Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
29.12.2014 20:04
Zitat von Novembersonne:
Hallo Mädels![]()
Ich bins, ehemals Fiocca. Ich wollte mich mal wieder bei euch melden. Ich war so traurig, weil wir unsere Pläne noch ein bisschen nach hinten verschieben mussten und hatte mich daher löschen lassen![]()
Lange habe ich es allerdings nicht ausgehalten und bin daher wieder in der MC![]()
Ich wünsche allen, die jetzt bald starten viel Erfolg![]()
Hallo

schön das du wieder da bist!!
Ich kann dich gut verstehen. Ich hab mir jeden Monat ein "Highlight" überlegt auf das ich mich dann ganz besonders gefreut habe, dann kam mir die Zeit bis dahin nicht mehr so lange vor!!

29.12.2014 20:16
Dann müsst ihr mich mal auf den neusten Stand bringen. Wer startet denn jetzt direkt ab Januar bzw. Jetzt?
29.12.2014 20:19
Zitat von Lou-Elle:
Mädels, meine Mens ist eingetrudelt. Es geht loooos![]()
![]()
![]()

Bei uns ist zurzeit nur action, weshalb ich mich so selten melde. Weihnachten, Geburtstag von Junior und nun ist die Tochter von meinem Freund zu Besuch. Hoffe bei euch allen ist alles okay. Nicole, heute wäre ja DER Tag, war damals ja auch mein VET

Fiocca, schön, dass du wieder da bist. Nun gibt's doch nen Studium?

30.12.2014 07:56
Hallo ihr lieben Mädels,
Darf ich mich dazu gesellen?
Ich bin seit meine Freundin vor 6 Jahren schwanger wurde Hauptsächlich hier gelandet um mitlesen zu können. Bin eher eine Stille mitleserin gewesen bisher, was sollte ich zu den Themen auch schon groß beitragen? Ich hatte und habe keine Kinder und hatte es bisher auch nicht geplant.
Das hat sich nun geändert
Ich bin 25 und schon viele Jahre in einer festen Beziehung und nun sind wir beide seid über einem Jahr auch endlich mit unseren Ausbildungen fertig. Der Plan war eigentlichen die ganze zeit noch 3-4 Jahre zu warten um evtl noch ein Studium von meinem Freund dazwischen zu schieben, zu heiraten, etwas Geld beiseite zu schaffen um einfach einen optimalen Einstieg in die Familien Gründung zu bekommen.
Nun sind wir aber an einen Punkt gekommen, an dem wir gemerkt haben dass wir beide einfach nicht mehr so lange warten möchten!
Direkt loslegen wollen wir allerdings nicht, sondern ich möchte gerne vorher noch heiraten. 1. Weil ich immer die Vorstellung hatte das mein Leben eben so "klassisch" laufen soll - erst Hochzeit dann Kinder und 2. Weil ich Baby Bauch und schwangerschaftsmode zwar mega toll finde - aber im Hochzeitskleid möchte ich einfach ohne Kugel sein
Also werden wir im nächsten Jahr heiraten (Mai /Juni evtl) und direkt danach, also ab der zweiten Jahreshälfte Anfangen aktiv zu hibbeln!!!
Ich bin so glücklich und freu mich jetzt schon unheimlich!
Die Zeit bis dahin bekomme ich hoffentlich gut mit Hochzeitsplanung überbrückt! Bin nämlich seit dem Beschluss schon mega aufgeregt und ungeduldig
Ach eins gibt es noch zu erwähnen. In unserer Euphorie hatten wir zwei mal ungeschützten Sex, und einmal davon wäre vom Zeitpunkt her im Bereich des möglichen. Mehr weiß ich leider erst in zwei Wochen, wenn meine Tage kommen müssten! Wüsste es aber lieber sofort ob da jetzt doch mehr oder weniger ungeplant etwas passiert ist, und wie wir dann um planen mit Hochzeit usw.
Ich hoffe ihr hattet alle tolle Weihnachten und müsst heute nicht arbeiten, so wie ich Pechvogel
Ich bin seit meine Freundin vor 6 Jahren schwanger wurde Hauptsächlich hier gelandet um mitlesen zu können. Bin eher eine Stille mitleserin gewesen bisher, was sollte ich zu den Themen auch schon groß beitragen? Ich hatte und habe keine Kinder und hatte es bisher auch nicht geplant.
Das hat sich nun geändert

Ich bin 25 und schon viele Jahre in einer festen Beziehung und nun sind wir beide seid über einem Jahr auch endlich mit unseren Ausbildungen fertig. Der Plan war eigentlichen die ganze zeit noch 3-4 Jahre zu warten um evtl noch ein Studium von meinem Freund dazwischen zu schieben, zu heiraten, etwas Geld beiseite zu schaffen um einfach einen optimalen Einstieg in die Familien Gründung zu bekommen.
Nun sind wir aber an einen Punkt gekommen, an dem wir gemerkt haben dass wir beide einfach nicht mehr so lange warten möchten!

Direkt loslegen wollen wir allerdings nicht, sondern ich möchte gerne vorher noch heiraten. 1. Weil ich immer die Vorstellung hatte das mein Leben eben so "klassisch" laufen soll - erst Hochzeit dann Kinder und 2. Weil ich Baby Bauch und schwangerschaftsmode zwar mega toll finde - aber im Hochzeitskleid möchte ich einfach ohne Kugel sein

Also werden wir im nächsten Jahr heiraten (Mai /Juni evtl) und direkt danach, also ab der zweiten Jahreshälfte Anfangen aktiv zu hibbeln!!!

Die Zeit bis dahin bekomme ich hoffentlich gut mit Hochzeitsplanung überbrückt! Bin nämlich seit dem Beschluss schon mega aufgeregt und ungeduldig

Ach eins gibt es noch zu erwähnen. In unserer Euphorie hatten wir zwei mal ungeschützten Sex, und einmal davon wäre vom Zeitpunkt her im Bereich des möglichen. Mehr weiß ich leider erst in zwei Wochen, wenn meine Tage kommen müssten! Wüsste es aber lieber sofort ob da jetzt doch mehr oder weniger ungeplant etwas passiert ist, und wie wir dann um planen mit Hochzeit usw.

Ich hoffe ihr hattet alle tolle Weihnachten und müsst heute nicht arbeiten, so wie ich Pechvogel

30.12.2014 11:43
Zitat von Choco:
Hallo ihr lieben Mädels,
Das hat sich nun geändert![]()
Nun sind wir aber an einen Punkt gekommen, an dem wir gemerkt haben dass wir beide einfach nicht mehr so lange warten möchten!![]()
Direkt loslegen wollen wir allerdings nicht, sondern ich möchte gerne vorher noch heiraten. 1. Weil ich immer die Vorstellung hatte das mein Leben eben so "klassisch" laufen soll - erst Hochzeit dann Kinder und 2. Weil ich Baby Bauch und schwangerschaftsmode zwar mega toll finde - aber im Hochzeitskleid möchte ich einfach ohne Kugel sein![]()
Also werden wir im nächsten Jahr heiraten (Mai /Juni evtl) und direkt danach, also ab der zweiten Jahreshälfte Anfangen aktiv zu hibbeln!!!![]()
Die Zeit bis dahin bekomme ich hoffentlich gut mit Hochzeitsplanung überbrückt! Bin nämlich seit dem Beschluss schon mega aufgeregt und ungeduldig![]()
Ach eins gibt es noch zu erwähnen. In unserer Euphorie hatten wir zwei mal ungeschützten Sex, und einmal davon wäre vom Zeitpunkt her im Bereich des möglichen. Mehr weiß ich leider erst in zwei Wochen, wenn meine Tage kommen müssten! Wüsste es aber lieber sofort ob da jetzt doch mehr oder weniger ungeplant etwas passiert ist, und wie wir dann um planen mit Hochzeit usw.![]()
![]()
Ich hoffe ihr hattet alle tolle Weihnachten und müsst heute nicht arbeiten, so wie ich Pechvogel![]()

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Verlobung. Gab es denn auch einen schönen Antrag

Da habt ihr ja ein ziemlich aufregendes Jahr vor euch! Plant ihr eine große Hochzeit?
Oder kommt das darauf an was in 2 Wochen rauskommt

Vielleicht kugeln wir ja zusammen

Ich bin ja zu Hause mit meinem Kleinen, also war Weihnachten für mich gemütlich. Was arbeitest du denn?
LG Lou-Elle
30.12.2014 12:02
Zitat von Lou-Elle:
Coco!!
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Verlobung. Gab es denn auch einen schönen Antrag![]()
Da habt ihr ja ein ziemlich aufregendes Jahr vor euch! Plant ihr eine große Hochzeit?
Oder kommt das darauf an was in 2 Wochen rauskommt![]()
Vielleicht kugeln wir ja zusammen![]()
Ich bin ja zu Hause mit meinem Kleinen, also war Weihnachten für mich gemütlich. Was arbeitest du denn?
LG Lou-Elle
Hallo Lou-Elle!, danke für die liebe Begrüßung!
Ich bin Grade so aufgeregt durch alles, das ist kaum auszuhalten

Nein, einen Antrag gab es so nicht, da wir uns zusammen gesetzt und einfach überlegt haben was wir wollen. Aber ich bekomme noch einen, wurde mir versprochen

Es kommt natürlich auch drauf an was jetzt in zwei Wochen raus kommt aber auch ohne Murmel wird es denke ich eher eine kleinere Feier, denke so 30 Leute vielleicht, mal schauen. Wir fühlen uns beide eigentlich nicht so wohl in größeren Ansammlungen von Leuten und wollen eher nur enge Familie und einige Freunde dabei haben

Ich arbeite beim Amtsgericht als Justiz Sekretärin, zum Glück ist nur gestern und heute und dann erst Freitag wieder! Aber stressig so zwischen den Jahren, das mache ich nächstes Jahr aber nicht nochmal mit, da nehme ich mir Urlaub

Wie alt ist denn dein Krümelchen?
30.12.2014 14:17
Zitat von Choco:
Zitat von Lou-Elle:
Coco!!
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Verlobung. Gab es denn auch einen schönen Antrag![]()
Oder kommt das darauf an was in 2 Wochen rauskommt![]()
Vielleicht kugeln wir ja zusammen![]()
LG Lou-Elle
Hallo Lou-Elle!, danke für die liebe Begrüßung!
Ich bin Grade so aufgeregt durch alles, das ist kaum auszuhalten![]()
Nein, einen Antrag gab es so nicht, da wir uns zusammen gesetzt und einfach überlegt haben was wir wollen. Aber ich bekomme noch einen, wurde mir versprochen![]()
Es kommt natürlich auch drauf an was jetzt in zwei Wochen raus kommt aber auch ohne Murmel wird es denke ich eher eine kleinere Feier, denke so 30 Leute vielleicht, mal schauen. Wir fühlen uns beide eigentlich nicht so wohl in größeren Ansammlungen von Leuten und wollen eher nur enge Familie und einige Freunde dabei haben![]()
Ich arbeite beim Amtsgericht als Justiz Sekretärin, zum Glück ist nur gestern und heute und dann erst Freitag wieder! Aber stressig so zwischen den Jahren, das mache ich nächstes Jahr aber nicht nochmal mit, da nehme ich mir Urlaub![]()
Wie alt ist denn dein Krümelchen?
Dann sind wir mal gespannt, wann der Antrag folgt. Wissen denn Freunde und Familie schon davon?
Klar, jeder muss so feiern wie er sich wohlfühlt!! Es soll ja schließlich der schönste Tag in EUREM Leben werden.
Ach Hochzeiten ist so ein Thema

Im Mai werden es bei uns "schon" 3 Jahre.
Wir haben ziemlich groß geheiratet mit Standesamt und Kirche und knapp 200 Leuten. Für uns war es superschön, aber ich kann auch sehr gut verstehen das es einigen zu viel ist.
Unser kleiner Mann wird in knapp 2 Wochen 1 1/2 Jahre alt. Ursprünglich wollten wir noch bis ca. Mai mit dem hibbeln warten, weil wir jetzt dann auch bauen wollen. Aber dann haben wir uns entschlossen es einfach jetzt schon zu versuchen, da es DEN perfekten Zeitpunkt sowieso nie geben wird.
Außerdem weiß man ja auch nie ob es gleich klappt (hat zwar beim ersten Mal super funktioniert

Dein Job hört sich ja interessant an, arbeitest du dann quasi IM Gefängnis?
30.12.2014 14:42
Zitat von Lou-Elle:
Dann sind wir mal gespannt, wann der Antrag folgt. Wissen denn Freunde und Familie schon davon?
Klar, jeder muss so feiern wie er sich wohlfühlt!! Es soll ja schließlich der schönste Tag in EUREM Leben werden.
Ach Hochzeiten ist so ein ThemaDa könnt ich stundenlang drüber reden. Unsre Hochzeits-DVD könnt ich mir auch jede Woche anschauen, aber ich hebe es mir immer für den Hochzeitstag auf.
![]()
Im Mai werden es bei uns "schon" 3 Jahre.
Wir haben ziemlich groß geheiratet mit Standesamt und Kirche und knapp 200 Leuten. Für uns war es superschön, aber ich kann auch sehr gut verstehen das es einigen zu viel ist.
Unser kleiner Mann wird in knapp 2 Wochen 1 1/2 Jahre alt. Ursprünglich wollten wir noch bis ca. Mai mit dem hibbeln warten, weil wir jetzt dann auch bauen wollen. Aber dann haben wir uns entschlossen es einfach jetzt schon zu versuchen, da es DEN perfekten Zeitpunkt sowieso nie geben wird.
Außerdem weiß man ja auch nie ob es gleich klappt (hat zwar beim ersten Mal super funktioniert) aber da hab ich halt irgendwie Angst und ich möchte den Abstand nicht zu groß haben.
Dein Job hört sich ja interessant an, arbeitest du dann quasi IM Gefängnis?
Ja so wollte ich auch mal heiraten aber irgendwie werde ich immer bescheidener

Nein, unsere Familie weiß noch garnichts, haben es Grade erst selbst beschlossen. Meine engsten Freundinnen wissen es bisher und ihr

Wenn ich richtig rechne, dann seid ihr ja auch direkt nach der Hochzeit ans hibbeln gegangen? Schön, dass es gleich geklappt hat! Drücke euch die Daumen, dass es diesmal wieder klappt!
Wie schön, Glückwunsch zum Bau! Wann geht's denn los? Finde sowas ja auch immer aufregend! Bei den momentanen Zinsen für Immobilien sind wir auch schon am überlegen, ob es nicht sinnvoll waere sich mal um zuschauen

Das mit DEM perfekten Zeitpunkt höre und lese ich in letzter Zeit ständig, so ist das wohl. Wenn das Herz eben schon entschieden hat, hat die Vernunft kaum noch eine Chance

Nein nein, ich arbeite nicht im Gefängnis, sondern am Amtsgericht. Ich erfassen eingehende klagen, bearbeitete die Akten für den Richter, lade die Leute zu den Gerichts Terminen und schreibe Verhandlungsprotokolle

Was machst du denn normalerweise beruflich? Willst du dann Direkt von die zweite Elternzeit dranhängen?

30.12.2014 16:03
Zitat von Choco:
Zitat von Lou-Elle:
Ja so wollte ich auch mal heiraten aber irgendwie werde ich immer bescheidenerHätte aber auch gerne Standesamt + Kirche. Hattet ihr beides an einem Tag? Ist doch toll wenn du dir das Video noch so gerne anschaust
![]()
Nein, unsere Familie weiß noch garnichts, haben es Grade erst selbst beschlossen. Meine engsten Freundinnen wissen es bisher und ihr![]()
Wenn ich richtig rechne, dann seid ihr ja auch direkt nach der Hochzeit ans hibbeln gegangen? Schön, dass es gleich geklappt hat! Drücke euch die Daumen, dass es diesmal wieder klappt!
Wie schön, Glückwunsch zum Bau! Wann geht's denn los? Finde sowas ja auch immer aufregend! Bei den momentanen Zinsen für Immobilien sind wir auch schon am überlegen, ob es nicht sinnvoll waere sich mal um zuschauenWir sind nur leider erst vor einem Jahr hergezogen und kennen uns hier noch garnicht so richtig aus, mal abgesehen davon, dass die Preise hier (Rhein Main Gebiet) echt Hammer sind
![]()
Das mit DEM perfekten Zeitpunkt höre und lese ich in letzter Zeit ständig, so ist das wohl. Wenn das Herz eben schon entschieden hat, hat die Vernunft kaum noch eine ChanceIst doch schön!! Und das bekommt ihr sicherlich auch alles super hin - so oder so!
Nein nein, ich arbeite nicht im Gefängnis, sondern am Amtsgericht. Ich erfassen eingehende klagen, bearbeitete die Akten für den Richter, lade die Leute zu den Gerichts Terminen und schreibe Verhandlungsprotokolle![]()
Was machst du denn normalerweise beruflich? Willst du dann Direkt von die zweite Elternzeit dranhängen?![]()
Das hast du aber schön gesagt

Nein, wir hatten Standesamt 1 Woche vorher. Hätte es zwar gerne an einem Tag gehabt, aber das hätte zeitlich nie und nimmer hingehauen, und 1 Tag vorher hätte es auch nicht geklappt, da wir die Halle herrichten mussten. Aber so hats auch gepasst. An der standesamtlichen Trauung war "nur" die Familie dabei, waren ja auch schon 35 Personen. Und gegessen und bisschen gefeiert wurde bei meinen Eltern.
Fast, wir haben im Mai geheiratet und noch bis Oktober gewartet mit dem hibbeln. Aber dann hats sofort geklappt.
Ich arbeite eig. als Exportsachbearbeiterin. Habe jetzt 3 Jahre Elternzeit, die geht also noch bis Juli 2016. Und ich würde wahrscheinlich gleich wieder 3 Jahre dranhängen. Dann kann ich ja immernoch schauen ob ich in während der EZ schon wieder Anfang. Wir haben hier halt noch 2 Vollzeitarbeitende Omas und Opa. Da müsste sonst ne Kita her und die sind mir zu teuer. Wir sind bis jetzt zum Glück auch nicht drauf angewiesen.
Also bis Ende Januar wissen wir mehr, was den Bau betrifft. In der Gemeinde aus der mein Mann kommt, wird eben nächstes Jahr ein Neubaugebiet entstehen. Wir haben den Bauplan auch schon bekommen und uns bereits ein Grundstück rausgesucht. Aber alles weitere muss noch geregelt werden. WENN alles nach Zeitplan läuft, dann starten wir ca. Mai/Juni.

Werden dann wahrscheinlich auch gleich hier ausziehen, wegen der Doppelbelastung und die Zeit bei meinen Eltern wohnen.
Wir haben auch schon seit ca. 2 Jahren nach nem Haus gesucht, aber es hat nie wirklich gepasst und preislich kommts fast aufs gleiche raus wenn wir selber bauen.
30.12.2014 18:48
Zitat von Novembersonne:
Dann müsst ihr mich mal auf den neusten Stand bringen. Wer startet denn jetzt direkt ab Januar bzw. Jetzt?
Hey

Bin jetzt im 2.ÜZ vielleicht klappt's diesmal

30.12.2014 18:51
Zitat von Choco:
Hallo ihr lieben Mädels,
Das hat sich nun geändert![]()
Nun sind wir aber an einen Punkt gekommen, an dem wir gemerkt haben dass wir beide einfach nicht mehr so lange warten möchten!![]()
Direkt loslegen wollen wir allerdings nicht, sondern ich möchte gerne vorher noch heiraten. 1. Weil ich immer die Vorstellung hatte das mein Leben eben so "klassisch" laufen soll - erst Hochzeit dann Kinder und 2. Weil ich Baby Bauch und schwangerschaftsmode zwar mega toll finde - aber im Hochzeitskleid möchte ich einfach ohne Kugel sein![]()
Also werden wir im nächsten Jahr heiraten (Mai /Juni evtl) und direkt danach, also ab der zweiten Jahreshälfte Anfangen aktiv zu hibbeln!!!![]()
Die Zeit bis dahin bekomme ich hoffentlich gut mit Hochzeitsplanung überbrückt! Bin nämlich seit dem Beschluss schon mega aufgeregt und ungeduldig![]()
Ach eins gibt es noch zu erwähnen. In unserer Euphorie hatten wir zwei mal ungeschützten Sex, und einmal davon wäre vom Zeitpunkt her im Bereich des möglichen. Mehr weiß ich leider erst in zwei Wochen, wenn meine Tage kommen müssten! Wüsste es aber lieber sofort ob da jetzt doch mehr oder weniger ungeplant etwas passiert ist, und wie wir dann um planen mit Hochzeit usw.![]()
![]()
Ich hoffe ihr hattet alle tolle Weihnachten und müsst heute nicht arbeiten, so wie ich Pechvogel![]()

Huhu

30.12.2014 21:24
@lou-elle : ja dann drück ich euch die Daumen dass das alles so klappt mit dem Grundstück! Baut ihr mit Architekt oder mit einer Fertigbau Firma? (also wenn ich das so fragen darf
)
@ lavidaloca : danke für die Begrüßung! Ja ich freue mich auch schon total aufs planen, auch Wenns bisschen knapp wird, wir haben noch garnichts

@ lavidaloca : danke für die Begrüßung! Ja ich freue mich auch schon total aufs planen, auch Wenns bisschen knapp wird, wir haben noch garnichts

30.12.2014 23:15
Zitat von Choco:
@lou-elle : ja dann drück ich euch die Daumen dass das alles so klappt mit dem Grundstück! Baut ihr mit Architekt oder mit einer Fertigbau Firma? (also wenn ich das so fragen darf)
@ lavidaloca : danke für die Begrüßung! Ja ich freue mich auch schon total aufs planen, auch Wenns bisschen knapp wird, wir haben noch garnichts![]()
Also eig. wollen wir ein Massivhaus, eine Firma die uns quasi den Rohbau hinstellt und wir machen dann den Rest selber. Haben nach Silvester paar Termine mit Baufirmen, dann wissen wir mehr.
31.12.2014 14:10
Mädels wünsche euch allen eine guten Rutsch ins Neue Jahr 2015 und das hier jede von uns bis spätestens Ende des Jahres kugelt!!!!

31.12.2014 14:13
Zitat von Lou-Elle:
Mädels wünsche euch allen eine guten Rutsch ins Neue Jahr 2015 und das hier jede von uns bis spätestens Ende des Jahres kugelt!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()