εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз
04.06.2012 15:39
Zitat von sommerkind90:
hast du auch angst vor der geburt? also bei mir ist es nicht direkt angst, mehr respekt. ich freu mich ja auch unglaublich drauf, denn danach ist der krümel endlich da. aber es wird ja ohne zweifel wohl auch ziemlich schmerzhaft. ich hoffe, dass meine plazenta wenisgtens noch ein stück hochwandert, sodass ich keinen ks brauche![]()
Also bisher hab ich keine Angst. Bin noch total entspannt. Werd auf jeden Fall Geburtsvorbereitende Akkupunktur machen. Davor hab ich mehr Angst als vor der Geburt
Liegt deine plazenta überm mumu?
04.06.2012 15:46
sie lag leicht drüber, beim letzten mal lag sie nur ganz nah dran, so wie sie es sehen konnte. aber sie will auf jeden fall verstärkt drauf achten, denn wenn die plazenta auch nur wieder ein stückchen nach unten rutscht, liegt sie wieder überm mumu
04.06.2012 15:48
Ja das wäre natürlich echt blöd! Drück dir die Daumen, dass sie noch hoch wandert!!
04.06.2012 15:53
Hihi das glaub ich!!
*
Hast du dich eigentlich schon mit deiner Hebamme getroffen? Also ich nur zum kennenlernen. Hatte bisher irgendwie keinen Bedarf. Mir geht's ja gut.
*
Hast du dich eigentlich schon mit deiner Hebamme getroffen? Also ich nur zum kennenlernen. Hatte bisher irgendwie keinen Bedarf. Mir geht's ja gut.
04.06.2012 15:55
ja, hab mich schon mit ihr getroffen zum kennenlernen und mittwoch hab ich den 2. termin. die krankenkassen übernehmen ja 3 termine vorher und die will ich auch wahrnehmen, damit ich sie kennenlernen kann. immerhin kommt sie ja anch der geburt zu mir nach hause und da ist es mir ganz lieb, wenn ich sie etwas näher kenne
04.06.2012 16:04
Zitat von sommerkind90:
ja, hab mich schon mit ihr getroffen zum kennenlernen und mittwoch hab ich den 2. termin. die krankenkassen übernehmen ja 3 termine vorher und die will ich auch wahrnehmen, damit ich sie kennenlernen kann. immerhin kommt sie ja anch der geburt zu mir nach hause und da ist es mir ganz lieb, wenn ich sie etwas näher kenne
Ja das stimmt. Aber ich brauch sie im Moment einfach noch nicht. Deshalb warte ich noch. Sie hat mir ja auch die Akkupunktur angeboten - kostenlos!
04.06.2012 16:07
Zitat von hexe29:
Zitat von sommerkind90:
Ja das stimmt. Aber ich brauch sie im Moment einfach noch nicht. Deshalb warte ich noch. Sie hat mir ja auch die Akkupunktur angeboten - kostenlos!
ist doch super, wenn du noch keinen bedarf hast, musste ja auch nicht gehen
04.06.2012 16:38
Zitat von sommerkind90:
@bluenessi: ist echt schade, dass du den kiwu erstmal auf eis legst. einerseits stimme ich zu, dass man das finaziell immer irgendwie hinbekommt, aber ichkann dich auch verstehen. mein schatz wollte auch gleich loslegen, aber ich wollte unbedingt warten, bis ich nen studienplatz habe und auch nen bafögbescheid. hab mich dann auch mal hingesetzt und einnahmen/ausgaben aufgeschrieben, um zu sehen, ob mir das an finazieller sicherheit reicht. ich kann dich da also echt verstehen.
aber ich bin mittlerweile zu dem schluss gekommen, dass zwar ne gewisse finanzielle grundlage nötig ist, ist ja klar, aber andererseits gibt es notfalls viele hilfen, die man in anspruch nehmen kann. außerdem muss man ja nicht zwingend alles neu kaufen und so ein keliner süßer wurm braucht am anfang ja auch nicht so viel.
vielleicht redet ihr da ja in ein paar wochen drüber. ich bin mir sicher, ihr werdet die richtige entscheidung für euch treffen
@hexe: schöner bauchich lad meinen gleich auch mal hoch
@skyla: ist ja blöd mit dem tempiabfall, aber im juli werdet ihr beide ja durchgecheckt, ich denke dann gehts auf jeden fall voran![]()
@schnecki: also das ist echt der gipfel bei dir auf der arbeitic h weiß gar nicht, was ich dazu groß sagen soll, da fällt mir echt nichts zu ein
*
eben hat eine hebamme aus der hebammenpraxis angerufen wegen meines gvk. eigentlich soll ich den ja mit den anderen oktobermamis machen, da ich aber am 1.10. termin habe, hat sie jetzt gefragt, ob ich den mit den septembermamis machen will. hab gleich zugesagt, bei uns in der familie sind alle zu früh gekommen, da ist das dann ganz gut denke ich. über den sommer finden allerdings keine kurse statt, also fängt meiner schon heute in 2 wochen ander andere würde erst mitte august anfangen und das ist dann vielleicht wirklich ein bisschen spät
@bauchbild
ich habe da keine bedenken. wir bekämen das sicherlich hin.
irgendeine finanzielle unterstützung können wir nicht erwarten, da wir eigentum haben. ich denke wir bekämen nur kindergeld und mein elterngeld für das eine jahr. danach, wenn mario keine arbeit finden würde, müsste ich wieder vollzeit arbeiten gehen. ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
04.06.2012 16:51
@ nessi wann entscheidet sich das denn ob er überhaupt kurzarbeit machen muss? oder ist das schon fest?
es ist schon nicht fair wenn man berufstätig war/ist das man so wenig unterstützung bekommt! und andere die nie arbeiten waren geschweige denn ne ausbildung oder ähnliches haben bekommen volle unterstützung von amt usw...
@ sommer & hexe bin ja gespannt wer von euch als erstes entbindet! und wie.... was haltet ihr eigentlich von hausgeburten?
@ me jetzt durfte ich mir echt noch anhören das es besser für mein kind und die FIRMA wäre wenn ich mich krankschreiben lassen würde!
es ist schon nicht fair wenn man berufstätig war/ist das man so wenig unterstützung bekommt! und andere die nie arbeiten waren geschweige denn ne ausbildung oder ähnliches haben bekommen volle unterstützung von amt usw...
@ sommer & hexe bin ja gespannt wer von euch als erstes entbindet! und wie.... was haltet ihr eigentlich von hausgeburten?
@ me jetzt durfte ich mir echt noch anhören das es besser für mein kind und die FIRMA wäre wenn ich mich krankschreiben lassen würde!
04.06.2012 17:03
Oh Mann schnecki die sind echt völlig Banane!!!!! Hoffentlich musst da bald nimmer hin!!!
Ich trau mir ne Hausgeburt beim ersten Kind nicht zu. Brauch da die Sicherheit einer Klinik falls irgendwas mit dem baby sein sollte! Außerdem bekommt man im KH zu Beginn Unterstützung und muss nicht alles allein daheim machen. Da hätte ich bammel. Und man kann sich noch bissle bedienen lassen
Ich trau mir ne Hausgeburt beim ersten Kind nicht zu. Brauch da die Sicherheit einer Klinik falls irgendwas mit dem baby sein sollte! Außerdem bekommt man im KH zu Beginn Unterstützung und muss nicht alles allein daheim machen. Da hätte ich bammel. Und man kann sich noch bissle bedienen lassen
Zitat von Schneckla87:
@ nessi wann entscheidet sich das denn ob er überhaupt kurzarbeit machen muss? oder ist das schon fest?
es ist schon nicht fair wenn man berufstätig war/ist das man so wenig unterstützung bekommt! und andere die nie arbeiten waren geschweige denn ne ausbildung oder ähnliches haben bekommen volle unterstützung von amt usw...![]()
@ me jetzt durfte ich mir echt noch anhören das es besser für mein kind und die FIRMA wäre wenn ich mich krankschreiben lassen würde!![]()
04.06.2012 18:02
Zitat von Schneckla87:
es ist schon nicht fair wenn man berufstätig war/ist das man so wenig unterstützung bekommt! und andere die nie arbeiten waren geschweige denn ne ausbildung oder ähnliches haben bekommen volle unterstützung von amt usw...![]()
@ me jetzt durfte ich mir echt noch anhören das es besser für mein kind und die FIRMA wäre wenn ich mich krankschreiben lassen würde!![]()
Die sind doch echt nicht ganz dicht bei dir auf der Arbeit!!!
Sieh zu, dass du nicht mehr dahin musst und auf dich und dein Kind aufpasst.
@me: also die Firma hat ab den 01.07. Kurzarbeit angemeldet. Mein Mann arbeitet mit 4 weiteren Personen im schichtdienst. von den insgesamt 5 Personen pro Schicht, sollen 3 weiter voll beschäftig werden und die anderen 2 in Kurzarbeit. 2 Personen haben sich schon freiwillig für die Kurzarbeit gemeldet. Mein Mann würde auch gerne, um unser Heim weiter auszubauen. Er wird sich aber nicht freiwillig melden sondern eher warten ob er muss oder nicht. Da die Kurzarbeit für 3 Monate, eventuell auch 6 Monate, gilt, wird jetzt spekuliert das die Abteilung danach abgeschafft wird.
Wenn dies so ist, haben wir nur 2 Möglichkeiten:
1. Mann bietet meinem Mann eine Abfindung an und geht dann in die Arbeitlosigkeit (Frage: Bekommt er dann Arbeitslosengeld?) oder
2. Ihm wird ein Job in einer anderen Abteilung angeboten oder vielleicht sogar in einem anderen Werk (nächstes Werk wäre in Aachen - wir sind aus Köln).
Fragen über Fragen und wir haben leider keine Anworten!!!
04.06.2012 19:57
schnecki, also ne hausgeburt kann ich mir nicht vorstellen. zum einen nicht aus den gründen, die hexe schon genannt hat, aber auch so tu ich mich irgendwie schwer mit dem gedanken. ein geburtshaus fände ich dann besser, aber eben nicht beim ersten kind.
bist du an einer hausgeburt interessiert?
bist du an einer hausgeburt interessiert?
05.06.2012 06:32
UNSERE LISTE
DĪƐ MäDƐĿS DĪƐ SƇĤ♡И ĤĪßßƐĿИ
Darling ,22 Jahre, Grevenbroich ,
derzeitiger NMT: :14.06.12
ÜZ 4
ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ
Nanna71 ,39 Jahre, NRW ,
derzeitiger NMT: 16.06.12
ÜZ 14
Sternchen2707 ,27 Jahre, Bayern
derzeitiger NMT:
ÜZ 8
skyla211 ,23 Jahre, Bergisch Gladbach ,
derzeitiger NMT: vorraussichtlich 05.07/06.07
ÜZ 12
ИMƬ'S SƬƐĤƐИ И♡ƇĤ ИĪƇĤƬ FƐSƬ
DĪƐ MäDƐĿS DĪƐ И♡ƇĤ PΛυSƐ MΛƇĤƐИ
Baby_Wish ,28 Jahre, Brandenburg ,
Bluenessi ,27Jahre, Köln ,
DĪƐ MäDƐĿS DĪƐ SƇĤ♡И SƇĤѠΛИƓƐŔ SĪИD
hellokitty2011 ,23 Jahre, Brandenburg ,
Nächster FA-Termin: 07.06.2012 und 15.06.2012
Outing:
Mädchen
ET: [color=#FB0034] 15.06.2012 [/color]
ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ
widder ,30 Jahre, Thüringen ,
Nächster FA-Termin:
Outing:
ET:[color=#FB0034] 03.09.2012 [/color]
Hexe29 ,29 Jahre, Rheinlandpfalz ,
Nächster FA-Termin: 18.06.2012
Outing:
90% Mädchen
ET:[color=#FB0034] 29.09.2012 [/color]
sommerkind90 ,21 Jahre, Niedersachsen
Nächster FA-Termin:
Outing:
ET:[color=#FB0034] 01.10.2012 [/color]
Schneckla87 ,25 Jahre, Bayern
Nächster FA-Termin:
Outing:
ET:[color=#FB0034] 22.11.2012 [/color]
DĪƐ MäDƐĿS DĪƐ SƇĤ♡И ƐИƬKυƓƐĿƬ ĤΛßƐИ
drachenmama1984 ,27 Jahre, Bayern ,
Outing:
blieb geheim
ET: [size=14] [color=#FB0034]27.03.2012 [/color][/size]
Schlüpftag: 29.03.2012 per KS
Uhrzeit:
Größe, Gewicht & KU: 50 cm, 3370g und KU 35,5cm
Liebe Drachi,
lichen Glückwunsch zum kleinen Mann
Wir wünschen euch alles gute und eine wunderschöne Zeit zu viert
ღ ★ ღ ƒüя ιммєя υη∂ єωιg...υηνєяgєѕѕєη! υηѕєяє ѕтєяηcнєη ღ ★ ღ
hellokitty's
ѕтєяηcнєη...
hexe's
ѕтєяηcнєη...
skyla's 2
ѕтєяηcнєη...
Butterfly´s
ѕтєяηcнєη...
Schneckla´s
ѕтєяηcнєη...
Sternchen´s
ѕтєяηcнєη...
Kathi´s Zwillings
ѕтєяηcнєη...
Mädels einmal die neuen Termine bitte per PN an mich ich überlese das hier gerne mal im Thread
dankööö
Sagt mal hat einer was von widderchen gehört oder von Kitty ??? Baby is auch ganz ruhig
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt

der andere würde erst mitte august anfangen und das ist dann vielleicht wirklich ein bisschen spät