Mütter- und Schwangerenforum

εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз

Gehe zu Seite:
Darling
3925 Beiträge
19.03.2013 17:00
Huhuuu war heute bei 36+4 beim Arzt und der muttermund ist jetzt fingerbreit geöffnet. Meint ihr dass die Geburt jetzt bald bevorsteht?? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Liebe grüße
audimaus
8080 Beiträge
19.03.2013 18:25
Es ist vollbracht! Und ich bin iwie stolz drauf

19.03.2013 18:37
hallo meine lieben,

ich melde mich auch mal kurz,

audi: sieht schön aus

darling: ich hatte ja ab 7 wochen vor der geburt einen offenen mumu und einen verkürzten gebärmutterhals, durfte ja deswegen lange zeit nur liegen. als er dann aber raus durfte, wollte er nicht. es kann also schnell gehen, muss es aber nicht. im KH war mein mumu 4 cm auf, dann hat sich stundenlang gar nix getan. bin dann in die wanne für ne halbe stunde schötze ich mit einem wehenfördernden badeöl und als die hebi dann nachgeschaut hat, war der mumu bei 8cm, sie hat alles hergeholt und dann durfte ich schn pressen. also manchmal ist es echt seltsam

so, mehr habe ich leider nicht mitbekommen, habe jetzt alles nur kurz überflogen.

dann mal was zu uns.
Mopsi dreht sich noch nicht. waren deswegen schon beim osteopathen, er ist körperlich definitiv dazu in der lage, der kleine mann ist einfach nur zu faul. er hat keinerlei blockaden oder ähnliches.
bauchlage hat er ja total gehasst, durch regelmäßiges üben schafft er jetzt aber schonmal 20 minuten am stück. und mittlerweile hat er sogar spaß dran
er zieht jettt immer die beine unter den po und versucht in den vierfüßlerstand zu kommen. rückwärts schiebt er sich in bauchlage schon durch die ganze wohnung, vorwärts schafft er es nur, wenn er an den füßen etwas hat, an dem er sich abstützen kann.
er kann jetzt so gut greifen, dass wirklich gar nix mehr sicher vor ihm ist, er ist echt schnell geworden.

am freitag hatten wir die u5. mopsi ist jetzt 67 cm lang und wiegt tatsächlich 9,7 kg
aber ich war als baby auch total mopsig und er hat eine 1A muskelspannung, besser als bei einem "durchschnittsbaby", also ist das gewicht für den arzt okay. der kleine mann bekommt nämlich weniger kalorien, als er dürfte, er setzt einfach nur total an.
mittags bekommt er seit ein paar wochen brei und er liebt es. abends haben wir jetzt angefangen, da motzt er npch manchmal, weil es zu langsam ist.
zähne hat er noch keine, allerdings scheint er gerade zahnschmerzen zu haben, aber wir sind ja bestens ausgestattet mittlerweile
mal schauen, wann das erste zähnchen dann da ist

manchmal kann ich es gar nicht glauben, dass mein kleiner mops schon ein halbes jahr alt ist, die zeit vergeht viel zu schnell.

stelle euch mal ein bild in die galerie

liebe grüße
hexe29
8374 Beiträge
19.03.2013 19:37
Darling dazu kann ich dir nix sagen. Hatte ja nen Blasensprung und davor war der MuMu immer geschlossen.

Audi sieht toll aus!

Sommerkind schön mal wieder von dir zu lesen!! Meine Maus dreht sich auch kaum. Sie kann's, hat's auch schon gemacht, will aber wohl nicht. Bauchlage klappt auch viel besser. Krabbelambitionen hat sie noch gar keine. Sie mag den Mittagsbrei sehr gern, abends wird's so langsam auch besser. Sie mag den Abendbrei nur ganz flüssig Heut hat sie immerhin 100Gramm geschafft. Sie ist immer noch sehr zart, keine 6,5kg. Stillen ist momentan manchmal anstrengend, da sie leicht ablenkbar ist und rumkaspert. Dafür holt sie das nachts nach und kommt momentan alle 2 Stunden
skyla211
5693 Beiträge
20.03.2013 09:51
Guten morgen Mädels

ich hoffe euch gehts gut??

Ahhh bald sind die nächsten zwei Mäuse da freuuuuuu

Audi wie schon bei FB schön geworden das Bild

Sommer hehe haste echt nen kleinen Propper hehe

Hexe hm ist die maus villeicht im wachstumsschub das sie nachts so viel kommt???

@ me nach meinem letzten monster zyklus hatte ich nun ein 29 Tage zyklus und ich denke mit ES hatte wieder richtuig schmerzen in der zyklus mitte, aber wir haben es null genutzt, was aber auch okay ist

sooo und in 2 Wochen fahre ich endlich weg freuuuuu
20.03.2013 11:30
Zitat von skyla211:

Guten morgen Mädels

ich hoffe euch gehts gut??

Ahhh bald sind die nächsten zwei Mäuse da freuuuuuu

Audi wie schon bei FB schön geworden das Bild

Sommer hehe haste echt nen kleinen Propper hehe

Hexe hm ist die maus villeicht im wachstumsschub das sie nachts so viel kommt???

@ me nach meinem letzten monster zyklus hatte ich nun ein 29 Tage zyklus und ich denke mit ES hatte wieder richtuig schmerzen in der zyklus mitte, aber wir haben es null genutzt, was aber auch okay ist

sooo und in 2 Wochen fahre ich endlich weg freuuuuu

hallo Süße
schön von dir zu lesen.

Erholt euch gut!!!
20.03.2013 11:30
Zitat von sommerkind90:

hallo meine lieben,

ich melde mich auch mal kurz,

audi: sieht schön aus

darling: ich hatte ja ab 7 wochen vor der geburt einen offenen mumu und einen verkürzten gebärmutterhals, durfte ja deswegen lange zeit nur liegen. als er dann aber raus durfte, wollte er nicht. es kann also schnell gehen, muss es aber nicht. im KH war mein mumu 4 cm auf, dann hat sich stundenlang gar nix getan. bin dann in die wanne für ne halbe stunde schötze ich mit einem wehenfördernden badeöl und als die hebi dann nachgeschaut hat, war der mumu bei 8cm, sie hat alles hergeholt und dann durfte ich schn pressen. also manchmal ist es echt seltsam

so, mehr habe ich leider nicht mitbekommen, habe jetzt alles nur kurz überflogen.

dann mal was zu uns.
Mopsi dreht sich noch nicht. waren deswegen schon beim osteopathen, er ist körperlich definitiv dazu in der lage, der kleine mann ist einfach nur zu faul. er hat keinerlei blockaden oder ähnliches.
bauchlage hat er ja total gehasst, durch regelmäßiges üben schafft er jetzt aber schonmal 20 minuten am stück. und mittlerweile hat er sogar spaß dran
er zieht jettt immer die beine unter den po und versucht in den vierfüßlerstand zu kommen. rückwärts schiebt er sich in bauchlage schon durch die ganze wohnung, vorwärts schafft er es nur, wenn er an den füßen etwas hat, an dem er sich abstützen kann.
er kann jetzt so gut greifen, dass wirklich gar nix mehr sicher vor ihm ist, er ist echt schnell geworden.

am freitag hatten wir die u5. mopsi ist jetzt 67 cm lang und wiegt tatsächlich 9,7 kg
aber ich war als baby auch total mopsig und er hat eine 1A muskelspannung, besser als bei einem "durchschnittsbaby", also ist das gewicht für den arzt okay. der kleine mann bekommt nämlich weniger kalorien, als er dürfte, er setzt einfach nur total an.
mittags bekommt er seit ein paar wochen brei und er liebt es. abends haben wir jetzt angefangen, da motzt er npch manchmal, weil es zu langsam ist.
zähne hat er noch keine, allerdings scheint er gerade zahnschmerzen zu haben, aber wir sind ja bestens ausgestattet mittlerweile
mal schauen, wann das erste zähnchen dann da ist

manchmal kann ich es gar nicht glauben, dass mein kleiner mops schon ein halbes jahr alt ist, die zeit vergeht viel zu schnell.

stelle euch mal ein bild in die galerie

liebe grüße

wie die zeit vergeht...aber schön das euch gut geht
20.03.2013 11:31
Zitat von audimaus:

Es ist vollbracht! Und ich bin iwie stolz drauf

wow....besser hättest du es nicht machen können!
Supi
audimaus
8080 Beiträge
20.03.2013 13:48
Huhu Mädels!

Komme gerade von meinem 2. Geburtsplanungsgespräch aus dem KH ...

Tja, wir bekommen entweder ein Osterhäschen oder einen Aprilscherz ...

Am nächsten Mittwoch soll ich um 8 Uhr hin zur stationären Aufnahme und soll mit Tabletten eingeleitet werden ...
Meine Plazenta ist dritten Grades verkalkt, ich hab wenig FW, aber die Versorgung durch die Nabelschnur ist super. MuMu ist noch zu und Mausi liegt noch recht weit oben. Dafür ist mein Becken aber sehr gut (quasi gebärfreudig). Soll jetzt engmaschiger mit CTG kontrolliert werden, heißt Samstag normal bei meiner Hebi und dann Montag oder Dienstag noch einmal.
Ich bin lt deren Rechnung eine Woche zurück (also heute 36+3), zudem ist Mausi klein (KU 30 cm, FL 49 cm) und sehr leicht (2413 g) ...
Sie wollen aber eine normale Entbindung entstreben (was mich sehr beruhigt!).

Bin gerade irgendwie neben der Spur ... ich weiß ca wann ich unsere Maus in den Armen halten werde ... langsam wird es realistisch ...
20.03.2013 15:19
Zitat von audimaus:

Huhu Mädels!

Am nächsten Mittwoch soll ich um 8 Uhr hin zur stationären Aufnahme und soll mit Tabletten eingeleitet werden ...
Meine Plazenta ist dritten Grades verkalkt, ich hab wenig FW, aber die Versorgung durch die Nabelschnur ist super. MuMu ist noch zu und Mausi liegt noch recht weit oben. Dafür ist mein Becken aber sehr gut (quasi gebärfreudig). Soll jetzt engmaschiger mit CTG kontrolliert werden, heißt Samstag normal bei meiner Hebi und dann Montag oder Dienstag noch einmal.
Ich bin lt deren Rechnung eine Woche zurück (also heute 36+3), zudem ist Mausi klein (KU 30 cm, FL 49 cm) und sehr leicht (2413 g) ...

Bin gerade irgendwie neben der Spur ... ich weiß ca wann ich unsere Maus in den Armen halten werde ... langsam wird es realistisch ...

bald ist Mausi da
audimaus
8080 Beiträge
20.03.2013 15:20
Zitat von bluenessi:

Zitat von audimaus:

Huhu Mädels!

bald ist Mausi da

Und ich immer noch leicht neben der Spur ...
Darling
3925 Beiträge
20.03.2013 16:12
Zitat von audimaus:

Zitat von bluenessi:

Zitat von audimaus:

Huhu Mädels!

bald ist Mausi da

Huiii na ist doch schön dann kannst du dich noch besser darauf einstellen. bin ganz neidisch. Ungewissheit nervt.
audimaus
8080 Beiträge
20.03.2013 16:13
Zitat von Darling:

Zitat von audimaus:

Zitat von bluenessi:

Zitat von audimaus:

Huhu Mädels!

bald ist Mausi da

Huiii na ist doch schön dann kannst du dich noch besser darauf einstellen. bin ganz neidisch. Ungewissheit nervt.

Ja, das stimmt. Aber das kommt so plötzlich
20.03.2013 19:08
Schön das es euch allen gut geht!!
audimaus
8080 Beiträge
20.03.2013 19:08
Zitat von Nanna71:

Schön das es euch allen gut geht!!

Und wie geht's Dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt