Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Dream1992
2008 Beiträge
28.01.2022 09:52
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Snowpix:

Wusel fühl dich gedrückt. Ich kann deine Frustration auch sehr gut nachvollziehen. Man freut sich über jede Linie, jeden ES den man abfangen kann.. um dann am Ende dann doch nur wieder das "Nicht schwanger" zu lesen.
Ich hab heute morgen auch wieder negativ getestet. Denke auch ich werde meinen ÜZ dann abhacken.

Hinzu kommen ja noch die Kosten durch die künstliche Befruchtung.
Das wurmt dann natürlich noch mehr

Sind doch erst 4500€ ohne Ursachenforschung, weil ja alles Gesund. *Sarkasmus off

Test war heute wieder negativ… wird er auch bleiben.

Naja ohne Ursachenforschung würde ich jetzt nicht sagen..
Es wurde halt nichts gefunden bislang?>.<

Was wurde dann alles untersucht bislang?
Wuselchen
1326 Beiträge
29.01.2022 07:41
Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Snowpix:

Wusel fühl dich gedrückt. Ich kann deine Frustration auch sehr gut nachvollziehen. Man freut sich über jede Linie, jeden ES den man abfangen kann.. um dann am Ende dann doch nur wieder das "Nicht schwanger" zu lesen.
Ich hab heute morgen auch wieder negativ getestet. Denke auch ich werde meinen ÜZ dann abhacken.

Hinzu kommen ja noch die Kosten durch die künstliche Befruchtung.
Das wurmt dann natürlich noch mehr

Sind doch erst 4500€ ohne Ursachenforschung, weil ja alles Gesund. *Sarkasmus off

Test war heute wieder negativ… wird er auch bleiben.

Naja ohne Ursachenforschung würde ich jetzt nicht sagen..
Es wurde halt nichts gefunden bislang?>.<

Was wurde dann alles untersucht bislang?

Ohne Ursachenforschung… nur das was muss, damit KK übernimmt zum Teil. Forschen heißt bei mir was anderes. Zb weiter ins detail gehen. Forschen halt
Wuselchen
1326 Beiträge
29.01.2022 07:44
Es wurde Gerinnung, Schilddrüse, Standard Hormone, Bauchspiegelung gemacht. Weiteres wie zb das Protein Z wurde nie getestet, da es mit „Alles Okay“, „Kann nicht Ursache sein“ abgewunken wurde. Wenn wieder das so ist, wechsle ich
Wuselchen
1326 Beiträge
29.01.2022 07:47
Mens ist im übrigen immer noch nicht in Sicht. Progesteron Menge reicht zumindest jetzt scheinbar um das zu verschieben. Letzter Test heute an ES+15 ist negativ. Montag ist BT, der negativ sein wird.
Dream1992
2008 Beiträge
29.01.2022 10:25
Zitat von Wuselchen:

Es wurde Gerinnung, Schilddrüse, Standard Hormone, Bauchspiegelung gemacht. Weiteres wie zb das Protein Z wurde nie getestet, da es mit „Alles Okay“, „Kann nicht Ursache sein“ abgewunken wurde. Wenn wieder das so ist, wechsle ich

Das Protein Z? Sagt mir gar nichts Wurde bei mir glaub auch nicht überprüft. Meine Untersuchungen waren so wie deine. Mit Bauchspiegelung meinst du sicher die Gebärmutterspiegelung inklusive Eileiterdruchgängigkeitsprüfung oder?

Wobei das bei einer künstlichen Befruchtung ja eh egal ist ob die durchgängig sind >.<
Wuselchen
1326 Beiträge
29.01.2022 11:50
Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Das Protein Z? Sagt mir gar nichts Wurde bei mir glaub auch nicht überprüft. Meine Untersuchungen waren so wie deine. Mit Bauchspiegelung meinst du sicher die Gebärmutterspiegelung inklusive Eileiterdruchgängigkeitsprüfung oder?

Wobei das bei einer künstlichen Befruchtung ja eh egal ist ob die durchgängig sind >.<

Ja genau…. Eine Bekannte von mir hatte Protein Z Mangel und nach Behandlung wurde sie schwanger nach x Fehlversuchen. Gehört zur Gerinnung, aber danach muss explizit geschaut werden. In der normalen Gerinnungsuntersuchung ist das nicht und als ich danach fragte „Alles in Ordnung bei der Gerinnung.“ Der Ältere Arzt tut immer alles ab. Die eine andere Ärztin ist da ganz anders und die junge Ärztin weiß zu wenig. Wie denn auch… Erfahrung kommt mit den Jahren. Nur leider weiß man nie bei welchen Arzt man landet bei den. Keine Ahnung fühle mich nur immer Unwohler bzw. Unverstanden.
Quinya
3128 Beiträge
29.01.2022 16:21
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Ja genau…. Eine Bekannte von mir hatte Protein Z Mangel und nach Behandlung wurde sie schwanger nach x Fehlversuchen. Gehört zur Gerinnung, aber danach muss explizit geschaut werden. In der normalen Gerinnungsuntersuchung ist das nicht und als ich danach fragte „Alles in Ordnung bei der Gerinnung.“ Der Ältere Arzt tut immer alles ab. Die eine andere Ärztin ist da ganz anders und die junge Ärztin weiß zu wenig. Wie denn auch… Erfahrung kommt mit den Jahren. Nur leider weiß man nie bei welchen Arzt man landet bei den. Keine Ahnung fühle mich nur immer Unwohler bzw. Unverstanden.

Dann würde ich wechseln oder es offen ansprechen.
Lässt schließlich genug Geld da, da solltest du dich zumindest wohl fühlen...
Dream1992
2008 Beiträge
29.01.2022 20:41
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Mh das ist echt doof, wenn du dich da unverstanden oder unwohl fühlst >.<
Aber ich würde das so machen wie Quinya schrieb. Wenn du einen Termin ausmachst, direkt sagen bei wem?
Wuselchen
1326 Beiträge
30.01.2022 08:00
Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Mh das ist echt doof, wenn du dich da unverstanden oder unwohl fühlst >.<
Aber ich würde das so machen wie Quinya schrieb. Wenn du einen Termin ausmachst, direkt sagen bei wem?

Das geht leider nicht, da sie immer unterschiedlich arbeiten und 2-3 Tage später geht bei sowas ja nicht. Aber bei der Besprechung wie es weiter geht will ich versuchen bei der Ärztin hin zu kommen. Ich weiß jetzt schon das ich erst ein Termin im Mai oder so bekomme Die sind völlig überrannt.
Wuselchen
1326 Beiträge
31.01.2022 15:55
So BT ist mal wieder negativ. Der Arzt meinte das Immunologische Diagnostik kaum noch gemacht wird, da es Wissenschaftlich nicht bewiesen wurde, das es zielführend ist Ich kann es machen, müsste dann aber nach Kiel. Ist die einzige Klinik in der Nähe die das noch macht. Allerdings soll ich morgen ein Termin vereinbaren um zu besprechen, welche weitere Untersuchungen noch machbar sind und welche Behandlungen, da unsere Versuche bald ausgehen. Will er selber weiter schauen. Na ja immerhin etwas.

Ich rufe morgen in der Klinik an und mache einen Termin. Besprechungen dauern immer ewig. Vor März wird da kein Termin sein
Wuselchen
1326 Beiträge
01.02.2022 07:45
Nächste Woche Montag ist Besprechung. Habe gleich gesagt „Zeitnahe will der Herr Dr. das.“ stimmte so nicht ganz, aber wer weiß wann sonst ein Termin gekommen wäre. Letztes Jahr Anfang März bekam ich ein Termin Ende Mai Und so lange warten will ich nicht. Zu mal Zeit für Diagnostik auch braucht. Jünger werde ich ja auch nicht
Dream1992
2008 Beiträge
01.02.2022 09:36
Zitat von Wuselchen:

Nächste Woche Montag ist Besprechung. Habe gleich gesagt „Zeitnahe will der Herr Dr. das.“ stimmte so nicht ganz, aber wer weiß wann sonst ein Termin gekommen wäre. Letztes Jahr Anfang März bekam ich ein Termin Ende Mai Und so lange warten will ich nicht. Zu mal Zeit für Diagnostik auch braucht. Jünger werde ich ja auch nicht

oh, das ging aber flott Bin gespannt, was die dann noch vorschlagen
gommel
3909 Beiträge
01.02.2022 21:07
Du kannst eigentlich ein Buch schreiben mit deiner Geschichte. Es hilft dir zwar nicht weiter, aber deine Erfahrung die du mit uns teilst, finde ich mega interessant. So wissen wir, wo man noch über all ansetzen kann.
Es wäre echt schön, wenn dir das neue Gespräch bisschen mehr Aufschluss bringt.
Wuselchen
1326 Beiträge
06.02.2022 13:13
Zitat von gommel:

Du kannst eigentlich ein Buch schreiben mit deiner Geschichte. Es hilft dir zwar nicht weiter, aber deine Erfahrung die du mit uns teilst, finde ich mega interessant. So wissen wir, wo man noch über all ansetzen kann.

Das Buch wird gerade ein Horrortripp. Liege seit Dienstag im Krankenhaus wegen Leberversagen. Freitag konnten sie endlich die Ursache finden.
Meine Blutdrucktabletten die ich wegen Kinderwunsch nehme, haben meine Leber geschrottet. Wenn Blutwerte heute nicht besser sind, muss ich nach Kiel verlegt werden. Da sie dort zur Not ne neue Leber transplantieren können.

Also mein Kinderwunsch ist definitiv vorbei. Mehr mache ich jetzt nicht mehr mir. Reicht mir fürs ganze Leben.
Enfelchen
14232 Beiträge
06.02.2022 13:55
Zitat von Wuselchen:

Zitat von gommel:

Das Buch wird gerade ein Horrortripp. Liege seit Dienstag im Krankenhaus wegen Leberversagen. Freitag konnten sie endlich die Ursache finden.
Meine Blutdrucktabletten die ich wegen Kinderwunsch nehme, haben meine Leber geschrottet. Wenn Blutwerte heute nicht besser sind, muss ich nach Kiel verlegt werden. Da sie dort zur Not ne neue Leber transplantieren können.

Also mein Kinderwunsch ist definitiv vorbei. Mehr mache ich jetzt nicht mehr mir. Reicht mir fürs ganze Leben.

Ach du scheiße

Wurden deine Leberwerte nicht kontrolliert? Die geht doch nicht von heute auf Morgen kaputt.

Oh mein Gott, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es dir geht.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Leber sich rappelt. Wie furchtbar. Ganz viel Kraft dir und halte uns bitte auf dem Laufenden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt