Mütter- und Schwangerenforum

εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз

Gehe zu Seite:
06.06.2012 13:32
so hab ich es auch gemacht, sonst vergesse ich die hälfte noch.

irgendwann in den nächsten wochen müsste jetzt der kiwa ankommen. wenn wir den dann abholen, kauft meine oma noch ein beistellbettchen und dasnn werden wir wohl durch den laden gehen und aufschreiben,w as wir noch so brauchen
06.06.2012 13:33
Zitat von hexe29:

Zitat von sommerkind90:

danke ihr 2,

cih werde wohl mal meinen chef fragen, wenn er ausm urlaub wieder da ist. und falls sich das dann auch nicht klärt, ruf ich mal bei der elterngeldstelle an.

hexe, was steht denn auf deiner lste so alles drauf, abgesehen von klamotten, babyschale und kinderwagen und kinderzimmer? ich bin auch dabei ne liste zu schreiben, damit ich später nix vergesse.

Och alles mögliche. Hab das jetzt in Kategorien aufgeteilt: Unterwegs, Schlafen, Wickeln, Stillen, Pflege, Kleidung. da ist halt echt jede Kleinigkeit aufgelistet, also z.B. Badethermometer, Babyphon, und was weiß ich alles. Da wird man echt kirre!!!

Das glaube ich dir nur zu gern

06.06.2012 13:39
??? Wie kam denn jetzt der gähnende Smiley dazwischen ???
Denkt euch denn einfach wieder weg.....
06.06.2012 13:41
Hallo Nanna,
wie geht es dir?
hexe29
8374 Beiträge
06.06.2012 13:41
Zitat von sommerkind90:

irgendwann in den nächsten wochen müsste jetzt der kiwa ankommen. wenn wir den dann abholen, kauft meine oma noch ein beistellbettchen und dasnn werden wir wohl durch den laden gehen und aufschreiben,w as wir noch so brauchen

Ich find das immer so ne Reizüberflutung in den Läden!!! Ich werd sicher einiges auch übers Inet kaufen. Ist teilweise auch billiger. Nach unserem Urlaub werden wir auch anfangen hier auszumisten im Arbeits-/Kinderzimmer und den Keller mal bissle ordnen. Dann wird das KiZi gestrichen und ich will so ein Wandtattoo

http://www.klebefieber.de/beliebte-marken/gluecksb aerchis-wandtattoo-wandaufkleber-online-bestellen/ wandtattoo-gluecksbaerchis/a-6804/
hexe29
8374 Beiträge
06.06.2012 13:42
Zitat von Nanna71:

??? Wie kam denn jetzt der gähnende Smiley dazwischen ???
Denkt euch denn einfach wieder weg.....

Jaja der Sigmund würd jetzt sagen "Freudscher Versprecher" sprich du bist angeödet von unseren Babygesprächen
06.06.2012 13:42
Zitat von hexe29:

Zitat von sommerkind90:

Ich find das immer so ne Reizüberflutung in den Läden!!! Ich werd sicher einiges auch übers Inet kaufen. Ist teilweise auch billiger. Nach unserem Urlaub werden wir auch anfangen hier auszumisten im Arbeits-/Kinderzimmer und den Keller mal bissle ordnen. Dann wird das KiZi gestrichen und ich will so ein Wandtattoo

http://www.klebefieber.de/beliebte-marken/gluecksb aerchis-wandtattoo-wandaufkleber-online-bestellen/ wandtattoo-gluecksbaerchis/a-6804/

oh, das ist ja niedlich die hab ich auch immer geguckt
06.06.2012 13:48
das sieht ja niedlich aus
*
wir kaufen vielleicht ayuch was im internet, erswtmal möchten meine oma und meine eltern noch unbedingt was kaufen, dann sollen sie mal
hexe29
8374 Beiträge
06.06.2012 13:53
Zitat von sommerkind90:

das sieht ja niedlich aus
*
wir kaufen vielleicht ayuch was im internet, erswtmal möchten meine oma und meine eltern noch unbedingt was kaufen, dann sollen sie mal

Ja genau, sollen sie ruhig

Meine Eltern zahlen den Kinderwagen und meine Oma hat mir 200 Euro fürs Babybett gegeben. Wir wollen so eins: http://www.baby-walz.de/group/385/product/6276221/ ordernumber/176545/L/0/a833.0.html?emcs0=44&em cs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=176545

Jetzt bin ich mal gespannt, was wir noch von Schatzis Eltern gesponsort bekommen. Die wollten eigentlich den MaxiCosi zahlen, aber wir bekommen jetzt den von meinem Bruder (also seinem Sohn). Aber sie können uns ja die FamilyFix-Station kaufen.
hexe29
8374 Beiträge
06.06.2012 14:26
Scheisse mein Hase liegt tot im Stall. Wollte ihn gerade in die Transportbox tun.
06.06.2012 15:30
Zitat von hexe29:

Scheisse mein Hase liegt tot im Stall. Wollte ihn gerade in die Transportbox tun.

OOOOHHHHHH NNNNEEEEIIIIINNNNN
06.06.2012 15:44
oh nein, das kann doch nicht wahr sein
fühl dich ganz ganz doll umarmt von mir
drachenmama1984
2433 Beiträge
06.06.2012 15:59
Zitat von sommerkind90:

Huhu!!!
Also, wenn du die letzen 12 Monate vor Geburt ,,nur,, auf 400 Euro gearbeitet hast, wie ich, bekommst du max. 388 Euro 'Elterngeld und das ändert sich auch nicht, wenn du bei deinem AG bleibst oder kündigst. Es berechnet sich ja aus den Gehaltszetteln, die du die .etzten 12 Monate bekommen hast und wenn das halt immer 400 Euro sind, dann bekommst nicht mehr und nicht weniger Elterngeld. Mit Mutterschaftsgeld, kenn ich mich mit der 1x Zahlung nicht aus, da ich immer Mutterschaftsgeld bekommen hab, da ich einen 420.-Euro Job hatte. Du kannst aber bei deiner KK anrufen und das mit denen klären, wann sie dir diesen Antrag zuschicken und wann du den zurück schicken sollst.
06.06.2012 16:02
Zitat von drachenmama1984:

Huhu!!!
Also, wenn du die letzen 12 Monate vor Geburt ,,nur,, auf 400 Euro gearbeitet hast, wie ich, bekommst du max. 388 Euro 'Elterngeld und das ändert sich auch nicht, wenn du bei deinem AG bleibst oder kündigst. Es berechnet sich ja aus den Gehaltszetteln, die du die .etzten 12 Monate bekommen hast und wenn das halt immer 400 Euro sind, dann bekommst nicht mehr und nicht weniger Elterngeld. Mit Mutterschaftsgeld, kenn ich mich mit der 1x Zahlung nicht aus, da ich immer Mutterschaftsgeld bekommen hab, da ich einen 420.-Euro Job hatte. Du kannst aber bei deiner KK anrufen und das mit denen klären, wann sie dir diesen Antrag zuschicken und wann du den zurück schicken sollst.

hey,
danke für die antwort, das ist ja super ich habe seit januar 2011 auf 400€ basis gearbeitet, dann ist es ja egal, ob ich offiziell in elternzeit gehe
bei der kk ruf ich dann wohl einfach mal an, eigentlich wollten die sich nochmal melden, haben sie aber bis jetzt nicht gemacht
*
wie läuft es bei euch zuhause? ist alles gut?
drachenmama1984
2433 Beiträge
06.06.2012 16:02
@hexe: Oh, das tut mir leid mit deinem Hasen!!! Fühl dich ganz doll gedrückt!!!!!
Zu Wandtatto kann ich nur sagen, kannst auch mal bei Beiwanda und Tine Wittler schauen, die hat auch super schöne und nicht zu teuer!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt