Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....

Gehe zu Seite:
28.06.2012 09:49
Zitat von Didi_33:

Zitat von Susinchchen:

Zitat von Didi_33:

Hi Jessy
wir haben doch tatsächlich den Dodge gekauft Sind total aufgeregt und können es kaum erwarten. Denke, dass wir den Wagen Ende nächste Woche abholen können Ich freu mich total
Das ist ja doof, dass Dein Männe den ganzen Juli weg ist Es soll aber zumindest jetzt der Sommer kommen und dann hast Du wenigstens in der Strohwitwen-Zeit schönes Wetter
Mein Sportprogramm bleibt ein wenig auf der Strecke
Hab momentan nur den Wagen im Kopp und regel gerade die Formalitäten. Das kann ich leider nur nach Feierabend machen
Aber ich bleib am Ball
Und wie siehts bei Dir aus in Sachen sporteln ?

das klingt doch echt super mit dem dodge
freu mich für euch... ist ja auch total aufregend wenn man sich ein neues auto holt.
maik war ja jetzt net anders bei unserem focus
u ich glaub dir auch das du nur das auto im kopf hast... so ein auto holt man sich schließlich nicht alle tage

klingt auch gut in der strohwitwen-zeit na mal sehen was ich die zeit so anstelle... die meisten von meinen freunden fangen schon im juli an zu arbeiten
aber ich habe mir vorgenommen mich den monat aufs abnehmen zu konzentrieren. so nutze ich die zeit wenigstens sinnvoll
demnach ist das mit dem sporteln bei mir auch gerade nichts. im moment sind wir tagsüber unterwegs, kochen gemeinsam u am abend schauen wir uns nen film an
hab absolut kein bock auf sport
aber der vorsatz ist ja schonmal da

Hi Jessy,
das mit Deinem Sportprogramm hört sich echt gut an So würde ich es auch machen. Genieß mal schön die Zeit mit Deinem Schatz bevor er weg ist und lasst es Euch richtig gut gehen
Mein Männe ist gerade beim Sport und ich genieße dann immer die Zeit die ich dann nur für mich bin Muss auch mal sein
LG
Diana

hey diana

wir versuchen uns es noch gut gehen zu lassen
sind momentan auch dauergäste bei ikea u co. bin schon total aufgeregt wegen meiner wohnung

jaaa das stimmt auch. wenn man mal ein paar min nur für sich hat ist des auch total scheeen u es muss auch mal sein
dann gehts ein gleich besser

wie läuft es mit eurem auto? habt ihr jetzt alles geklärt u bekommt das schmuckstück bald?
28.06.2012 09:52
Zitat von kleene-1987:

Puh, heute haben wir unsere alte Wohnung übergeben.
Und ich kann es kaum fassen, wir sind ohne Beanstandungen durch gekommen, Übergabeprotokoll ohne Mängel, keine Auflagen.

Kommt ein bissl überraschend, da der Fußboden nun doch einige Macken hatte (Abdrücke von Möbeln und so).

Nun frag ich mich allerdings, die haben ja 6 Monate Zeit um mir meine Kaution zu erstatten. Wenn Sie jetzt im Nachhinein doch noch Schäden finden, kann dann trotz positivem Übergabeprotokoll die Kaution einbehalten werden?

lg Nicole

hey nicole,

ich sehe es auch so wie diana. ihr geht ja alle zusammen durch die wohnng u schaut sie gemeinsam an. dadurch das ihr das jetzt schriftlich habt das alles ok ist dürfen die gar nicht in nachhinein sagen ihr seit schuld. entweder zur übergabe oder gar nicht
ihr müsst euch also keine sorgen machen
u das ihr das geld gebrauchen könnt kann ich mir vorstellen
so ein umzug ist ja nicht gerade billig
sehe das ja gerade bei meiner wohnung
liebe grüße
jessy
kleene-1987
763 Beiträge
28.06.2012 16:51
Zitat von Susinchchen:

Zitat von kleene-1987:

Und ich kann es kaum fassen, wir sind ohne Beanstandungen durch gekommen, Übergabeprotokoll ohne Mängel, keine Auflagen.

Kommt ein bissl überraschend, da der Fußboden nun doch einige Macken hatte (Abdrücke von Möbeln und so).

Nun frag ich mich allerdings, die haben ja 6 Monate Zeit um mir meine Kaution zu erstatten. Wenn Sie jetzt im Nachhinein doch noch Schäden finden, kann dann trotz positivem Übergabeprotokoll die Kaution einbehalten werden?

lg Nicole

hey nicole,

ich sehe es auch so wie diana. ihr geht ja alle zusammen durch die wohnng u schaut sie gemeinsam an. dadurch das ihr das jetzt schriftlich habt das alles ok ist dürfen die gar nicht in nachhinein sagen ihr seit schuld. entweder zur übergabe oder gar nicht
liebe grüße
jessy

Huhu,
das ist super, da bin ich ja erleichtert.
Naja der Umzug war schon nicht billig, das stimmt, aber schlimmer war das wir die Genossenschaftsanteile für die Neue Wohnung ja auch zahlen mussten (Gab auch keine Ratenzahlung).
Find ich eigentlich ne Schweinerei, dass ich die Kaution sofort zahlen musste und die nun ein halbes Jahr Zeit haben mir die zurück zu zahlen.

Bist du auch grad umgezogen / am umziehen? Bei mir stehen noch voll viele Kisten rum (im Gästezimmer). Hab einfach keinen Elan mehr.

lg Nicole
28.06.2012 17:55
Zitat von kleene-1987:

Zitat von Susinchchen:

Zitat von kleene-1987:

lg Nicole

hey nicole,

liebe grüße
jessy

Huhu,
das ist super, da bin ich ja erleichtert.
Naja der Umzug war schon nicht billig, das stimmt, aber schlimmer war das wir die Genossenschaftsanteile für die Neue Wohnung ja auch zahlen mussten (Gab auch keine Ratenzahlung).
Find ich eigentlich ne Schweinerei, dass ich die Kaution sofort zahlen musste und die nun ein halbes Jahr Zeit haben mir die zurück zu zahlen.

Bist du auch grad umgezogen / am umziehen? Bei mir stehen noch voll viele Kisten rum (im Gästezimmer). Hab einfach keinen Elan mehr.

lg Nicole

na du

da gebe ich dir recht das es ne schweinerei ist das man das gleich zahlen muss, aber die dürfen sich immer zeit lassen. bei uns geht das immer mit ratenzahlung... gott sei dank

ich habe zumindest eine wohnung in aussicht.
im juli ziehen dort welche aus u ich im august ein
aber weil ich es so sehr liebe mit einrichten renne ich jetzt schon durch die läden. vergleiche wo laminat, farbe, tapete u auch möbel preiswerter sind.
u letzten monat ist mein freund in seine wohnung gezogen
da merkten wir auch schon das alles sehr ins geld geht. obwohl es sich nur um eine einraum wohnung handelte
kleene-1987
763 Beiträge
28.06.2012 18:05
Zitat von Susinchchen:

na du

da gebe ich dir recht das es ne schweinerei ist das man das gleich zahlen muss, aber die dürfen sich immer zeit lassen. bei uns geht das immer mit ratenzahlung... gott sei dank

aber weil ich es so sehr liebe mit einrichten renne ich jetzt schon durch die läden. vergleiche wo laminat, farbe, tapete u auch möbel preiswerter sind.
da merkten wir auch schon das alles sehr ins geld geht. obwohl es sich nur um eine einraum wohnung handelte

du das hab ich auch durch. Und dabei bin ich immernoch.
Nur muss ich jetzt erstmal auf die Rückzahlung der Kaution warten bis es Neuanschaffungen geben kann.
Mussten uns nun grad neue Rollos besorgen, weil die alten nicht an die neuen Fenster gepasst haben. Das ist bei der 4-Raum Wohnung auch nicht ganz so günstig.
Das nächste sollen auf jeden Fall Kabelschächte werden, weil unsere Kabel momentan extreme stolpergefahr bürgen. Und ein neuer Wohnzimmertisch und und und
schon wieder Kaufrausch.

lg Nicole
28.06.2012 18:22
Zitat von kleene-1987:

Zitat von Susinchchen:

na du

du das hab ich auch durch. Und dabei bin ich immernoch.
Nur muss ich jetzt erstmal auf die Rückzahlung der Kaution warten bis es Neuanschaffungen geben kann.
Mussten uns nun grad neue Rollos besorgen, weil die alten nicht an die neuen Fenster gepasst haben. Das ist bei der 4-Raum Wohnung auch nicht ganz so günstig.
Das nächste sollen auf jeden Fall Kabelschächte werden, weil unsere Kabel momentan extreme stolpergefahr bürgen. Und ein neuer Wohnzimmertisch und und und
schon wieder Kaufrausch.

lg Nicole

kaufrausch ist schon schlimm... man will am liebsten immer sofort kaufen aber geht ja nunmal net
alles notwendige bis auf eine küche habe ich schon
alles andere kommt dann nach und nach
wenn etwas sein muss dann ist es halt so
aber ich finde alles andere ist dann schon fast luxus
ich werde auch sehr sparen müssen weil ich mir für meinen esstisch barock stühle wünsche dir mal eben 130 euro das stück kosten
aber dann spart man auch gern
Didi_33
4555 Beiträge
28.06.2012 18:32
Hu hu Mädels

Ich wünsche Euch einen super schönen und hoffe erfolgreichen Fußballabend

Wir fangen jetzt an zu grillen an auf dem Balkon Unser 42" LCD TV ist auch schon platziert Bleiben heute Abend den ganzen Abend hier sitzen und lassen es uns gut gehen....

Ganz liebe Grüße und fiebert schön mit
Diana
kleene-1987
763 Beiträge
28.06.2012 18:39
@Susinchchen
Na da haste dir mit den Stühlen aber was vorgenommen. Brauchst wahrscheinlich gleich 6 davon oder?
Wir haben alle Möbel aus der alten Wohnung mitgenommen und versuchen uns nun langsam zu erneuern. Erste Amtshandlung ein neuer Wohnzimmertisch (Ich steh so auf Nussbaumfarbe).

@Diana
Ich guck heute abend leider alleine. Mein Mann hat Spätschicht. Aber ich werd mich mit Kirschbier und Popcorn vorn TV setzen und mir den (wahrscheinlichen) Untergang angucken. Wir haben immer verloren gegen Italien.

lg Nicole
Didi_33
4555 Beiträge
28.06.2012 19:54
Hi Nicole,
Also ich habe das jetzt mal überlesen was du geschrieben hast
Wir werden ja wohl diesmal gegen die gewinnen
Also ich bin erstmal optimistisch........
LG Diana
kleene-1987
763 Beiträge
28.06.2012 19:56
Zitat von Didi_33:

Hi Nicole,
Also ich habe das jetzt mal überlesen was du geschrieben hast
Wir werden ja wohl diesmal gegen die gewinnen
Also ich bin erstmal optimistisch........
LG Diana

Ich drück auf jedenfalls auch alle Daumen und Zehen, das wir gewinnen auch wenn die Hoffnung nicht zu groß ist. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
28.06.2012 20:33
Zitat von kleene-1987:

@Susinchchen
Na da haste dir mit den Stühlen aber was vorgenommen. Brauchst wahrscheinlich gleich 6 davon oder?
Wir haben alle Möbel aus der alten Wohnung mitgenommen und versuchen uns nun langsam zu erneuern. Erste Amtshandlung ein neuer Wohnzimmertisch (Ich steh so auf Nussbaumfarbe).

@Diana
Ich guck heute abend leider alleine. Mein Mann hat Spätschicht. Aber ich werd mich mit Kirschbier und Popcorn vorn TV setzen und mir den (wahrscheinlichen) Untergang angucken. Wir haben immer verloren gegen Italien.

lg Nicole

ich möchte mir nur vier davon holen. aber ich denke mir halt ich hatte nie viel u das ist jetzt etwas was ich mir einfach mal gönnen will
auch wenn es lang dauert
andere sachen sind natürlich erstmal wichtiger
nun hab ich halt den vorteil das mein papa bei einem umzugsunternehmen arbeitet u da sind oft möbel dabei die noch so gut wie neu sind aber die kunden nicht mehr haben wollen. dann bringt er mir dir mit
so spart man auch nen bissel

ich hoffe auch das deutschland gewinnt... aber so richtig vorstellen kann ich mir des auch noch net
na mal sehen
vielleicht überraschen sie uns ja
28.06.2012 20:34
achso
auch wenn dein männe net da ist finde ich doch das deine abendgestaltung sehr sehr gut klingt
Didi_33
4555 Beiträge
28.06.2012 21:43
Gut, es steht jetzt 0:2 für Italien aber ich hoffe das die deutschen gleich so richtig Gas geben. Die bekommen jetzt erstmal einne einlauf vom Trainer und dann geht's ab
Hoffe ich doch
kleene-1987
763 Beiträge
28.06.2012 21:58
Zitat von Susinchchen:

achso
auch wenn dein männe net da ist finde ich doch das deine abendgestaltung sehr sehr gut klingt

naja das möchte ich bei dem Spielstand nun langsam bezweifeln.
Ein Trauerspiel
28.06.2012 22:05
jetzt machen se aber radau die deutschen... dann ran da u das runde ins eckige
soll heißen
italien macht pizza in ofen
deutschland ball ins tor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt