Hibbeln auf Kind Nr. 2
- geschlossene Gruppe
20.02.2016 14:24
Zitat von poldi2007:
Werde wieder 2 Jahre daheim bleiben. Mein Mann ist bei seinem Papa angestellt und da kann er kommen und gehen wann er möchte. So war es auch beim ersten Kind.
Sowas ist echt praktisch. Vorallem wenn ihr kurzfristig wo hin müsst etc.
Und wie gehts dir?
20.02.2016 15:32
Ich habe zu der Zeit dann keine Arbeitsstelle mehr.
Bin befristet eingestellt und gehe quasi arbeitslos in Elternzeit.
Dann könnte doch mein Mann die vollen 12 Monate nehmen oder ?
Ich bleibe 2 Jahre zuhause und möchte dann wieder arbeiten gehen ...
20.02.2016 15:57
Zitat von MamaBelli:
Ich habe zu der Zeit dann keine Arbeitsstelle mehr.
![]()
Bist du dir denn sicher, dass du bis dahin deinen Vertrag nicht verlängert bekommst?
Die andere Frage ist, ob der Chef von deinen Mann ohne weiteres 12 Monate genehmigt. Er kanns zwar nicht ablehnen, aber er könnte hinterher ne Kündigung bekommen, etc. Aber theoretisch könnte er die vollen 12 Monate zuhause bleiben. Ist aber auch ne finanzielle Sache. Er bekommt ja dann nicht sein volles Gehalt.
20.02.2016 17:22
Mein Mann arbeitet seit Ca 20 Jahren im Familienbetrieb und ist nicht so einfach kündbar wegen Anteilen und Co .
Er soll ja nicht die kompletten 12 Monate nehmen.
Aber die ersten Wochen wäre das schon ganz schön
Ich arbeite Über die Lebenshilfe und betreue ein Mädchen im Rollstuhl
Da geht der Vertrag bis zu den Sommerferien.
Die Mama stellt einen neuen Antrag und bis ich in Mutterschutz geh bleibe ich auf jeden Fall da...
Oder eben bis der Vertrag dann endet. Das wäre dann, vermute ich, Ende der Schulzeit für das Mädel Mitte 2017.
Finanziell geht's uns gut, das ist keine Frage, aber muss ja auch alles seine Richtigkeit haben
Möchte nach 2 Jahren wieder da arbeiten und das Kind würde in die Krippe gehen
Hach ... Erstmal rund werden und dann alles regeln
Aber man macht sich ja schon jetzt tausend Gedanken ?
Er soll ja nicht die kompletten 12 Monate nehmen.
Aber die ersten Wochen wäre das schon ganz schön
Ich arbeite Über die Lebenshilfe und betreue ein Mädchen im Rollstuhl
Da geht der Vertrag bis zu den Sommerferien.
Die Mama stellt einen neuen Antrag und bis ich in Mutterschutz geh bleibe ich auf jeden Fall da...
Oder eben bis der Vertrag dann endet. Das wäre dann, vermute ich, Ende der Schulzeit für das Mädel Mitte 2017.
Finanziell geht's uns gut, das ist keine Frage, aber muss ja auch alles seine Richtigkeit haben
Möchte nach 2 Jahren wieder da arbeiten und das Kind würde in die Krippe gehen
Hach ... Erstmal rund werden und dann alles regeln
Aber man macht sich ja schon jetzt tausend Gedanken ?
20.02.2016 19:07
Zitat von Tscharmen:
Zitat von poldi2007:
Werde wieder 2 Jahre daheim bleiben. Mein Mann ist bei seinem Papa angestellt und da kann er kommen und gehen wann er möchte. So war es auch beim ersten Kind.
Sowas ist echt praktisch. Vorallem wenn ihr kurzfristig wo hin müsst etc.
Und wie gehts dir?
Soweit gut. Bin fertig von der Arbeit und hatte heute Rückenschmerzen und Ziehen. Schlafe glaub ich gleich ein.
21.02.2016 17:14
Huhu Mädels,
ich lese immer still mit, meistens Morgens und Abends, weil es sonst Zuviel zum nachholen gibt, leider merke ich mir dabei auch nicht alles um jedem schreiben zu können
Mir geht es zwar etwas besser, aber weiterhin nicht so, dass ich wirklich was Unternehmen kann und liege viel. Komme eigentlich kaum zu was.
Habe mir nun vorgenommen im März wieder zu arbeiten und im Februar ein paar freie Sachen zu machen, um mich wieder rein zu fuchsen.
Hab heute das 1. mal in der neuen Wohnung das Bad gründlich geputzt. Versuche nun kommende Woche jeden Tag 1 Zimmer zu schaffen. Damit ich auch endlich sagen kann, dass ich hier richtig angekommen bin und es vor allem erstmal wieder richtig sauber ist.
Sport mache ich ja seit einem Monat gar nicht mehr, hoffe aber das ich irgendwann im März wieder beginnen kann.
Gerade warten wir auf meine Eltern, die sagten wir sollen heute nicht kochen, die gönnen sich mal Mc Donalds und bringen was mit xD hab eigentlich keinen hunger drauf, aber denke wenn es dann hier ist, kommt der Hunger von alleine.
Gestern habe ich dann zum 1. mal einen kleinen Teil von der Familie meines Freundes kennengelernt (die meisten sind im Krieg gestorben). War zwar schön aber sehr anstrengend und muss ich nicht ständig haben.
ich lese immer still mit, meistens Morgens und Abends, weil es sonst Zuviel zum nachholen gibt, leider merke ich mir dabei auch nicht alles um jedem schreiben zu können
Mir geht es zwar etwas besser, aber weiterhin nicht so, dass ich wirklich was Unternehmen kann und liege viel. Komme eigentlich kaum zu was.
Habe mir nun vorgenommen im März wieder zu arbeiten und im Februar ein paar freie Sachen zu machen, um mich wieder rein zu fuchsen.
Hab heute das 1. mal in der neuen Wohnung das Bad gründlich geputzt. Versuche nun kommende Woche jeden Tag 1 Zimmer zu schaffen. Damit ich auch endlich sagen kann, dass ich hier richtig angekommen bin und es vor allem erstmal wieder richtig sauber ist.
Sport mache ich ja seit einem Monat gar nicht mehr, hoffe aber das ich irgendwann im März wieder beginnen kann.
Gerade warten wir auf meine Eltern, die sagten wir sollen heute nicht kochen, die gönnen sich mal Mc Donalds und bringen was mit xD hab eigentlich keinen hunger drauf, aber denke wenn es dann hier ist, kommt der Hunger von alleine.
Gestern habe ich dann zum 1. mal einen kleinen Teil von der Familie meines Freundes kennengelernt (die meisten sind im Krieg gestorben). War zwar schön aber sehr anstrengend und muss ich nicht ständig haben.
21.02.2016 19:32
MamaBelli: das stimmt, mit der Pille ist es einfacher
Thema eigenes Kinderzimmer: es ist bei uns der kleinste Raum (30qm) langt völlig. Wir sind sehr wenig im Kinderzimmer. Sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer. Wir sind meist zum wickeln oder mal zum spielen im Zimmer aber so wirklich wird es nicht genutzt.
Was bist du von Beruf?
Elternzeit von meinem Mann ist nächste Woche schon wieder vorbei
die Zeit rennt. Hatte 4 Wochen nach seiner Geburt und jetzt 4 Wochen vor seinem 1. Geburtstag, fand es super so und wollte es auch nicht missen.
Ich glaube aber die Frist ist immer 7 Wochen
(Antrag Elternzeit)
Kiki: schön das es Dir etwas besser geht! Und ich kann deinen Putzwahn
voll verstehen, wenns sauber ist fühlt man sich gleich viel wohler. Was für einen Sport machst du?
Oh oh Mc Doof, da ist mir immer schlecht danach
muss ja aber bei dir nicht so sein
. Ja Familie ist immer mal schön, auch schön wenn sie wieder weg ist
Wie geht es dem Rest? Gibts Neuigkeiten
Thema eigenes Kinderzimmer: es ist bei uns der kleinste Raum (30qm) langt völlig. Wir sind sehr wenig im Kinderzimmer. Sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer. Wir sind meist zum wickeln oder mal zum spielen im Zimmer aber so wirklich wird es nicht genutzt.
Was bist du von Beruf?
Elternzeit von meinem Mann ist nächste Woche schon wieder vorbei
die Zeit rennt. Hatte 4 Wochen nach seiner Geburt und jetzt 4 Wochen vor seinem 1. Geburtstag, fand es super so und wollte es auch nicht missen. Ich glaube aber die Frist ist immer 7 Wochen
(Antrag Elternzeit) Kiki: schön das es Dir etwas besser geht! Und ich kann deinen Putzwahn
voll verstehen, wenns sauber ist fühlt man sich gleich viel wohler. Was für einen Sport machst du? Oh oh Mc Doof, da ist mir immer schlecht danach
muss ja aber bei dir nicht so sein
Wie geht es dem Rest? Gibts Neuigkeiten
22.02.2016 06:05
Also bei mir ist weder die Mens da, oder Test positiv.
Hab heut früh nen Digi gemacht, hat alles drauf hingedeutet.
Mir ist teilweise immer schlecht, esse morgens kaum noch was, mein Busten ziept etwas und ich habe keinen Lust auf meinen Lieblingsmüsli, dafür umsomehr auf Wassermelone.
Nun ja, bin aber nicht traurig. Hatte es gedacht, aber Hoffnung war bei null.
Tja und somit heisst es weiter warten. Falls mein Eisprung letzte Woche war, sieht es schlecht aus. Nur Dienstag & Sonntag geherzelt
hahaha
Aufjedenfall hats mich wieder mega erwischt, werd mich trotzdem auf Arbeit schleppen
Und wie schauts bei dem Rest aus?
Hab heut früh nen Digi gemacht, hat alles drauf hingedeutet.
Mir ist teilweise immer schlecht, esse morgens kaum noch was, mein Busten ziept etwas und ich habe keinen Lust auf meinen Lieblingsmüsli, dafür umsomehr auf Wassermelone.
Nun ja, bin aber nicht traurig. Hatte es gedacht, aber Hoffnung war bei null.
Tja und somit heisst es weiter warten. Falls mein Eisprung letzte Woche war, sieht es schlecht aus. Nur Dienstag & Sonntag geherzelt
hahaha Aufjedenfall hats mich wieder mega erwischt, werd mich trotzdem auf Arbeit schleppen
Und wie schauts bei dem Rest aus?
22.02.2016 09:16
Danke für die Glückwünsche ihr Lieben
Hoffe ihr habt auch so schönes Wetter.
Da kommen ja Frühlingsgefühle hoch
Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
Hoffe ihr habt auch so schönes Wetter.
Da kommen ja Frühlingsgefühle hoch
Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
22.02.2016 11:11
Zitat von Lea2015:
Kiki: schön das es Dir etwas besser geht! Und ich kann deinen Putzwahnvoll verstehen, wenns sauber ist fühlt man sich gleich viel wohler. Was für einen Sport machst du?
Oh oh Mc Doof, da ist mir immer schlecht danachmuss ja aber bei dir nicht so sein
![]()
Wie geht es dem Rest? Gibts Neuigkeiten![]()
Ich fahre ins Fitnessstudio. Eigentlich mache ich Geräte und einige Kurse. Aber die Kurse werde ich wohl meiden, entweder durch Yoga austauschen oder nur noch Ausdauer und Geräte machen, so lange wie es geht. Mal schauen.
22.02.2016 12:50
Huhu
Sagt mal,... Wie lange dauerte es bei euch bis alles wieder passte mit dem Zyklus ?
Eigentlich müsste ich doch jetzt nach ansetzen der Pille auch wieder normal meinen ES haben oder?
Klar kann sich das verschieben, aber einen Eisprung hat man ...
Sagt mal,... Wie lange dauerte es bei euch bis alles wieder passte mit dem Zyklus ?
Eigentlich müsste ich doch jetzt nach ansetzen der Pille auch wieder normal meinen ES haben oder?
Klar kann sich das verschieben, aber einen Eisprung hat man ...
22.02.2016 14:50
Meine Freundin hat ihre Pille im November abgesetzt und hat bis heute keine Periode.
22.02.2016 16:45
Ich hatte meine Tage nun 5 Tage ?
Ich warte einfach mal ab?
Ich warte einfach mal ab?
22.02.2016 18:50
Zitat von MamaBelli:
Huhu
![]()
Klar kann sich das verschieben, aber einen Eisprung hat man ...![]()
Das ist wohl bei jedem verschieden. Bei mir war das selbst nach einem Jahr noch nicht wirklich so wie es sollte.
23.02.2016 08:33
Ich hoffe einfach das es sofort klappt.
Man soll ja positiv denken, richtig?
Man soll ja positiv denken, richtig?
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt