Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
DalyaBlack
916 Beiträge
10.01.2023 09:20
Zitat von Yvonne80:

Zitat von alterra:

Gemma, da hast du recht. Ich schlafe nachts aber echt unruhig. Wache mindestens alle 60 min richtig auf und bin eigtl immer von 3-4 oder sogar 5 Uhr komplett wach. Glaube das richtet die Natur jetzt schon etwas ein. Ich bin auch Nachts ständig bei MC Naja wollen wir uns mal nicht beklagen
Bist du dir komplett sicher, dass dein ES schon war? Hattest du auch die typischen Anzeichen?

Yvonne bei dir hört es sich sehr gemütlich an!! Ich bin schon unterwegs zu dir

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für dein Gespräch und ich würde es ganz genauso machen!! Ich wollte damit auch noch warten, falls ihr euch noch erinnern könnt, hab's aber dann doch sofort gesagt weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut geht mit dem langen stehen oder rum rennen (teilweise 7std ohne pause) Dann ist mir noch 2x Blut entgegen gespritzt und ich dachte mir, so kann es nicht weiter gehen! Vor röntgen konnte ich mich auch nicht mehr ganz so unauffällig drücken.. es war die richtige Entscheidung

Danke..... Ja irgendwie wollten wir es auch noch geheim halten aber in unserem Beruf ist es nicht immer möglich..... Und das Risiko für mich und dem Baby wäre einfach viel zu groß.. Meine kleine Tochter sagte gestern abend zu mir... Mama wenn ich nicht wüsste das du schwanger bist , dann würde ich das aber jetzt schon sehen.... Sie meint meinen Blähbauch....

Das ist ja süß. Kinder machen sich auch ihre Gedanken

Ich bin jetzt erdtmal krank geschrieben bis nach meinem Termin am 26.01 so muss ich auf Arbeit noch nichts sagen. Also Daumen drücken
Yvonne80
1127 Beiträge
10.01.2023 09:41
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von alterra:

Gemma, da hast du recht. Ich schlafe nachts aber echt unruhig. Wache mindestens alle 60 min richtig auf und bin eigtl immer von 3-4 oder sogar 5 Uhr komplett wach. Glaube das richtet die Natur jetzt schon etwas ein. Ich bin auch Nachts ständig bei MC Naja wollen wir uns mal nicht beklagen
Bist du dir komplett sicher, dass dein ES schon war? Hattest du auch die typischen Anzeichen?

Yvonne bei dir hört es sich sehr gemütlich an!! Ich bin schon unterwegs zu dir

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für dein Gespräch und ich würde es ganz genauso machen!! Ich wollte damit auch noch warten, falls ihr euch noch erinnern könnt, hab's aber dann doch sofort gesagt weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut geht mit dem langen stehen oder rum rennen (teilweise 7std ohne pause) Dann ist mir noch 2x Blut entgegen gespritzt und ich dachte mir, so kann es nicht weiter gehen! Vor röntgen konnte ich mich auch nicht mehr ganz so unauffällig drücken.. es war die richtige Entscheidung

Danke..... Ja irgendwie wollten wir es auch noch geheim halten aber in unserem Beruf ist es nicht immer möglich..... Und das Risiko für mich und dem Baby wäre einfach viel zu groß.. Meine kleine Tochter sagte gestern abend zu mir... Mama wenn ich nicht wüsste das du schwanger bist , dann würde ich das aber jetzt schon sehen.... Sie meint meinen Blähbauch....

Das ist ja süß. Kinder machen sich auch ihre Gedanken

Ich bin jetzt erdtmal krank geschrieben bis nach meinem Termin am 26.01 so muss ich auf Arbeit noch nichts sagen. Also Daumen drücken

Das ist gut.. So hast du erstmal noch etwas Spielraum und ganz wichtig du kannst dich ein wenig ausruhen...... Schmerzen sind nämlich nicht so schön....
Gemma
2729 Beiträge
10.01.2023 11:40
Dalya Daumen sind gedrückt. Alles wird gut.

Alterra klingt so als wenn die Natur dir sagt das du viel wach sein wirst nachts
Ich bin schon sicher das der ES war, weil es 2 Apps unabhängig voneinander bestätigt haben.
Ich habe auf keine Anzeichen für irgendwas geachtet, weil ich mir sicher war das ich noch Zeit habe. Aber so ist es eben. Der Zyklus war bestimmt nichts von den Herzen her. Aber naja so ist es eben. Ich bin sehr emotionslos und habe echt ein tief was das blöde schwanger werden angeht. Das kann doch nicht so schwer sein? Frag ich mich ständig.
Möhne
1826 Beiträge
10.01.2023 12:45
Zitat von Gemma:

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch soweit gut.

Ich bin nun davon überzeugt das der ES war. Aber viel früher als sonst. Somit bin ich ES+4 oder so. Falls das so stimmt. Ich bin allerdings null hibbelig. Ich messe weiter Temperatur. Wenn ihr mögt teile ich gerne meine Kurve jeden Tag mit euch. Aber wirklich nur wenn es interessiert.

Ansonsten Sitz ich seit 7 schon im Büro und schaue mal was der Tag für mich bringt.

Was geht bei euch ?
ich finde deine Kurve interessant. Ich kann nur immer wenig dazu beitragen aber ich bin lernfähig also immer her damit.
Möhne
1826 Beiträge
10.01.2023 12:48
Zitat von Gemma:

Zitat von SaRa0305:

Guten Morgen
Ich finde das mit der Kurve schon interessant aber würde bei mir vergessen immer zu messen

Ich hab meinen großen gerade für die Schule fertig gemacht. Er ist halb 8 zum Bus.
Jetzt trinke ich meinen Kaffee und dann wecke ich den anderen kleinen Krümel. Sie hat 8:45 Uhr einen Termin bei der Logo. Den wird Papa heut übernehmen.
Ich mache in der Zeit mein workout und danach werde ich mich für die arbeit fertig machen. Hab die ganze Woche spät. Und heut von 11 bis 17....

Ansonsten könnte ich diese Nacht mal etwas besser schlafen.
Die letzten Nächte waren immer schlimm. Fühle mich heut aber besser.
Leichte Unterleibschmerzen. Aber auszuhalten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag

Das ist doch super mit dem schlafen! Spätdienst ist auch mal gut. Das fand ich immer nett mal nicht alles übernehmen zu müssen. Nun sind meine Kinder ja schon recht groß und machen viel selbst. Nur chauffieren muss ich sie.

Gut dann hänge ich die Kurve mal an. Aber ich will euch das nicht aufzwingen. Das ist ja Käse. Der ES wurde von MYNFP nicht bestimmt sollte aber am 6.1. gewesen sein.

Meine Kinder stehen um 6 auf. Ich selbst um 5:40h.

Kennt sich jemand mit Privatschulen aus? Mein kleiner hat arge Probleme und wir lassen ihn nun hospitieren in einer Privatschule. Ich bin so gespannt. Dann müsste er erst um 9 in der Schule sein und die na Hilfe fiele weg. Aber naja ich bin echt gespannt in wie weit die auf uns zugehen was die Finanzen angeht…

Ich kenne mich da nicht aus, kann die Gedanken aber verstehen. Ich hatte unsere Große gerne auf einer alternativen Schule aber letztendlich gibt es hier nichts... Aber die Finanzierung ist ja oft heftig. Gibt es da Möglichkeiten der Unterstützung? Vermutlich eher nicht?8ost es eine Grundschule oder weiterführende Schule?
Du kommst aus NRW oder?
Möhne
1826 Beiträge
10.01.2023 12:51
Zitat von Gemma:

Zitat von alterra:

Guten morgen also ich freue mich immer über Kurven, Ovus, Tests, ich möchte gerne alles sehen !!

Hier ist jetzt auch Ruhe eingekehrt, die große ist in der Schule, der kleine in der Kita und der Hund war auch draußen. Gleich steht etwas Haushalt an. Ich bin sooo müde, seit einigen Tagen, ich dachte das lässt nach es schränkt echt ein. Teilweise wenn die Kids bei schlechtem Wetter mal TV schauen, liege ich daneben und schlafe ständig ein

Das ist doch gut. Genieße die Zeit. Es geht schneller rum als du gucken kannst und dann kommen die schlaflosen Nächte wieder !

das ist richtig
10.01.2023 13:49
Zitat von Gemma:

Dalya Daumen sind gedrückt. Alles wird gut.

Alterra klingt so als wenn die Natur dir sagt das du viel wach sein wirst nachts
Ich bin schon sicher das der ES war, weil es 2 Apps unabhängig voneinander bestätigt haben.
Ich habe auf keine Anzeichen für irgendwas geachtet, weil ich mir sicher war das ich noch Zeit habe. Aber so ist es eben. Der Zyklus war bestimmt nichts von den Herzen her. Aber naja so ist es eben. Ich bin sehr emotionslos und habe echt ein tief was das blöde schwanger werden angeht. Das kann doch nicht so schwer sein? Frag ich mich ständig.
Ja, das kenne ich gerade auch. Wie lange soll ich denn noch warten? Wird das überhaupt noch etwas?
Um mich herum habe ich jetzt auch noch reihenweise Frauen, die schnell und unkompliziert schwanger geworden sind - und auch keine Fehlgeburt hatten.
10.01.2023 13:52
Zitat von Möhne:

Zitat von Gemma:

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch soweit gut.

Ich bin nun davon überzeugt das der ES war. Aber viel früher als sonst. Somit bin ich ES+4 oder so. Falls das so stimmt. Ich bin allerdings null hibbelig. Ich messe weiter Temperatur. Wenn ihr mögt teile ich gerne meine Kurve jeden Tag mit euch. Aber wirklich nur wenn es interessiert.

Ansonsten Sitz ich seit 7 schon im Büro und schaue mal was der Tag für mich bringt.

Was geht bei euch ?
ich finde deine Kurve interessant. Ich kann nur immer wenig dazu beitragen aber ich bin lernfähig also immer her damit.
So geht's mir auch. Ich habe keine Ahnung von den Temperaturkurven, aber ich finde es total interessant.

Vielleicht mache ich ab dem Frühjahr auch mal mit.
Obwohl - ich spüre den Eisprung eigentlich immer. Mehr bringt die Temperaturkurve ja auch nicht, oder?
10.01.2023 13:57
Zitat von Möhne:

Zitat von Gemma:

Zitat von SaRa0305:

Guten Morgen
Ich finde das mit der Kurve schon interessant aber würde bei mir vergessen immer zu messen

Ich hab meinen großen gerade für die Schule fertig gemacht. Er ist halb 8 zum Bus.
Jetzt trinke ich meinen Kaffee und dann wecke ich den anderen kleinen Krümel. Sie hat 8:45 Uhr einen Termin bei der Logo. Den wird Papa heut übernehmen.
Ich mache in der Zeit mein workout und danach werde ich mich für die arbeit fertig machen. Hab die ganze Woche spät. Und heut von 11 bis 17....

Ansonsten könnte ich diese Nacht mal etwas besser schlafen.
Die letzten Nächte waren immer schlimm. Fühle mich heut aber besser.
Leichte Unterleibschmerzen. Aber auszuhalten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag

Das ist doch super mit dem schlafen! Spätdienst ist auch mal gut. Das fand ich immer nett mal nicht alles übernehmen zu müssen. Nun sind meine Kinder ja schon recht groß und machen viel selbst. Nur chauffieren muss ich sie.

Gut dann hänge ich die Kurve mal an. Aber ich will euch das nicht aufzwingen. Das ist ja Käse. Der ES wurde von MYNFP nicht bestimmt sollte aber am 6.1. gewesen sein.

Meine Kinder stehen um 6 auf. Ich selbst um 5:40h.

Kennt sich jemand mit Privatschulen aus? Mein kleiner hat arge Probleme und wir lassen ihn nun hospitieren in einer Privatschule. Ich bin so gespannt. Dann müsste er erst um 9 in der Schule sein und die na Hilfe fiele weg. Aber naja ich bin echt gespannt in wie weit die auf uns zugehen was die Finanzen angeht…

Ich kenne mich da nicht aus, kann die Gedanken aber verstehen. Ich hatte unsere Große gerne auf einer alternativen Schule aber letztendlich gibt es hier nichts... Aber die Finanzierung ist ja oft heftig. Gibt es da Möglichkeiten der Unterstützung? Vermutlich eher nicht?8ost es eine Grundschule oder weiterführende Schule?
Du kommst aus NRW oder?
Das Kind meiner Freundin ging auf ein katholisches Mädchengymnasium. Meine Nichte geht derzeit ebenfalls auf ein katholisches Mädchengymnasium. Ich kann da aber leider nicht mit irgendwelchen Informationen dienen, denn ich habe keine Ahnung davon. Für unsere Tochter (und uns Eltern) wäre so etwas definitiv nicht in Frage gekommen.
alterra
1187 Beiträge
10.01.2023 14:12
Gemma mit Privatschulen kenne ich mich leider nicht aus.. du meinst aber keine Waldorf Schule oder?

Dein Gefühl was du hast kenne ich, ich war es gar nicht gewohnt nicht sofort schwanger zu sein. Erst als ich dachte "hmm setzt ihr den Zyklus aus... Oder doch nicht ...ach egal das dauert eh noch" daaaa hat es geklappt obwohl ich den einen Zyklus die Tees getrunken habe etc, dachte ich, dass es eh nicht klappt und habe schon nach einem Kurztrip nach Malle für Juni geschaut. Habe auch nicht mehr auf Salami, Schinken, Camembert etc verzichtet nur auf Alkohol. Ich glaube, dass Entspannung oder Ablenkung beim Kinderwunsch eine große Rolle spielt. Bei der Frau sowie beim Mann! Trotzdem hasse ich diesen Spruch "du darfst dich da nicht so reinsteigern, dann klappt es auch"!
Yvonne80
1127 Beiträge
10.01.2023 14:27
Ich muss dazu sagen das ich dem Zyklus wo es geklappt hat auch Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken habe... Vielleicht wäre es für die ein oder andere von euch eine Option diese auch zu versuchen damit ....
alterra
1187 Beiträge
10.01.2023 14:46
Zitat von Yvonne80:

Ich muss dazu sagen das ich dem Zyklus wo es geklappt hat auch Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken habe... Vielleicht wäre es für die ein oder andere von euch eine Option diese auch zu versuchen damit ....

Bei mir hat der Tee echt geholfen, dass mein Eisprung nicht zu früh stattfindet und die Schleimhaut hoch genug aufgebaut ist.
Yvonne80
1127 Beiträge
10.01.2023 14:48
Zitat von alterra:

Zitat von Yvonne80:

Bei mir hat der Tee echt geholfen, dass mein Eisprung nicht zu früh stattfindet und die Schleimhaut hoch genug aufgebaut ist.

War bei mir auch... Den Monat davon hatte ich doch nur eine 2 cm hoch aufgebaute Schleimhaut.... Ich bin davon fest überzeugt das die Tees geholfen haben
alterra
1187 Beiträge
10.01.2023 15:26
Zitat von Yvonne80:

Zitat von alterra:

Zitat von Yvonne80:

War bei mir auch... Den Monat davon hatte ich doch nur eine 2 cm hoch aufgebaute Schleimhaut.... Ich bin davon fest überzeugt das die Tees geholfen haben

Alles Gute zum WW
Wir haben gleichzeitig Wochenwechsel
Yvonne80
1127 Beiträge
10.01.2023 15:31
Zitat von alterra:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von alterra:

Zitat von Yvonne80:

Alles Gute zum WW
Wir haben gleichzeitig Wochenwechsel

Dir auch meine Liebe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt