Mütter- und Schwangerenforum

εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз

Gehe zu Seite:
Darling
3925 Beiträge
05.06.2012 19:17
Zitat von bluenessi:

@Darling: wie sieht es bei dir aus? irgendwelche Anzeichen für die Mens?

neee aber hab ja auch noch 8 tage........ ich hab echt das gefühl schwanger zu sein... aber wie soll ich das jetzt schon herausfinden?? ich denke das ist unmöglich -.-
skyla211
5693 Beiträge
05.06.2012 19:38
Zitat von bluenessi:

Zitat von skyla211:

Zitat von bluenessi:

@schneckla: schön das es dir gut geht. Ich denke mal, dass dein FA dir einen BV ausstellen wird. Da kannst du nicht mehr arbeiten; jedenfalls nicht unter diesen umständen.

@skyla: das ist ja echt mal doof mit deiner Mama. und da kann man nichts mehr machen?

nein wir haben gestern knapp ne std mit der vom Amt geredet, manchmal frag ich mich echt was ich meiner mutter getan habe das sie so assi zu mir ist

das ist echt mies. habt ihr kein gutes verhältnis zueinander?
was machst du jetzt? ich meine mit der finaziellen notlage?

ich hab keine ahnung nessi im mom seh ich kieine Lösung

Ne das fing schon alles bei meinem Umzug zu Ingo an, da fing sie an mir mein Kindergeld zu unterschlagen usw
Darling
3925 Beiträge
05.06.2012 19:42
Zitat von skyla211:

Zitat von bluenessi:

Zitat von skyla211:

Zitat von bluenessi:

@schneckla: schön das es dir gut geht. Ich denke mal, dass dein FA dir einen BV ausstellen wird. Da kannst du nicht mehr arbeiten; jedenfalls nicht unter diesen umständen.

@skyla: das ist ja echt mal doof mit deiner Mama. und da kann man nichts mehr machen?

nein wir haben gestern knapp ne std mit der vom Amt geredet, manchmal frag ich mich echt was ich meiner mutter getan habe das sie so assi zu mir ist

das ist echt mies. habt ihr kein gutes verhältnis zueinander?
was machst du jetzt? ich meine mit der finaziellen notlage?

ich hab keine ahnung nessi im mom seh ich kieine Lösung

Ne das fing schon alles bei meinem Umzug zu Ingo an, da fing sie an mir mein Kindergeld zu unterschlagen usw

das steht dir gesetzlich zu. du kannst beantragen, dass es direkt an dich überwiesen wird.
hexe29
8374 Beiträge
05.06.2012 20:29
Oh Mann mein Hase frisst immer noch nicht. Hatte heut keine Zeit für den Tierarzt. Hab morgen um 15 Uhr nen Termin. Hoffe das ist nicht zu spät
06.06.2012 08:23
@skyla: das ist ect ein ding mit deiner mutter selbst wenn keine ferien wären, ist es ja scheiße, wenn geld wegf#llt. ich weiß ja nicht, wievile bafög du bekommst, aber ich bekomme echt ziemlich viel und wenn das wegfallen würde, wär das auch nicht unbedingt toll. aber da meine eltern das immer fix ausfüllen und sich an der finanziellen situation nix geändert hat, denke ich mal, dass ic es bis zum ende des studiums bekommen werde (hoffe ich)
@hexe: oh nein, dein armes hasi fahr mal scön hin zum tierarzt. oder warst du gestern schon? hab ich grad nicht mehr im kopf, habs nur so überflogen. meinen beiden hasis gehts gott sei dank gut, aber die haben auc so ihre tage, wo ich dann ganz dringend zum arzt muss, bis jetzt war es aber immer noch rechtzeitig. bei dir bestimmt auch wie alt ist deine hase denn?
hexe29
8374 Beiträge
06.06.2012 09:12
Hab heut Mittag um drei den Termin beim Tierarzt. Ging nicht früher Die Kleine ist noch nicht mal ein Jahr!
06.06.2012 12:52
sag mal bescheid, wie es dem kleinen dann geht!
*
so, und jetzt noch was schönes : ICH HABE KEINE SCHWANGERSCHAFTSDIABETES hab grad angerufen in der praxis und mal nachgefragt
hexe29
8374 Beiträge
06.06.2012 12:59
Oh Gott sei Dank!! Das sind ja mal echt gute Neuigkeiten!!! Darauf kann man echt verzichten!!
*
Ich sitz hier wie auf heißen Kohlen und warte darauf losfahren zu können zum Tierarzt. Noch ca. eineinhalb Stunden warten
Schneckla87
1340 Beiträge
06.06.2012 13:03
Hallo Mädels...

@ hexe das mit deinen hasi ist echt doof! drück die daumen das er bald wieder fit ist!!

@ me neues von der arbeitsfornt!
nachdem ich heute rein bin das vom arzt erzählt habe! und das ich wahrscheinlich teilzeit weg bin oder wahrscheinlich öfter krank, wollen se mir jetzt ein ganzes beschäftigungsverbot geben! also von der arbeit aus! weil ich ja zu viel koste! bin viel zu teuer bin!
06.06.2012 13:05
@hexe: ja ich bin auch sehr erleichtert, dass ich jetzt nicht alles umstellen muss. wieviel hast du eigentlich schon zugenommen bis jetzt?ich bin jetzt bei 7 circa. hab heute meine hebi gefragt und sie meinte, das ist schon okay, wenn man normal isst und nicht übermäßig viel in sich reinstopft, da das auch veranlagung sein kann.
versuch dich doch irgendwie abzulenken, dann gehen die 2 stunden hoffentlich schnell rum
hab ich eigentlich schon mal ein bild von meinen beiden hasis gezeigt?
@schnecki: aber ein bv ist doch gut, dann musst du dich nicht die ganze zeit ärgern
*
ach ja, und ne frage hab ich noch.

ich hab ja nen 400 € job, d.h. ich bekomme ja elterngeld, aber eben mehr als den mindestsatz von 300 €, kommt zumindest bei den rechnern im internet raus. wenn ich mitte august in den muschu gehe, bekomme ich dann nur den halben monat oder oden ganzen monat bezahlt?
dann bin ich ja nicht selber verscihert, d.h. muttscherschaftsgeld fällt weg, ich bekomme nur diese einmalzahlung von 210 €. wann muss ich das denn einreichen?
und eine letzte frage noch. ändert sich das elterngeld (der betrag), wenn ich beim meinem ag offiziell in elterzeit gehe bzw. nicht in elternzeit gehe und quasi gleich kündige? ich komme definitiv nicht wieder nach der geburt, das steht schon fest. ich frag mich nur, ob es auswirkungen hat, wenn ich vorher kündige bzw. erst offiziell in elternzeit gehe und danach dann kündige.

ich hoffe, einer von euch steigt da durch und kann mir helfen
hexe29
8374 Beiträge
06.06.2012 13:15
Ja ich versuch mich grad damit abzulenken, dass ich ne Checkliste erstell, was wir alles fürs Baby brauchen Hab mir paar Listen ausm Internet ausgedruckt und die fass ich jetzt sozusagen zusammen.
*
Ich hab knappe 10kg zugenommen! Naja, was soll's... Ich bin jetzt echt nicht nur am essen und mach ja auch mindestens 2x pro Woche Sport. Das kommt schon wieder irgendwie runter!
*
Oje mit dem Geld hab ich keine Ahnung. Kannst dich da nicht bei der zuständigen Elterngeldstelle beraten lassen??
*
Schnecki: BV wäre doch super! Dann können die dir alle mal getrost den Hintern küssen!!!
06.06.2012 13:19
Hallo,

@Hexe: Bald kannst du zum Tierarzt. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.
@Scheckla: ich schließe mich Hexe an. Du musst auf dich achten, Liebes!!
@sommerkind: Schön das es dir Gesundheitlich gut geht. Ich habe leider auch keine ahnung wie das mit dem Elterngeld ausgerechnet wird und wann man kündigen sollte. Ich habe es mir zwar schon tausendmal durchgelesen, blicke aber nicht ganz durch, bzw. vergesse es auch schnell wieder. Ich brauche es zwar noch nicht, aber ich befasse mich damit, falls mein Menne ja Arbeitslos wird und wir doch ein Kind möchten.

06.06.2012 13:19

HILFE, ich erfriere sicher bald......

Hexe: sonst irgendwelche Auffälligkeiten bei Hasi? Drück ihr fest die Däumchen, das sie nur spürt, dass ihr in den Urlaub wollt.
Mein Hase hat das immer gemerkt und wurde Tage vorher schon aufmüpfig...und wenn wir zurück waren hat er uns anschliessend Tage lang mit Nichtachtung gestraft.

06.06.2012 13:22
danke ihr 2,

cih werde wohl mal meinen chef fragen, wenn er ausm urlaub wieder da ist. und falls sich das dann auch nicht klärt, ruf ich mal bei der elterngeldstelle an.

hexe, was steht denn auf deiner lste so alles drauf, abgesehen von klamotten, babyschale und kinderwagen und kinderzimmer? ich bin auch dabei ne liste zu schreiben, damit ich später nix vergesse.
hexe29
8374 Beiträge
06.06.2012 13:29
Zitat von sommerkind90:

danke ihr 2,

cih werde wohl mal meinen chef fragen, wenn er ausm urlaub wieder da ist. und falls sich das dann auch nicht klärt, ruf ich mal bei der elterngeldstelle an.

hexe, was steht denn auf deiner lste so alles drauf, abgesehen von klamotten, babyschale und kinderwagen und kinderzimmer? ich bin auch dabei ne liste zu schreiben, damit ich später nix vergesse.

Och alles mögliche. Hab das jetzt in Kategorien aufgeteilt: Unterwegs, Schlafen, Wickeln, Stillen, Pflege, Kleidung. da ist halt echt jede Kleinigkeit aufgelistet, also z.B. Badethermometer, Babyphon, und was weiß ich alles. Da wird man echt kirre!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt