Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
09.05.2023 17:13
Zitat von Yvonne80:

Hallo....

Wollte mich kurz melden... Nachdem ich vor gut 2 Wochen erfahren habe das ich eineigige Zwillinge erwartete aber bei beiden kein Herzschlag mehr zu sehen war nachdem ich Blutungen bekam, holte ich mir noch eine 2 Meinung ein.... Ich habe mich gegen eine OP oder Medikamente entschieden und habe all meine Hoffnung in meinen Körper gesteckt das er sies allen schafft... Letzte Woche Montag am 1.5 sind meine Babys in der 9 SSW in einer intakten Fruchthöhle still geboren... Mein Mann und ich haben entschieden das es mit einem gemeinsamen Kind nicht sein soll und wir aufhören werden zu hibbeln.... Ich habe 4 gesunde Kinder und eine Stieftochter .. Ich möchte mein Glück nicht noch einmal heraus fordern... Natürlich ist der Kinderwunsch nicht weg aber ich konzentriere mich jetzt auf mich selbst...... Mein Körper konnte rasch Ss werden aber durch den Tod meines Vaters, den Bruch mit meiner Familie , das Mobbing auf Arbeit und der Verlust meines Kindes achon im Januar schafft mein Körper es von der Psyche her nicht...... Ich habe mich entschieden mir die Spirale wieder einsetzten zu lassen
Noch blute ich... Am 17.5 habe ich meinen Kontrolltermin bei meiner FÄ um zu gucken ob alles raus ist..... Heute hatte ich auch ein Gespräch mit meiner Chefin und wollte das sie mich intern in der Betrwuung setzt sodass ich mit den Kollegen nicht in Berührung gekommen wäre... Ihre Aussage diesbezüglich ist das sie es nicht kann da sie gerade erst jemand neues eingestellt hat und aie denkt damit es mit dem Mobbing dann nicht besser wirs... Ihr erinnert euch, von ein paar Wochen eolltw sie das ein Mediator kommt und es dadurch besser werden wird... Indirekt meinte sie heute ,das ein Neuanfang vielleicht das Beste für mich wäre....... Am Donnerstag habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem Träger für Schul und Kitabegleitung...... Hab heut morgen meine Bewerbung hingeschickt und hab vorhin gleich einen Anruf bekommen.... Ansonsten habe ich mich auch in einem Pflegeheim an der Rezeption beworben.... Also wie ihr seht will ich aus der Pflege komplett raus......... Ich lese immer wieder bei euch mit und freue mich, daß es euch allen soweit gut geht...... Ich bin froh , dass ich durch die Zeit mit euch viele Erfahrungen sammeln durfte und liebe Mwnschen kennen gelernt habe... Ich würde gern, wenn es ok ist trotzdem bei euch bleiben....

Yvonne, ich finde du bist eine sehr starke Frau! Leider musstest du in letzter Zeit einige Schiksalsschläge einstecken.
Ich hoffe, es klappt mit dem Neuanfang und du findest eine tolle Stelle.
09.05.2023 18:13
Zitat von Yvonne80:

Hallo....

Wollte mich kurz melden... Nachdem ich vor gut 2 Wochen erfahren habe das ich eineigige Zwillinge erwartete aber bei beiden kein Herzschlag mehr zu sehen war nachdem ich Blutungen bekam, holte ich mir noch eine 2 Meinung ein.... Ich habe mich gegen eine OP oder Medikamente entschieden und habe all meine Hoffnung in meinen Körper gesteckt das er sies allen schafft... Letzte Woche Montag am 1.5 sind meine Babys in der 9 SSW in einer intakten Fruchthöhle still geboren... Mein Mann und ich haben entschieden das es mit einem gemeinsamen Kind nicht sein soll und wir aufhören werden zu hibbeln.... Ich habe 4 gesunde Kinder und eine Stieftochter .. Ich möchte mein Glück nicht noch einmal heraus fordern... Natürlich ist der Kinderwunsch nicht weg aber ich konzentriere mich jetzt auf mich selbst...... Mein Körper konnte rasch Ss werden aber durch den Tod meines Vaters, den Bruch mit meiner Familie , das Mobbing auf Arbeit und der Verlust meines Kindes achon im Januar schafft mein Körper es von der Psyche her nicht...... Ich habe mich entschieden mir die Spirale wieder einsetzten zu lassen
Noch blute ich... Am 17.5 habe ich meinen Kontrolltermin bei meiner FÄ um zu gucken ob alles raus ist..... Heute hatte ich auch ein Gespräch mit meiner Chefin und wollte das sie mich intern in der Betrwuung setzt sodass ich mit den Kollegen nicht in Berührung gekommen wäre... Ihre Aussage diesbezüglich ist das sie es nicht kann da sie gerade erst jemand neues eingestellt hat und aie denkt damit es mit dem Mobbing dann nicht besser wirs... Ihr erinnert euch, von ein paar Wochen eolltw sie das ein Mediator kommt und es dadurch besser werden wird... Indirekt meinte sie heute ,das ein Neuanfang vielleicht das Beste für mich wäre....... Am Donnerstag habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem Träger für Schul und Kitabegleitung...... Hab heut morgen meine Bewerbung hingeschickt und hab vorhin gleich einen Anruf bekommen.... Ansonsten habe ich mich auch in einem Pflegeheim an der Rezeption beworben.... Also wie ihr seht will ich aus der Pflege komplett raus......... Ich lese immer wieder bei euch mit und freue mich, daß es euch allen soweit gut geht...... Ich bin froh , dass ich durch die Zeit mit euch viele Erfahrungen sammeln durfte und liebe Mwnschen kennen gelernt habe... Ich würde gern, wenn es ok ist trotzdem bei euch bleiben....
Das ist echt sooo traurig

Ich wünsche dir, dass du schnell einen Arbeitsplatz findest, der gut zu dir passt und vor allem mit netten Kollegen.
Zu der Stelle an der Rezeption eines Pflegeheimes: Pass auf, dass du dann nicht in der Pflege aushelfen musst - dauerhaft aushelfen...
Yvonne80
1129 Beiträge
09.05.2023 18:46
Zitat von Gemma:

Yvonne das tut mir alles so leid. Ich würde mich freuen wenn du hier bleibst

Und bist du Altenpflegerin oder Krankenschwester ? Hast du Zusatzqualifikation? Wie wäre ein Sprung in die Lehre?

Hab neh zusatzqualifikation als Palliativbegleiter gemacht
Gemma
2732 Beiträge
09.05.2023 19:04
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Gemma:

Und bist du Altenpflegerin oder Krankenschwester ? Hast du Zusatzqualifikation? Wie wäre ein Sprung in die Lehre?

Damit kannst du ja sicher auch was anfangen!!
Yvonne80
1129 Beiträge
09.05.2023 19:10
Zitat von Gemma:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Gemma:

Ja aber Pflege gehe ich nicht mehr...... Ich denke wenn ich zwar im sozialen Sektor bleibe und als Schul bzw Kita Begleiter arbeiten kann ist das auch gut. Mal sehen was die am Donnerstag sagen bei dem Vorstellungsgespräch
09.05.2023 19:11
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Gemma:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Gemma:

Ja aber Pflege gehe ich nicht mehr...... Ich denke wenn ich zwar im sozialen Sektor bleibe und als Schul bzw Kita Begleiter arbeiten kann ist das auch gut. Mal sehen was die am Donnerstag sagen bei dem Vorstellungsgespräch

Ich drücke dir alles was ich habe
Möhne
1826 Beiträge
09.05.2023 19:21
Yvonne ich freue mich sehr, von dir zu lesen. Auch wenn es natürlich keine schönen Neuigkeiten sind. Aber es ist toll, dass du deine Zwillinge auf diese Weise gehen lassen konntest und keine weiteren medizinischen Eingriffe notwendig waren, so wie du es dir gewünscht hast.
Jetzt drücke ich noch meine Daumen für einen positiven Kontrolltermin.

Ich finde total gut, dass du versucht, deinen persönlichen Neustart so aktiv anzugehen und aus deinem aktuellen Arbeitsbereich rauszukommen, ich wünsche dir sehr, dass du etwas findest wo du dich wohl fühlst .

Halte uns gerne ein bisschen auf dem laufenden wenn du magst !!
Unicorni123
319 Beiträge
09.05.2023 21:26
Zitat von Möhne:

Kugel, Alterra, Gemma, wie geht es euch und den Kugeln???

Kugel habe ich das die Tage richtig quer gelesen, dass du einen Kaiserschnitt Termin hast? Himmel, wo ist die Zeit geblieben

Unicorni, wie geht's dir mittlerweile mit der Zwillings-Nachricht?

So langsam gewöhnt man sich an den Gedanken. Mein Mann hatte damit gleich am nächsten Tag schon keine "Probleme" mehr. Für mich ist es immer schwierig wenn was unvorhergesehenes passiert... da brauch ich immer etwas länger, aber ich denke wir kriegen das schon hin und es wird zwar stressiger wie mit nur einem, machbar ist es aber allemal
Unicorni123
319 Beiträge
09.05.2023 21:28
Zitat von Lillipilli:

Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: unbekannt
Xuxu (34) * Österreich * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen

Mandy87 (35) * NRW * hibbelt auf das 1. Kind

Sahaty (23) * Niedersachsen * hibbelt auf das 1. Kind, 1 Sternchen

Möhne (34) * NRW * hibbelt auf das 3. Kind, 3 Sternchen, Schwangerschaftstest positiv

DalyaBlack (38 ) * Hamburg * hibbelt auf das 3. Kind, 4 Sternchen

gommel (35) * Sachsen * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen

FrauBlume13 (??) * ??? * hibbelt auf das ?. Kind, ? Sternchen

cloey (33) * ??? * hibbelt auf das 3. Kind

NMT: 13.05.23
Lillipilli (41) * BW * hibbelt auf das 4. Kind, 2 Sternchen

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Glücklich schwanger aus unseren Reihen:

VET: 07.06.2023
Kugelkugel (27) * schwanger mit dem 3. Kind, 2 Sternchen

VET: 21.07.2023
alterra (33) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind

VET: 04.09.2023
möhne (33) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind

VET: 01.10.2023
gemma (39) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind

VET: 01.01.2024
SaRa0305 (33) * Sachsen-Anhalt * schwanger mit dem 3.Kind

VET:
Sarah2022 * Süddeutschland * schwanger mit dem 2. Kind

VET:
Unicorni123 * Rheinland-Pfalz * schwanger mit dem 2. und 3. Kind

Ah hab grade noch gesehen das mein ET und das Alter fehlt also ET ist der 16.11. und ich bin 32 jahre alt.
Unicorni123
319 Beiträge
09.05.2023 21:31
Zitat von Gemma:

Guten Morgen.

Hier läuft alles soweit. Ich hab das Gefühl mein Bauch ist explodiert. Ich mach mal ein Foto für euch. Aber ansonsten geht es mir grade echt gut. Außer das ich mega kurzatmig bin und deswegen leider nur langsam voran komme. Ich gehe ja jeden Tag lang spazieren aber bin eben lahm. Walken kann ich vollkommen vergessen. Also geh ich mit dem Hund langsam. Dem ist es eh egal wie flott ich bin. Wir wohnen aber auf einem hügelchen. Da schafft mich schon. Aber endlich wird es warm! Allerdings schwitze ich auch mega bei dem Wetter. Meine Klamotten werden nun auch zu kurz. Hab mir auf Vinted mal Shirts gekauft und hoffe das ich damit hinkomme. Auch wenn ich so gerne neue Klamotten hätte macht es ja wenig Sinn soviel zu kaufen.

Ich bin im August auf der Hochzeit meiner Schwester… oh dafür brauch ich noch was. Hatte an weite Hose und lockeres Oberteil gedacht. Eben was was ich nochmal anziehen kann. Aber bei Vinted gibt es so tolle Kleider. Und im November ist die nächste Hochzeit. Ich freu mich aber hab Angst so schrecklich auszusehen wie auf der Hochzeit meines besten Freundes. Da war ich im 8. Monat und dachte Umstandsmode wird überbewertet. Ich sah so so schrecklich aus.

Wir hatten hier 2 Fehlgeburten und das haben die Menschen die uns wichtig sind auch erfahren. Aber da wir keinen so Riesen großen Freundeskreis haben wissen es die Leute schon. Hab es im Februar an meinem Geburtstag gesagt. Alle freuen sich mega für uns. Keiner sagt das ich zu alt bin und niemand fragt warum wir ein Kind in diese von krieg und Inflation gebeutelte Welt bringen. Ich mache mir da mehr Gedanken.

Ihr erinnert euch an mein freundschaftsproblem? Ich gehe das ja radikal an heute treffe ich mich mit einer Mutter von einem Freund meines Sohnes. Mit der nächsten mach ich auch grad einen Termin. Eine Schwangere Freundin treffe ich auch sollte die Entbindung nicht dazwischen kommen. Eine alte Freundin wird mit ihrer Familie zu Besuch kommen oder wir fahren hin an christi Himmelfahrt. Mein bester Freund kommt im Juni. Das fühlt sich schon mal besser an alles! Und wir engagieren uns im Sportverein meiner Söhne noch mehr.

Ach ich drück euch die Daumen Mädels!! Hier schlägt es ja immer wie der Blitz ein wenn die Schwangerschaften verkündet werden. Sieht man ja an den nahen ET‘s.

Sara wie geht es deinem Arm?

Unicorn zwillingsbotschaft verdaut?

Möhne wie sieht es bei dir aus?

Ich lese immer im Dezember Thread mit. Unsere Oktober Gruppe gibt es leider fast ausschließlich in WhatsApp. Das war damals bei der Dezember Gruppe auch…schade.

Schöne Kugel hast du da schon. Ich finde Bäbybäuche ja toll, wobei ich jetzt echt Respekt habe vor meinem der noch kommt
Die Nachricht setzt sich langsam, hab ja Möhne gerade auch geantwortet das ich mich langsam damit anfreunde, ändern kann und möchte ich es auch nicht
Unicorni123
319 Beiträge
09.05.2023 21:35
Zitat von KleinesWunder1981:

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.
Willkommen noch an die Neuen

@Lillipilli, ich fehle auch noch auf der Liste bin ebenfalls 41, hibbel auf das zweite Kind, hatte eine FG im Februar

@ Unicorn: Wow, herzlichen Glückwunsch zu den Twins, das ist ja mal ne Wahnsinns Nachricht.

@ Gemma, toller Bauch Und super wie radikal du das Freundschaftsthema jetzt angehst... Du bist eine Frau der Tat, das merke ich schon

Wie geht es den anderen?

Bin übrigens ZT3, werde heute wieder einen Termin zum Monitoring ausmachen.
Mein Verlobter kommt morgen mit zwei Tagen Verspätung wieder aus dem MOtorradurlaub zurück, die urspüngliche Fähre wurde abgesagt, so mussten sie zwei Tage verlängern..
Und ich muss ehrlich sagen, ich habe die zweineinhalb Wochen doch sehr genossen. War sehr entspannt mit meiner Tochter.. Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist? Oder eher ein schlechtes? Oder ob es an der Tatsache liegt, dass ich vor ihm 10 Jahre allein gelebt habe mit meiner Maus?
Naja, ich denke das wird sich jetzt die nächsten Wochen zeigen, wie und ob wir uns wieder zusammenraufen...

Fühlt euch mal gedrückt und habt nen tollen Start in die Woche

Danke
Ich denke der Abstand hat euch generell bestimmt einfach gut getan, hattet ihr zwischendurch mal Kontakt? Und wenn mein Mann unterwegs auf Dienstreise ist genieße ich auch die Zeit alleine mit meiner Tochter es ist dann auch vieles sagen wir mal entspannter
Unicorni123
319 Beiträge
09.05.2023 21:37
Zitat von gommel:

Hallo Mädels,
ich komme aktuelle nicht viel zum lesen. Bin auch nicht mehr am hibbeln, würde aber trotzdem gerne bleiben.
Ich habe mich vor zwei Wochen getrennt, weil in der Krise ein anderer Mann ins Spiel gekommen ist. Daraufhin hat mein Mann einen Suizidversuch gestartet und lag dann erstmal im Koma. Ich bin nun ausgezogen und suche mir eine Wohnung.
Ist alles großer Mist so kurz vor der Schuleinführung. Aber der Zeitpunkt ist wohl nie der richtige.

Mensch gommel das sind ja nicht so prickelnde Neuigkeiten, das waren ja richtig turbulente Wochen. Umso schöner das du deinen persönlichen Anker gefunden hast. Ich hoffe das es jetzt ruhiger wird für euch und du und dein Sohn euch erholen könnt von diesen Ereignissen und dein Mann sich nun ernsthaft Hilfe sucht...
Unicorni123
319 Beiträge
09.05.2023 21:40
Zitat von Yvonne80:

Hallo....

Ach mensch das tut mir so leid für dich bzw euch... ich stimme den anderen zu das du gerne bleiben darfst
SaRa0305
921 Beiträge
09.05.2023 21:59
Hallo ihr lieben... Ich komm auch endlich mal zum schreiben

Ich durfte heute unsren Krümel kennen lernen. Stolze 3.6 mm klein ist er und sein kleines Herzchen schlägt
Alles ist Zeitgerecht entwickelt. ET ist weiterhin der 1.1.24...
In 2 Wochen muss ich zur Blutentnahme hin und in 4 Wochen zur ersten richtigen Vorsorge mit mutterpass ect. Ich bin dann in der 11 Woche.
Utrogestan soll ich schön weiter nehmen. Blutungen wurden aber nicht mehr gefunden. Hämatome ebenfalls nicht.
Ich bin sooo glücklich und werde super schlafen können

Möhne
1826 Beiträge
09.05.2023 22:02
Zitat von SaRa0305:

Hallo ihr lieben... Ich komm auch endlich mal zum schreiben

Ich durfte heute unsren Krümel kennen lernen. Stolze 3.6 mm klein ist er und sein kleines Herzchen schlägt
Alles ist Zeitgerecht entwickelt. ET ist weiterhin der 1.1.24...
In 2 Wochen muss ich zur Blutentnahme hin und in 4 Wochen zur ersten richtigen Vorsorge mit mutterpass ect. Ich bin dann in der 11 Woche.
Utrogestan soll ich schön weiter nehmen. Blutungen wurden aber nicht mehr gefunden. Hämatome ebenfalls nicht.
Ich bin sooo glücklich und werde super schlafen können

Was für wundervolle Nachrichten liebe Sara !! Das freut mich sehr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt