Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart fürs 2. Kind im Sommer 2015

Gehe zu Seite:
MiJu
3258 Beiträge
12.10.2014 09:41
Huhu Mädels,

Würde mich sehr freuen wenn sich eine kleine Runde finden würde. Wäre toll wenn ihr auch ab ca Juli 2015 aufs 2. kind hibbelt und wir die 2. wunderkugelzeit und Wartezeit bis dahin und unseren 1. Kindern, verbringen

Kurz zu mir, ich komme aus München, bin 24 Jahre alt und meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Für uns soll es das 2. Wunschkind werden und zu unserem 1. Hochzeitstag im Juli wollen wir starten
Melissa ist zum Hibbelstart 18 Monate alt. Mal sehen wie schnell es dann klappen mag

Hoffe es findet sich ne nette aktive Gruppe.

Vlg
12.10.2014 12:03
Wünsch euch ganz viel Spaß. Unter anderen Umständen wäre ich dabei gewesen, aber nach einer Nacht gegrübel war mir (wenn man schon grübeln muss) klar, das es noch nicht der richtige Moment ist.

Hab vorher Körpertechnisch noch eine Baustelle vor mir, die danach 1 -2 Jahr Karenz bedeutet.
MiJu
3258 Beiträge
12.10.2014 12:21
Zitat von Modecat:

Wünsch euch ganz viel Spaß. Unter anderen Umständen wäre ich dabei gewesen, aber nach einer Nacht gegrübel war mir (wenn man schon grübeln muss) klar, das es noch nicht der richtige Moment ist.

Hab vorher Körpertechnisch noch eine Baustelle vor mir, die danach 1 -2 Jahr Karenz bedeutet.


Hi modecat,

Schade! Wäre schön gewesen dich dabei zu haben
Wünsche dir auf aller Fälle alles gute und dass du bald fit bist für ein geschwisterchen

Vlg
12.10.2014 12:41
Danke
Ja mir steht 50/50 (aber ich geh fast von der Kostenübernahme aus) die Entfernung meiner Bauchschürze an nach 110KG Abnahme.

Nochmal die Schmerzen (auch aktuell) und wie damals in der SS möchte ich nicht haben. Und da wohl auch nach der OP eine Schwangerschaft möglich ist hab ich mich nach ewigem hin & her und vielen Pro/Kontra Gesprächen die erst "2. Kind - Hibbeln 2015 Juli/August" dann doch
nach ner laaaaaangen Nacht in der ich unsicher war obs der richtige Weg ist, entschieden die OP vorher zu machen, weil die Schmerzen dann doch zu arg sind.

Da die 2. meine definitiv letzte Schwangerschaft sein wird, möchte ich da 1. mich vorher Masern Impfen lassen um arbeiten zu dürfen (hatte ja, da KiTa ein BV) und einfach GENIESEN bis zum Schluss.
Hatte zwar keine Übelkeit und zimperlein, aber das gehen die letzten 3 Monate war so brutal wie ne ganze Schwangerschaft andere Leiden -.-....

Mir ist dann auch klar das die "Chance" wieder nen KS zu haben sehr tendiert das er eintrifft, aber bis dahin kann ich mich damit arrangieren wenns so ist.
Das hat mir ja das Genick gebrochen sodass ich die PPD bekam.

Und mit dann vielleicht 35 statt 32 ist man doch noch relativ gut jung heutzutage
MiJu
3258 Beiträge
12.10.2014 12:50
Wow das ist natürlich ein triftiger Grund.
Hätte mich wahrscheinlich genauso entschieden, hatt mit schmerzen ja auch keinen Sinn! Vor allen Dingen dann mit zwei kleinen Kindern wirst du erst mal nicht dazu kommen
Respekt, wie viel du abgenommen hast

Du arbeitest in einer Kita? Ist ja lustig ich arbeite sonst in der Krippe (momentan elternzeit) hatte auch striktes BV wegen toxo und zytomegalie wird mir bei der nächsten ssw wieder so gehen

Vlg
maslergirl
574 Beiträge
12.10.2014 17:55
Ich schliesse mich mal an, aber weiss noch nicht genau ob wir wirklich im Sommer anfangen zu hibbeln, da unser Sohn ja noch recht frisch geschlüpft ist
Für uns ist klar dass wir ein zweites Kind wollen, und ich hätte jetzt schon wieder lust, aber es ist doch vernünftiger noch etwas zu warten ^^
MiJu
3258 Beiträge
12.10.2014 18:38
Zitat von maslergirl:

Ich schliesse mich mal an, aber weiss noch nicht genau ob wir wirklich im Sommer anfangen zu hibbeln, da unser Sohn ja noch recht frisch geschlüpft ist
Für uns ist klar dass wir ein zweites Kind wollen, und ich hätte jetzt schon wieder lust, aber es ist doch vernünftiger noch etwas zu warten ^^


Huhu herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann

Wow er ist ja wirklich gerade erst geschlüpft. Ich rate dir wirklich noch zu warten - oder direkt ss zu werden bevor es anstrengend wird und du es dir überlegen könntest haha
Ist er dein 1. Kind?

Ne im ernst ich wär am liebsten auch gleich wieder ss geworden, aber gerade fängt sie an zu laufen und ich bin heil froh keine Kugel zu haben das wäre mein Untergang (man unterschätzt anfangs durch die Hormone und die langsam einkehrende ruhe was noch kommt)
Außerdem hängt die kleine sehr an mir.
Habe auch schon überlegt ob eher, habe aber zuviel Angst dass nicht alles so glatt läuft und ich für die kleine nicht mehr so dasein könnte wie ich wollen würde

Deshalb jetzt auch der Start in 2015 bis dahin kann ich ihr weitestgehend erklären warum und weshalb und sie ist nicht mehr so Mama abhängig
Außerdem genieße ich die Zeit mit ihr alleine total

Vlg
maslergirl
574 Beiträge
12.10.2014 20:48
Haha ich habe mir auch schon überlegt, dass es vielleicht besser wäre gleich los zu legen, vor ich es mir anderst überlege

Er ist halt sehr pflegeleicht, schläft sehr viel und ich habe noch viel Zeit für mich, warscheinlich unterschätze ich es wirklich.
Desswegen besser noch warten. Ich werde dann ja auch wieder arbeiten ab März (in der Schweiz dauert der Mutterschutz nur 16 Wochen), und mit zwei Kids müsste ich dann auch gucken wie das funktioniert, das muss schon alles gut durchdacht und geplant sein ^^

Ja, er ist unser erstes Kind.

Zu lange wolltet ihr aber auch nicht warten, oder?
MiJu
3258 Beiträge
12.10.2014 20:59
Zitat von maslergirl:

Haha ich habe mir auch schon überlegt, dass es vielleicht besser wäre gleich los zu legen, vor ich es mir anderst überlege

Er ist halt sehr pflegeleicht, schläft sehr viel und ich habe noch viel Zeit für mich, warscheinlich unterschätze ich es wirklich.
Desswegen besser noch warten. Ich werde dann ja auch wieder arbeiten ab März (in der Schweiz dauert der Mutterschutz nur 16 Wochen), und mit zwei Kids müsste ich dann auch gucken wie das funktioniert, das muss schon alles gut durchdacht und geplant sein ^^

Ja, er ist unser erstes Kind.

Zu lange wolltet ihr aber auch nicht warten, oder?


Mess ehrlich so bald gehst du wieder ? Und wo kommt der kleine hin? Das wäre hier undenkbar.....

Ach ja das war eine schöne Zeit als Melissa noch so viel schlief. Da waren meine Haare gemacht und die Beine rasiert
Es wird sich definitiv ändern !!

Nein, wir wollen gerne einen Mittel geringen Unterschied. Wenn das Baby kommt ist Melissa knapp über 2 Jahre alt, wenn ich direkt schwanger werde. Das wäre perfekt

Vlg
maslergirl
574 Beiträge
12.10.2014 21:09
Ja, das ist schon echt ein mist hier, da habt ihr es echt gut. wir können auch nix aufteilen (irgendwie Gehalt auf 2 Jahre, oder mit dem Papa aufteilen, sowas kennen wir hier auch nicht).
Ich arbeite dann 2 Tage unter der Woche, wo der Kleine in die Kita vom Krankenhaus (wo mein Mann arbeitet) geht. Und am Samstag hat mein Mann dann seinen Papa-Sohn-Tag.

Ja, du hast recht, ist bestimmt besser wenn der Kleine erst mal einbisschen grösser ist
12.10.2014 21:13
Ja also wegen toxo ist ja kein BV und CMG nur bedingt, also Phasenweise.

Bei mir wars wegen Masern. Röteln hatte ich nicht, daher nämlich mich vorher noch impfen lassen.
Von Masern & KiTa sagte mir der Fa damals nix, weshalb ich eben ausgefallen bin.

War stocksauer weil ich arbeiten wollte. Naja, deshalb werd ich dann beizeiten mir die Masern auch noch in den Popo schiessen lassen und gut is

Schon irgendwie schade aber vernüftiger in meinem Fall.
MiJu
3258 Beiträge
12.10.2014 22:05
Zitat von Modecat:

Ja also wegen toxo ist ja kein BV und CMG nur bedingt, also Phasenweise.

Bei mir wars wegen Masern. Röteln hatte ich nicht, daher nämlich mich vorher noch impfen lassen.
Von Masern & KiTa sagte mir der Fa damals nix, weshalb ich eben ausgefallen bin.

War stocksauer weil ich arbeiten wollte. Naja, deshalb werd ich dann beizeiten mir die Masern auch noch in den Popo schiessen lassen und gut is

Schon irgendwie schade aber vernüftiger in meinem Fall.


Ne stimmt nicht da ich in der Krippe bin war es sofort nach dem Test wirksam bis Ende der Schwangerschaft dachte auch alles wäre ok, hab ja schließlich schon fast 10 Jahre mit Kindern gearbeitet.

Da bist du ja ne Vorbild-Traum Mitarbeiterin
Wurdest du als Kind und Teenie gar nicht geimpft dagegen?
MiJu
3258 Beiträge
12.10.2014 22:11
Zitat von maslergirl:

Ja, das ist schon echt ein mist hier, da habt ihr es echt gut. wir können auch nix aufteilen (irgendwie Gehalt auf 2 Jahre, oder mit dem Papa aufteilen, sowas kennen wir hier auch nicht).
Ich arbeite dann 2 Tage unter der Woche, wo der Kleine in die Kita vom Krankenhaus (wo mein Mann arbeitet) geht. Und am Samstag hat mein Mann dann seinen Papa-Sohn-Tag.

Ja, du hast recht, ist bestimmt besser wenn der Kleine erst mal einbisschen grösser ist


Ja die Familienpolitik ist aber auch eins der wenigen positiven Seiten hier in DE...
und das auch nur weil wir ein dicken Haufen steuern dafür bezahlen!

Abgesehen davon nehmen hier die wenigstens Krippen so kleine Babys und Plätze sind im großen und ganzen sowieso so knapp, dass sich unser Staat damit ins eigene Fleisch schneiden würde

Heißt dass du dann in Teilzeit arbeitest 3 Tage die Woche oder? Darf ich fragen ob du stillst und wenn ja wie deichselst du das dann?

12.10.2014 23:42
Zitat von MiJu:

Zitat von Modecat:

Ja also wegen toxo ist ja kein BV und CMG nur bedingt, also Phasenweise.

Bei mir wars wegen Masern. Röteln hatte ich nicht, daher nämlich mich vorher noch impfen lassen.
Von Masern & KiTa sagte mir der Fa damals nix, weshalb ich eben ausgefallen bin.

War stocksauer weil ich arbeiten wollte. Naja, deshalb werd ich dann beizeiten mir die Masern auch noch in den Popo schiessen lassen und gut is

Schon irgendwie schade aber vernüftiger in meinem Fall.


Ne stimmt nicht da ich in der Krippe bin war es sofort nach dem Test wirksam bis Ende der Schwangerschaft dachte auch alles wäre ok, hab ja schließlich schon fast 10 Jahre mit Kindern gearbeitet.

Da bist du ja ne Vorbild-Traum Mitarbeiterin
Wurdest du als Kind und Teenie gar nicht geimpft dagegen?



Ah okay, bei Krippe weis ich das nicht explizit. Wir hatten die ganz ganz neu Sept im EG und oben 1 Stock Hort wo ich war und DEZ wurd ich ja Schwanger.

Ich hatte beides nicht im Pass nein. Habe vorher mit dem Frauenarzt die Titer bestimmen lassen und Masern wurde eben nicht erwähnt.

Naja was heisst Traum Mitarbeiterin. Problem ist das ich das Jahr davor die Magen OP hatte und die 2 Jahre DAvor fast komplett (2x 9 Monate) ausfiel wg Krankheit vom Gewicht und Rehas.
Seitdem bin ich gebrantmarkt und hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wirklich krank bin.

Hatte mich mit der Frau vom Pfarrbüro heftigst in der Wolle... die wollt das ich sofort heimgehe, was aber nicht ging, da die Gruppenleitung im Urlaub war und ich doch meine Kollegin bitte nicht allein lassen kann.

Durfte dann den 5.2. noch bleiben, ab 6.2. war ich bumms weg.
Irgendwann genoß ich das schon, zuhause zu sein, den Lenz zu schieben bei superwetter. Termine machen wann ich wollte usw..

Aber nur deshalb und nicht weils Kohle vom AG weiterhin gibt. Das ist nunmal leider das Gesetz.
Ich arbeite gern in meinem Beruf und finde eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. daher auch ganz klar, jetzt wo ichs weis, Masern impfen und dem nächsten mal steht weiterhin das arbeiten nichts im Weg

Deshalb kann ich auch absolut nicht die Frauen nachvollziehen, welche unbedingt wegen noch so nem Furz (sorry) das BV wollen damits weiter Kohle gibt vom AG - sowas macht man einfach nicht.
Für selbigen isses ja auch alles andre als leicht mal eben fix nen Ersatz zu bekommen und mehrkosten zu haben.
maslergirl
574 Beiträge
13.10.2014 09:59
Zitat von MiJu:

Zitat von maslergirl:

Ja, das ist schon echt ein mist hier, da habt ihr es echt gut. wir können auch nix aufteilen (irgendwie Gehalt auf 2 Jahre, oder mit dem Papa aufteilen, sowas kennen wir hier auch nicht).
Ich arbeite dann 2 Tage unter der Woche, wo der Kleine in die Kita vom Krankenhaus (wo mein Mann arbeitet) geht. Und am Samstag hat mein Mann dann seinen Papa-Sohn-Tag.

Ja, du hast recht, ist bestimmt besser wenn der Kleine erst mal einbisschen grösser ist


Ja die Familienpolitik ist aber auch eins der wenigen positiven Seiten hier in DE...
und das auch nur weil wir ein dicken Haufen steuern dafür bezahlen!

Abgesehen davon nehmen hier die wenigstens Krippen so kleine Babys und Plätze sind im großen und ganzen sowieso so knapp, dass sich unser Staat damit ins eigene Fleisch schneiden würde

Heißt dass du dann in Teilzeit arbeitest 3 Tage die Woche oder? Darf ich fragen ob du stillst und wenn ja wie deichselst du das dann?



Wir haben uns auch schon vor einem Jahr angemeldet, also hier sind die Plätze auch sehr begehrt.
Ja genau, 3 Tage in der Woche sind das. Jetzt stille ich noch, ich werde dann aber halt nach 5 Monaten aufhören. Ich könnte zwar abpumpen, aber ich glaube das würde mir zu viel werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt