Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....
08.02.2014 14:10
huhu
mensch steffi
das ist ja hier genauso spannend wie bei mir und mimo
ich reg mich grad über nen anderen fred auf.. wo es darum geht ob es ok ist das kind mit 1 jahr in die krippe zu schicken... ich hasse es wenn man dann die frage gestellt bekommt, warum man dann überhaupt kinder kriegt...
mensch steffi
ich reg mich grad über nen anderen fred auf.. wo es darum geht ob es ok ist das kind mit 1 jahr in die krippe zu schicken... ich hasse es wenn man dann die frage gestellt bekommt, warum man dann überhaupt kinder kriegt...
08.02.2014 14:11
Zitat von MiMo2011:
@Maus
Ihr macht das schon...
Wie sieht das dann eigentlich bei dir aus-wirst du dieses mal länger zu Hause bleiben, bzw hast du schon einen bestimmten Zeitpunkt wann du wieder arbeiten willst?!
Also ich nehme wieder 2 Jahre Elternzeit.
Und dann mal sehen ob und wie ich wieder ein paar Stunden arbeiten gehen kann.
08.02.2014 14:14
Zitat von Claudi-Mausi:
huhumensch steffi
![]()
ich reg mich grad über nen anderen fred auf.. wo es darum geht ob es ok ist das kind mit 1 jahr in die krippe zu schicken... ich hasse es wenn man dann die frage gestellt bekommt, warum man dann überhaupt kinder kriegt...![]()
![]()
Nicht aufregen!!!
Andere Meinungen gibt es eben-was wir daraus machen ist doch unsere Sache...
Paul wird auch mit einem Jahr zur Tagesmutter gehen-also getrennt von seiner Mama-die Zeit die dann für ihn bleibt wird VOLL genutzt!!!
Sollte es so sein das der Junge davon nen Schaden tragen könnte???!!!, warte ich den Moment ab-und zerbrech mir dann den Kopf...
08.02.2014 14:17
Zitat von MiMo2011:
Zitat von Claudi-Mausi:
huhumensch steffi
![]()
ich reg mich grad über nen anderen fred auf.. wo es darum geht ob es ok ist das kind mit 1 jahr in die krippe zu schicken... ich hasse es wenn man dann die frage gestellt bekommt, warum man dann überhaupt kinder kriegt...![]()
![]()
Nicht aufregen!!!
Paul wird auch mit einem Jahr zur Tagesmutter gehen-also getrennt von seiner Mama-die Zeit die dann für ihn bleibt wird VOLL genutzt!!!
Sollte es so sein das der Junge davon nen Schaden tragen könnte???!!!, warte ich den Moment ab-und zerbrech mir dann den Kopf...![]()
Ich finde auch, das muss jeder für sich entscheiden.
Für viele ist es ja auch eine Geld-Sache. Wenn man wieder arbeiten muss... bleibt ja keine andere Lösung...
08.02.2014 14:19
Zitat von Maus82:
Zitat von MiMo2011:
Zitat von Claudi-Mausi:
huhumensch steffi
![]()
![]()
Nicht aufregen!!!
Sollte es so sein das der Junge davon nen Schaden tragen könnte???!!!, warte ich den Moment ab-und zerbrech mir dann den Kopf...![]()
Ich finde auch, das muss jeder für sich entscheiden.
Für viele ist es ja auch eine Geld-Sache. Wenn man wieder arbeiten muss... bleibt ja keine andere Lösung...
na eben
ich würde auch gerne 2 oder 3 jahre zu hause bleiben... aber von 330€ elterngeld kann ich nicht leben
doch mich nervt das... jetgzt kommt die mir dass das wohl ausnahmen sind... hmm für mich ist das nicht die ausnahme sondern die regel und die die 3 jahre zu hause bleiben können sind die ausnahmen
08.02.2014 14:24
Dennoch Claudi-nicht aufregen...
Nicht alle können das so sehen wie wir, und wir wiederum sehe das eben nicht so wie die...
Das muss jeder für sich selber wissen-und sich dabei wohl fühlen...
Ich kann mir das finanziell auch nicht leisten, abgesehen aber davon-selbst wenn ich es könnte-ich könnte nicht zu Hause bleiben....
Ich liebe Paul-allerdings sehne ich mich danach zumindest 2-3mal die Woche einfach mal das "Mama-sein" abzugeben und für ein paar Stunden mal was anderes zu sehen...
Was ich deswegen bereits für Blicke bekommen hab-Herr je... Wenn ich mir das rein ziehen würde-müsste ich ja glauben ich wäre ne schlechte Mutter-Geheimmnis->Ne bin ich ganz und gar nicht!!!
Nicht alle können das so sehen wie wir, und wir wiederum sehe das eben nicht so wie die...
Ich kann mir das finanziell auch nicht leisten, abgesehen aber davon-selbst wenn ich es könnte-ich könnte nicht zu Hause bleiben....
Ich liebe Paul-allerdings sehne ich mich danach zumindest 2-3mal die Woche einfach mal das "Mama-sein" abzugeben und für ein paar Stunden mal was anderes zu sehen...
Was ich deswegen bereits für Blicke bekommen hab-Herr je... Wenn ich mir das rein ziehen würde-müsste ich ja glauben ich wäre ne schlechte Mutter-Geheimmnis->Ne bin ich ganz und gar nicht!!!
08.02.2014 14:27
Zitat von MiMo2011:
Was ich deswegen bereits für Blicke bekommen hab-Herr je... Wenn ich mir das rein ziehen würde-müsste ich ja glauben ich wäre ne schlechte Mutter-Geheimmnis->Ne bin ich ganz und gar nicht!!!![]()
Das hast Du toll geschrieben !
08.02.2014 14:29
Ich bin dann mal weg...
Meine Nacht war nicht die Beste.
Schaue heute abend nochmal rein.
Meine Nacht war nicht die Beste.
Schaue heute abend nochmal rein.
08.02.2014 14:33
Zitat von MiMo2011:
Was ich deswegen bereits für Blicke bekommen hab-Herr je... Wenn ich mir das rein ziehen würde-müsste ich ja glauben ich wäre ne schlechte Mutter-Geheimmnis->Ne bin ich ganz und gar nicht!!!![]()
ich finde diese bemerkung aber trotzdem unmöglich
Zitat von Maus82:
Ich bin dann mal weg...![]()
Meine Nacht war nicht die Beste.![]()
Schaue heute abend nochmal rein.![]()
vielleicht wachst du ja mit geplatzter fruchtblase auf
Zitat von Maus82:
Ich bin dann mal weg...![]()
Meine Nacht war nicht die Beste.![]()
Schaue heute abend nochmal rein.![]()
Schönen Mittag und villt schaffst du es und ruhst dich bisschen aus...
08.02.2014 14:34
ich fands ja irgendwie schade so im nachhinein dass meine geburt mit nem blasensprung anfing....
wäre viel cooler gewesen die wehen größtenteils zu hause zu veratmen...
ich glaub wenn es ein nächstes mal gibt geh ich auch in ein geburtshaus... hab mich irgendwie damit angefreundet
wäre viel cooler gewesen die wehen größtenteils zu hause zu veratmen... ich glaub wenn es ein nächstes mal gibt geh ich auch in ein geburtshaus... hab mich irgendwie damit angefreundet
08.02.2014 14:42
wir waren heute bei der ur-oma frühstücken
hat erstaunlich gut geklappt
hat erstaunlich gut geklappt
08.02.2014 14:44
Zitat von Claudi-Mausi:
wir waren heute bei der ur-oma frühstückenhat erstaunlich gut geklappt
![]()
Die wirkt so groß-oder täuscht das?!
08.02.2014 14:51
Ich hab letztens sogar als Paul an einem Tag so unausstehlich war und mit nichts zufrieden zu stellen werden konnte, obendrauf nach ein paar Nächten mit wenig Schlaf,der weinte und hörte nicht mehr auf...
Am Nachmittag-zum Glück hatte Micha frei-irgendwann ist mir erstmals der Kragen geplatzt,ich hab Micha das Kind in die Hände gedrückt mit den Worten
"Nimm ihn mir ab-ich will ihn jetzt nicht mehr sehen geschweige denn hören"
und bin gefahren, in die Stadt-ein wenig die Füße vertreten, hab in seelenruhe nen Kaffee und ein Stück Kuchen gegessen und mir einen Pulli gekauft... 2h später war ich wieder daheim, und mir ging es gut-ich hatte ne Pause und konnte mich wieder vollkommen entspannt um ihn kümmern...
Nen kurzen Moment dachte ich zwar-wie kannst du nur, aber im nachhinein-Paul hatte mehr davon das ich mal weg war und zur ruhe kam als wie das ich weiter so unruhig und nervös versuche ihn zu beruhigen...
Am Nachmittag-zum Glück hatte Micha frei-irgendwann ist mir erstmals der Kragen geplatzt,ich hab Micha das Kind in die Hände gedrückt mit den Worten
"Nimm ihn mir ab-ich will ihn jetzt nicht mehr sehen geschweige denn hören"
und bin gefahren, in die Stadt-ein wenig die Füße vertreten, hab in seelenruhe nen Kaffee und ein Stück Kuchen gegessen und mir einen Pulli gekauft... 2h später war ich wieder daheim, und mir ging es gut-ich hatte ne Pause und konnte mich wieder vollkommen entspannt um ihn kümmern...
Nen kurzen Moment dachte ich zwar-wie kannst du nur, aber im nachhinein-Paul hatte mehr davon das ich mal weg war und zur ruhe kam als wie das ich weiter so unruhig und nervös versuche ihn zu beruhigen...
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt