Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017

Gehe zu Seite:
12.06.2017 05:38
Guten Morgen ihr Lieben...
Hab da mal ne ganz blöde Sache.

Seit ein paar Tagen hab ich leicht schmerzende Beine das war jetzt zum ersten Mal Nachts und so heftig, dass ich nicht mehr schlafen konnte...

Der Schmerz ist vom Oberschenkel bis Knie leicht, ab Knie gefühlt nach unten Richtung Fuß schlimmer. Fühlt sich an, als wär ich 10h wandern gewesen...

Ist das normal? Will zwar dann noch meine FÄ anrufen, aber weiß ja nicht ob das durch die Schwangerschaft kommt oder nicht
YellowBird
3845 Beiträge
12.06.2017 06:46
Zitat von mausal90:

Guten Morgen ihr Lieben...
Hab da mal ne ganz blöde Sache.

Seit ein paar Tagen hab ich leicht schmerzende Beine das war jetzt zum ersten Mal Nachts und so heftig, dass ich nicht mehr schlafen konnte...

Der Schmerz ist vom Oberschenkel bis Knie leicht, ab Knie gefühlt nach unten Richtung Fuß schlimmer. Fühlt sich an, als wär ich 10h wandern gewesen...

Ist das normal? Will zwar dann noch meine FÄ anrufen, aber weiß ja nicht ob das durch die Schwangerschaft kommt oder nicht


In beiden Beinen oder in einem? Wenn es ein einziges Bein betrifft (eher das linke) und sich das Bein auch heiß und fest anfühlt, dann würde ich das schnell abklären lassen. Ich hatte letztens so ein starkes Muskelkatergefühl im Oberschenkel, dass meine Schwiegermama in Spé meinte, ich solle das unbedingt auf Thrombose abklären lassen. Hab ich auch gemacht, war glücklicherweise ein Fehlalarm. Die Thrombosewahrscheinlichkeit ist in der Schwangerschaft erhöht, kommt aber dennoch eher selten vor (2 aus 1000 oder so in der Schwangerschaft?), aber auch im Krankenhaus meinten sie, dass es richtig war, das abklären zu lassen. Hat man es doch, kann der Schaden immens werden, wenn der Thrombus weiterwandert.

Wenn du die Schmerzen in beiden Beinen hast oder sich nichts heiß oder geschwollen anfühlt, dann tippe ich auf was anderes. Da kenne ich mich aber nicht weiter aus.

Gute Besserung!
12.06.2017 06:53
Zitat von YellowBird:

Zitat von mausal90:

Guten Morgen ihr Lieben...
Hab da mal ne ganz blöde Sache.

Seit ein paar Tagen hab ich leicht schmerzende Beine das war jetzt zum ersten Mal Nachts und so heftig, dass ich nicht mehr schlafen konnte...

Der Schmerz ist vom Oberschenkel bis Knie leicht, ab Knie gefühlt nach unten Richtung Fuß schlimmer. Fühlt sich an, als wär ich 10h wandern gewesen...

Ist das normal? Will zwar dann noch meine FÄ anrufen, aber weiß ja nicht ob das durch die Schwangerschaft kommt oder nicht


In beiden Beinen oder in einem? Wenn es ein einziges Bein betrifft (eher das linke) und sich das Bein auch heiß und fest anfühlt, dann würde ich das schnell abklären lassen. Ich hatte letztens so ein starkes Muskelkatergefühl im Oberschenkel, dass meine Schwiegermama in Spé meinte, ich solle das unbedingt auf Thrombose abklären lassen. Hab ich auch gemacht, war glücklicherweise ein Fehlalarm. Die Thrombosewahrscheinlichkeit ist in der Schwangerschaft erhöht, kommt aber dennoch eher selten vor (2 aus 1000 oder so in der Schwangerschaft?), aber auch im Krankenhaus meinten sie, dass es richtig war, das abklären zu lassen. Hat man es doch, kann der Schaden immens werden, wenn der Thrombus weiterwandert.

Wenn du die Schmerzen in beiden Beinen hast oder sich nichts heiß oder geschwollen anfühlt, dann tippe ich auf was anderes. Da kenne ich mich aber nicht weiter aus.

Gute Besserung!


Danke ♡

Ne habs an beiden Beinen. Heute morgen um 5 hab ich auch drauf geachtet, ob heiß oder kalt.
Das Gefühl ist aber in beiden Beinen Mal rechts stärker oder mal links... aber konstant beide.

Magnesiummangel... hab ja schon gegoogelt was es sein kann... muss jeden morgen eine Kapsel nehmen, wegen meinrr zu tiefen Plazenta. Abends nehme ich seit letzter Woche auch immer eine, da ich starke schmerzen in den Mutterbändern hatte (Bauch hatte nen Schub gemacht... )

Hab vorhin auch meine Beine kalt abgeduscht und über eine halbe Stunde hochgelegt. Keine Linderung dafür leichte Schmerzen in beiden Kniegelenken
Alles sehr seltsam
12.06.2017 17:51
War beim Doc.

Thrombose so gut wie ausgeschlossen. Erstmal höheres Magnesium verschieben bekommen... und mal wieder krankgeschrieben
06.07.2017 20:44
Zuckertest war einwandfrei!

Dafür hab ich jetzt andere Wehwehchen. Meine Ärztin hat schon klar gesagt, dass ich nicht mehr arbeiten gehen werde
Mein Mann und ich haben gerechnet... war ganze 32 Tage im Jahr 2017 arbeiten.
Irgendwie aber schon seltsam.
Ullia
583 Beiträge
12.07.2017 04:58
@mausal: das hört sich doch gut an

Wie geht es euch allen so?
Besonders dir Alaska, gibt es schon Neuigkeiten?
12.07.2017 08:46
Ja passt schon. Bis auf die Sache mit dem Krankengeld
Mittlerweile hats mein AG geschafft... nach fast vier Wochen.

Yeii!
12.07.2017 13:33
Juhu
Ja mir geht es auch gut... Bin sehr erkältet aber naja. Ich bin schon voll in den babyvorbereitungen
23.07.2017 14:16
♡lichen Glückwunsch Alaska
Alaska
18847 Beiträge
23.07.2017 17:31
Hallo ihr Lieben,

danke der Nachfrage/ für den Glückwunsch!

Ich habs bei 40+4, am 10.7. geschafft. Ging alles sehr flott. Mein Geburtsbericht findet ihr hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/julikaefer-2017?page=7 91#posting-17042064

Ullia und Co. wie gehts euch?
23.07.2017 19:36
Zitat von Alaska:

Hallo ihr Lieben,

danke der Nachfrage/ für den Glückwunsch!

Ich habs bei 40+4, am 10.7. geschafft. Ging alles sehr flott. Mein Geburtsbericht findet ihr hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/julikaefer-2017?page=7 91#posting-17042064

Ullia und Co. wie gehts euch?


Das ging ja sehr flott
Oh man. Ich bin schon sooooo aufgeregt.. hab die Tage rrst geträumt, dass unser Zwergi nach vier Stunden schon da war
Johanna0408
1523 Beiträge
24.07.2017 07:12
Zitat von Alaska:

Hallo ihr Lieben,

danke der Nachfrage/ für den Glückwunsch!

Ich habs bei 40+4, am 10.7. geschafft. Ging alles sehr flott. Mein Geburtsbericht findet ihr hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/julikaefer-2017?page=7 91#posting-17042064

Ullia und Co. wie gehts euch?

Herzlichen Glückwunsch! und zack schon wieder 2 Wochen alt!
Puebbi
610 Beiträge
24.07.2017 08:06
Ohhhh auch von mir Alles Liebe zur Geburt
Ullia
583 Beiträge
25.07.2017 18:21
Herzlichen Glückwunsch liebe Alaska!!
Und eine schöne Kennenlernzeit

-

Bei uns ist alles gut, bin aber froh, dass die Schule und der Kiga bald wieder losgeht
27.07.2017 11:51
Jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage.

Kommt das wirklich ift vor, dass der Mumu vor der 30. SSW offen ist?
Bei mir wurde das gestern im Krankenhaus diagnostiziert mit Fingerdurchlässig. hab jetzt vom Vertretungsarzt meiner Ärztin Bettruhr bis zur 36. SSW bekommen. Also acht Wochen hauptsächlich liegen....

Er denkt, dass es von meinem schwachen Bindegewebe kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt