Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017

Gehe zu Seite:
Alaska
18846 Beiträge
04.09.2016 22:26
Hallo,

die anderen Threads sind schon so seitenreich oder bereits geschlossen, da mach ich doch einfach einen neuen auf.

Der Zeitpunkt, auf ein weiteres Baby zu hibbeln rückt stetig näher. Wir haben uns die Monate Oktober, November und Dezember für den Hibbelbeginn ausgesucht. Mal schauen. Pille ist bereits seit Anfang August abgesetzt, jetzt möchte ich erstmal meinen Zyklus beobachten (ich hab keine Ahnung, wo ich gerade stecke).

Die Tage mit dem "Ich kann es kaum erwarten"-Gefühl und den gemischten, ängstlichen Gefühlen wechseln sich dauernd ab. Wie das wohl wird, mit einem Geschwisterkind? Aber auch vor der Schwangerschaft selber graut es mir, da die erste von Hyperemesis gezeichnet war.

Deswegen würd ich mich sehr gerne mit anderen austauschen, völlig egal, ob es um ein Geschwisterkind oder um das erste Baby geht.
05.09.2016 00:02
Ich Reih mich mal dazu. Wir hibbeln aktuell auf unser drittes und letztes Kind. Aktuell bin ich, seit heute im 6. ÜZ. Habe aber auch mehr das Gefühl, dass es erst im November oder Dezember klappt.

Bibby
2368 Beiträge
05.09.2016 10:01
Hi. Wir haben auch im August die Pille abgesetzt und schauen mal den Monat was passiert, aber ich denk es wird erst bisschen dauern bis der Körper sich eingependelt hat.
Unser Sohn ist knapp 3 1/2 und würde sich über ein Geschwisterchen bestimmt freuen.
Kurz zu mir. . Bin 31 Jahre. . Seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und komme aus BaWü.

Euch viel Schwangerschaftsstaub der Euch Glück bringen soll

ich muss erst mal weiter arbeiten. .
Bibby
2368 Beiträge
05.09.2016 10:01
mädchenMama2015
1379 Beiträge
05.09.2016 10:21
Huhu,ich reihe mich auch mal ein
Wollen auch ab nov aktiv hibbeln ,da wird unsere kleine 1 jahr
Hatte im juli leider eime fg,denke mal weil der körper noch nicht so weit war
Bin jetzt schon total aufgeregt und hoffe dass es bei allen schnell klappt.
krissi0492
736 Beiträge
05.09.2016 10:23
Hallöchen..wir hibbeln ab Oktober und schauen mal wies so klappt.
Beim Großen mussten wir nur dran denken und ich war schwanger..

Meine nächste Mens hab ich dann wahrscheinlich am 28. und danach wird gestartet

Auf ein fröhliches Hibbeln
Bibby
2368 Beiträge
05.09.2016 10:44
Ich dachte die Wartezeit wird einfacher. ... aber Nein man ist genauso ungeduein wie beim ersten.
Wolltet ihr immer ein zweites .drittes Kind?
Wir wollten Bis vor kurzem nur ein Kind. . Haben auch alles von Linus verkauft.aber dann ist meine Mum schwer erkrankt und die größte Stütze War meine Schwester. .sodass ich überleg hab. .dass Linus niemand hat, außer Freunde und Verwandte aber irgendwie doch nicht das gleiche.
Mein Mann fand den Gedanken dann plötzlich auch nicht mehr abwegig noch mal ein Kind.
Noch mal schwanger. . Noch mal Babyzeit. . Da geht mein Herz auf.
Alaska
18846 Beiträge
05.09.2016 11:15
Herzlich Willkommen an alle!

@Scorpi: Verwechsel ich dich, oder warst du dieses Jahr nicht auch schon (ungeplant) schwanger und gar nicht so glücklich darüber? Entschuldige, falls die Frage zu persönlich ist oder ich dich verwechsel.
Wenn ja, habt ihr euch umentschieden?

@Bibby: Witzig. Ebenfalls 31 Jahre, aber "erst" seit 6 Jahren mit meinem Besten zusammen, aus Baden-Württemberg.
Oh, was hat deine Mum? Ich bin ja auch der Meinung, Geschwister sind Pflicht. Ich hab auch drei beste Freundinnen, die mich wirklich schon über 20 Jahre begleiten, aber mein Bruder ist mein Bruder. Das ist nochmal was anderes.
Ja, für uns war somit immer klar, ein Einzelkind ist "nicht gesund", Geschwister braucht es, auch für die Streiterein Zuhause.
Insgeheim denk ich auch schon ständig an ein Drittes, ich bin mal gespannt, ob ich immer noch daran denke, wenn sich hier zwei Kinder kloppen.

@mädchenmama: Oh, tut mir leid mit der FG. Ich hoffe, ich bleibe davon verschont. Den Albtraum möchte ich nicht mitmachen.
Vielleicht hat auch schlichtweg etwas nicht mit dem Embryo gestimmt und dein Körper hat selber eingegriffen.
Das klappt jetzt dann ganz bestimmt. Und dann kugeln wir alle!

@krissi: So war es bei uns auch. "Wir fangen dann mal an" - Hose über das Bett gehängt, schwanger.
Und weil ich erst zwei Wochen davor die Pille abgesetzt hatte, hab ich immer auf die Mens gewartet, damit ich meinen Zyklus beobachten kann. Stattdessen hatte ich jeden Tag nur fieses Mensziehen und bin nach etwas über einem Monat zum Frauenarzt, weil sie einfach nicht kommen wollte, ich aber ständig Schmerzen hatte.

Ja, früher dachte ich auch immer, so einen Thread brauch ich nie. Diese vielen Hibbelthreads, in denen jeder von jedem weiß, wann der ES ist und so weiter und so fort. Aber muss zugeben, ich mag mich jetzt ernsthaft auch austauschen und mit anderen mitfiebern. Das lenkt auch von der eigenen Aufregung etwas ab.

Sollen wir uns noch kurz vorstellen? Ich mach da gleich den Anfang.

Also wie gesagt, ich bin frisch 31 Jahre alt, komme aus dem südlichen Ba-Wü und hab einen Jonas, der im Juni 2015 zur Welt kam.
NMT hab ich keine Ahnung. Ich warte auf meine erste Mens.

Achja, habt ihr euren Zyklus streng im Blick? Ich muss gestehen, ich kenne mich mit Ovus gar nicht aus, ich musste mich noch nie damit befassen. Diesmal würd ich aber sehr gerne wissen, wann mein ES stattfindet. Wir wünschen uns ein Mädchen und das soll dem Volksglauben ja vor dem ES passieren. Ich möcht das mal versuchen, auch wenn ich nicht dran glaube. Aber keine Sorge, ich leb frei nach dem altmodischen Satz "egal was, hauptsache gesund".
Bibby
2368 Beiträge
05.09.2016 11:29
Juhu Alaska. .
glaub bei uns hat Entscheidung auch länger gedauert. Wir wohnen hier unten Nähe Esslingen. .. allein ohne Verwandte und haben Sorge, dass wir das allein nicht schaffen. Zurzeit haben wir eine 3 Zimmer Wohnung. Linusund evtl Baby müssten such erst mal ein zimmer teilen. . Findet ihr das schlimm? Das Zimmer hat knapp 40 m mit Dachschräge.
Ich War hier schon mal im Forum als ich mit Linus gehibbelt hab und dadurch hab ich nun eine tolle Freundin dazu gewonnen. Wir wohnen zwar 400 km auseinander treffen uns trotzdem jedes Jahr über mehrere Tage.
Meine Mutter hat Darmkrebs mit 52 ..Chemotherapie und Bestrahlung ist Rum. .op ist gut verlaufen und jetzt noch warten bis sich erholt hat und dann noch mal Chemotherapie 4 Monate. . Und dann hoffen wir das sie gesund ist und sich evtl über einen weiteren Enkel freuen kann

Bei Linus hab ich Ovu gemacht und War gleich schwanger .den Monat nix gemacht und einfach von 28 Tagen ausgegangen was ich nicht glaub. Bei Linus War mein eiprung am 26 zyklustag
Bibby
2368 Beiträge
05.09.2016 11:33
Im übrigen hab ich 2 Kilo zugenommen und fettige Haare. . Was ich nie hatte. . Seit
Pille abgesetzt . Schrecklich
lalelou1505
576 Beiträge
05.09.2016 11:45
Hallo

Ich würde auch gern noch mitmachen. Wenn alles gut geht, dann kommt die Spirale im November raus und im Dezember fangen wir dann richtig an. Das wird dann unser 3. und letztes Kind.

Freu mich aufs gemeinsame Hibbeln
Bibby
2368 Beiträge
05.09.2016 11:46
Bibby
2368 Beiträge
05.09.2016 11:49
Gleich Feierabend und dann noch Geschenk holen. Mein Sohn geht morgen auf eine Piratenparty
05.09.2016 11:55
Zitat von Bibby:

Ich dachte die Wartezeit wird einfacher. ... aber Nein man ist genauso ungeduein wie beim ersten.
Wolltet ihr immer ein zweites .drittes Kind?
Wir wollten Bis vor kurzem nur ein Kind. . Haben auch alles von Linus verkauft.aber dann ist meine Mum schwer erkrankt und die größte Stütze War meine Schwester. .sodass ich überleg hab. .dass Linus niemand hat, außer Freunde und Verwandte aber irgendwie doch nicht das gleiche.
Mein Mann fand den Gedanken dann plötzlich auch nicht mehr abwegig noch mal ein Kind.
Noch mal schwanger. . Noch mal Babyzeit. . Da geht mein Herz auf.


Ursprünglich wollte ich immer nur zwei Kinder, aber der Wunsch nach nem dritten Kind war dann plötzlich einfach so da. Mein Freund wollte generell immer drei Kinder.

Bibby
2368 Beiträge
05.09.2016 11:58
Dann umso besser, wenn beide auch einig sind. Dann kann es ja los gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85