Mütter- und Schwangerenforum

εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз

Gehe zu Seite:
21.09.2012 07:26
Guten Morgen Mädels,
endlich Freitag!!!
Sternchen: muss auch gleich ins Büro...da herrscht auch nur Chaos-kann also gut mitfühlen. Nur noch Stunden bis zum WE, schaffen wir (ouh weh, immer schön einreden...).
Sky: geb mir Mühe, das für Juni/Juli was auf unserem Terminkalender steht-grins...
*
Montag geht's zum Ei vermessen, bin schon ganz aufgeregt, letztes mal war's ja an Tag 12 noch zu klein zum hüpfen und dann an Tag 15 von allein weg (oder zurückgeschrumpft).
Frag mal den FA, ob Eichen auch wieder schrumpfen oder nicht weiterwachsen???
*
ich freu mich so auf's WE....!!!!
21.09.2012 08:34
Guten morgen
@hexe: nein, ihm passen die klamotten nicht, alles ist viel zu riesig. war gesten mit meiner tante los ein paar kleinere sachen kaufen, er versinkt da sonst echt drin
@skyla: wie siehts gesundheitlich bei dir aus? wieder besser?
@schnecki und sternchen: klappt es jetzt?
@nanna: die letzetn stunden bis zum WE schaffst du
@danke für eure lieben kommentare zu meinem schatz
*
hier ist mal mein geburtsbericht. die kleine raupe schläft gerade neben mir und ich hab es endlich seit tagen mal geschafft, was im internet zu schauen und das länger als 5 minuten

am samstag (15.9.) waren wir vormittags noch auf dem klostermarkt hier und sind nachmittags noch zu 2 babybasaren gefahren. wir haben noch gescherzt, dass der kleine sich jetzt auf den weg machen kann, weil wir jetzt alles für ihn haben
nachmittags um kurz nach 16 uhr haben dann bei mir wehen angefangen (nachdem mein freund und ich uns lieb hatten ). als die wehen dann gegen 18 uhr alle 4 miuten kamen, sind wir ins KHgefahren. dort wurde dann erstmal ctg geschrieben. die wehen wären wohl noch nicht ganz regelmäßig, untersucht haben sie mich trotzdem und siehe da: der Mumu war 4 cm offen, ich durfte also bleiben. im kreissaal hatte eine frau gerade frisch entbunden, also wurden wir erstmal zum spazieren geschickt. haben wir dann auch getan bis ca 24 uhr. auf dem ctg waren weiterhin wehen zu sehen, bei der untersuchung kam jedoch raus, dass der mumu sich nicht weiter geöffnet hatte. wir sollten dann veruschen zu schlafen, was natürlich dank der schmerzen, die aber echt erträglich waren (nur eben zu stark zum schlafen), nicht möglich war. die hebi hat mir dann eine badewanne mit rosmarinöl eingelassen und es war herrlich. nach einem langen bad und ner stunde spazieren gehen, wurde ich wieder ans ctg gehängt. die hebi miente, wenn sich jetzt nichts getan hat, will sie die fruchtblase aufstechen. um 3.05 uhr ist mir dann während des ctg schreibens die fruchtblase geplatzt. die hebi hat untersucht und der mumu war 8 cm offen
von da an wurden die when dann immer intensiver und kamen öfter, das war schon ziemlich anstrengend. die phase, in der man nicht pressen darf, hab ich glatt übersprungen. ich hab mich allerdings nicht richtig getraut. gegen 4 uhr waren meine wehen sehr schmerzhaft, aber auch sehr kurz, also hab ich einen wehentropf bekommen, damit die wehen mehr kraft entwickeln. das haben sie dann auch, sie kamen fast ununterbrochen. der kleine mann hat dann allerdings mit dem kopf im becken gesteckt, also hat die ärztin, während ich gepresst habe, sich mit ihrem ganzen gewicht auf meinen bauch gesützt und den kleinen mit rausgeschoben (mein freund meinte, das hätte total brtal ausgesehen, die ärztin brauchte selber danach ne pause, weil sie so viel kraft aufgewendet hat, aber es hat total geholfen und war eine super erleichterung).
als der kopf dann geboren war, hatten wir das nächste problem, denn der kleine herr wollte seine schultern nicht drehen und lieber gleihc mit beiden schultern durch. gerade hatten sie den oberarzt gerufen, um zu entscheiden, wie es weitergeht, hatten wir es geschafft und der kleine Flinn erblickte am 16. September 2012 um 4.59 Uhr das licht der welt

alles in allem war die geburt eigentlich echt schön. hätte ich mich früher getraut zu pressen, wäre der kleine schon eher da gewesen und ich hätte mir eine stunde schmerz erspart, aber so war es auch in ordnung.
als ich ihn dann auf meinem bauch hatte, war sofort alles vergessen. ich konnte mich nur noch auf den kleinen konzentrieren

morgens gegen halb 10 haben wir drei dann das kh wieder verlassen . ambulant zu entbinden war für uns genau das richtige 
skyla211
5693 Beiträge
21.09.2012 08:42
Ah Sommer ein toller Geburtsbericht
so wies ausschaut hat der kleine Mann wirklich nur darauf gewartet das ihr alles da habt

Und er ist ein Bildhübscher Junge
21.09.2012 08:46
danke skyla
Schneckla87
1340 Beiträge
21.09.2012 08:53
Guten morgen ihr süßen!

@ Sommer ja es geht dein kleiner Flinn ist ja echt zum anbeißen! Mensch so süß! Hoffe ich Krieg auch so ne hübsche!
Wenn ich das so sehe will ich meine kleine auch jetzt sehen!!
Dein geburtsbericht ist echt toll! Vorallem hört es sich im großen und ganzen nach ner echt komplikationslosen Geburt an! Toll!
21.09.2012 08:54
Herzlichen Glückwunsch, Sommerkind. Alles gute für euch und ein wunderschönes Leben mit eurem neuen Menschlein.
Sternchen2707
883 Beiträge
21.09.2012 08:59
@ Sommer: ein echt toller Bericht. Und dein Kleiner ist ja wirklich zum niederknien süß. *will-auch-haben*
skyla211
5693 Beiträge
21.09.2012 09:07
Schnecki deine kleine Maus wird auch wunderschön sein

und Sternchen auch du wirst bald dein kleines Wunder in den Armen halten können
Sternchen2707
883 Beiträge
21.09.2012 09:56
Zitat von skyla211:

Wir glauben einfach mal ganz fest daran.
21.09.2012 10:12
Sommer: dein kleiner Flinn ist ja soooo goldig!
Bildhübsches Kerlchen
21.09.2012 10:21
Zitat von hexe29:

Wir haben halt Stillhütchen nehmen müssen, weil sie anfangs zu schwach war zum saugen und damit ging's leichter. Hauptsache sie trinkt überhaupt!! Das war anfangs das wichtigste!

Hier mal ein Link:

http://www.gemeinschaftsklinikum.de/kliniken/k_bab ys_august2012.html

eure kleine ist richtig süß, zum verlieben
21.09.2012 10:36
@sommerkind: euer kleiner Flinn ist total süß ihr könnt stolz sein!
skyla211
5693 Beiträge
21.09.2012 10:38
Zitat von Sternchen2707:

Zitat von skyla211:

Wir glauben einfach mal ganz fest daran.

Na klar, wirst sehen ich bin die letzte auf der Hibbelliste wenn ich dann mal kugel habt ihr alle schon eure Würmchen ^^
hexe29
8374 Beiträge
21.09.2012 11:30
Sommerkind toller Geburtsbericht!!!! Klingt echt nach ner Traumgeburt. Da werd ich echt wiedertraurig, wenn ich an meine Geburt denke Werd da wohl noch ne ganze Weile dran zu knabbern haben!!! Muss mich mal dazu durchringen auch nen ausführlichen Bericht zu schreiben...
skyla211
5693 Beiträge
21.09.2012 11:34
Zitat von hexe29:

Sommerkind toller Geburtsbericht!!!! Klingt echt nach ner Traumgeburt. Da werd ich echt wiedertraurig, wenn ich an meine Geburt denke Werd da wohl noch ne ganze Weile dran zu knabbern haben!!! Muss mich mal dazu durchringen auch nen ausführlichen Bericht zu schreiben...

süße lass dir zeit damit, du hast da ja noch einiges zu verarbeiten
lass dich mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt