Mütter- und Schwangerenforum

εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
01.09.2011 23:00
Huhu,
ich werfe noch ein gute Nacht in die Runde

Und mami danke für die tolle aufnahme =)

Lach na dann bin ich ja mal gespannt ob Sternchen schneller ist oder ich wir werden es ja in den nächsten Wochen und hoffentlich nicht Monaten sehen

so ihr lieben schlaft gut bis morgääään
Sternchen2707
883 Beiträge
02.09.2011 07:08
Zitat von skyla211:

Huhu,
ich werfe noch ein gute Nacht in die Runde

Und mami danke für die tolle aufnahme =)

Lach na dann bin ich ja mal gespannt ob Sternchen schneller ist oder ich wir werden es ja in den nächsten Wochen und hoffentlich nicht Monaten sehen

so ihr lieben schlaft gut bis morgääään

Womit schneller? Mit dem kugeln? Ich lass mir nicht in die Karten kucken... *spaß*
mami_sunny
9870 Beiträge
02.09.2011 09:14
guten morgen mädels und nen schönen freitag gewünscht

liza: ich trag das erstmal so ein

sternchen und skyla, vllt seid ihr beide auch gleich schnell

ich mampf graf lecker toppas und trink mein käffchen, ich komme ohne kaffee nicht aus gibts hier noch mehr kaffeeliebhaber???
Sternchen2707
883 Beiträge
02.09.2011 10:09
Zitat von mami_sunny:

ich mampf graf lecker toppas und trink mein käffchen, ich komme ohne kaffee nicht aus gibts hier noch mehr kaffeeliebhaber???

Ich bin auch ein totaler Kaffeeliebhaber ... oder sollte ich es lieber süchtig nennen... Ich frag mich wie ich dann mal in meiner Schwangerschaft so ganz ohne auskommen soll. Das kann nicht funktionieren. Meine Mitmenschen sind dann eindeutig nicht zu beneiden..die müssen mich dann ohne Kaffee ertragen.

Wäre doch auch schön wenn skyla und ich gleich schnell wären. Dann hätte ich schon jemanden der mit mir zusammen kugelt.
mami_sunny
9870 Beiträge
02.09.2011 10:16
Zitat von Sternchen2707:

Zitat von mami_sunny:

Ich bin auch ein totaler Kaffeeliebhaber ... oder sollte ich es lieber süchtig nennen... Ich frag mich wie ich dann mal in meiner Schwangerschaft so ganz ohne auskommen soll. Das kann nicht funktionieren. Meine Mitmenschen sind dann eindeutig nicht zu beneiden..die müssen mich dann ohne Kaffee ertragen.

Wäre doch auch schön wenn skyla und ich gleich schnell wären. Dann hätte ich schon jemanden der mit mir zusammen kugelt.

also da kann ich dich beruhigen sternchen!!
max bis zu 4 tassen sind in der ss erlaubt!!
in maßen geht eben alles
ich könnte ohne kaffee auch nicht!!!

ich habs zu anfang meiner s mal ganz ohne versucht, aber es war horror...

also auf den kaffeegenuß!!!
skyla211
5693 Beiträge
02.09.2011 10:23
Guten Morgen

Oh jaaa Kaffee muss sein, das ist morgens das erste und einzige was ich zu mir nehme, ohne Kaffee kann der Tag bei mir nicht starten

Jap sternchen das währ doch was dann sind wir weningstens nicht ganz so allein mit unseren Kugeln hihi
mami_sunny
9870 Beiträge
02.09.2011 10:35
Zitat von skyla211:

Guten Morgen

Oh jaaa Kaffee muss sein, das ist morgens das erste und einzige was ich zu mir nehme, ohne Kaffee kann der Tag bei mir nicht starten

Jap sternchen das währ doch was dann sind wir weningstens nicht ganz so allein mit unseren Kugeln hihi

da stimm ich dir mal voll und ganz zu!!
skyla211
5693 Beiträge
02.09.2011 10:39
Hehe

und wie gehts euch sonnst so??
Sternchen2707
883 Beiträge
02.09.2011 10:40
Zitat von mami_sunny:

Zitat von Sternchen2707:

Zitat von mami_sunny:

in maßen geht eben alles

Ich darf während der Schwangerschaft Kaffee trinken?? Im ernst jetzt? Das wusste ich garnicht.
Aber es ist schon mal beruhigen.
skyla211
5693 Beiträge
02.09.2011 10:45
Zitat von Sternchen2707:

Zitat von mami_sunny:

Zitat von Sternchen2707:

Zitat von mami_sunny:

in maßen geht eben alles

Ich darf während der Schwangerschaft Kaffee trinken?? Im ernst jetzt? Das wusste ich garnicht.
Aber es ist schon mal beruhigen.

Doch darfst Du ruhig^^ hab mich auch schon intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und meine Frauenärztin dazu auch schon genervt hehe wie mami sagte 4 Tassen sind drin und notfalls gibbet ja auch noch Entkoffeinierten Kaffee , web i ich nciht weiß wie der schmeckt

Mami hast ja ne coole Seite also dein Shop, villeicht bestell ich bei dir ja wenn Baby unterwegst ist son Greifling oder Armband ^^ Schnullerkette brauch ich net bei uns wirds keine Geben
skyla211
5693 Beiträge
02.09.2011 10:53
Also worauf ich auf jeden fall in der Schwangerschaft verzichten würde ist Rauchen, aber da ich eh nicht rauche spielt das für mich keine große Rolle, aber mein Verlobter raucht eben, aber er geht jetzt schon fleißig in die Küche oder auf den Balkon zum rauchen und dann auch immer nur wenn ich nicht dabei bin, weil ich es erstens nicht mag und zweites weiß man ja nie genau wann´s klappt mit dem Schwanger werden und damit unser Kind von Anfang an Rauchfrei ist, wird das bei uns so gehandhabt. Auch wenn Besuch da ist die gehen auch alle auf den Balkon oder in die Küche, aber nicht weil sie von unserem Babywunsch wissen sondern weil sie wissen das ich es nicht möchte, das im Wohnzimmer geraucht wird hihi

@sternchen hier mal ein kleiner Link zum thema Kaffee in der SS
http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-m utter-werden/erlaubt-verboten/article.koffein-kaff ee-schwangerschaft.html
hexe29
8374 Beiträge
02.09.2011 11:05
Guten Morgen Mädels!!!
Ich hab sonst auch immer gerne Kaffee getrunken, aber im Moment hab ich gar keine Lust drauf! Und es macht mir nichts aus!! Wundert mich selbst Ich hab auch gelesen, dass man bis zu drei Tassen Kaffee trinken darf. Man sollte es halt nur nicht übertreiben!

Sonst alles klar bei euch??
mami_sunny
9870 Beiträge
02.09.2011 11:07
@sternchen: doch doch erlaubt ist es. nur eher vor rohem fleisch und fisch sollte man generell halt machen!!!
rauchen und alkohol is ja klar

@ skyla: find ich gut das mit dme nicht rauchen, aber in der küche würde ich auch nochmal überlegen, ob ihr es vllt nicht nur auf den balkon belasst, wiel in der küche werden ja künftig die speisen für der/die kleine/n zubereitet etc. das gelangt ja dann auch alles ins essen und in die möbel ..

oh danke schön!!! hast du meine seite also entdeckt hihi
is aber noch im aufbau

ja freue mich über deine aufträge
Sternchen2707
883 Beiträge
02.09.2011 11:10
Ich sollte demnächst eigentlich ein Buch geliefert bekommen. Das wurde von einer Deutschen Hebamme geschrieben. Darin berichtet sie von ihren Erfahrungen mit Schwangeren. Und sie gibt eben Tipps und Ratschläge rund um die Schwangerschaft.
Ich freu mich total auf das Buch. Hoffe nur dass es echt bald mal kommt. So langsam werde ich ungeduldig.
skyla211
5693 Beiträge
02.09.2011 11:11
Zitat von mami_sunny:

@sternchen: doch doch erlaubt ist es. nur eher vor rohem fleisch und fisch sollte man generell halt machen!!!
rauchen und alkohol is ja klar

@ skyla: find ich gut das mit dme nicht rauchen, aber in der küche würde ich auch nochmal überlegen, ob ihr es vllt nicht nur auf den balkon belasst, wiel in der küche werden ja künftig die speisen für der/die kleine/n zubereitet etc. das gelangt ja dann auch alles ins essen und in die möbel ..

oh danke schön!!! hast du meine seite also entdeckt hihi
is aber noch im aufbau

ja freue mich über deine aufträge

Ja so hab ich mit dem rauchen in der Küche noch gar nicht drüber nachgedacht
Aber ich kann meinen Mann ja im Winter auch nicht auf den Balkon stellen zum rauchen oder etwa doch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt