Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Hibbelnd in's Jahr 2015 ~*~

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
03.12.2014 19:20
Zitat von Vollblutmami:

Ich fehl auf der Liste noch, find mich nicht

Bin jetzt erst richtig on. Wird noch aktualisiert.
Juliane2011
3648 Beiträge
03.12.2014 19:56
Zitat von Elisa:

Zitat von Juliane2011:

Zitat von Elisa:

Juliane, das klingt aber spannend!

Ich fühle mit dir! Habe leider auch seit Tagen mit Übelkeit, Bauchschmerzen etc zu kämpfen. Habe ich oft als PMS- Zeichen, schrecklich ...

Naja spannend, eher nervenaufreibend. Hab einen Test von Clear Blue (keinen digitalen) heute gemacht, der war aber eindeutig negativ. Und wenn der ES wie vermutet am 20.11. war, hätte man ja was erkennen müssen?!

Hach, das ist immer so schwierig. Manche sagen, man müsste was erkennen, aber Fakt ist, dass die CBs 25er/50er sind in ihrer Sensitivität. Ich habe immer 10er zum Testen benutzt. Bei manchen schlagen die eben nicht an. Das hat viele verschiedene Ursachen. Angefangen damit, dass sich dein ES vllt doch etwas verschoben hat und da das HCG alle 2 Tage ums Doppelte steigt, dauert es eben auch seine Zeit.

Ich warte einfach mal ab und werde berichten wenn sich etwas ergeben hat. Hab am 09.12. eh einen Kontrolltermin beim FA und wenn bis dahin keine Mens da ist, werd ich mal fragen, ob wir einen Bluttest machen können.
04.12.2014 07:07
Zitat von Elisa:

Zitat von Vollblutmami:

Aso ok. Bei mir. Beginnen laut Rechner heute dir fruchtbaren Tage und am 7.12 soll ES sein
Dany912
222 Beiträge
04.12.2014 07:11
Hallo Elisa,

ich habe gerade Deinen Thread gefunden und gesehen, dass Du ähnliche Probleme hast wie ich. Ich hatte meinen ersten ÜZ mit 74 Tagen und GLAUBE dass heute NMT 1 ist durch die Einnahme von Chlormadinon 2mg...aber ich bin noch skeptisch..

Wie gehts Dir nach der Einnahme?
Elisa
20106 Beiträge
04.12.2014 11:50
Zitat von Vollblutmami:

Zitat von Elisa:

Zitat von Vollblutmami:

Aso ok. Bei mir. Beginnen laut Rechner heute dir fruchtbaren Tage und am 7.12 soll ES sein

Dann drücke ich mal die Daumen!!
Elisa
20106 Beiträge
04.12.2014 11:52
Zitat von Dany912:

Hallo Elisa,

ich habe gerade Deinen Thread gefunden und gesehen, dass Du ähnliche Probleme hast wie ich. Ich hatte meinen ersten ÜZ mit 74 Tagen und GLAUBE dass heute NMT 1 ist durch die Einnahme von Chlormadinon 2mg...aber ich bin noch skeptisch..

Hey Dany,
ohje das ist wirklich ätzend!
Mir ging es mit den Tabletten nicht wirklich gut. Hatte viele Nebenwirkungen, bin also nicht so scharf darauf, diese nochmal zu nehmen. Nun hat gestern Abend die Blutung eingesetzt und wenn die vorbei ist, gehts zum FA. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Wann hattest du die Tabletten eingenommen?
Dany912
222 Beiträge
04.12.2014 11:58
Welche Nebenwirkungen hattest Du denn?

Ich hab meine bis Sonntag genommen und seit gestern abend/heute morgen hat eine leichte Blutung eingesetzt....ich bin gespannt.

Wie geht es dann bei Dir weiter?

Zitat von Elisa:

Zitat von Dany912:

Hallo Elisa,

Hey Dany,
ohje das ist wirklich ätzend!
Mir ging es mit den Tabletten nicht wirklich gut. Hatte viele Nebenwirkungen, bin also nicht so scharf darauf, diese nochmal zu nehmen. Nun hat gestern Abend die Blutung eingesetzt und wenn die vorbei ist, gehts zum FA. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Wann hattest du die Tabletten eingenommen?
Elisa
20106 Beiträge
04.12.2014 12:03
Ich hatte meine bis letzten Dienstag genommen und gestern setzte dann eine leichte Blutung ein. Es soll ja nicht stark werden, meinte mein FA. Ganz ungewohnt für mich.

Ich hatte Kopfschmerzen, Übelkeit, starke UL- Schmerzen, war schlapp, hatte Sodbrennen und war gereizt. Achja und meine Brüste taten noch nie so weh wie in den ersten Tagen der Tabletteneinnahme. Da tat selbst die Bewegung vom Stoff auf der Haut weh.

Die Tabletten habe ich zum "reseten" bekommen. Nun muss ich warten wie lange dieser Zyklus dauert. Abnehmen muss ich auch noch etwas, wodurch meine Zyklusstörung wohl am meisten zustande kam, hatte das schon einmal als ich noch nicht gehibbelt habe. Ob es das wirklich ist, wird sich aber erst noch zeigen.

Eigentlich sollte es mit dem Gewichtsverlust dann leichter werden. Wenn es dann bis Ostern noch nicht geklappt hat, würde mein FA nachhelfen wollen. Vermutlich mit Clomi.

Und bei dir??
Elisa
20106 Beiträge
04.12.2014 12:10

Wir hibbeln auf unsere 2015- Wunder

Juliane (28 ) ~ ÜZ 3 ~ Ovus ~ Kinder: ?? ~ NMT: 03.12.14

Yvonne/Yvi (26) ~ ÜZ 2 ~ keine Hilfsmittel ~ Kinder: ?? ~ NMT: 11.12.14

AmyPixie (24) ~ ÜZ 1 ~ Ovus ~ 1 Sternchen ~ NMT: 26.12.14

Mamola/Maike (30) ~ ÜZ 4 ~ Ovus ~ 1. Kind ~ NMT: 31.12.14

Elisa (25) ~ ÜZ 7 ~ keine Hilfsmittel ~ 1. Kind ~ NMT: ??

Starchen ~ ÜZ 4 ~ Hilfsmittel ?? ~ Kinder: ?? ~ NMT: ??

cooky (26) ~ ÜZ 1 ~ Hilfsmittel ?? ~ 2. Kind ~ NMT: ??

Vollblutmami ~ ÜZ 1 ~ keine Hilfsmittel ~ 3. Kind ~ NMT: ??

Wir erwarten unsere 2015- Wunder

Name der Mama ~ [color=#00AE5F]POSITIV
getestet am ?? ~ VET ?? ~ oder ?

Name der Mama ~ POSITIV getestet am ?? ~ VET ?? ~ oder ?

Name der Mama ~ POSITIV getestet am ?? ~ VET ?? ~ oder ?[/color]

Wer mit auf die Liste möchte, schreibt bitte eine PN an Elisa. Alle Angaben sind freiwillig!

* aktualisiert am 04.12.2014
AmyPixie
8693 Beiträge
04.12.2014 12:57
Nachdem ich jetzt auch in der Liste stehe stelle ich mich doch mal vor. Hab bisher ja nur mal angemerkt, dass ich hoffe 2015 nichtmehr zu hibbeln und mich dann erst mal zurück gehalten, weil ich die Woche noch einen entscheidenden Arzttermin hatte

Ich bin 24 (noch ) und komme aus dem schönen Oberfranken. Anfang September hatte ich einen positiven SST in der Hand. Ich wusste ja, dass ich die Pille abgesetzt hab, aber irgendwie war es doch ein kleiner Schock, dass es so schnell geklappt hat. Mein Freund hatte einen noch größeren Schock, weil er ganz und garnicht damit gerechnet hat. Da Kinder schon immer mein größter Wunsch sind habe ich mich natürlich sehr gefreut. Mein Freund hat einige Wochen gebraucht, aber dann hat er sich auch an den Gedanken gewöhnt und sich gefreut. In der 8. SSW war alles super, Herzchen hat geschlagen, Baby 1 cm groß. Nächster Termin 4 Wochen später, Ende der 12. SSW. Einen Tag vor dem Termin bekam ich dann Blutungen und bin zum Arzt. FG, Baby hat sich schon seit der 8. Woche nichtmehr weiter entwickelt. Direkt ins KH und am nächsten Tag Ausschabung. Das ist morgen 5 Wochen her. Ich hab schon seit 2 Jahren einen PAP IIID Befund und meine Ärztin meinte dann, ich solle mit einer erneuten Schwangerschaft warten, bis ich nochmal in der Klinik war. Das wäre dann April…mir ist das zu lang. Deswegen war ich dann gestern nochmal beim Arzt. Es wurde Blut genommen und ich lasse die SD mit untersuchen, weil meine Schwester eine UF hat. Gespräch mit der Ärztin war leider wenig sinnvoll. Sie empfiehlt es zwar nicht vorher schwanger zu werden, aber das ist ganz alleine unsere Entscheidung. Sie hat schon öfter Frauen, die mit dem Befund schwanger werden und immer hat es gereicht, wenn nach der Geburt was gemacht wurde. Wir haben uns jetzt dafür entschieden es diesen Monat drauf ankommen zu lassen und quasi das Schicksal entscheiden zu lassen. Klappt es nicht direkt warten wir bis ich in der Klinik war. Deswegen ist es nun doch wahrscheinlich, dass ich 2015 doch noch hibbeln muss. Aber hoffen tu ich es natürlich weiterhin nicht
Dany912
222 Beiträge
04.12.2014 14:06
Krass! Ich hatte auch so schreckliches Sodbrennen! Hab mir garkeine Gedanken gemacht, dass das davon kommen kann? Und ansonsten hatte ich einfach nur LAUNEN und Dauermüdigkeit.

Ich hab bisher auch nur eine mininale Blutung...aber doch recht schnell nach absetzen ging es los. Hab gedacht es würde länger dauern. Und dann genau das Gleiche wie bei Dir: abwarten

Hast Du ein sehr starkes Übergewicht?

Zitat von Elisa:

Ich hatte meine bis letzten Dienstag genommen und gestern setzte dann eine leichte Blutung ein. Es soll ja nicht stark werden, meinte mein FA. Ganz ungewohnt für mich.

Ich hatte Kopfschmerzen, Übelkeit, starke UL- Schmerzen, war schlapp, hatte Sodbrennen und war gereizt. Achja und meine Brüste taten noch nie so weh wie in den ersten Tagen der Tabletteneinnahme. Da tat selbst die Bewegung vom Stoff auf der Haut weh.

Die Tabletten habe ich zum "reseten" bekommen. Nun muss ich warten wie lange dieser Zyklus dauert. Abnehmen muss ich auch noch etwas, wodurch meine Zyklusstörung wohl am meisten zustande kam, hatte das schon einmal als ich noch nicht gehibbelt habe. Ob es das wirklich ist, wird sich aber erst noch zeigen.

Eigentlich sollte es mit dem Gewichtsverlust dann leichter werden. Wenn es dann bis Ostern noch nicht geklappt hat, würde mein FA nachhelfen wollen. Vermutlich mit Clomi.

Und bei dir??
Elisa
20106 Beiträge
04.12.2014 18:05
Hey Amy,

danke für deinen Text!! Du schreibst sehr schön!
Um euer Sternchen tut es mir sehr leid, zumal du schon recht weit warst! Ich hoffe, dass uns das allen erspart bleibt und es keine weiteren Sternchen gibt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es doch klappt und es das Schicksal gut mit euch meint.
Elisa
20106 Beiträge
04.12.2014 18:08
Zitat von Dany912:

Krass! Ich hatte auch so schreckliches Sodbrennen! Hab mir garkeine Gedanken gemacht, dass das davon kommen kann? Und ansonsten hatte ich einfach nur LAUNEN und Dauermüdigkeit.

Ich hab bisher auch nur eine mininale Blutung...aber doch recht schnell nach absetzen ging es los. Hab gedacht es würde länger dauern. Und dann genau das Gleiche wie bei Dir: abwarten

Hast Du ein sehr starkes Übergewicht?

Zitat von Elisa:

Und bei dir??

Also die Tabletten sind echt komisch. Ohjaaa, Launen ... aber auch das steht ja alles nochmal genau als Nebenwirkung drin!

Habe starkes Übergewicht, ja. Eine SD- Unterfunktion hat mich in kürzester Zeit von 60 auf 80kg kommen lassen. Wurde lange nicht erkannt. Dann war Frustessen angesagt. War in einer nicht so schönen Beziehung, lebte lange sehr zurückgezogen und so wurde es dann immer noch etwas mehr. Nun ist bei mir Diabetes noch ein Thema, was ich demnächst auch testen lasse. Ich vermute es bei mir sehr stark, denn trotz Ernährungsumstellung nehme ich kaum ab.

Im neuen Jahr wird hormontechnisch nochmal alles Wichtige getestet.
Mamola
1760 Beiträge
04.12.2014 18:43
Hi Amy,
das tut mir sehr leid für dich/euch!
Ich drück euch die Daumen, dass das Glück 2015 auf eurer Seite steht!
Juliane2011
3648 Beiträge
04.12.2014 21:33
Wir versuchen es auf ein neues ... Mens ist da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt