Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Möhne
1820 Beiträge
08.05.2023 08:43
Kugel, Alterra, Gemma, wie geht es euch und den Kugeln???

Kugel habe ich das die Tage richtig quer gelesen, dass du einen Kaiserschnitt Termin hast? Himmel, wo ist die Zeit geblieben

Unicorni, wie geht's dir mittlerweile mit der Zwillings-Nachricht?
Möhne
1820 Beiträge
08.05.2023 08:45
Gommel, wie geht es dir???
Lillipilli
3930 Beiträge
08.05.2023 08:55
Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: unbekannt
Xuxu (34) * Österreich * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen

NMT: unbekannt
Mandy87 (35) * NRW * hibbelt auf das 1. Kind

NMT: unbekannt
Sahaty (23) * Niedersachsen * hibbelt auf das 1. Kind, 1 Sternchen

NMT: unbekannt
Möhne (34) * NRW * hibbelt auf das 3. Kind, 3 Sternchen, Schwangerschaftstest positiv

NMT: unbekannt
DalyaBlack (38 ) * Hamburg * hibbelt auf das 3. Kind, 4 Sternchen

NMT: unbekannt
gommel (35) * Sachsen * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen

NMT: unbekannt
FrauBlume13 (??) * ??? * hibbelt auf das ?. Kind, ? Sternchen

NMT: unbekannt
cloey (33) * ??? * hibbelt auf das 3. Kind

NMT: 13.05.23
Lillipilli (41) * BW * hibbelt auf das 4. Kind, 2 Sternchen

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Glücklich schwanger aus unseren Reihen:

VET: 07.06.2023
Kugelkugel (27) * schwanger mit dem 3. Kind, 2 Sternchen

VET: 21.07.2023
alterra (33) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind

VET: 04.09.2023
möhne (33) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind

VET: 01.10.2023
gemma (39) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind

VET: 01.01.2024
SaRa0305 (33) * Sachsen-Anhalt * schwanger mit dem 3.Kind

VET:
Sarah2022 * Süddeutschland * schwanger mit dem 2. Kind

VET:
Unicorni123 * Rheinland-Pfalz * schwanger mit dem 2. und 3. Kind
Lillipilli
3930 Beiträge
08.05.2023 09:12
Hallihallo,

ich hab die Schwangerenliste sortiert. Es ist noch sehr früh am Morgen, wenn mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, gerne melden. Die Alter stammen alle aus der Ursprungsliste. Wenn ihr hier Änderungen habt, gerne durchgeben, dann wirke ich vielleicht auch nicht mehr ganz so alt.

Sahaty: Ich glaube Missionar- und Hündchen sollen ganz gut sein. Es gibt ja noch mehr Theorien, z. B. dass es förderlich ist, wenn Frau einen Orgasmus hat, im Idealfall erst nach dem Mann, weil die Kontraktionen angeblich die Spermien besser befördern... Ich glaube, je mehr man sich damit beschäftigt und darauf achtet, desto krampfiger wird es. Aber gegen die Stellungen ist ja nichts einzuwenden, solange sie auch Spaß machen.

Cloey, erster ÜZ klingt ja noch super entspannt! Wenn es mit den anderen beiden Schwangerschaften schnell und reibungslos geklappt hat, dann doch diesmal bestimmt auch. Daumen sind gedrückt.

Unser Kinderwunsch war bei Kind 1 recht vielen bekannt, weil ich vorher eine Fehlgeburt hatte und dann gingen natürlich alle davon aus, dass wir es zeitnah nochmal probieren würden. Kind 2 war dann für meine Eltern, meine Schwester und die engsten Freunde auch kein Geheimnis, weil es einfach nicht klappen wollte und wir u.a. mit der Behandlung in der Kiwu offen umgegangen sind. Kind 3 haben wir komplett verheimlicht. Mit Kind 4 rechnet sicher keiner mehr, obwohl die ELSS letztes Jahr auch einige mitbekommen haben – aber nun ist soviel Zeit vergangen, dass wahrscheinlich alle denken, wir hätten den Wunsch begraben.

Wir haben kürzlich darüber gesprochen, dass wir auf Nachfrage hin kein Geheimnis draus machen, dass wir uns Nr. 4 vorstellen könnten, aber auch erwähnen, dass unsere Voraussetzungen ja durch ELSS, Alter, etc. nicht mehr allzu gut sind, wir uns daher umso mehr freuen, wenn es vielleicht doch noch klappt. Dann ist die Erwartungshaltung der Anderen entsprechend niedrig, wir haben aber schon mal vorbeugend alle dummen Gesichter und Kommentare abgeerntet. Wenn ich dann wirklich schwanger wäre, käme es für einige dann eben nicht mehr ganz so überraschend und schockierend.

FrauBlume, man wie blöd! Ich glaube fast, das Progesteron ist tatsächlich schuld? An welchem ZT hast du normalerweise deinen ES? Wäre es vielleicht eine Option, das Progesteron abzusetzen? Dann käme wahrscheinlich entweder eine Blutung, weil dein Körper den Zyklus einfach abhakt, oder doch noch dein Eisprung.
alterra
1187 Beiträge
08.05.2023 09:13
Zitat von Möhne:

Kugel, Alterra, Gemma, wie geht es euch und den Kugeln???

Kugel habe ich das die Tage richtig quer gelesen, dass du einen Kaiserschnitt Termin hast? Himmel, wo ist die Zeit geblieben

Unicorni, wie geht's dir mittlerweile mit der Zwillings-Nachricht?


Mir geht es gut danke und dir liebe Möhne?? Ich Kugel schon heftig durch die Gegend. Ich sehe am ET bestimmt aus, als würde ich Drillinge bekommen genau so beschwerlich ist es mittlerweile nachts. Ohne stillkissen geht nichts mehr!!

Waaaaas Kugel hat einen KS Termin?

Möhne : Yvonne ist leider auch in unserer WhatsApp Gruppe momentan nicht aktiv, ich denke sie braucht einfach etwas Zeit für sich ich bin mir aber sicher, dass sie zwischendurch mal reinschaut
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
08.05.2023 09:24
Zitat von Möhne:

Kugel, Alterra, Gemma, wie geht es euch und den Kugeln???

Kugel habe ich das die Tage richtig quer gelesen, dass du einen Kaiserschnitt Termin hast? Himmel, wo ist die Zeit geblieben

Unicorni, wie geht's dir mittlerweile mit der Zwillings-Nachricht?


Mir geht es gut, danke. Einige Wehwechen, aber das ist wohl normal so gegen Ende hin. Wie geht es dir ?

Ich habe heute Nachmittag den Termin zur Geburtsplanung und ich rechne Mal damit, dass ich da dann auch den Termin für den KS bekomme. Bin schon ganz aufgeregt.
Gemma
2732 Beiträge
08.05.2023 09:26
Guten Morgen.

Hier läuft alles soweit. Ich hab das Gefühl mein Bauch ist explodiert. Ich mach mal ein Foto für euch. Aber ansonsten geht es mir grade echt gut. Außer das ich mega kurzatmig bin und deswegen leider nur langsam voran komme. Ich gehe ja jeden Tag lang spazieren aber bin eben lahm. Walken kann ich vollkommen vergessen. Also geh ich mit dem Hund langsam. Dem ist es eh egal wie flott ich bin. Wir wohnen aber auf einem hügelchen. Da schafft mich schon. Aber endlich wird es warm! Allerdings schwitze ich auch mega bei dem Wetter. Meine Klamotten werden nun auch zu kurz. Hab mir auf Vinted mal Shirts gekauft und hoffe das ich damit hinkomme. Auch wenn ich so gerne neue Klamotten hätte macht es ja wenig Sinn soviel zu kaufen.

Ich bin im August auf der Hochzeit meiner Schwester… oh dafür brauch ich noch was. Hatte an weite Hose und lockeres Oberteil gedacht. Eben was was ich nochmal anziehen kann. Aber bei Vinted gibt es so tolle Kleider. Und im November ist die nächste Hochzeit. Ich freu mich aber hab Angst so schrecklich auszusehen wie auf der Hochzeit meines besten Freundes. Da war ich im 8. Monat und dachte Umstandsmode wird überbewertet. Ich sah so so schrecklich aus.

Wir hatten hier 2 Fehlgeburten und das haben die Menschen die uns wichtig sind auch erfahren. Aber da wir keinen so Riesen großen Freundeskreis haben wissen es die Leute schon. Hab es im Februar an meinem Geburtstag gesagt. Alle freuen sich mega für uns. Keiner sagt das ich zu alt bin und niemand fragt warum wir ein Kind in diese von krieg und Inflation gebeutelte Welt bringen. Ich mache mir da mehr Gedanken.

Ihr erinnert euch an mein freundschaftsproblem? Ich gehe das ja radikal an heute treffe ich mich mit einer Mutter von einem Freund meines Sohnes. Mit der nächsten mach ich auch grad einen Termin. Eine Schwangere Freundin treffe ich auch sollte die Entbindung nicht dazwischen kommen. Eine alte Freundin wird mit ihrer Familie zu Besuch kommen oder wir fahren hin an christi Himmelfahrt. Mein bester Freund kommt im Juni. Das fühlt sich schon mal besser an alles! Und wir engagieren uns im Sportverein meiner Söhne noch mehr.

Ach ich drück euch die Daumen Mädels!! Hier schlägt es ja immer wie der Blitz ein wenn die Schwangerschaften verkündet werden. Sieht man ja an den nahen ET‘s.

Sara wie geht es deinem Arm?

Unicorn zwillingsbotschaft verdaut?

Möhne wie sieht es bei dir aus?

Ich lese immer im Dezember Thread mit. Unsere Oktober Gruppe gibt es leider fast ausschließlich in WhatsApp. Das war damals bei der Dezember Gruppe auch…schade.

Gemma
2732 Beiträge
08.05.2023 09:26
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Möhne:

Kugel, Alterra, Gemma, wie geht es euch und den Kugeln???

Kugel habe ich das die Tage richtig quer gelesen, dass du einen Kaiserschnitt Termin hast? Himmel, wo ist die Zeit geblieben

Unicorni, wie geht's dir mittlerweile mit der Zwillings-Nachricht?


Mir geht es gut, danke. Einige Wehwechen, aber das ist wohl normal so gegen Ende hin. Wie geht es dir ?

Ich habe heute Nachmittag den Termin zur Geburtsplanung und ich rechne Mal damit, dass ich da dann auch den Termin für den KS bekomme. Bin schon ganz aufgeregt.


Wie geilo!!! Bald ist das Baby daaaaaa
Sarah2022
2388 Beiträge
08.05.2023 09:46
Zitat von Möhne:

Sara du hast morgen Termin oder???
Oder verwechsle ich das mit Sarah ? (Da tue ich mich gerade immer schwer muss ich gestehen, ähnlich weit, ähnlicher Nick und ich lese nur sehr sporadisch im Dezember, ihr seid so aktiv dort )
Ist ja auch gar nicht so einfach, wenn alles so ähnlich ist.
Ich habe meinen ersten Arzttermin beim Gyn am nächsten Montag. Mal schauen, was rauskommt.
In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit Besuchen beim Orthopäden, bei der Physiotherapie und beim Hämatologen.

Ach so - mein Ticker geht wieder einmal falsch. Altes Problem. Ich bin heute nach meiner eigenen Rechnung und der Schwangerschaftsapp bei 6+1.
Sarah2022
2388 Beiträge
08.05.2023 09:52

Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: unbekannt
Xuxu (34) * Österreich * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen

NMT: unbekannt
Mandy87 (35) * NRW * hibbelt auf das 1. Kind

NMT: unbekannt
Sahaty (23) * Niedersachsen * hibbelt auf das 1. Kind, 1 Sternchen

NMT: unbekannt
Möhne (34) * NRW * hibbelt auf das 3. Kind, 3 Sternchen, Schwangerschaftstest positiv

NMT: unbekannt
DalyaBlack (38 ) * Hamburg * hibbelt auf das 3. Kind, 4 Sternchen

NMT: unbekannt
gommel (35) * Sachsen * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen

NMT: unbekannt
FrauBlume13 (??) * ??? * hibbelt auf das ?. Kind, ? Sternchen

NMT: unbekannt
cloey (33) * ??? * hibbelt auf das 3. Kind

NMT: 13.05.23
Lillipilli (41) * BW * hibbelt auf das 4. Kind, 2 Sternchen

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Glücklich schwanger aus unseren Reihen:

VET: 07.06.2023
Kugelkugel (27) * schwanger mit dem 3. Kind, 2 Sternchen

VET: 21.07.2023
alterra (33) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind

VET: 04.09.2023
möhne (33) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind

VET: 01.10.2023
gemma (39) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind

VET: 01.01.2024
SaRa0305 (33) * Sachsen-Anhalt * schwanger mit dem 3.Kind

VET: 31.12.2023
Sarah2022 * Baden-Württemberg * schwanger mit dem 2. Kind, 3 Sternchen

VET:
Unicorni123 * Rheinland-Pfalz * schwanger mit dem 2. und 3. Kind
Gemma
2732 Beiträge
08.05.2023 09:56
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Möhne:

Sara du hast morgen Termin oder???
Oder verwechsle ich das mit Sarah ? (Da tue ich mich gerade immer schwer muss ich gestehen, ähnlich weit, ähnlicher Nick und ich lese nur sehr sporadisch im Dezember, ihr seid so aktiv dort )
Ist ja auch gar nicht so einfach, wenn alles so ähnlich ist.
Ich habe meinen ersten Arzttermin beim Gyn am nächsten Montag. Mal schauen, was rauskommt.
In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit Besuchen beim Orthopäden, bei der Physiotherapie und beim Hämatologen.

Ach so - mein Ticker geht wieder einmal falsch. Altes Problem. Ich bin heute nach meiner eigenen Rechnung und der Schwangerschaftsapp bei 6+1.


Bei mir ging das als ich den Tag der letzten Periode verändert hab.
KleinesWunder1981
201 Beiträge
08.05.2023 10:04
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.
Willkommen noch an die Neuen

@Lillipilli, ich fehle auch noch auf der Liste bin ebenfalls 41, hibbel auf das zweite Kind, hatte eine FG im Februar

@ Unicorn: Wow, herzlichen Glückwunsch zu den Twins, das ist ja mal ne Wahnsinns Nachricht.

@ Gemma, toller Bauch Und super wie radikal du das Freundschaftsthema jetzt angehst... Du bist eine Frau der Tat, das merke ich schon

Wie geht es den anderen?

Bin übrigens ZT3, werde heute wieder einen Termin zum Monitoring ausmachen.
Mein Verlobter kommt morgen mit zwei Tagen Verspätung wieder aus dem MOtorradurlaub zurück, die urspüngliche Fähre wurde abgesagt, so mussten sie zwei Tage verlängern..
Und ich muss ehrlich sagen, ich habe die zweineinhalb Wochen doch sehr genossen. War sehr entspannt mit meiner Tochter.. Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist? Oder eher ein schlechtes? Oder ob es an der Tatsache liegt, dass ich vor ihm 10 Jahre allein gelebt habe mit meiner Maus?
Naja, ich denke das wird sich jetzt die nächsten Wochen zeigen, wie und ob wir uns wieder zusammenraufen...

Fühlt euch mal gedrückt und habt nen tollen Start in die Woche
Möhne
1820 Beiträge
08.05.2023 10:37
Ach wie schön, hier ist ja wieder richtig was los !!

@Lillipilli: Wie gehts dir denn, ab wann testest du? Testverrückt eher früh oder erst später? Wird ja bald spannend

@Gemma: Schöööne Fotos und toll, dass es dir soweit gut geht! Kurzatmig gehört wohl irgendwie einfach dazu , habe ich auch immer wieder - mal etwas besser mal schlechter. Abends hab ich oft Schmerzen in der Lunge, dann ist aber einfach auch der Tag vorbei . Ich bin aber auch dazu Asthma-"geschädigt". Ich stelle fest, dass ich in dieser Schwangerschaft entweder mehr oder schneller zunehme als in den letzten - bin da an und für sich sehr entspannt weil ich bei den anderen beiden in der Stillzeit massiv abgenommen habe, wird sich also wieder einpendeln ... Wenn du magst, kannst du mir eine PN schicken mit deiner Kleidergröße, ich habe vor zwei Wochen eine große Ikea-Kiste Schwangerschaftskleidung bekommen - manches passt mir aber einiges ist auch zu groß oder zu klein (sind halt wohl gesammelte Werke verschiedener Frauen ), wenn da größenmäßig was bei ist, könnte ich dir ne Kiste schicken. Sind keine schicken Hochzeitskleider, v.a. Umstandshosen & Shirts (falls ich das richtig verstehe und du da auch nicht ausgestattet bist).
Bei uns in der September Gruppe ist auch nicht so viel los, gibt aber keine whatsapp Gruppe dort, ich glaube, dass liegt daran, dass die meisten dort Kinder haben und noch arbeiten und daher einfach wenig Zeit .
Der Angang mit den Freunden klingt super !

@Sarah, na dann bist du ja immerhin gut beschäftigt in der Zeit bis zum Termin mit anderen Ärzten . bist du noch krank geschrieben wegen des Unfalls?

@KleinesWunder: Na da bin ich gespannt, wie es sich entwickelt wenn er wieder da ist. Ich drücke euch die Daumen! Sorry du hast es bestimmt schon gesagt: Wofür genau ist das Monitoring das du machst?

Möhne
1820 Beiträge
08.05.2023 10:43
Achso, danke der lieben Nachfragen, mir geht es gut !!
Der Papa und die Große haben das Baby mittlerweile schon häufiger von außen gespürt .
Ich bin etwas ... naja .... genervt .... von meinen Kindern und brauche ein bisschen mehr Zeit für mich. Rein körperlich merke ich das aktuell. Wir haben ein Familienbett, aktuell hängen beide Kinder da sehr an meinem Körper, dazu die Positionierung der Bauchkugel, dann ständiges geknutsche un gefummel am babybauch... Also, ich finde das herzallerliebst, wirklich, und ich bin wahnsinnig froh, dass die große Schwester sich so sehr mit Baby Nr. 3 arrangiert hat aber dadurch, dass mein Mann in den letzten Wochen sehr, sehr viel Arbeiten muss (und es vorausscihtlich noch etwas so blieben wird) und teilweise einige Tage immer wieder auf Fortbildungveranstaltungen komplett weg ist, merke ich deutlich meine Grenzen. Dazu kommt, das ich abends sehr oft mit den Kindern einschlafe, dann also auch keine Zeit mehr habe . Ich brauche sonst eigentlich nicht so viel "me-Time" und kann mich da gut zurück stellen aber aktuell muss ich mir da ein bisschen was einplanen.

Deshalb hänge ich jetzt gerade hier am PC während der Kleine oben hemmungslos pädagogisch unwertvoll ---- Fernsehen schaut
gommel
3901 Beiträge
08.05.2023 11:51
Hallo Mädels,
ich komme aktuelle nicht viel zum lesen. Bin auch nicht mehr am hibbeln, würde aber trotzdem gerne bleiben.
Ich habe mich vor zwei Wochen getrennt, weil in der Krise ein anderer Mann ins Spiel gekommen ist. Daraufhin hat mein Mann einen Suizidversuch gestartet und lag dann erstmal im Koma. Ich bin nun ausgezogen und suche mir eine Wohnung.
Ist alles großer Mist so kurz vor der Schuleinführung. Aber der Zeitpunkt ist wohl nie der richtige.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt