Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Quinya
3128 Beiträge
18.05.2022 18:43
Zitat von Dream1992:

Zitat von Quinya:

Hi Mädels, hier wird es auch immer ruhiger....

Ich hoffe euch geht es allen gut..? Ich bin jetzt in der 33ssw... Und es ist echt der Wurm drin..
Habe seit letzen Dienstag Schmerzen im rechten Bein... Dachte erst ein muskel Krampf oder ähnliches.... Wollte es aussitzen, wurde aber immer schlimmer und am Wochenende bin ich dann in die Notaufnahme.
Tja ich habe eine Thrombose mit 15cm in der stammvene im Oberschenkel
Muss jetzt Kompression tragen und mich jeden Tag spritzen mit heparin
Und da ich das im dicken Babybauch nicht machen kann,
muss es in Oberschenkel, was echt schmerzhaft ist.
So ein sche*** echt . Und das wahrscheinlich bis zur Entbindung...
Also Mädels, seid vorsichtig bei Schmerzen in den Beinen vorallem während einer ss, damit ist nicht zu spaßen...


Oh sch***
Gut, dass das entdeckt wurde, das hätte böse werden können.
Hast du generell mit Gerinnungsstörungen zu kämpfen/wurde das mal überprüft?

Ich muss seit SSW 4 (also seit bekannt war das ich schwanger bin) mir jeden Tag eine Thrombosespritze setzen bis Ende vom Mutterschutz. Also noch 8 Wochen nach der Geburt. Ich weiß was du meinst. Aber du gewöhnst dich dran

Wo setzt du dir die? Oberschenkel? Ist es egal in welchen?
Oder Bauch?

Ne hatte noch nie Probleme damit, kommt wohl durch die ss...
Dream1992
1778 Beiträge
18.05.2022 19:24
Zitat von Quinya:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Quinya:

Hi Mädels, hier wird es auch immer ruhiger....

Ich hoffe euch geht es allen gut..? Ich bin jetzt in der 33ssw... Und es ist echt der Wurm drin..
Habe seit letzen Dienstag Schmerzen im rechten Bein... Dachte erst ein muskel Krampf oder ähnliches.... Wollte es aussitzen, wurde aber immer schlimmer und am Wochenende bin ich dann in die Notaufnahme.
Tja ich habe eine Thrombose mit 15cm in der stammvene im Oberschenkel
Muss jetzt Kompression tragen und mich jeden Tag spritzen mit heparin
Und da ich das im dicken Babybauch nicht machen kann,
muss es in Oberschenkel, was echt schmerzhaft ist.
So ein sche*** echt . Und das wahrscheinlich bis zur Entbindung...
Also Mädels, seid vorsichtig bei Schmerzen in den Beinen vorallem während einer ss, damit ist nicht zu spaßen...


Oh sch***
Gut, dass das entdeckt wurde, das hätte böse werden können.
Hast du generell mit Gerinnungsstörungen zu kämpfen/wurde das mal überprüft?

Ich muss seit SSW 4 (also seit bekannt war das ich schwanger bin) mir jeden Tag eine Thrombosespritze setzen bis Ende vom Mutterschutz. Also noch 8 Wochen nach der Geburt. Ich weiß was du meinst. Aber du gewöhnst dich dran

Wo setzt du dir die? Oberschenkel? Ist es egal in welchen?
Oder Bauch?

Ne hatte noch nie Probleme damit, kommt wohl durch die ss...


Ja in die Oberschenkel.
Ganz am Anfang hatte ich es in den Bauch gemacht aber da war da noch "nix" wo ich Angst hatte reinzupieksen, auch wenn das Blödsinn ist xD

Es ist egal welcher Oberschenkel. Irgendwann bleibt dir eh keine andere Wahl mehr als beide zu benutzen, da man so viele blaue Flecken hat (in die man ja nicht wieder reinpiekst) dass man gar nicht mehr weiß wohin mit der nächsten Spritze xD

Wurde es denn vorher mal getestet?
Denn ich hatte auch nie "Probleme"
Hätte es ohne den Gerinnungstest wohl nie erfahren
Wuselchen
1326 Beiträge
18.05.2022 22:33
Zitat von Quinya:

Hi Mädels, hier wird es auch immer ruhiger....

Ich hoffe euch geht es allen gut..? Ich bin jetzt in der 33ssw... Und es ist echt der Wurm drin..
Habe seit letzen Dienstag Schmerzen im rechten Bein... Dachte erst ein muskel Krampf oder ähnliches.... Wollte es aussitzen, wurde aber immer schlimmer und am Wochenende bin ich dann in die Notaufnahme.
Tja ich habe eine Thrombose mit 15cm in der stammvene im Oberschenkel
Muss jetzt Kompression tragen und mich jeden Tag spritzen mit heparin
Und da ich das im dicken Babybauch nicht machen kann,
muss es in Oberschenkel, was echt schmerzhaft ist.
So ein sche*** echt . Und das wahrscheinlich bis zur Entbindung...
Also Mädels, seid vorsichtig bei Schmerzen in den Beinen vorallem während einer ss, damit ist nicht zu spaßen...


Oh je Zum Glück ist nichts „schlimmeres“ passiert. Gute Besserung wünsche ich dir.

Also wir haben KiWuKlinik hinter uns gelassen. Wir hatten schon unser Erstgespräch beim Jugendamt und im August ist so ein Seminar wo wir Teilnehmen müssen. Weitere Gespräche folgen und nächstes Jahr kommen wir dann auf die Liste

Ich denke 11 Jahre Stress mit KiWu reicht und 3 Jahre Klinik. Dafür das alles ja gesund ist bei uns…. Ach keine Lust mehr. Mehr wie als Notfall in die Klinik passierte ja nichts.
Dream1992
1778 Beiträge
19.05.2022 17:14
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Quinya:

Hi Mädels, hier wird es auch immer ruhiger....

Ich hoffe euch geht es allen gut..? Ich bin jetzt in der 33ssw... Und es ist echt der Wurm drin..
Habe seit letzen Dienstag Schmerzen im rechten Bein... Dachte erst ein muskel Krampf oder ähnliches.... Wollte es aussitzen, wurde aber immer schlimmer und am Wochenende bin ich dann in die Notaufnahme.
Tja ich habe eine Thrombose mit 15cm in der stammvene im Oberschenkel
Muss jetzt Kompression tragen und mich jeden Tag spritzen mit heparin
Und da ich das im dicken Babybauch nicht machen kann,
muss es in Oberschenkel, was echt schmerzhaft ist.
So ein sche*** echt . Und das wahrscheinlich bis zur Entbindung...
Also Mädels, seid vorsichtig bei Schmerzen in den Beinen vorallem während einer ss, damit ist nicht zu spaßen...


Oh je Zum Glück ist nichts „schlimmeres“ passiert. Gute Besserung wünsche ich dir.

Also wir haben KiWuKlinik hinter uns gelassen. Wir hatten schon unser Erstgespräch beim Jugendamt und im August ist so ein Seminar wo wir Teilnehmen müssen. Weitere Gespräche folgen und nächstes Jahr kommen wir dann auf die Liste

Ich denke 11 Jahre Stress mit KiWu reicht und 3 Jahre Klinik. Dafür das alles ja gesund ist bei uns…. Ach keine Lust mehr. Mehr wie als Notfall in die Klinik passierte ja nichts.


Toll, dass ihr euer Ziel weiterhin verfolgt. Ihr werdet irgendwann euer Ziel erreichen, da bin ich mir sicher. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und würde mich freuen ab und an zu lesen wie es sich entwickelt
Wuselchen
1326 Beiträge
20.05.2022 08:52
Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Quinya:

Hi Mädels, hier wird es auch immer ruhiger....

Ich hoffe euch geht es allen gut..? Ich bin jetzt in der 33ssw... Und es ist echt der Wurm drin..
Habe seit letzen Dienstag Schmerzen im rechten Bein... Dachte erst ein muskel Krampf oder ähnliches.... Wollte es aussitzen, wurde aber immer schlimmer und am Wochenende bin ich dann in die Notaufnahme.
Tja ich habe eine Thrombose mit 15cm in der stammvene im Oberschenkel
Muss jetzt Kompression tragen und mich jeden Tag spritzen mit heparin
Und da ich das im dicken Babybauch nicht machen kann,
muss es in Oberschenkel, was echt schmerzhaft ist.
So ein sche*** echt . Und das wahrscheinlich bis zur Entbindung...
Also Mädels, seid vorsichtig bei Schmerzen in den Beinen vorallem während einer ss, damit ist nicht zu spaßen...


Oh je Zum Glück ist nichts „schlimmeres“ passiert. Gute Besserung wünsche ich dir.

Also wir haben KiWuKlinik hinter uns gelassen. Wir hatten schon unser Erstgespräch beim Jugendamt und im August ist so ein Seminar wo wir Teilnehmen müssen. Weitere Gespräche folgen und nächstes Jahr kommen wir dann auf die Liste

Ich denke 11 Jahre Stress mit KiWu reicht und 3 Jahre Klinik. Dafür das alles ja gesund ist bei uns…. Ach keine Lust mehr. Mehr wie als Notfall in die Klinik passierte ja nichts.


Toll, dass ihr euer Ziel weiterhin verfolgt. Ihr werdet irgendwann euer Ziel erreichen, da bin ich mir sicher. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und würde mich freuen ab und an zu lesen wie es sich entwickelt


Sobald es was Neues gibt, kann ich gerne hier schreiben. Ich schaue ja immer mal wieder hier rein, ob es was neues von euch gibt

Und wie geht es dir?
Dream1992
1778 Beiträge
20.05.2022 09:14
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Quinya:

Hi Mädels, hier wird es auch immer ruhiger....

Ich hoffe euch geht es allen gut..? Ich bin jetzt in der 33ssw... Und es ist echt der Wurm drin..
Habe seit letzen Dienstag Schmerzen im rechten Bein... Dachte erst ein muskel Krampf oder ähnliches.... Wollte es aussitzen, wurde aber immer schlimmer und am Wochenende bin ich dann in die Notaufnahme.
Tja ich habe eine Thrombose mit 15cm in der stammvene im Oberschenkel
Muss jetzt Kompression tragen und mich jeden Tag spritzen mit heparin
Und da ich das im dicken Babybauch nicht machen kann,
muss es in Oberschenkel, was echt schmerzhaft ist.
So ein sche*** echt . Und das wahrscheinlich bis zur Entbindung...
Also Mädels, seid vorsichtig bei Schmerzen in den Beinen vorallem während einer ss, damit ist nicht zu spaßen...


Oh je Zum Glück ist nichts „schlimmeres“ passiert. Gute Besserung wünsche ich dir.

Also wir haben KiWuKlinik hinter uns gelassen. Wir hatten schon unser Erstgespräch beim Jugendamt und im August ist so ein Seminar wo wir Teilnehmen müssen. Weitere Gespräche folgen und nächstes Jahr kommen wir dann auf die Liste

Ich denke 11 Jahre Stress mit KiWu reicht und 3 Jahre Klinik. Dafür das alles ja gesund ist bei uns…. Ach keine Lust mehr. Mehr wie als Notfall in die Klinik passierte ja nichts.


Toll, dass ihr euer Ziel weiterhin verfolgt. Ihr werdet irgendwann euer Ziel erreichen, da bin ich mir sicher. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und würde mich freuen ab und an zu lesen wie es sich entwickelt


Sobald es was Neues gibt, kann ich gerne hier schreiben. Ich schaue ja immer mal wieder hier rein, ob es was neues von euch gibt

Und wie geht es dir?


Das ist schön Würde mich freuen was neues zu lesen

Mir geht es ganz gut soweit.
Mäuschen wächst und macht sich ordentlich Platz.

An den heißen Tagen ist mir jetzt aufgefallen, dass ich doch etwas Wasser in den Händen/Füßen habe.
Hab sicherheitshalber meinen Ehering jetzt abnehmen müssen
Aber ist ja nicht für immer
Die täglichen Thrombosespritzen nerven und meine Symphyse tut weh.
Aber ich denke mir immer, bei dem was wir alles durchmachen mussten um schwanger zu werden, kann mir das eigentlich jetzt auch egal sein xD

Ich freu mich schon auf den Sommer
Die Tage gab es ja schonmal einen guten Vorgeschmack
Dream1992
1778 Beiträge
02.07.2022 17:58
Quinyaaa du bist ja nun schon fast fertig
Wie schnell die Zeit jetzt doch verflogen ist. Hammer

Wie geht es dir?

Wie geht es euch, Wuselchen, Gommel?
Quinya
3128 Beiträge
02.07.2022 18:59


Hi Mädels, ja ich bin ziemlich.. Dick
Nächsten Mittwoch hab ich ET... Bis jetzt tut sich nix.. Mein Bauch hat sich gesenkt die Tage, das fällt schon auf, aber keine wehen...
Vom Fa wurde das Baby auf 3800g geschätzt, was echt schon groß is. war da erst bei 38+2...
Von der hebamme nach tasten eher auf 3300g.
Ich hoffe jetzt das er lieber etwas kleiner ist und es bald los geht. Habe keine Lust auf Einleitung oder ks
Drückt mir die Daumen.

gommel
3901 Beiträge
02.07.2022 20:57
Oh wow, was für ein Bauch. Mir kommt es so vor, als wären eure Tests erst ein paar Wochen her.
Ich drück dir die Daumen, dass es eine schöne Geburt wird.
Bei uns ist alles beim alten. Ende Juli hat mein Mann dann endlich Termin fürs sg und das will er auch machen, damit wir endlich voran kommen.
Für uns geht es aber morgen erstmal in den Urlaub nach Österreich.
Plüsch
1259 Beiträge
03.07.2022 13:31
Zitat von Quinya:

Hi Mädels, ja ich bin ziemlich.. Dick
Nächsten Mittwoch hab ich ET... Bis jetzt tut sich nix.. Mein Bauch hat sich gesenkt die Tage, das fällt schon auf, aber keine wehen...
Vom Fa wurde das Baby auf 3800g geschätzt, was echt schon groß is. war da erst bei 38+2...
Von der hebamme nach tasten eher auf 3300g.
Ich hoffe jetzt das er lieber etwas kleiner ist und es bald los geht. Habe keine Lust auf Einleitung oder ks
Drückt mir die Daumen.


Falls es dich beruhigt: Mein Baby wurde beim 2. großen US (32. Woche?) schon auf 3 kg gemessen, ich habe 'ne Überweisung mit V.a. Makrosomie ins Krankenhaus bekommen, dort wurde dann ein 4 kg Baby prognostiziert, es wurde gesagt wir sollten spätestens ab ET einleiten, evtl. sogar früher.

Am Ende wurde sie dann ET+13 mit 3650 g geboren.
Dream1992
1778 Beiträge
03.07.2022 16:06
Zitat von Quinya:

Hi Mädels, ja ich bin ziemlich.. Dick
Nächsten Mittwoch hab ich ET... Bis jetzt tut sich nix.. Mein Bauch hat sich gesenkt die Tage, das fällt schon auf, aber keine wehen...
Vom Fa wurde das Baby auf 3800g geschätzt, was echt schon groß is. war da erst bei 38+2...
Von der hebamme nach tasten eher auf 3300g.
Ich hoffe jetzt das er lieber etwas kleiner ist und es bald los geht. Habe keine Lust auf Einleitung oder ks
Drückt mir die Daumen.


So eine schöne Kugel

Also bei mir im Geburtsvorbereitungskurs ist eine, bei ihr wurde das Kind leichter geschätzt. Es kam tatsächlich mit 4950g auf natürlichem Wege
Alles ist möglich. Der Körper schafft das. Die Ärzte greifen meiner Meinung nach viel zu schnell ein. Die Geburt setzt ein, sobald dein Körper und das Baby bereit dafür ist.
Ich bin eher gegen Einleitungen. Bei meinem Bruder war das damals so.
Aufgrund des Kopfumfanges wurde er schwerer geschätzt.
Es wurde eingeleitet, damit er nicht zu schwer wird.
Als er dann da war der Schock. Großer Kopf aber Kind noch recht leicht. (unter 3.000) Er kam im Endeffekt 1 1/2 Monate zu früh.
Auf diese Messungen kann man sich nicht wirklich verlassen.
Ich denke mir immer; Die Natur macht das schon. Wenn Baby fertig, dann kommt Baby raus XD
Quinya
3128 Beiträge
04.07.2022 16:45
Ich bin einfach mal gespannt.
Ich bin auch gegen alles was in eine natürliche Geburt eingreift.
Leider kam unser großer aber auch nicht von allein. Habe mich bis et+11 gegen ne Einleitung gewehrt... Dann wurde eingeleitet und es war die Hölle. Er kam dann bei es+15...
Plüsch
1259 Beiträge
04.07.2022 23:16
Zitat von Quinya:

Ich bin einfach mal gespannt.
Ich bin auch gegen alles was in eine natürliche Geburt eingreift.
Leider kam unser großer aber auch nicht von allein. Habe mich bis et+11 gegen ne Einleitung gewehrt... Dann wurde eingeleitet und es war die Hölle. Er kam dann bei es+15...


Daumen sind gedrückt, dass es einfach von alleine los geht!
Quinya
3128 Beiträge
09.07.2022 07:42
Hi Mädels

Ich hab gestern ausgekugelt.
Nachts um halb 4 ging es los mit wehen... Alle 10min ca. Um halb 8 Uhr bin ich in die Wanne. Da wurde der Abstand dann kürzer.
Dann haben wir uns aufgemacht und kh. Geburtshaus ging leider nicht weil ich ja nach wie vor heparin Spritze.
Dort angekommen war ich schon bei 7-8cm mumu.
Aber der Rest war ein Kampf.

Unser kleiner Finneas Kam um 1337 Uhr mit 4170g und ku38 spontan zur Welt. Ohne jegliche Schmerzmittel...
Ich bin fertig, ihm geht's gut.

Dream1992
1778 Beiträge
09.07.2022 08:35
Zitat von Quinya:

Hi Mädels

Ich hab gestern ausgekugelt.
Nachts um halb 4 ging es los mit wehen... Alle 10min ca. Um halb 8 Uhr bin ich in die Wanne. Da wurde der Abstand dann kürzer.
Dann haben wir uns aufgemacht und kh. Geburtshaus ging leider nicht weil ich ja nach wie vor heparin Spritze.
Dort angekommen war ich schon bei 7-8cm mumu.
Aber der Rest war ein Kampf.

Unser kleiner Finneas Kam um 1337 Uhr mit 4170g und ku38 spontan zur Welt. Ohne jegliche Schmerzmittel...
Ich bin fertig, ihm geht's gut.



Oh wie wunderbar
Gratuliiiiere
Eine ganz tolle Kennlernzeit wünsche ich euch und das es dir ganz bald wieder besser geht

Schön, dass du an uns gedacht hast Und jetzt ruh dich aus ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt