Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf Kind Nr. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3969 Beiträge
29.02.2016 15:48
Zitat von gommel:

Bin zurück vom Wellness WE. Es war magisch. Ausgerechnet gestern zu unserem Jahrestag (8.), lief zum candle light Dinner unser hochzeitslied. Das haben wir schon ewig nicht mehr gehört. Da kamen dann auch tränen.
Erkältung ist bis jetzt ausgeblieben.
Lea was ist denn das? Kenne nur morbus Chron!

Toll gommel, das euer Wochenende sehr schön war. Und dass da euer Hochzeitslied kam, war bestimmt ein sehr gutes Zeichen.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
29.02.2016 16:49
Zitat von Tscharmen:

Halli hallo,

wie gehts euch?

Heute ist Montag... xD
Nicht so gut, wie geht's dir denn???

Die Übelkeit nahm eigentlich schon ab aber heute hat sie mich wieder umgehauen.
Gestern waren wir in Berlin essen und das Kind das 1. mal für 3 Stunden bei Oma und Opa, hatte super geklappt allerdings haben sich Oma und Opa leider nicht an alle Abmachungen gehalten und weiß irgendwie, warum ich sonst meinen Sohn immer bei mir habe
Und dann war er auch noch trotz viel Spielen und Toben von 8 bis 22 Uhr wach, ohne Mittagsschlaf und das mit nicht mal 3 Jahren
Kam die Nacht einmal und stand brav 7 Uhr auf.

Zum einen war ich gestern zwecks Berlin total platt und musste mich daheim direkt hinlegen, derzeit schaffe ich körperlich kaum was und bin extrem Müde, was mich mehr nervt als die Übelkeit und die extreme Akne... aber noch 2 Wochen dann bin ich 12+0 und hoffe es geht Bergauf.
Lea2015
948 Beiträge
29.02.2016 16:58
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Lea2015:

Ja kann nicht einfach mal was glatt laufen

Ziel ist es meinen TSH Wert in der Norm zu halten. Ich hoffe nicht das es wie vor 2 Monaten zu einer Überfunktion kommt, dann müsste ich Tabletten nehmen, bis das dann wieder eingestellt ist Das Problem, meine fehlenden Eisprünge.
Wie gesagt ich warte jetzt erst mal die Briefe ab, lasse mir die Woche nochmal Blut abnehmen und den TSH und TRAK bestimmen. Und dann rede ich mit der FÄ

Ach Lea, du musst aber auch alles kompliziert haben... Weißt du denn jetzt schon sicher, dass du keine ES hast?

Einfach wäre ja langweilig
Ja das ist sicher -> Hormonstatus
Lea2015
948 Beiträge
29.02.2016 17:03
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Tscharmen:

Halli hallo,

wie gehts euch?

Heute ist Montag... xD

Gestern waren wir in Berlin essen und das Kind das 1. mal für 3 Stunden bei Oma und Opa, hatte super geklappt allerdings haben sich Oma und Opa leider nicht an alle Abmachungen gehalten und weiß irgendwie, warum ich sonst meinen Sohn immer bei mir habe
Und dann war er auch noch trotz viel Spielen und Toben von 8 bis 22 Uhr wach, ohne Mittagsschlaf und das mit nicht mal 3 Jahren

Zum einen war ich gestern zwecks Berlin total platt und musste mich daheim direkt hinlegen, derzeit schaffe ich körperlich kaum was und bin extrem Müde, was mich mehr nervt als die Übelkeit und die extreme Akne... aber noch 2 Wochen dann bin ich 12+0 und hoffe es geht Bergauf.

Kiki, das kann ja nicht ewig so gehen, ich drück die Daumen das die Übelkeit dich bald in Ruhe lässt. Diese Müdigkeit hatte ich in meiner SS auch, kann sonst nie Mittagsschlaf halten aber da konnte ich es ohne Probleme im stehen Und mit der Akne kämpfe ich schon immer wurde aber nach der SS bisschen besser.
Wo wart ihr denn in Berlin essen?

Ich weiss warum Oma hier nicht zu Babysitten eingesetzt wird. Furchtbar! Ist es so schwer sich an Abmachungen zu halten?
Welche Abmachungen waren das denn?
Joa hört sich super an, falls es dir ein Trost ist, hier war die Nacht auch S*, warum auch immer
KiKiWuMami
1328 Beiträge
29.02.2016 17:13
Zitat von Lea2015:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Tscharmen:

Halli hallo,

wie gehts euch?

Heute ist Montag... xD

Kiki, das kann ja nicht ewig so gehen, ich drück die Daumen das die Übelkeit dich bald in Ruhe lässt. Diese Müdigkeit hatte ich in meiner SS auch, kann sonst nie Mittagsschlaf halten aber da konnte ich es ohne Probleme im stehen Und mit der Akne kämpfe ich schon immer wurde aber nach der SS bisschen besser.

Ich weiss warum Oma hier nicht zu Babysitten eingesetzt wird. Furchtbar! Ist es so schwer sich an Abmachungen zu halten?
Joa hört sich super an, falls es dir ein Trost ist, hier war die Nacht auch S*, warum auch immer

Wir waren bei der Immanuelkirche Prenzlauer Berg, bei einem Vietnamesen... der nennt sich Sytu. Wurde uns empfohlen und gehen sehr gern essen. Am liebsten hab ich eigentlich Sushi oder Chinesisch.

Pickel hab ich auch hin und wieder... LEIDER.
Aber seit ich schwanger bin, richtige Entzündungen.

Ach, wir haben den Kleinen ja hingegeben, weil wir ihm das Essen gehen nicht antun wollten, ist ja schließlich langweilig und Oma und Opa spielen halt intensiv mit ihm, nicht so wie wir... wo ich derzeit so platt bin und der Mann voll zu tun hat... als ich ihn aber hinbrachte hieß es ja schon, die gehen mit ihm essen... Da meinte ich gleich WIE, dann kann ich ihn ja auch mit nehmen.
Die waren dann tatsächlich mit ihm essen und dort im Restaurant haben die sogar Bilder gemacht, welche heute online gestellt wurden, mit meinem SOHN... Meine Eltern konnten meine Aufregung aber nicht verstehen.
JA, ich bin Fotografin und Ja, ich stelle viel von meinem Sohn online, aber eben professionelle Bilder und ich selbst habe das ganze unter Kontrolle, wo, wann, was landet... ich fand das eben nicht so schön aber ok.

Und nicht zu vergessen das er dort nur SAFT mit Strohhalm bekam und Süßigkeiten ohne Ende.
Auch hier, JA er darf Süßes essen aber so viel??? Und Saft gibt es hier schon gar nicht. Er liebt Wasser und Tee, muss man einem Kind das dann mit Saft versauen??? Und warum Strohhalm... ?? Er bekam von uns noch nie einen, kann perfekt aus dem Glas trinken.
Und dann sagen sie noch, ich kann ihn ja ruhig mal öfter bringen, wenn es mir nicht gut geht, statt zu jammern. Fühle mich dabei eben nicht wohl, er darf da halt ALLES.
Ansonsten sind es sicher tolle Omas und Opas und alles... na ja.
Tscharmen
3969 Beiträge
29.02.2016 17:28
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Lea2015:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Tscharmen:

Halli hallo,

wie gehts euch?

Heute ist Montag... xD

Wir waren bei der Immanuelkirche Prenzlauer Berg, bei einem Vietnamesen... der nennt sich Sytu. Wurde uns empfohlen und gehen sehr gern essen. Am liebsten hab ich eigentlich Sushi oder Chinesisch.

Ach, wir haben den Kleinen ja hingegeben, weil wir ihm das Essen gehen nicht antun wollten, ist ja schließlich langweilig und Oma und Opa spielen halt intensiv mit ihm, nicht so wie wir... wo ich derzeit so platt bin und der Mann voll zu tun hat... als ich ihn aber hinbrachte hieß es ja schon, die gehen mit ihm essen... Da meinte ich gleich WIE, dann kann ich ihn ja auch mit nehmen.
Die waren dann tatsächlich mit ihm essen und dort im Restaurant haben die sogar Bilder gemacht, welche heute online gestellt wurden, mit meinem SOHN... Meine Eltern konnten meine Aufregung aber nicht verstehen.
JA, ich bin Fotografin und Ja, ich stelle viel von meinem Sohn online, aber eben professionelle Bilder und ich selbst habe das ganze unter Kontrolle, wo, wann, was landet... ich fand das eben nicht so schön aber ok.

Und nicht zu vergessen das er dort nur SAFT mit Strohhalm bekam und Süßigkeiten ohne Ende.
Auch hier, JA er darf Süßes essen aber so viel??? Und Saft gibt es hier schon gar nicht. Er liebt Wasser und Tee, muss man einem Kind das dann mit Saft versauen??? Und warum Strohhalm... ?? Er bekam von uns noch nie einen, kann perfekt aus dem Glas trinken.
Und dann sagen sie noch, ich kann ihn ja ruhig mal öfter bringen, wenn es mir nicht gut geht, statt zu jammern. Fühle mich dabei eben nicht wohl, er darf da halt ALLES.

Hach ja diese Regeln einhalten. Was sie dabei nicht kapieren ist, dass man die Kinder somit komplett aus dem gewohnten Rhytmus bringt. Wieso darf ich nicht so viel süßes essen? Bei Oma darf ich das auch. Und wieso keinen Saft? Ist echt lecker und mit Strohhalm trinken macht es echt Spaß...

Hoffe, dass das bei euch dann nicht der Fall ist..... Aber schön, dass ihr mal für ein paar Stunden draußen wart. Das mit den Fotos geht mal überhaupt nicht. Mit Absprache mit euch ist das ja ganz in Ordnung, aber einfach so ist echt grob.

Mit den Pickeln kämpf ich hier auch und anstatt dass es besser wird, werdens immer mehr.

Bald hast du die 12+0 und dann hoffe ich, dass es steil bergauf geht.
Tscharmen
3969 Beiträge
29.02.2016 17:29
Zitat von Lea2015:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Lea2015:

Ja kann nicht einfach mal was glatt laufen

Ziel ist es meinen TSH Wert in der Norm zu halten. Ich hoffe nicht das es wie vor 2 Monaten zu einer Überfunktion kommt, dann müsste ich Tabletten nehmen, bis das dann wieder eingestellt ist Das Problem, meine fehlenden Eisprünge.
Wie gesagt ich warte jetzt erst mal die Briefe ab, lasse mir die Woche nochmal Blut abnehmen und den TSH und TRAK bestimmen. Und dann rede ich mit der FÄ

Ach Lea, du musst aber auch alles kompliziert haben... Weißt du denn jetzt schon sicher, dass du keine ES hast?

Einfach wäre ja langweilig
Ja das ist sicher -> Hormonstatus

dann hoff ich, dass die Ärzte das ganz schnell in Griff bekommen und du bald mit uns und den Noch-nicht-schwangeren kugeln darfst.
Tscharmen
3969 Beiträge
29.02.2016 17:31

Wir hibbeln uns zu unserem Wunder!

Unsere Hibbeltanten:

bambino2013 (Bettina) ✿ 31 Jahre ✿ 1 Kind ✿ Sachsen ✿ 3. ÜZ ✿ NMT: 16.02

gommel (Mandy) ✿ 28 Jahre ✿ 2 Sternchen ✿ Sachsen ✿ 10. ÜZ ✿ NMT: 08.03

Lea2015 (Lea) ✿ 30 Jahre ✿ 1 Kind ✿ Frankfurt am Main ✿ 11. ÜZ ✿ NMT: 09.03

MamaBelli (Jennifer) ✿ 31 Jahre ✿ 1 Kind ✿ Diepholz ✿ 1. ÜZ ✿ NMT: 17.03

deseli (Desiree) ✿ 22 Jahre ✿ 1 Kind ✿ 2 Sternchen ✿ Berlin ✿ 3. ÜZ ✿ NMT: ??.01

❤️*~..~✿~..~✿~..~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~..~✿~..~✿~..~*❤️*~..~✿~. .~✿~..~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~..~✿~..~✿~..~*❤️

Unser Terminplaner für alle möglichen Termine:

04.03 15:30 Uhr FA Termin Tscharmen
15.03. FA Termin KiKiWuMami
26.03. bambino2013s 32. Geburtstag
29.03. 17:15 Uhr FA Termin Tscharmen
29.04. 15:45 Uhr FA Termin Tscharmen
??.05. Poldis 28. Geburtstag
20.05. 15:45 Uhr FA Termin Tscharmen
06.06 17:45 Uhr FA Termin Tscharmen
11.06. Äulchens 30. Geburtstag
21.06. 18:45 Uhr FA Termin Tscharmen
05.07. 19:15 Uhr FA Termin Tscharmen
24.07. Leas 31. Geburtstag
04.08. gommels 29. Geburtstag
22.11. KiKiWuMamis 26. Geburtstag
01.12. Deselis 23. Geburtstag
08.01. Tscharmens 26. Geburtstag
13.01. MamaBellis 32. Geburtstag
19.02. Sugar_Honeys 27. Geburtstag

❤️*~..~✿~..~✿~..~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~..~✿~..~✿~..~*❤️*~..~✿~. .~✿~..~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~..~✿~..~✿~..~*❤️

Unsere Kugeln:

Tscharmen (Carmen) 1 Kind ✿ ET: 17.07 ✿ Wunsch: ✿ Outing:

Sugar_Honey (Chrissi) ✿ 1 Kind ✿ ET: 20.07 ✿ Wunsch: ✿ Outing:

KiKiWuMami (Julia) [color=#62F21F] ✿ 1 Kind ✿ ET: 21.09 ✿ Wunsch: ✿ Outing:

Äulchen (Nina) [color=#62F21F] ✿ 1 Kind ✿ ET: 26.09 ✿ Wunsch: ✿ Outing:

Poldi (Jessica) [color=#62F21F] ✿ 1 Kind ✿ ET: 25.10 ✿ Wunsch: ✿ Outing:

Name ✿ ET: ✿ Wunsch: ✿ Outing:

Wir kuscheln schon:

Name

[color=#00B8EF]Name
[/color][/color][/color][/color]
KiKiWuMami
1328 Beiträge
29.02.2016 18:52
Zitat von Tscharmen:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Lea2015:

Zitat von KiKiWuMami:

...

Hach ja diese Regeln einhalten. Was sie dabei nicht kapieren ist, dass man die Kinder somit komplett aus dem gewohnten Rhytmus bringt. Wieso darf ich nicht so viel süßes essen? Bei Oma darf ich das auch. Und wieso keinen Saft? Ist echt lecker und mit Strohhalm trinken macht es echt Spaß...

Hoffe, dass das bei euch dann nicht der Fall ist..... Aber schön, dass ihr mal für ein paar Stunden draußen wart. Das mit den Fotos geht mal überhaupt nicht. Mit Absprache mit euch ist das ja ganz in Ordnung, aber einfach so ist echt grob.

Mit den Pickeln kämpf ich hier auch und anstatt dass es besser wird, werdens immer mehr.

Bald hast du die 12+0 und dann hoffe ich, dass es steil bergauf geht.

Man kann ein Kind so ganz schnell versauen, dann gibt es statt Wasser nur noch Saft... noch ist er so ein Glück nicht und hab soweit erstmal nix gesagt. Nur das mit dem Bild will ich eben nicht nochmal sehen. Das ist nun auf deren Homepage und Facebook Seite, samt Oma und Opa.

Das nächste mal mache ich ne Liste und wenn sich nicht dran gehalten wird, war es das Letzte mal. PUNKT.
Äulchen
956 Beiträge
01.03.2016 07:21
Bei uns gibt es für Oma und Opa keine Regeln..

klar keine Cola ,keinen Kaffee &rauchen erst ab 18.

Weil ganz ehrlich.. sind wir nicht alle gerne nach oma und opa gegangen weil die welt da einfach anders war?!
Weil man sooo lange Fernseh gucken durfte . Oma einem die Bonbons serviert hat und zum Abendbrot nutella gab?! Weil man mal aufbleibe durfte bis es draußen stock duster war... Ich möchte meinem das Erlebniss Oma so gönnen wie ich es erleben durfte... und meine Mama/Schwiegermutter hat/haben ja selber Kinder groß bekommen und wissen was schlecht/giftig/schädlich ist.

Ist meine /unsere persönliche Meinung... jeder natürlich wie er es möchte

Tscharmen
3969 Beiträge
01.03.2016 08:29
Zitat von Äulchen:

Weil ganz ehrlich.. sind wir nicht alle gerne nach oma und opa gegangen weil die welt da einfach anders war?!
Weil man sooo lange Fernseh gucken durfte . Oma einem die Bonbons serviert hat und zum Abendbrot nutella gab?! Weil man mal aufbleibe durfte bis es draußen stock duster war... Ich möchte meinem das Erlebniss Oma so gönnen wie ich es erleben durfte... und meine Mama/Schwiegermutter hat/haben ja selber Kinder groß bekommen und wissen was schlecht/giftig/schädlich ist.

In gewisser Weise geb ich dir recht. Oma und Opa haben lockere Regeln als bei uns Eltern. Allerdings geht es nicht ganz ohne Regeln.

Mein Vater hat von Kindererziehung null Ahnung und dementsprechen darf Luca bei ihm alles. Letztes mal durfte er Tom & Jerry oder Asterix anschauen. Aber mal im Ernst, in beiden Filmen geht es nur um Schlägereien, streiten, etc. und das muss in diesem Alter definitiv nicht sein.

Genauso bekommt er einen Becher Cola, Spezi und aus Spaß hat er ihm schon mal ne Bierflasche hingehalten und er hat oben am Rand gelegt. Er kapiert einfach nicht wo für Kinder die Grenzen sind. Er macht einfach alles was sein Enkel will. Letztens hat er so viel Schokolade gegessen, dass er daraufhin Verstopfung hatte. Also du siehst, hier geht es einfach nicht ohne Regeln.

Dafür freut es mich umsomehr, dass du keine Regeln aufstellen musst. Ok manche wirst du bestimmt aufstellen, aber schön, dass es nur ganz wenige sind.

Für meine Mama gibt es allerdings fast keine Regeln, sie weiß was sie tut. Wobei ich sie auch gestern ertappt habe, wie sie Luca ein paar Schlücke Cola gibt.

KiKiWuMami
1328 Beiträge
01.03.2016 11:11
Zitat von Äulchen:

Na ja, die Meinung teile ich nicht ganz.
Mein Vater war meine ganze Kindheit über Arbeiten, meistens 7 Tage die Woche und hat somit keinerlei Erfahrung was Kinder betrifft.
Meine Mama ist psychisch krank und seit ich und meine Schwester ausgezogen sind, hat sie sich 2 Hunde als Kinderersatz geholt und jene werden auch so behandelt.
Sie sagt zu allem JA und selbst wenn der Kleine schlägt, lacht sie noch und freut sich darüber. Und wir daheim haben dann das Schlamassel.

Das muss ich nicht haben.

Ich war früher auch gern bei Oma oder Uroma und sicher haben sie einen mehr getätschelt und man bekam da mehr, aber irgendwo sind auch Grenzen. Schließlich Leben nicht meine Eltern mit meinen Kindern zusammen und müssen mit dem Resultat leben, sondern Ich.
deseli
4653 Beiträge
01.03.2016 12:59
Also bei uns darf Wilhelm auch eine Menge bei Oma und Opa ( meinerseits) bei meinem Freund sind die alle sowieso anders gestrickt und halten von Keksen und mal nen Schluck Cola selbst fuer sich selbst nix.

Aber nen Ü Ei hat niemanden bisher geschadet Vorallem isst er nichtmal die Schoki sondern packt immee nur die Überraschung aus hahaha

Jedenfalls haben bei uns die Omis und Opis ne normale Einstellung, zwar lockerer, aber dafuer ist es auch Oma & Opa und das ist in ordnung.
Wenn wir nen Problem mit irgendwas haben dann wird das gesagt und wiuerde auch umgesetzt werden.

Und selbst bei uns dard alle 2-3 Wochen dee kleine Mukkel mal nen Schluck Cola trinken. Keiner stirbt davon.
Vorallem weil er ein genereller Wassertrinker seit anfang an ist.
Er mag kein Tee und Saft hat auch Fruchtzucker ( klar gesunder Zucker) aber im endeffekt greift Zucker jeglicher Art die Zähne an
deseli
4653 Beiträge
01.03.2016 20:05
Hab extrem extrem brustziehen und ziehen etwas im unterleib, hab abends dann nen test gemacht. Icj meine evtl was zu sehen aber mh, mal sehen...

KiKiWuMami
1328 Beiträge
01.03.2016 20:20
Zitat von deseli:

Hab extrem extrem brustziehen und ziehen etwas im unterleib, hab abends dann nen test gemacht. Icj meine evtl was zu sehen aber mh, mal sehen...

Ich sehe leider nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt