Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart fürs 2. Kind im Sommer 2015

Gehe zu Seite:
MiJu
3258 Beiträge
13.10.2014 11:53
Zitat von maslergirl:

Zitat von MiJu:

Zitat von maslergirl:

Ja, das ist schon echt ein mist hier, da habt ihr es echt gut. wir können auch nix aufteilen (irgendwie Gehalt auf 2 Jahre, oder mit dem Papa aufteilen, sowas kennen wir hier auch nicht).
Ich arbeite dann 2 Tage unter der Woche, wo der Kleine in die Kita vom Krankenhaus (wo mein Mann arbeitet) geht. Und am Samstag hat mein Mann dann seinen Papa-Sohn-Tag.

Ja, du hast recht, ist bestimmt besser wenn der Kleine erst mal einbisschen grösser ist


Ja die Familienpolitik ist aber auch eins der wenigen positiven Seiten hier in DE...
und das auch nur weil wir ein dicken Haufen steuern dafür bezahlen!

Abgesehen davon nehmen hier die wenigstens Krippen so kleine Babys und Plätze sind im großen und ganzen sowieso so knapp, dass sich unser Staat damit ins eigene Fleisch schneiden würde

Heißt dass du dann in Teilzeit arbeitest 3 Tage die Woche oder? Darf ich fragen ob du stillst und wenn ja wie deichselst du das dann?



Wir haben uns auch schon vor einem Jahr angemeldet, also hier sind die Plätze auch sehr begehrt.
Ja genau, 3 Tage in der Woche sind das. Jetzt stille ich noch, ich werde dann aber halt nach 5 Monaten aufhören. Ich könnte zwar abpumpen, aber ich glaube das würde mir zu viel werden.


Wow also auch so krass
Na hoffentlich sieht er das genauso

13.10.2014 19:53
Heute kam nun auch tatsächlich die Zusage meiner OP
Sommerbaby13
521 Beiträge
13.10.2014 20:15
Huhu

Darf ich mich zu euch gesellen???
Wir möchten auch ab Juli 2015 wieder hibbeln...allerdings schon auf das 3. Wunschkind

Zu mir: ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW.
Wäre schön, wenn ich dabei sein dürfte
MiJu
3258 Beiträge
13.10.2014 22:05
Zitat von Modecat:

Heute kam nun auch tatsächlich die Zusage meiner OP


Jaaaaa herzlichen Glückwunsch
Freut mih für dich
Und wann kannst du den Termin und die Besprechung ausmachen ?
MiJu
3258 Beiträge
13.10.2014 22:08
Zitat von Sommerbaby13:

Huhu

Darf ich mich zu euch gesellen???
Wir möchten auch ab Juli 2015 wieder hibbeln...allerdings schon auf das 3. Wunschkind

Zu mir: ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW.
Wäre schön, wenn ich dabei sein dürfte


Huhu Sommerbaby

Klar!!
Herzlich Willkommen

Wow das find ich toll, hätte auch gerne Iwann nochmal einen Nachzügler
Wobei ich mir erst mal ansehen sollte wie es mit zweien Läuft

Jetz guck ich grad auf deinen Ticker, dann sind deine süßen ja auch gar net weit auseinander
Erzähl mal ein bischen wie dass denn so ist wenn da plötzlich ein Baby ankommt
Wenn man das erste mal auf Mama verzichten muss, mit Papa oder Oma alleine? Hihi man merkt ich mach mir jetz schon so viele Gedanken

Vlg
13.10.2014 23:00
Zitat von MiJu:

Zitat von Modecat:

Heute kam nun auch tatsächlich die Zusage meiner OP


Jaaaaa herzlichen Glückwunsch
Freut mih für dich
Und wann kannst du den Termin und die Besprechung ausmachen ?


Hoffe so schnell wie nur möglich. Ich ruf morgen an. Hab wahnsinnige Panik nun bekommen...tja nun hab ich ja ein Kind, das ich bitte aufwachsen sehen will... hab hier schon wieder worst case szenarien.

OP Termin könnte vermutlich in 4-6 Wochen sein
MiJu
3258 Beiträge
14.10.2014 05:59
Zitat von Modecat:

Zitat von MiJu:

Zitat von Modecat:

Heute kam nun auch tatsächlich die Zusage meiner OP


Jaaaaa herzlichen Glückwunsch
Freut mih für dich
Und wann kannst du den Termin und die Besprechung ausmachen ?


Hoffe so schnell wie nur möglich. Ich ruf morgen an. Hab wahnsinnige Panik nun bekommen...tja nun hab ich ja ein Kind, das ich bitte aufwachsen sehen will... hab hier schon wieder worst case szenarien.

OP Termin könnte vermutlich in 4-6 Wochen sein


Guten morgen
Ach Quatsch, das wird alles ganz prima laufen. Da sind richtige Profis am Werk
Aber ich hätte auch wahnsinnigen Respekt
Versuche dem positiv entgegen zu sehen und freu dich drauf
Bald bist du ne richtige Schnitte hihi...
Sommerbaby13
521 Beiträge
14.10.2014 14:37
Zitat von MiJu:

Zitat von Sommerbaby13:

Huhu

Darf ich mich zu euch gesellen???
Wir möchten auch ab Juli 2015 wieder hibbeln...allerdings schon auf das 3. Wunschkind

Zu mir: ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW.
Wäre schön, wenn ich dabei sein dürfte


Huhu Sommerbaby

Klar!!
Herzlich Willkommen

Wow das find ich toll, hätte auch gerne Iwann nochmal einen Nachzügler
Wobei ich mir erst mal ansehen sollte wie es mit zweien Läuft

Jetz guck ich grad auf deinen Ticker, dann sind deine süßen ja auch gar net weit auseinander
Erzähl mal ein bischen wie dass denn so ist wenn da plötzlich ein Baby ankommt
Wenn man das erste mal auf Mama verzichten muss, mit Papa oder Oma alleine? Hihi man merkt ich mach mir jetz schon so viele Gedanken

Vlg


Also für uns war bzw. ist der Abstand zwischen den beiden echt perfekt. Gerne würde ich auch das dritte Kind in so einem Abstand bekommen, aber für mich hat sich beruflich ne super Chance ergeben und das möchte ich auf jeden Fall wahrnehmen.

Also der Große, war ja noch gar nicht so groß als der Bruder kam ich glaube er war am Anfang ziemlich überfordert und hat nicht kapiert, dass ich den Zwerg mit nach Hause bringe
Er hat das wirklich alles gut verpackt, er war gut betreut zwischendurch, natürlich mussten wir im Vorfeld einiges organisieren. Der Papa war viel da und wenn mein Mann bei uns im KH war, dann ist die Patentante eingesprungen und hat mit ihm das volle Programm gemacht...ich glaub meine Abwesenheit hat er kaum bemerkt.

Er hat uns dann mit Papa zusammen aus dem KH abgeholt, allerdings war er der fersten Überzeugung, dass das Baby bei den netten Schwestern bleibt
Es dauerte ein paar Tage, aber dann hat er verstanden, dass das Baby wohl bei uns bleiben wird.

Heute sind die beiden kaum noch zu trennen...es ist wirklich schön...aber natürlich wären sie keine richtigen Geschwister, wenn es nicht auch mal knallen würde sind eben beide ziemliche Dickköpfe.

Geplant war der Abstand so nicht...das muss ich zugeben
Aber jetzt ist es super
MiJu
3258 Beiträge
14.10.2014 17:43
Zitat von Sommerbaby13:

Zitat von MiJu:

Zitat von Sommerbaby13:

Huhu

Darf ich mich zu euch gesellen???
Wir möchten auch ab Juli 2015 wieder hibbeln...allerdings schon auf das 3. Wunschkind

Zu mir: ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW.
Wäre schön, wenn ich dabei sein dürfte


Huhu Sommerbaby

Klar!!
Herzlich Willkommen

Wow das find ich toll, hätte auch gerne Iwann nochmal einen Nachzügler
Wobei ich mir erst mal ansehen sollte wie es mit zweien Läuft

Jetz guck ich grad auf deinen Ticker, dann sind deine süßen ja auch gar net weit auseinander
Erzähl mal ein bischen wie dass denn so ist wenn da plötzlich ein Baby ankommt
Wenn man das erste mal auf Mama verzichten muss, mit Papa oder Oma alleine? Hihi man merkt ich mach mir jetz schon so viele Gedanken

Vlg


Also für uns war bzw. ist der Abstand zwischen den beiden echt perfekt. Gerne würde ich auch das dritte Kind in so einem Abstand bekommen, aber für mich hat sich beruflich ne super Chance ergeben und das möchte ich auf jeden Fall wahrnehmen.

Also der Große, war ja noch gar nicht so groß als der Bruder kam ich glaube er war am Anfang ziemlich überfordert und hat nicht kapiert, dass ich den Zwerg mit nach Hause bringe
Er hat das wirklich alles gut verpackt, er war gut betreut zwischendurch, natürlich mussten wir im Vorfeld einiges organisieren. Der Papa war viel da und wenn mein Mann bei uns im KH war, dann ist die Patentante eingesprungen und hat mit ihm das volle Programm gemacht...ich glaub meine Abwesenheit hat er kaum bemerkt.

Er hat uns dann mit Papa zusammen aus dem KH abgeholt, allerdings war er der fersten Überzeugung, dass das Baby bei den netten Schwestern bleibt
Es dauerte ein paar Tage, aber dann hat er verstanden, dass das Baby wohl bei uns bleiben wird.

Heute sind die beiden kaum noch zu trennen...es ist wirklich schön...aber natürlich wären sie keine richtigen Geschwister, wenn es nicht auch mal knallen würde sind eben beide ziemliche Dickköpfe.

Geplant war der Abstand so nicht...das muss ich zugeben
Aber jetzt ist es super


Huhu,

aber das hört sich doch alles echt toll an
Ich denke es gibt immer vor und Nachteile egal welcher altersabstand, entscheidend ist doch wie man selbst mit der Situation umgeht. Momentan hab ich schon nen sehr starken zweiten Kinderwunsch aber ich könnte meine kleine noch nicht soweit zurückstellen dass ich es angemessen für einen Säugling finde. Habe einfach das Gefühl ich könnte zweien grad net soweit gerecht werden wie ich es gerne wollen würde, deshalb wird einfach noch ein halbes Jährchen gewartet.

Vlg
Sommerbaby13
521 Beiträge
16.10.2014 12:37
Zitat von MiJu:

Zitat von Sommerbaby13:

Zitat von MiJu:

Zitat von Sommerbaby13:

Huhu

Darf ich mich zu euch gesellen???
Wir möchten auch ab Juli 2015 wieder hibbeln...allerdings schon auf das 3. Wunschkind

Zu mir: ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW.
Wäre schön, wenn ich dabei sein dürfte


Huhu Sommerbaby

Klar!!
Herzlich Willkommen

Wow das find ich toll, hätte auch gerne Iwann nochmal einen Nachzügler
Wobei ich mir erst mal ansehen sollte wie es mit zweien Läuft

Jetz guck ich grad auf deinen Ticker, dann sind deine süßen ja auch gar net weit auseinander
Erzähl mal ein bischen wie dass denn so ist wenn da plötzlich ein Baby ankommt
Wenn man das erste mal auf Mama verzichten muss, mit Papa oder Oma alleine? Hihi man merkt ich mach mir jetz schon so viele Gedanken

Vlg


Also für uns war bzw. ist der Abstand zwischen den beiden echt perfekt. Gerne würde ich auch das dritte Kind in so einem Abstand bekommen, aber für mich hat sich beruflich ne super Chance ergeben und das möchte ich auf jeden Fall wahrnehmen.

Also der Große, war ja noch gar nicht so groß als der Bruder kam ich glaube er war am Anfang ziemlich überfordert und hat nicht kapiert, dass ich den Zwerg mit nach Hause bringe
Er hat das wirklich alles gut verpackt, er war gut betreut zwischendurch, natürlich mussten wir im Vorfeld einiges organisieren. Der Papa war viel da und wenn mein Mann bei uns im KH war, dann ist die Patentante eingesprungen und hat mit ihm das volle Programm gemacht...ich glaub meine Abwesenheit hat er kaum bemerkt.

Er hat uns dann mit Papa zusammen aus dem KH abgeholt, allerdings war er der fersten Überzeugung, dass das Baby bei den netten Schwestern bleibt
Es dauerte ein paar Tage, aber dann hat er verstanden, dass das Baby wohl bei uns bleiben wird.

Heute sind die beiden kaum noch zu trennen...es ist wirklich schön...aber natürlich wären sie keine richtigen Geschwister, wenn es nicht auch mal knallen würde sind eben beide ziemliche Dickköpfe.

Geplant war der Abstand so nicht...das muss ich zugeben
Aber jetzt ist es super


Huhu,

aber das hört sich doch alles echt toll an
Ich denke es gibt immer vor und Nachteile egal welcher altersabstand, entscheidend ist doch wie man selbst mit der Situation umgeht. Momentan hab ich schon nen sehr starken zweiten Kinderwunsch aber ich könnte meine kleine noch nicht soweit zurückstellen dass ich es angemessen für einen Säugling finde. Habe einfach das Gefühl ich könnte zweien grad net soweit gerecht werden wie ich es gerne wollen würde, deshalb wird einfach noch ein halbes Jährchen gewartet.

Vlg



Das kann ich gut verstehen. Mir ging es ähnlich mit dem Großen. Als wir entschieden hatten wieder mit dem hibbeln anzufangen, da war der Große 9 Monate alt. Einfach aus dem Grund, weil es 12 Monate gedauert hat bis ich mit ihm überhaupt schwanger geworden bin.
Da ich eine Hormonstörung habe, dachten wir natürlich, dass es sicher min. 6 Monate dauern würde bis ich wieder schwanger sein werde. Tja, das war nix
Selbst meine FÄ war sehr überrascht, dass es dann so schnell ging. Aber so ist das manchmal...und jetzt ist es ja auch gut so.
Nur das dritte Krümelchen sollte nicht so schnell sein deswegen warten wir brav noch bis Juli 2015 auch wenn es schwer fällt.
Ich kann es kaum noch erwarten!

Die Zeit bis dahin, können wir uns ja gut hier vertreiben
MiJu
3258 Beiträge
16.10.2014 18:59
Huhu,

Ja die Zeit bis dahin wird verfliegen. Ich persönlich vertreibe mir die Zeit mit der Wohnungssuche dieses lästige Thema, Vlt habt ihr meinen thread von gestern mitbekommen. Alles nix halbes und nix ganzes, wollte eigentlich schon ne weile bevor ich wieder schwanger werde umziehen. So dass Melissa sich auch in ruhe umgewöhnen kann
BKA perfekt wird's leider nie laufen

Hoffe bei euch läufts besser.
Maslergirl ich hoffe es ist alles ok bei dir man hört nix hihi
Modecat hoffe du hast net zu viel Bammel
maslergirl
574 Beiträge
17.10.2014 10:52
Findet ihr nix was euch passen würde? Oder hat es so wenige Wohnungen bei euch in der Nähe?

Uns gehts super, ich kann mich wirklich nicht beklagen
Ich habe nochmal mit meinem Mann geredet wegen dem Kinderwunsch, er meinte ich soll erst mal meinen Körper zur Ruhe lassen kommen, ich sei schliesslich keine Gebärmaschiene Naja wir werden wohl nicht gleich im Sommer starten, vielleicht ja dann wenn der kleine ein Jahr alt ist, also im Herbst/Winter. Aber ich werde trotzdem mit euch mitfiebern und bei euch mitlesen
MiJu
3258 Beiträge
17.10.2014 11:36
Zitat von maslergirl:

Findet ihr nix was euch passen würde? Oder hat es so wenige Wohnungen bei euch in der Nähe?

Uns gehts super, ich kann mich wirklich nicht beklagen
Ich habe nochmal mit meinem Mann geredet wegen dem Kinderwunsch, er meinte ich soll erst mal meinen Körper zur Ruhe lassen kommen, ich sei schliesslich keine Gebärmaschiene Naja wir werden wohl nicht gleich im Sommer starten, vielleicht ja dann wenn der kleine ein Jahr alt ist, also im Herbst/Winter. Aber ich werde trotzdem mit euch mitfiebern und bei euch mitlesen


Ja ist sehr sehr sehr sehr schwer hier was zu finden...

Da hat er echt recht. Bei mir fängt das auch grad wieder so an dass alle alten Sachen passen und ich komplett wieder ich bin. Man glaubt das in dem Moment gar net, aber nacher merkt man den Unterschied
Und die Zeit mit den "großen" sollte man ja auch etwas genießen

Nichts desto trotz freu ich mich auch schon total. Habe heute die stilleinlagen und alles zeug fürs neugeborene in eine Kiste und da Kahm der Wunsch schon wieder sehr stark.
Aber Melissa fängt an zu laufen, gerade ist es so anstrengend, schon im nicht- schwangeren Zustand

Auf jeden Fall bist du herzlich eingeladen hier zu bleiben
Denke auch mit der Zeit kommen noch paar dazu

Vlg an alle
MiJu
3258 Beiträge
20.10.2014 22:39
Huhu Mädels alles klar bei euch
Hoffe allen geht es ihren umständen entsprechend gut!

Komme iwie so langsam ins Winter/Weihnachts-Fieber und freue mich rießig auch unser 1. weihnachten zu dritt
Und dann kommt auch schon bald der 1. Geburtstag!
Wahnsinn wie die Zeit rennt....

Habe heute einen Buggy bestellt an dem sich wunderbar ein buggyboard für Melissa befestigen lässt damit Nr zwei dann 2016 darin Platz nehmen kann

Schönen Abend euch
Sommerbaby13
521 Beiträge
20.10.2014 22:59
Zitat von MiJu:

Huhu Mädels alles klar bei euch
Hoffe allen geht es ihren umständen entsprechend gut!

Komme iwie so langsam ins Winter/Weihnachts-Fieber und freue mich rießig auch unser 1. weihnachten zu dritt
Und dann kommt auch schon bald der 1. Geburtstag!
Wahnsinn wie die Zeit rennt....

Habe heute einen Buggy bestellt an dem sich wunderbar ein buggyboard für Melissa befestigen lässt damit Nr zwei dann 2016 darin Platz nehmen kann

Schönen Abend euch


Huhu
Ja soweit ist alles gut bei uns. Oder besser gesagt...jetzt wieder.
Der kleine hat sich heute derbe an einem Stück Apfel verschluckt, er bekam keine Luft mehr und wurde schon blau.
Ich hab dann aus meiner Erinnerung heraus, ihn über mein Knie mit dem Kopf nach unten gelegt und wie ne irre auf seinem Rücken herum gehauen.
Ich hatte vielleicht ne Panik.
Hab's aber geschafft, das Stück ist dann Gott sei dank ziemlich schnell raus gekommen. War ich froh als er geschrien hat
War dann noch beim Arzt, weil ich Angst hatte, dass noch was drin sitzt und weil ich wirklich "zugeschlagen" habe...das vielleicht was "kaputt" gehangen ist.
Ist aber alles gut und der Arzt hat mich beruhigen können...er meinte, es wäre alles richtig gewesen. Hab geheult wie ein Kleinkind. Schlimm.

Tja uns jetzt bin ich eigentlich tot müde, aber ich komm einfach nicht runter

Was hast du denn für nen buggy bestellt? Wir haben auch ein Kiddyboard, aber benutzten das irgendwie nie. Der Große läuft meist oder beim spazieren gehen, fährt er mit seinem Laufrad.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt