Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2014 - ein Jahr voller Glück!

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
29.01.2014 14:28
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Presilla:

Zitat von Presilla:

...

Freut mich.

Der wächst, gedeiht und hält mich jetzt schon auf trapp.

Hihi...er bereitet dich schon mal vor

Er? Weißt du mehr als ich?
Oder meinst du der Bauchbewohner?

Ja, ich meinte der Bauchbewohner sorry
29.01.2014 14:32
Zitat von Presilla:

Zitat von Presilla:

...

Kein problem
29.01.2014 14:32
Zitat von Presilla:

Zitat von Presilla:

...

Kein problem
29.01.2014 23:26
Ok, morgen starte ich in den zweiten ÜZ, meine Mens ist grad gekommen
Ich freue mich, nur 33 Tage hat dieser Zyklus gedauert
Presilla
17804 Beiträge
30.01.2014 06:42
Oh immerhin ist das ein guter Zyklus ich finds toll, dass du so positiv bist Sollten wir eigentlich ne Liste machen oder wie ist das? Was meint ihr?

Eddy ist nach wie vor immernoch Feuer und Flamme. Gestern erzählte er mir, dass er seiner Mama gesagt hat: "Wir sind schwanger!"...sie hat mit großen Augen geguckt, dann gelacht und sich gefreut, dass sie zum *nachzähl* 7. Mal Oma wird...und dann hat Eddy gemeint, er hat sie nur veräppelt und das sie ja Uroma wird. Angeblich wollte er testen wie sie reagiert die arme Frau! Naja...wir haben dann gestern geherzelt und danach meinte er, ich muss noch liegen bleiben ich hau mich weg...der ist einfach nur der Hammer! Ich glaub ja, dass demnächst ES ist...aber mal gucken...ich Doofi hab vergessen zu messen heut *an Kopf hau*.

Ansonsten bin ich für Samstag zum Abtapezieren bei meinem Opa bestellt worden mit meiner Mum...der ist ja jetzt im Pflegeheim! Lust hab ich zwar keine, aber muss ja auch gemacht werden! Morgen sind wir noch auf nem Geburtstag eingeladen...tjoa...sonst steht glaub ich nix an. Was geht bei euch so am WE?
Shamea
21660 Beiträge
30.01.2014 06:43
Zitat von Funkentanz:

Ok, morgen starte ich in den zweiten ÜZ, meine Mens ist grad gekommen
Ich freue mich, nur 33 Tage hat dieser Zyklus gedauert

Doofe Mens, aber 33 Tage ist super. Vor der Elss hatte sich mein Zyklus bei den 3 mal auch schön verkürzt. Ich hoffe das habe ich wieder.
30.01.2014 06:43
Hallo Mädels,

nehmt ihr mich noch auf? Irgendwie habe ich das Gefühl, wo anders immer unter zu gehen

Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und wohne in der Nähe von Berlin. Mein Mann und ich versuchen seit September 2012 schwanger zu werden. Ich war mit meinem Ex schon mal schwanger, was dann in einer FG in der 8. SSW endete, daher weiß ich, dass ich soweit gesund bin.

Aber mit meinem jetzigen Mann will es einfach nicht klappen. Anfangs ging ich ganz locker mit dem KiWu um und versuchte, mich nicht darauf zu konzentrieren...aber je länger es dauerte, desto mehr fixierten sich meine Gedanken. Im August 2013 haben wir dann ein Häuschen gekauft und ich dachte mir "Super Ablenkung...dann wird's bestimmt bald klappen" Aber Pustekuchen. Wieder ein enttäuschender Zyklus nach dem anderen. Im letzten Zyklus war es dann so, dass ich so krasse Brustschmerzen hatte und auch die UL-Schmerzen waren mal so ganz anders als sonst. Ich habe so sehr gehofft, dass ich diesmal schwanger bin. Als dann auch noch meine Mens ausblieb, war ich mir schon fast sicher. Leider war der Test bei NMT +2 negativ und ich habe dann am nächsten Tag auch meine Mens bekommen. Das gab mir den Rest. Soweit war ich bisher noch nie gekommen. Nach 28 Tagen war die Pest sonst IMMER da! Jedenfalls war das der Zeitpunkt, an dem ich beschlossen habe, dass ich jetzt irgendwas unternehmen muss. Da mein Zervix nicht gut zu beobachten ist (kann da nie spinnbaren, klaren Glibber finden ) habe ich beschlossen, ab dem nächsten Zyklus mit Ovus und PreSeed loszulegen. Mein Mann hat vor ein paar Jahren mal ein Spermiogramm gemacht und da kam raus, dass seine Soldaten leider etwas von der langsamen Sorte sind und da dachte ich, tut ein bisschen Unterstützung sicher gut. Diesen Zyklus haben wir leider noch verpasst... hab am 04.02. NMT und meine Hupen tun schon wieder so weh, wie sonst auch immer so ca. 1 Woche vor NMT.

Ja...Mensch, ist ja jetzt doch ganz schön lang geworden... ich hoffe Ihr habt die Lust und die Geduld, das alles zu lesen...

Liebe Grüße aus Berlin in die Runde
Presilla
17804 Beiträge
30.01.2014 06:47
Hallo schön, dass du auch da bist

Ich kann dich verstehen. Ich hab mit meinem Ex auch über zwei Jahre gehibbelt und je länger es dauert umso mehr beschäftigt man sich einfach damit. Naja, ich hab für mich nur eine Erklärung finden können (aber das ist wirklich nur meine persönliche für MICH), er war einfach nicht der Richtige, um der Vater meiner Kinder zu werden. Letzten Endes hat es uns ja auch sehr weit voneinander entfernt und die Beziehung ging in die Brüche. Aber es hat wohl so sein sollen
Ich drück dir die Daumen, dass ihr rum kommt mit den Ovus und dem Gel. Warst du schon mal in einer KiWu-Klinik? Vllt ist das ja noch en Option für euch?
30.01.2014 06:54
Ja, ich hatte bei meinem Ex auch die Vermutung, dass er nicht der Richtige war und auch daher die FG...er hat mich in der Zeit einfach schlecht behandelt und die Trennung folgte quasi direkt nach der FG. Es mag herzlos klingen, aber im Nachhinein bin ich froh, dass alles so gekommen ist.

Hast du denn jetzt den Mann deines Lebens gefunden?

Ich habe im Mai einen Frauenarzttermin (früher war keiner frei ) und will das dann mal ansprechen. KiWu Klinik steht dann auf jeden Fall auch auf dem Plan. Braucht man da eigentlich eine Überweisung vom Gyn, oder kann man sich da auch so einen Termin holen?
Presilla
17804 Beiträge
30.01.2014 06:59
Zitat von Farina:

Ja, ich hatte bei meinem Ex auch die Vermutung, dass er nicht der Richtige war und auch daher die FG...er hat mich in der Zeit einfach schlecht behandelt und die Trennung folgte quasi direkt nach der FG. Es mag herzlos klingen, aber im Nachhinein bin ich froh, dass alles so gekommen ist.

Hast du denn jetzt den Mann deines Lebens gefunden?

Ich habe im Mai einen Frauenarzttermin (früher war keiner frei ) und will das dann mal ansprechen. KiWu Klinik steht dann auf jeden Fall auch auf dem Plan. Braucht man da eigentlich eine Überweisung vom Gyn, oder kann man sich da auch so einen Termin holen?

So ist es oft und ich glaube das spielt auch schon ne Rolle - nichts geschieht ohne Grund

Ich glaube schon, dass er der richtige ist. Wir sind ja jetzt noch nicht soooooooooooo lange zusammen, aber irgendwie war es von Anfang an klar, dass wir Kinder wollen und heiraten irgendwann (er muss ja erst noch geschieden werden). Ich kann es schlecht erklären, wir haben das Gefühl, dass wir uns schon Jahre kennen und es harmoniert einfach total toll!

Das ist doch mal ein Plan...bis dahin benutzt halt deine Ovus und das Gel. Das wird schon werden glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst boah...ich glaube nicht, dass man ne Überweisung braucht - sicher bin ich mir aber auch nicht!
30.01.2014 07:17
Das ist ja lustig, deine Story erinnert mich voll an meine eigene.

Ich hab meinen Süßen noch in der Trennungsphase von meinem Ex kennengelernt. Er war damals auch noch verheiratet aber total unglücklich und sah keinen Ausweg. Wir hatten auch von anfang an das Gefühl, dass wir zusammen gehören. Es war eine harte Zeit, bis wir endlich gemeinsam durchstarten konnten. Aber jetzt haben wir uns mit dem gemeinsamen Haus unseren 1. großen Traum erfüllt... alles was nun noch fehlt ist... naja, du weißt ja

Danke für deine motivierenden Worte. Schön, dass du mich so verstehst. Wie ist es denn bei dir? Hibbelt ihr schon?
Presilla
17804 Beiträge
30.01.2014 07:24
Zitat von Farina:

Das ist ja lustig, deine Story erinnert mich voll an meine eigene.

Ich hab meinen Süßen noch in der Trennungsphase von meinem Ex kennengelernt. Er war damals auch noch verheiratet aber total unglücklich und sah keinen Ausweg. Wir hatten auch von anfang an das Gefühl, dass wir zusammen gehören. Es war eine harte Zeit, bis wir endlich gemeinsam durchstarten konnten. Aber jetzt haben wir uns mit dem gemeinsamen Haus unseren 1. großen Traum erfüllt... alles was nun noch fehlt ist... naja, du weißt ja

Danke für deine motivierenden Worte. Schön, dass du mich so verstehst. Wie ist es denn bei dir? Hibbelt ihr schon?

Ich dachte nie, dass das so ist...aber man merkt doch recht schnell, obs passt oder nicht. Und ich bin froh ihn gefunden zu haben, auch wenn so manche Zeit schwer war...das schweißt noch mehr zusammen

Na klar versteh ich dich jap. Wir haben vor 2 Tagen beschlossen es zu versuchen
30.01.2014 07:53
Ui toll, das freut mich. Ich wünsche dir, dass es ganz schnell klappt! Legt ihr einfach erstmal drauf los? Nimmst du die Pille oder habt ihr anders verhütet? Ich hab die Pille nach meiner FG gar nicht wieder genommen. Haben anfangs mit Kondom verhütet, es dann aber auch recht schnell einfach weggelassen...

Vielleicht kugeln wir ja zusammen das wär doch was.

Meine beste Freundin hat mir gestern eröffnet, dass Sie nach ihrer Hochzeit im August an Kind Nr. 2 arbeiten wollen... manno...ich hab schon versucht schwanger zu werden, als sie mit Kind 1 schwanger wurde...und jetzt ist schon das 2. in Planung.

Ich hab mal meinen Ticker aktualisiert...
Presilla
17804 Beiträge
30.01.2014 08:10
Ich bin Dezember die Pille genommen und dann mit Diaphragma verhütet. Bin also hormonfrei wir bzw er will schon gern wissen, wann mein ES ist, ich mach ja Sensiplan (also Tempi-Kurve) und dann zusätzlich noch Ovus, bzw ab nächsten Zyklus dann den Clearblue-Monitor

Ui, das wär schön aber egal ob du zusammen oder nicht - Hauptsache wir kugeln alle

Ohje...das kenn ich. Die Eltern meines Patenkindes sind gerade mit Kind Nr. 2 schwanger. Die Große ist jetzt 2. Als sie auf die Welt kam, hab ich damals auch gehibbelt...naja...ihr bekommt euer Wunder auch noch, da bin ich sicher!
30.01.2014 09:42
Ja eine Liste können wir gerne machen
Hallo Farina

Heute einen dicken Terminkalender, gleich mit Andrea zum Kinderarzt, ich hoffe er gibt mir die Überweisung, die ich brauche, der ist immer so pingelig
Nachmittags dann noch mit Andrea zum HNO, zwischendurch noch Clara vom Kindergarten abholen.
Bin froh, dass mein Mann heute in der Firma isst, ich hab heute gar keine Zeit zu kochen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt