief schicken, der ja auch 1-2 Tage braucht, sondern wahrscheinlich anrufen.

Die kleinen Mini-Eskapaden am Christkindlmarkt gehören dazu - besonders, wenn es einen Glühweinstand genau vor der Uni gibt.

Du, wegen dem Abstrich, mach dir keine Sorgen. Ich hatte das auch mal, musste dann einfach noch mal hin & beim übernächsten Mal war schon wieder alles Ok.

Wenn du einen Termin machen musst, frag einfach mal nach, aber es klingt jetzt nicht so, als müsstest du da SOFORT am Montag auftauchen & solange das nicht der Fall ist, denke ich, wird es halb so schlimm sein. Wenn was echt Schlimmes wäre, würde der auch sicher nicht einen Brief schicken, der ja auch 1-2 Tage braucht, sondern wahrscheinlich anrufen.
07.11.2014 15:24
Zitat von Tanja88:
Ich liebe Weihnachten auch. Bei euch hört sich das auch sehr schön an.![]()
Die kleinen Mini-Eskapaden am Christkindlmarkt gehören dazu - besonders, wenn es einen Glühweinstand genau vor der Uni gibt.![]()
Du, wegen dem Abstrich, mach dir keine Sorgen. Ich hatte das auch mal, musste dann einfach noch mal hin & beim übernächsten Mal war schon wieder alles Ok.![]()
Meine Oma hatte den Gebärmutterhalskrebs. Is also schon in der Familie...
07.11.2014 15:45
Das tut mir sehr Leid & ich kann mir vorstellen, dass du dir jetzt viele Sorgen machst. Ich sage jetzt nicht, du sollst dir keine Gedanken machen, wird schon nichts sein, weil im Moment macht man sich Sorgen & da hilft gut zureden auch nicht wirklich.
Dafür drücke ich dich feste & wünsche dir das Beste & dass das Wochenende schnell vergeht, damit du anrufen kannst.
Trotzdem glaube ich nicht wirklich an so was Schlimmes, weil wie gesagt, ich denke, wenn es so was wäre, hätte da schon jemand angerufen & sich nicht auf die Post verlassen.
Kannst du dich übers WE gut ablenken?
Dafür drücke ich dich feste & wünsche dir das Beste & dass das Wochenende schnell vergeht, damit du anrufen kannst.
Trotzdem glaube ich nicht wirklich an so was Schlimmes, weil wie gesagt, ich denke, wenn es so was wäre, hätte da schon jemand angerufen & sich nicht auf die Post verlassen.
07.11.2014 16:26
Zitat von Tanja88:
Das tut mir sehr Leid & ich kann mir vorstellen, dass du dir jetzt viele Sorgen machst. Ich sage jetzt nicht, du sollst dir keine Gedanken machen, wird schon nichts sein, weil im Moment macht man sich Sorgen & da hilft gut zureden auch nicht wirklich.
Ich glaube der Fa hat auch nichtmal meine aktuelle Nr. Deswegen vll der Brief.
Aber hab mit meiner Mutter telefoniert. Das is jetzt eig unpassend das ich den Lehrgag nächste Woche hab. Da ruft sie für mich beim Fa an und macht ein Termin für mich aus für die Woche danach.
Na mein Bester Freund kommt am We mich abholen. Der fährt mich Montag früh nach Dresden. Und ich bin in der Woche bei meinen Eltern pendel jeden Tag hin und her zum Lehrgang.
Eig wollte mein Mann zum Geburtstag seiner Nichte, aber er kam jetzt gleich Nach Hause wo ich ihm das geschrieben hab. Und nun is erstmal ablenken angesagt.
07.11.2014 20:48
Fizzy wie konntest du nur nicht sofort bemitleiden?? So was macht man doch nicht...

07.11.2014 21:18
Zitat von Luftkuss:
Zitat von Tanja88:
Ich glaube der Fa hat auch nichtmal meine aktuelle Nr. Deswegen vll der Brief.
Aber hab mit meiner Mutter telefoniert. Das is jetzt eig unpassend das ich den Lehrgag nächste Woche hab. Da ruft sie für mich beim Fa an und macht ein Termin für mich aus für die Woche danach.
Na mein Bester Freund kommt am We mich abholen. Der fährt mich Montag früh nach Dresden. Und ich bin in der Woche bei meinen Eltern pendel jeden Tag hin und her zum Lehrgang.
Eig wollte mein Mann zum Geburtstag seiner Nichte, aber er kam jetzt gleich Nach Hause wo ich ihm das geschrieben hab. Und nun is erstmal ablenken angesagt.
Das ist schon mal ganz gut, dass du beschäftigt bist, dann hat man nicht so viel Zeit für blöde Gedanken. Ich drücke dir die Daumen!

Was genau ist das denn für ein Lehrgang? Bestimmtes Thema?
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt