Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....
18.09.2013 07:04
@Maus
Hab eine Stillberaterin die wollte ich mal heute anrufen...
Das schlimme ist ja-ich als "unerfahrene" hab ja eigentlich erstmal keine Ahnung...
Ich soll den ganzen Tag stillen wie gehabt, und abends vorm schlafen gehen im Anschluss nach dem Stillen eine Flasche geben->90ml und Paulchen darf soviel er will...
Hintergrund ist der hat von 3680 auf 3320 abgenommen, und durch die gelbsucht bräuchte der mehr energie, und die hebi meint nach mehrmaligem angucken und abtasten meiner brüste ich hätte doch wie vermutet zu wenig drüsengewebe...
und der kleine wäre eine frostbeule-stimmt auch-egal wieviel du anziehst und wärmekissen du dem machst stets ist die tempi hart an der grenze...
das würde zuviel energie verbrauchen die ich wiederum nicht decken könnte...
die zwei abende hat er jetzt einmal 35ml und gestern nur noch 20ml getrunken-hab aber gestern auch wie verrückt gestillt weil mir das vorhaben nicht passt-und das gleiche heute auch-in der hoffnung in ein paar tagen verweigert der abends die flasche...
Das schlimme ist ja-ich als "unerfahrene" hab ja eigentlich erstmal keine Ahnung...
Ich soll den ganzen Tag stillen wie gehabt, und abends vorm schlafen gehen im Anschluss nach dem Stillen eine Flasche geben->90ml und Paulchen darf soviel er will...
Hintergrund ist der hat von 3680 auf 3320 abgenommen, und durch die gelbsucht bräuchte der mehr energie, und die hebi meint nach mehrmaligem angucken und abtasten meiner brüste ich hätte doch wie vermutet zu wenig drüsengewebe...
und der kleine wäre eine frostbeule-stimmt auch-egal wieviel du anziehst und wärmekissen du dem machst stets ist die tempi hart an der grenze...
die zwei abende hat er jetzt einmal 35ml und gestern nur noch 20ml getrunken-hab aber gestern auch wie verrückt gestillt weil mir das vorhaben nicht passt-und das gleiche heute auch-in der hoffnung in ein paar tagen verweigert der abends die flasche...
18.09.2013 07:25
Michas argument ist dann immer-du musst doch zum wohle deines kindes handeln, und die hebamme wird doch wissen was sie tut und hat doch wesentlich mehr erfahrung als du-und es ist doch nur eine flasche abends...
und dann solche klugen sätze-wo ich immer drum gebeten hab das ich die nicht hören will...
"bei liam und neil das war das damals ...., und dann hat ursula ...., und das war auch die richtige entscheidung...."
was willst du dazu sagen... bzw wie dich dagegen wehren...
montag abend hat das kurz hier derart geknallt-einerseits bestehe ich auf mein recht-andererseits denk ich mir eigentlich ist das zu schade sich deswegen zu streiten...
womit ich nicht gerechnet hab-micha ist so richtig besorgt und ängstlich was den kleinen betrifft...
der nimmt den kleinen auch stets im arm und weint dann mit den worten-dich werde ich nicht im stich lassen...
und dementsprechend ist dann jedes wort und anraten von aussen für ihn gold wert...
und dann solche klugen sätze-wo ich immer drum gebeten hab das ich die nicht hören will...
"bei liam und neil das war das damals ...., und dann hat ursula ...., und das war auch die richtige entscheidung...."
was willst du dazu sagen... bzw wie dich dagegen wehren...
montag abend hat das kurz hier derart geknallt-einerseits bestehe ich auf mein recht-andererseits denk ich mir eigentlich ist das zu schade sich deswegen zu streiten...
womit ich nicht gerechnet hab-micha ist so richtig besorgt und ängstlich was den kleinen betrifft...
der nimmt den kleinen auch stets im arm und weint dann mit den worten-dich werde ich nicht im stich lassen...
und dementsprechend ist dann jedes wort und anraten von aussen für ihn gold wert...
18.09.2013 11:19
Zitat von Maus82:
Claudi : Wie geht es Dir denn?![]()
![]()
dem schließe ich mich an...
????????????
18.09.2013 11:27
huhu...
sorry, dass ich mich zur zeit hier nicht so aktiv beteilige....
körperlich gehts mir bestens... aber psychisch hab ich das gefühl, dass ich bald zusammenbreche...
um alles wirklich alles jeden kleinsten pups muss ich mich selber kümmern, mein mann sagt nur er geht arbeiten dann werd ich den rest ja wohl alleine schaffen...
joa... dann will ich die anträge fertig machen für kindergeld und elterngeld soweit es eben geht und will nur dass er seinen kringel darunter setzt damit ich das abhaken kann... nö jetzt nicht keine lust...
ist ja nicht so, dass ich den kopf eh voll habe und das gerne einfach nur erledigt in ne schublade legen würde...
dann zweifel ich immer mehr daran, ob ich dem ganzen überhaupt gewachsen bin... ich schaff esw noch nicht mal in ner kita anzurufen und mal nachzufragen wegen nem platz... ich weiß es ist eigentlich albern, aber für mich ist das ein hindernis was mir unüberwindbar scheint. so dann bietet mir mein mann hilfe an und ich erinner ihn einfach nur nach tagen mal dran und schwupps ich soll ihn nicht helfen und dann lässt er es halt... hat er jetzt schon 2 mal gemacht... erst freu ich mich riesig, dass er das für mich machen will... und dann lässt er mich wieder hängen und wieder ist ne woche vergangen in der ich nichts erreicht hab.
ich habe die letzte nacht komplett geheult, weil ich mich so richtig allein gelassen fühle mit allem einfach... nicht nur wegen dem kitaplatz auch generell im haushalt.. ich muss jeden tag einkaufen gehen... auch die wirklich schweren sachen, wir haben kein auto, jeden tag krieg ich irgendwelche "hausaufgaben" auf die ich zu erledigen habe wenn der herr arbeiten ist... weil ich sitz ja den ganzen tag nur zu hause rum und er ist ja so hart arbeiten...
ich weiß ja , dass er grundsätzlich recht hat, aber es gibt auch einen grund warum ich zu hause bin. bestimmt nicht aus faulheit
dann hab ich das gefühl dass er sich wirklich gar nicht für s baby interessiert... es kommt vielleicht einmal die woche vor, dass er nachts wenn er ins bett kommt meinen bauch streichelt... aber wenn nach 1 minute nix passiert dreht er sich um und pennt
ach man ich weiß auch nicht was mein problem ist
ich wqeiß auch nicht , ob das gerade nur eine ss-laune ist oder ob es mir wirklich nicht gut geht
sorry, dass ich mich zur zeit hier nicht so aktiv beteilige....
körperlich gehts mir bestens... aber psychisch hab ich das gefühl, dass ich bald zusammenbreche...
um alles wirklich alles jeden kleinsten pups muss ich mich selber kümmern, mein mann sagt nur er geht arbeiten dann werd ich den rest ja wohl alleine schaffen...
joa... dann will ich die anträge fertig machen für kindergeld und elterngeld soweit es eben geht und will nur dass er seinen kringel darunter setzt damit ich das abhaken kann... nö jetzt nicht keine lust...
ist ja nicht so, dass ich den kopf eh voll habe und das gerne einfach nur erledigt in ne schublade legen würde... dann zweifel ich immer mehr daran, ob ich dem ganzen überhaupt gewachsen bin... ich schaff esw noch nicht mal in ner kita anzurufen und mal nachzufragen wegen nem platz... ich weiß es ist eigentlich albern, aber für mich ist das ein hindernis was mir unüberwindbar scheint. so dann bietet mir mein mann hilfe an und ich erinner ihn einfach nur nach tagen mal dran und schwupps ich soll ihn nicht helfen und dann lässt er es halt... hat er jetzt schon 2 mal gemacht... erst freu ich mich riesig, dass er das für mich machen will... und dann lässt er mich wieder hängen und wieder ist ne woche vergangen in der ich nichts erreicht hab.
ich habe die letzte nacht komplett geheult, weil ich mich so richtig allein gelassen fühle mit allem einfach... nicht nur wegen dem kitaplatz auch generell im haushalt.. ich muss jeden tag einkaufen gehen... auch die wirklich schweren sachen, wir haben kein auto, jeden tag krieg ich irgendwelche "hausaufgaben" auf die ich zu erledigen habe wenn der herr arbeiten ist... weil ich sitz ja den ganzen tag nur zu hause rum und er ist ja so hart arbeiten...
ich weiß ja , dass er grundsätzlich recht hat, aber es gibt auch einen grund warum ich zu hause bin. bestimmt nicht aus faulheit
dann hab ich das gefühl dass er sich wirklich gar nicht für s baby interessiert... es kommt vielleicht einmal die woche vor, dass er nachts wenn er ins bett kommt meinen bauch streichelt... aber wenn nach 1 minute nix passiert dreht er sich um und pennt
ach man ich weiß auch nicht was mein problem ist
ich wqeiß auch nicht , ob das gerade nur eine ss-laune ist oder ob es mir wirklich nicht gut geht
18.09.2013 11:33
Mimo, zu deiner stillsituation kann ich ja leider gar nix sagen.... nur, dass ich wahrscheinlich auch auf die hebamme hören würde, weil ich denke, dass die ja erfahrung haben wird.
Maus: ist bei dir alles gut ? deine ss kriegt man irgendwie kaum mit
Maus: ist bei dir alles gut ? deine ss kriegt man irgendwie kaum mit
18.09.2013 11:44
Zitat von MiMo2011:
@Maus
Stillberaterin anrufen klingt gut.
Und ich würde da nicht auf die Hebi hören. Zu wenig Drüsengewebe kann man nur mit einem US feststellen.
Du machst das schon richtig. Ganz viel stillen. Dann regelt sich das.
Und das hilft auch den Gelbsucht-Wert zu verringen.
Wegen der kleinen Frostbeule... Ich würde ihn viel tragen. Dann bekommt er schön viel Wärme von Dir ab.
Und klar ist streiten wegen so etwas doof. Aber rein reden lassen würde ich mir da nicht.
Wenn Du so weiter machst, braucht er abends bestimmt bald keine Flasche mehr und ihr stillt wieder voll.
Das Gewicht finde ich auch nicht so schlimm.
Wenn Du Dir unsicher bist, schick an "Shanise" hier aus dem Forum eine PN mit allen Gewichtsdaten. Sie ist Stillberaterin und hat Gewichtskurven extra für Stillkinder. Da kann sie das ja mal überprüfen.
Ich drück Dich.
Und ihr schafft das.
18.09.2013 11:45
Zitat von Claudi-Mausi:
Mimo, zu deiner stillsituation kann ich ja leider gar nix sagen.... nur, dass ich wahrscheinlich auch auf die hebamme hören würde, weil ich denke, dass die ja erfahrung haben wird.
Maus: ist bei dir alles gut ? deine ss kriegt man irgendwie kaum mit![]()
Mir geht es gut.
Melde mich später nochmal ausführlich.
Muss jetzt erst mal mittag machen für meine Männer. Thomas hat heute und morgen frei.
Bis später.
18.09.2013 12:01
@Maus
Stillberaterin angerufen-in vielem doch anderer Meinung wie die Hebi und auch sehr sinnvoll erklärt und begründet...
Sie kommt nächste Woche Dienstag-extra dann weil Micha dort frei hat...
Soll aber aufgrund der Tempi bis dahin das Fläschchen geben-weil in dem Punkt sie der Hebi zustimmen muss-sie mir allerdings genügend Tipos gegeben hat wie wir das in den Griff kriegen und die Flasche sich damit erledigen würde...
Bisher ist nämlich jeder Versuch ihn zu tragen im alleingang gescheitert...
Guten Hunger und esst was für mich mit-ich hab noch nicht mal frühstück bisher gehabt...
Stillberaterin angerufen-in vielem doch anderer Meinung wie die Hebi und auch sehr sinnvoll erklärt und begründet...
Soll aber aufgrund der Tempi bis dahin das Fläschchen geben-weil in dem Punkt sie der Hebi zustimmen muss-sie mir allerdings genügend Tipos gegeben hat wie wir das in den Griff kriegen und die Flasche sich damit erledigen würde...
Guten Hunger und esst was für mich mit-ich hab noch nicht mal frühstück bisher gehabt...
18.09.2013 12:11
@Claudi
DU SCHAFFST DAS!!! Und du bist dem gewachsen!!!!!!!!!!!!!!
Glaub mir das, irgendwas passiert bei der Geburt das man sich verändert... Kanns nicht genau erklären-aber da passiert was...
Zum einen ich bin eigentlich in "gewissen" Situationen ne absolut hysterische Giftspritze, und Ruhe und Geduld hab ich null...
Allerdings bei dem kleinen-keine Spur von innerlicher Unruhe wenn der schreit oder im Alltag...
Zu deiner jetzigen Situation, ein Stück weit villt die Hormone... Was natürlich nicht heisst das dein Mann sich da den faulen Lenz erlauben kann während das Weibchen alles allein macht und der "Macho" sich an den gemachten Tisch setzen kann...
Also deinen Standpunkt solltest du schon klar stellen...
Allerdings finde ich auch solltest du an dir arbeiten, und dir selbst mal in den Hintern treten-und dein kleines Übel in Form von anrufen mal in die Hand nehmen...
Nach der Geburt wirst du allein mit dem Baby im Alltag sein-und du wirst tausend Fragen haben worüber du dir jetzt noch keine Gedanken machst-und da lässt es sich teils nicht vermeiden zb die Hebi anzurufen....
Es müssen etliche andere Anrufe getätigt werden usw... Dich da jedes mal auf deinen Mann zu verlassen-schwierig...
Versuchs doch einfach mal... Bzw mach paar "Probe-Anrufe"-sei es du rufst zb im Supermarkt an und fragst wie lang die heute geöffnet haben-irgendwie sowas in die Richtung-quasi kleines Training...
Und Kopf hoch mit eurer Situation...
Ich hab das hier nie groß Thema werden lassen-aber bei uns hing in 9 Monaten oftmals der Haussegen derart schief-da hab ich so manche Nacht unten geweint und an tausende Dinge gezweifelt...
Bis dato haben wir uns nie groß in der Wolle gehabt, villt gehört das irgendwie dazu-weiß nicht genau...
Aber wie gesagt manches muss klar geregelt und geklärt sein...
Drück dich mal ganz lieb...
DU SCHAFFST DAS!!! Und du bist dem gewachsen!!!!!!!!!!!!!!
Glaub mir das, irgendwas passiert bei der Geburt das man sich verändert... Kanns nicht genau erklären-aber da passiert was...
Zum einen ich bin eigentlich in "gewissen" Situationen ne absolut hysterische Giftspritze, und Ruhe und Geduld hab ich null...
Allerdings bei dem kleinen-keine Spur von innerlicher Unruhe wenn der schreit oder im Alltag...
Zu deiner jetzigen Situation, ein Stück weit villt die Hormone... Was natürlich nicht heisst das dein Mann sich da den faulen Lenz erlauben kann während das Weibchen alles allein macht und der "Macho" sich an den gemachten Tisch setzen kann...
Also deinen Standpunkt solltest du schon klar stellen...
Allerdings finde ich auch solltest du an dir arbeiten, und dir selbst mal in den Hintern treten-und dein kleines Übel in Form von anrufen mal in die Hand nehmen...
Nach der Geburt wirst du allein mit dem Baby im Alltag sein-und du wirst tausend Fragen haben worüber du dir jetzt noch keine Gedanken machst-und da lässt es sich teils nicht vermeiden zb die Hebi anzurufen....
Es müssen etliche andere Anrufe getätigt werden usw... Dich da jedes mal auf deinen Mann zu verlassen-schwierig...
Versuchs doch einfach mal... Bzw mach paar "Probe-Anrufe"-sei es du rufst zb im Supermarkt an und fragst wie lang die heute geöffnet haben-irgendwie sowas in die Richtung-quasi kleines Training...
Und Kopf hoch mit eurer Situation...
Ich hab das hier nie groß Thema werden lassen-aber bei uns hing in 9 Monaten oftmals der Haussegen derart schief-da hab ich so manche Nacht unten geweint und an tausende Dinge gezweifelt...
Bis dato haben wir uns nie groß in der Wolle gehabt, villt gehört das irgendwie dazu-weiß nicht genau...
Aber wie gesagt manches muss klar geregelt und geklärt sein...
Drück dich mal ganz lieb...
18.09.2013 12:49
GANZ WICHTIG!!!!
Könnt ihr mir bitte die die sich an dem Paket beteiligt haben-ihre Adresse per Pn zukommen lassen...
Danke...
Könnt ihr mir bitte die die sich an dem Paket beteiligt haben-ihre Adresse per Pn zukommen lassen...
Danke...
18.09.2013 13:05
Zitat von MiMo2011:
@Maus
Das klingt sehr gut.
Essen war lecker.
Dann stell ich Dir mal ein paar Kekse hin.
Wenn tragen so nicht klappt, ist Dein nächster Anruf wohl bei einer Trageberatung.
18.09.2013 13:10
Mich hat es gut erwischt-die Dame ist Still-und Trageberaterin... Zeigt sie mir auch nächste Woche...
18.09.2013 13:11
Danke für die Kekse...
Und ich hab gelesen-unser Päckchen ist unterwegs... Jubel Jubel Jubel!!!
Und ich hab gelesen-unser Päckchen ist unterwegs... Jubel Jubel Jubel!!!
18.09.2013 13:15
Zitat von MiMo2011:
Mich hat es gut erwischt-die Dame ist Still-und Trageberaterin... Zeigt sie mir auch nächste Woche...![]()
Perfekt !
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt