••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
09.05.2023 08:09
Zitat von gommel:
Vielen Dank für euer Mitgefühl ihr Lieben.
Für unseren Sohn ist es am schwersten. Mein Mann fängt seine Therapie im Juni an. Bis dahin kann aber noch viel passieren. Dieses auf und ab wechselt manchmal ziemlich schnell. Er hätte es besser gefunden, wenn ich den Notarzt nicht so schnell gerufen hätte. Das ist aber einfacher gesagt als getan. Nun müssen wir wegen dem Haus viel klären. Er versucht mich oft noch zu überreden, aber für mich geht es nur noch nach vorne und nicht mehr zurück. Für meinen neuen Partner und mich ist es eine Herausforderung. Er wusste vom ersten Tag an, was bei mir los ist und ist gerade mein großer Anker.
Das klingt alles super belastend und schlimm. Es tut mir sehr leid. Der Suizidversuch spricht ja dafür, dass er echt schon länger gravierende Probleme hat. Ich hoffe, dass es für ihn jetzt auch ein Weckruf ist und er dauerhaft etwas unternimmt. Schon allein für euren Sohn.
Alles Gute dir!
09.05.2023 08:10
Zitat von Sahaty:
Gommel auch von mir alles Gute für dich weiterhin![]()
Ich könnte so heulen. mein Freund ist vom 23.-29. beruflich auf Reisendas fällt vermutlich genau in dem Zeitraum meines Eisprungs…ich vermute ja dass er zwischen dem 22-30. kommt
Er hat schon einen Plan aufgestellt um richtig vorzulegen
aber das wird nichts diesen Zyklus ich seh’s schon…dabei waren wir schon so hibbelig
![]()
Och neeeeeee… ich drücke die Daumen, dass der Eisprung nicht wie erwartet kommt und ihr ihn doch nutzen könnt!
09.05.2023 08:22
Zitat von Möhne:
@Lillipilli: Wie gehts dir denn, ab wann testest du? Testverrückt eher früh oder erst später? Wird ja bald spannend![]()
Ich hab ja diesen Zyklus nicht gehibbelt wegen der Biopsie. Nun setzt gerade auch schon die erste leichte Blutung ein. Sehr früh, mein NMT wäre eigentlich erst am Donnerstag oder Freitag, aber da ich gerade kein Utrogest nehme, ist das nicht ungewöhnlich.
Den nächsten Zyklus sollten wir unbedingt nutzen, weil meine Gebärmutter ja frisch „angepixt“ ist und das wohl sehr förderlich für eine Einnistung sein kann. Dummerweise fällt mein nächster NMT sehr wahrscheinlich in die zweite Woche unseres Urlaubs. Wir sind zusammen mit Familie/ Freunden unterwegs. Testen zwischen Pool und Ausflügen also. Urplötzlich auf das Glas Prosecco verzichten. Bangen, hoffen, Kopfkino. Ich hatte mir meinen Urlaub anders erhofft und war guter Dinge, dass die heisse Phase erst danach beginnt. Jetzt bin ich etwas panisch, dass ich im Hotelbett liege mit Ängsten, weil der Test ggf. positiv ist und ich abwarten muss wie es sich diesmal entwickelt.
Überlege schon, ob ich einfach nochmal aussetze. Aber das wäre so eine Verschwendung…
09.05.2023 08:25
Guten Morgen ihr liegen.
@gommel Das tut mir total leid was grade bei euch los ist.
Bei uns geht es auch vorran, denke das ich mein Eisprung habe. Sieht zumindest so aus. Habe richtig unterleib schmerzen.
Bin ZT 15 , Teste aufjedenfall heute nachmittag noch mal.
Bei uns geht es auch vorran, denke das ich mein Eisprung habe. Sieht zumindest so aus. Habe richtig unterleib schmerzen.
09.05.2023 08:33
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Gemma:
Toller Bauch! <3
Bleibt es beim Mädchen?
Keine Ahnung. Ich gehe erst nächste Woche zum Arzt
Ich bin mal gespannt ob es dabei bleibt. Hab jetzt schon öfter gelesen das es bei so vagen Vermutungen oft auch ganz anders sein kann
09.05.2023 09:46
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Möhne:
@Lillipilli: Wie gehts dir denn, ab wann testest du? Testverrückt eher früh oder erst später? Wird ja bald spannend![]()
Ich hab ja diesen Zyklus nicht gehibbelt wegen der Biopsie. Nun setzt gerade auch schon die erste leichte Blutung ein. Sehr früh, mein NMT wäre eigentlich erst am Donnerstag oder Freitag, aber da ich gerade kein Utrogest nehme, ist das nicht ungewöhnlich.
Den nächsten Zyklus sollten wir unbedingt nutzen, weil meine Gebärmutter ja frisch „angepixt“ ist und das wohl sehr förderlich für eine Einnistung sein kann. Dummerweise fällt mein nächster NMT sehr wahrscheinlich in die zweite Woche unseres Urlaubs. Wir sind zusammen mit Familie/ Freunden unterwegs. Testen zwischen Pool und Ausflügen also. Urplötzlich auf das Glas Prosecco verzichten. Bangen, hoffen, Kopfkino. Ich hatte mir meinen Urlaub anders erhofft und war guter Dinge, dass die heisse Phase erst danach beginnt. Jetzt bin ich etwas panisch, dass ich im Hotelbett liege mit Ängsten, weil der Test ggf. positiv ist und ich abwarten muss wie es sich diesmal entwickelt.
Überlege schon, ob ich einfach nochmal aussetze. Aber das wäre so eine Verschwendung…![]()
Ach nein wie blöd... Das mit dem aussetzen verstehe ich total, gerade wenn die Chance nach einer Biopsie höher ist.
NMT mit anderen finde ich auch immer ganz blöd und wenn es dann noch mehrere sind... Vielleicht einfach vorbeugend einen Infekt erwähnen bei dem du Antibiotikum nimmst - nicht mehr ansteckend aber Alkohol ist doof und dass es dir vll kurzfristig nicht ganz so gut geht dann auch erklärbar
Ich habe Weihnachten getestet, am Tag drauf war eine Freundin da, hatte auch Wein mitgebracht passender Weise (sie wusste sogar grundsätzlich, dass wir noch ein drittes Kind wollten und auch in die Fehlgeburten aber ich wollte es trotzdem nicht sagen, ich war so kurz um NMT selbst so im Gefühlschaos und ich hätte keine Reaktion von ihr ertragen können - egal welche. Sie hat den ein oder anderen danlichen Satz nach den Fehlgeburten gesagt, was mich damals echt getroffen hat). Dann haben wir mit Familie gefeiert - da hat keiner gemerkt, dass ich den Alkohol ständig vernichtet habe
. Silvester dann mit unseren Trauzeugen, denen haben wir es gesagt, alles andere wäre total doof gewesen. Die wissen aber auch in die Fehlgeburten und wir haben sie gebeten, die Schwangerschaft erstmal zu ignorieren, bis ich beim Gyn war und alles okay ist . Und dann direkt zum NMT und auch noch mehrere Tage Urlaub , da wäre ich auch lieber alleine mit Partner unterwegs
09.05.2023 10:35
Zitat von Möhne:
Zitat von Sahaty:
Gommel auch von mir alles Gute für dich weiterhin![]()
Ich könnte so heulen. mein Freund ist vom 23.-29. beruflich auf Reisendas fällt vermutlich genau in dem Zeitraum meines Eisprungs…ich vermute ja dass er zwischen dem 22-30. kommt
aber das wird nichts diesen Zyklus ich seh’s schon…dabei waren wir schon so hibbelig
![]()
Mal ganz blöd gefragt: Hast du da nicht Urlaub und könntest ihn einfach begleiten
![]()
??
Urlaub ja, begleiten nein
meine Schwester hat zu dem Zeitpunkt ja auch Geburtstag. Geplant war eigentlich dass ich sie wieder besuche, das steht leider im Moment auch noch auf Kippe.. Alles doof.. vielleicht habe ich Glück und der Eisprung kommt doch schon am 22./23. wie meine App es sagt, letzten Monat hatte sie ja zufälligerweise so gut wie recht, ES kam sogar 1 Tag früher
aber wie hoch sind die Chancen… Ich kenne mein Glück
09.05.2023 10:36
Zitat von Mamamitherz16:
Guten Morgen ihr liegen.
Der von heute sieht ja schon mal nicht schlecht aus, vielleicht ist er heut Abend positiv
ich drück die Daumen
09.05.2023 11:49
Zitat von Möhne:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Möhne:
Überlege schon, ob ich einfach nochmal aussetze. Aber das wäre so eine Verschwendung…![]()
Ach nein wie blöd... Das mit dem aussetzen verstehe ich total, gerade wenn die Chance nach einer Biopsie höher ist.
NMT mit anderen finde ich auch immer ganz blöd und wenn es dann noch mehrere sind... Vielleicht einfach vorbeugend einen Infekt erwähnen bei dem du Antibiotikum nimmst - nicht mehr ansteckend aber Alkohol ist doof und dass es dir vll kurzfristig nicht ganz so gut geht dann auch erklärbar![]()
![]()
Ich habe Weihnachten getestet, am Tag drauf war eine Freundin da, hatte auch Wein mitgebracht passender Weise (sie wusste sogar grundsätzlich, dass wir noch ein drittes Kind wollten und auch in die Fehlgeburten aber ich wollte es trotzdem nicht sagen, ich war so kurz um NMT selbst so im Gefühlschaos und ich hätte keine Reaktion von ihr ertragen können - egal welche. Sie hat den ein oder anderen danlichen Satz nach den Fehlgeburten gesagt, was mich damals echt getroffen hat). Dann haben wir mit Familie gefeiert - da hat keiner gemerkt, dass ich den Alkohol ständig vernichtet habe. Silvester dann mit unseren Trauzeugen, denen haben wir es gesagt, alles andere wäre total doof gewesen. Die wissen aber auch in die Fehlgeburten und wir haben sie gebeten, die Schwangerschaft erstmal zu ignorieren, bis ich beim Gyn war und alles okay ist .
Und dann direkt zum NMT und auch noch mehrere Tage Urlaub , da wäre ich auch lieber alleine mit Partner unterwegs![]()
Ja, bei mir war die letzten Male auch mit jedem positivem Test ein Rumüberlegen verbunden wie ich mich möglichst unauffällig verhalten könnte. Luxusprobleme, bzw. in dem Moment eigentlich total unwichtig, aber von einem „halben Strich“ kann man natürlich auch noch keinem erzählen.
Getränke heimlich zu vernichten, finde ich super! Das merke ich mir.
Entweder ich habe zu viele Sozialkontakte oder wir trinken alle zu viel und zu oft
, jedenfalls war immer irgendein Treffen mit Freunden geplant oder mit Familie und ein Event, bei dem abends ein Gläschen getrunken wird… beim letzten Mal habe ich Migräne vorgetäuscht und daher nichts getrunken. Ich denke, irgendwie sowas werde ich mir einfallen lassen. Mal sehen. Das was mich eher beunruhigt ist mein mentaler Zustand nach etwaigem positiven Test: ich will ja meinen Urlaub genießen, meine Badehosen-Kinder in der Sonne beobachten, Beine baumeln lassen - wenn ich dann mit positivem Test wieder mal kopfmässig nur zur Hälfte anwesend bin und es auch nur halb genießen kann, würde mir das natürlich den halben Urlaub „rauben“. Ich bin einfach nicht so gut im Ausblenden.
Aber vielleicht teste ich einfach erst an NMT, also auf keinen Fall früher, dann hab ich zumindest nicht so einen Stricheratenkrimi schon vier Tage vor NMT… oder erst nach NMT, wenn ich zurück bin.
Schafft man das?!
* laut denk *
09.05.2023 16:20
Hallo....
Wollte mich kurz melden... Nachdem ich vor gut 2 Wochen erfahren habe das ich eineigige Zwillinge erwartete aber bei beiden kein Herzschlag mehr zu sehen war nachdem ich Blutungen bekam, holte ich mir noch eine 2 Meinung ein.... Ich habe mich gegen eine OP oder Medikamente entschieden und habe all meine Hoffnung in meinen Körper gesteckt das er sies allen schafft... Letzte Woche Montag am 1.5 sind meine Babys in der 9 SSW in einer intakten Fruchthöhle still geboren... Mein Mann und ich haben entschieden das es mit einem gemeinsamen Kind nicht sein soll und wir aufhören werden zu hibbeln.... Ich habe 4 gesunde Kinder und eine Stieftochter .. Ich möchte mein Glück nicht noch einmal heraus fordern... Natürlich ist der Kinderwunsch nicht weg aber ich konzentriere mich jetzt auf mich selbst...... Mein Körper konnte rasch Ss werden aber durch den Tod meines Vaters, den Bruch mit meiner Familie , das Mobbing auf Arbeit und der Verlust meines Kindes achon im Januar schafft mein Körper es von der Psyche her nicht...... Ich habe mich entschieden mir die Spirale wieder einsetzten zu lassen
Noch blute ich... Am 17.5 habe ich meinen Kontrolltermin bei meiner FÄ um zu gucken ob alles raus ist..... Heute hatte ich auch ein Gespräch mit meiner Chefin und wollte das sie mich intern in der Betrwuung setzt sodass ich mit den Kollegen nicht in Berührung gekommen wäre... Ihre Aussage diesbezüglich ist das sie es nicht kann da sie gerade erst jemand neues eingestellt hat und aie denkt damit es mit dem Mobbing dann nicht besser wirs... Ihr erinnert euch, von ein paar Wochen eolltw sie das ein Mediator kommt und es dadurch besser werden wird... Indirekt meinte sie heute ,das ein Neuanfang vielleicht das Beste für mich wäre....... Am Donnerstag habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem Träger für Schul und Kitabegleitung...... Hab heut morgen meine Bewerbung hingeschickt und hab vorhin gleich einen Anruf bekommen.... Ansonsten habe ich mich auch in einem Pflegeheim an der Rezeption beworben.... Also wie ihr seht will ich aus der Pflege komplett raus......... Ich lese immer wieder bei euch mit und freue mich, daß es euch allen soweit gut geht...... Ich bin froh , dass ich durch die Zeit mit euch viele Erfahrungen sammeln durfte und liebe Mwnschen kennen gelernt habe... Ich würde gern, wenn es ok ist trotzdem bei euch bleiben....
Wollte mich kurz melden... Nachdem ich vor gut 2 Wochen erfahren habe das ich eineigige Zwillinge erwartete aber bei beiden kein Herzschlag mehr zu sehen war nachdem ich Blutungen bekam, holte ich mir noch eine 2 Meinung ein.... Ich habe mich gegen eine OP oder Medikamente entschieden und habe all meine Hoffnung in meinen Körper gesteckt das er sies allen schafft... Letzte Woche Montag am 1.5 sind meine Babys in der 9 SSW in einer intakten Fruchthöhle still geboren... Mein Mann und ich haben entschieden das es mit einem gemeinsamen Kind nicht sein soll und wir aufhören werden zu hibbeln.... Ich habe 4 gesunde Kinder und eine Stieftochter .. Ich möchte mein Glück nicht noch einmal heraus fordern... Natürlich ist der Kinderwunsch nicht weg aber ich konzentriere mich jetzt auf mich selbst...... Mein Körper konnte rasch Ss werden aber durch den Tod meines Vaters, den Bruch mit meiner Familie , das Mobbing auf Arbeit und der Verlust meines Kindes achon im Januar schafft mein Körper es von der Psyche her nicht...... Ich habe mich entschieden mir die Spirale wieder einsetzten zu lassen
Noch blute ich... Am 17.5 habe ich meinen Kontrolltermin bei meiner FÄ um zu gucken ob alles raus ist..... Heute hatte ich auch ein Gespräch mit meiner Chefin und wollte das sie mich intern in der Betrwuung setzt sodass ich mit den Kollegen nicht in Berührung gekommen wäre... Ihre Aussage diesbezüglich ist das sie es nicht kann da sie gerade erst jemand neues eingestellt hat und aie denkt damit es mit dem Mobbing dann nicht besser wirs... Ihr erinnert euch, von ein paar Wochen eolltw sie das ein Mediator kommt und es dadurch besser werden wird... Indirekt meinte sie heute ,das ein Neuanfang vielleicht das Beste für mich wäre....... Am Donnerstag habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem Träger für Schul und Kitabegleitung...... Hab heut morgen meine Bewerbung hingeschickt und hab vorhin gleich einen Anruf bekommen.... Ansonsten habe ich mich auch in einem Pflegeheim an der Rezeption beworben.... Also wie ihr seht will ich aus der Pflege komplett raus......... Ich lese immer wieder bei euch mit und freue mich, daß es euch allen soweit gut geht...... Ich bin froh , dass ich durch die Zeit mit euch viele Erfahrungen sammeln durfte und liebe Mwnschen kennen gelernt habe... Ich würde gern, wenn es ok ist trotzdem bei euch bleiben....
09.05.2023 16:37
Zitat von Yvonne80:
Hallo....
Alles gute weiterhin für dich/euch
Und sehr gerne darfst du bleiben
09.05.2023 16:42
Yvonne das tut mir alles so leid. Ich würde mich freuen wenn du hier bleibst
Und bist du Altenpflegerin oder Krankenschwester ? Hast du Zusatzqualifikation? Wie wäre ein Sprung in die Lehre?
Und bist du Altenpflegerin oder Krankenschwester ? Hast du Zusatzqualifikation? Wie wäre ein Sprung in die Lehre?
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt

das fällt vermutlich genau in dem Zeitraum meines Eisprungs…ich vermute ja dass er zwischen dem 22-30. kommt