Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
Choco
4299 Beiträge
01.01.2015 23:29
Oh ein kleines Wunder

Glückwunsch und die tollste gemeinsame Zeit!!
kleenelene
5849 Beiträge
02.01.2015 13:42
Zitat von Novembersonne:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Lou-Elle:

Mädels, meine Mens ist eingetrudelt. Es geht loooos

dann wissen wir ja, was ihr in der silvesternacht macht Freut mich für dich, dass es losgeht

Bei uns ist zurzeit nur action, weshalb ich mich so selten melde. Weihnachten, Geburtstag von Junior und nun ist die Tochter von meinem Freund zu Besuch. Hoffe bei euch allen ist alles okay. Nicole, heute wäre ja DER Tag, war damals ja auch mein VET

Fiocca, schön, dass du wieder da bist. Nun gibt's doch nen Studium?

Ja, ich hab mich nun doch für das Studium entschieden Also es ist ja ein Fernstudium, ich arbeite ja normal weiter.

Wie lange geht das Studium dann? Ich denke irgendwann werde ich auch noch einmal etwas via Fernstudium machen. Ich habe mich damals bei ziemlich vielen Organisationen angemeldet bzw. Informationsmaterial angefordert und nun bomben die mich immer mit Briefen zu.
02.01.2015 15:38
Zitat von kleenelene:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Lou-Elle:

Mädels, meine Mens ist eingetrudelt. Es geht loooos

dann wissen wir ja, was ihr in der silvesternacht macht Freut mich für dich, dass es losgeht

Bei uns ist zurzeit nur action, weshalb ich mich so selten melde. Weihnachten, Geburtstag von Junior und nun ist die Tochter von meinem Freund zu Besuch. Hoffe bei euch allen ist alles okay. Nicole, heute wäre ja DER Tag, war damals ja auch mein VET

Fiocca, schön, dass du wieder da bist. Nun gibt's doch nen Studium?

Ja, ich hab mich nun doch für das Studium entschieden Also es ist ja ein Fernstudium, ich arbeite ja normal weiter.

Wie lange geht das Studium dann? Ich denke irgendwann werde ich auch noch einmal etwas via Fernstudium machen. Ich habe mich damals bei ziemlich vielen Organisationen angemeldet bzw. Informationsmaterial angefordert und nun bomben die mich immer mit Briefen zu.

Es kommt darauf an, wie schnell man vorgeht. In Teilzeit ist das auf 12 Semester angelegt, also 6 Jahre.
kleenelene
5849 Beiträge
02.01.2015 21:18
Zitat von Novembersonne:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von kleenelene:

...

Es kommt darauf an, wie schnell man vorgeht. In Teilzeit ist das auf 12 Semester angelegt, also 6 Jahre.

Puh, das ist auf jedenfall ne Weile
03.01.2015 13:16
Zitat von kleenelene:

Ich hab nicht vor 6 Jahre zu brauchen ich möchte es in 4 - 5 Jahren schaffen. Außerdem kostet es an der fernuni nicht so viel wie bei privaten Hochschulen.
03.01.2015 19:27
Zitat von Novembersonne:

Zitat von kleenelene:

Ich hab nicht vor 6 Jahre zu brauchen ich möchte es in 4 - 5 Jahren schaffen. Außerdem kostet es an der fernuni nicht so viel wie bei privaten Hochschulen.

aber das hibbeln schiebt ihr definitiv dazwischen?
03.01.2015 19:41
Zitat von Bella87:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von kleenelene:

Oh ja. Länger als Herbst halte ich einfach nicht aus.
kleenelene
5849 Beiträge
03.01.2015 20:18
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Bella87:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von kleenelene:

Oh ja. Länger als Herbst halte ich einfach nicht aus.

Aber nun hast du es auch schon auf unter ein Jahr geschafft Wir haben auch so angefangen
03.01.2015 20:52
Zitat von kleenelene:

Aber nun hast du es auch schon auf unter ein Jahr geschafft Wir haben auch so angefangen

Ja zum Glück und auch nur noch einstellig 9, 5 Monate noch.
03.01.2015 23:09
Zitat von Novembersonne:

Zitat von kleenelene:

ach das ist schön wenn der zeitraum immer kürzer wird
kleenelene
5849 Beiträge
04.01.2015 13:11
Zitat von Novembersonne:

Zitat von kleenelene:

Und bald hast du eine 8 davor stehe. Und ich eine 1
Choco
4299 Beiträge
04.01.2015 21:58
Zitat von Choco:

Hallo ihr lieben Mädels,

Darf ich mich dazu gesellen?

Ich bin seit meine Freundin vor 6 Jahren schwanger wurde Hauptsächlich hier gelandet um mitlesen zu können. Bin eher eine Stille mitleserin gewesen bisher, was sollte ich zu den Themen auch schon groß beitragen? Ich hatte und habe keine Kinder und hatte es bisher auch nicht geplant.

Das hat sich nun geändert

Ich bin 25 und schon viele Jahre in einer festen Beziehung und nun sind wir beide seid über einem Jahr auch endlich mit unseren Ausbildungen fertig. Der Plan war eigentlichen die ganze zeit noch 3-4 Jahre zu warten um evtl noch ein Studium von meinem Freund dazwischen zu schieben, zu heiraten, etwas Geld beiseite zu schaffen um einfach einen optimalen Einstieg in die Familien Gründung zu bekommen.

Nun sind wir aber an einen Punkt gekommen, an dem wir gemerkt haben dass wir beide einfach nicht mehr so lange warten möchten!

Direkt loslegen wollen wir allerdings nicht, sondern ich möchte gerne vorher noch heiraten. 1. Weil ich immer die Vorstellung hatte das mein Leben eben so "klassisch" laufen soll - erst Hochzeit dann Kinder und 2. Weil ich Baby Bauch und schwangerschaftsmode zwar mega toll finde - aber im Hochzeitskleid möchte ich einfach ohne Kugel sein

Also werden wir im nächsten Jahr heiraten (Mai /Juni evtl) und direkt danach, also ab der zweiten Jahreshälfte Anfangen aktiv zu hibbeln!!!

Ich bin so glücklich und freu mich jetzt schon unheimlich!

Die Zeit bis dahin bekomme ich hoffentlich gut mit Hochzeitsplanung überbrückt! Bin nämlich seit dem Beschluss schon mega aufgeregt und ungeduldig

Ach eins gibt es noch zu erwähnen. In unserer Euphorie hatten wir zwei mal ungeschützten Sex, und einmal davon wäre vom Zeitpunkt her im Bereich des möglichen. Mehr weiß ich leider erst in zwei Wochen, wenn meine Tage kommen müssten! Wüsste es aber lieber sofort ob da jetzt doch mehr oder weniger ungeplant etwas passiert ist, und wie wir dann um planen mit Hochzeit usw.

Ich hoffe ihr hattet alle tolle Weihnachten und müsst heute nicht arbeiten, so wie ich Pechvogel
Hehehe

Hey Mädels.

Also ich muss jetzt mal was los werden.

Habe mich die letzten Tage viel mit Hochzeitsplanung abgelenkt, um mich gedanklich nicht verrückt zu machen.

Heute ist mir aber ein extremer Ausfluss aufgefallen, den ich so bei mir noch nie gesehen hab. Extrem weiß und dickflüssig und recht viel! Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich seit Tagen leicht erhöhte Körper Temperatur habe. Ich Messe zwar nie, aber manchmal fühle ich mich einfach warm an finde ich..

Kurz gegoogelt und dann steht da, dass so ein Ausfluss ein SS Anzeichen sein kann...

Ich beobachte meinen Zyklus ja noch nicht ernsthaft, da wir noch nicht richtig hibbeln, aber ich habe eine app, und da meine Tage immer ganz haargenau wie angekündigt kommen, denke ich, dass auch der Eisprung richtig ausgerechnet wird.

Laut der app hatte ich meinen Eisprung am 30.12. Der ungeschützte Sex war am 24.12. Und errechnete Periode ist am 13.01.

Nun weiß ich, dass 6 Tage vor dem errechneten Eisprung echt früh ist und es sehr unwahrscheinlich ist, dass da was passiert ist, aber dieser seltsame Ausfluss heute hat mich doch etwas verunsichert.

Was meint ihr? Spinne ich, oder könnte das was bedeuten? Bis nächsten Dienstag zu warten macht mich auch total kirre, ab wann meint ihr, kann ich mal nen test machen? Wenn alles so wie errechnet gelaufen ist bin ich jetzt ES+5 (schreibt man doch so, oder? )

Ach ich weiß auch nicht, will mich auch nicht so verrückt machen, aber irgendwie musste das jetzt Grade mal raus und mein Freund ist schon ein gepennt Ausserdem versteht ihr Mädels das Gefühl bestimmt besser
04.01.2015 22:39
Zitat von Choco:

Zitat von Choco:

Ach eins gibt es noch zu erwähnen. In unserer Euphorie hatten wir zwei mal ungeschützten Sex, und einmal davon wäre vom Zeitpunkt her im Bereich des möglichen. Mehr weiß ich leider erst in zwei Wochen, wenn meine Tage kommen müssten!

Also ich muss jetzt mal was los werden.

Habe mich die letzten Tage viel mit Hochzeitsplanung abgelenkt, um mich gedanklich nicht verrückt zu machen.

Heute ist mir aber ein extremer Ausfluss aufgefallen, den ich so bei mir noch nie gesehen hab. Extrem weiß und dickflüssig und recht viel! Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich seit Tagen leicht erhöhte Körper Temperatur habe. Ich Messe zwar nie, aber manchmal fühle ich mich einfach warm an finde ich..

Kurz gegoogelt und dann steht da, dass so ein Ausfluss ein SS Anzeichen sein kann...

Ich beobachte meinen Zyklus ja noch nicht ernsthaft, da wir noch nicht richtig hibbeln, aber ich habe eine app, und da meine Tage immer ganz haargenau wie angekündigt kommen, denke ich, dass auch der Eisprung richtig ausgerechnet wird.

Laut der app hatte ich meinen Eisprung am 30.12. Der ungeschützte Sex war am 24.12. Und errechnete Periode ist am 13.01.

Nun weiß ich, dass 6 Tage vor dem errechneten Eisprung echt früh ist und es sehr unwahrscheinlich ist, dass da was passiert ist, aber dieser seltsame Ausfluss heute hat mich doch etwas verunsichert.

Was meint ihr? Spinne ich, oder könnte das was bedeuten? Bis nächsten Dienstag zu warten macht mich auch total kirre, ab wann meint ihr, kann ich mal nen test machen? Wenn alles so wie errechnet gelaufen ist bin ich jetzt ES+5 (schreibt man doch so, oder? )

Ach ich weiß auch nicht, will mich auch nicht so verrückt machen, aber irgendwie musste das jetzt Grade mal raus und mein Freund ist schon ein gepennt Ausserdem versteht ihr Mädels das Gefühl bestimmt besser

Hi, kann dich total gut verstehen!! Man WILL sich nicht verrückt machen, macht es aber trotzdem!!
Hmmm...also ich denke es ist echt noch bisschen zu früh für nen Test. Ich habe damals an NMT getestet und der Strich war seeeehr schwach. Ist erst in den nächsten 2 Tage richtig stark geworden.

Zu Tempi und Ausfluss kann ich leider nicht viel sagen, messe weder noch beobachte ich großartig den Ausfluss...

Warte einfach noch ein bisschen ab (jaaaaa ich weiß leichter gesagt als getan!!!) denn die Warterei ist zum ko****

*ich drück die daumen*
Choco
4299 Beiträge
04.01.2015 22:44
Danke Lou-Elle, so ein mentaler Beistand tut total gut
Auch wenn es nicht viel bringt.

Ich denke daran am Freitag zu testen, das wäre 4 Tage vor der NMT (das ist doch der Tag wo die regel kommenm müsste oder? kenne die ganzen abkürzungen noch nicht so ^^)

ich sitze Grade an einem kleinen Tagebuch Thread, und versuche mir alles runterzutippen, um mich etwas abzulenken
kleenelene
5849 Beiträge
05.01.2015 07:17
Zitat von Choco:

Danke Lou-Elle, so ein mentaler Beistand tut total gut
Auch wenn es nicht viel bringt.

Ich denke daran am Freitag zu testen, das wäre 4 Tage vor der NMT (das ist doch der Tag wo die regel kommenm müsste oder? kenne die ganzen abkürzungen noch nicht so ^^)

ich sitze Grade an einem kleinen Tagebuch Thread, und versuche mir alles runterzutippen, um mich etwas abzulenken

Hab deinen Thread vorhin gelesen und mir gleich mal gemerkt. Da du deinen Ausfluss ja sonst nie beobachtet hast, kann es leider alles bedeuten Ich drück dir aber die Daumen und vllt. hältst du es noch bis zum nmt aus; -)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt