Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
16.02.2013 14:59
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

...

ich habs aus dem internet...

Super, danke Katja und Liese. Habs jetzt auch gefunden. Wusste gar nicht, dass das von der Arbeitsagentur kommt bzw. über die geregelt wird

ah okay war ich zu langsam hihi

Vielen Dank fürs Suchen
Katja2903
4423 Beiträge
16.02.2013 15:00
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

...

Super, danke Katja und Liese. Habs jetzt auch gefunden. Wusste gar nicht, dass das von der Arbeitsagentur kommt bzw. über die geregelt wird

ah okay war ich zu langsam hihi

Vielen Dank fürs Suchen

immer gern
möhrchen82
2956 Beiträge
16.02.2013 16:34
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Ja gestern Abend ist echt blöd gelaufen.... für mich schmecken die gnoccis nach Banane voll blöd eigendlich aber ohne Witz. Mein Mann hat probiert...die schmecken natürlich nicht nach Banane ich hab mir meine geschmacksnerven glaube ich verätzt. könnte mich den ganzen Tag nur von milchbrötchen ernähren aber mein Mann bringt mir nur immer 2 mit. Muss ich ihm mal sagen das ich mehr brauche

Ach so hab euch doch von mein Kristall erzählt ....hier mal zwei Fotos.
Und so sieht der Kristall heute aus nach 14 Stunden. Bin gespannt wie erst heute Abend ausschaut. Dann muss der Deckel wieder an weil der Kristall wohl atmen muss

Milchbrötchen sind aber auch lecker . Leider haben es die Schleswig-Holsteiner Bäcker nicht so gut drauf, welche zu backen. Haben schon mehrere Bäcker getestet mit demselben ernüchternden Ergebnis. Muss dir dein Männl eben gleich 5 Stück mitbringen, dass du einigermaßen über den Tag kommst. bei uns gabs heute auch Süßkram zum Mittag. Grießbrei mit Erdbeeren .
*
Bin gespannt, wie der Kristall am Ende aussieht .
möhrchen82
2956 Beiträge
16.02.2013 16:41
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Guten morgen Mädels...

@ emba... das glaube ich gern das dir die zusätzlichen Kilos zu schaffen machen... aber bei mir waren ja nach der Geburt dann auch schon gute zehn Kilo von allein weg... wie viel hast denn bisher mehr?

@me... heute geht es los mit schlank im schlaf lach... lass mich gerade noch aussaugen lach und dann gehe ich mal wiegen... ansonsten muss ich heute mal aufräumen...

wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Vor einer Woche hatte ich 7 kg mehr. Könnten jetzt auch schon 8 sein, muss mich morgen unbedingt nochmal wiegen.

Schön, dass die Bücher schon heute angekommen sind. Gehst du dann heute noch einkaufen oder habt ihr alles vorrätig? Sind da überhaupt Rezepte drin oder ist das quasi 'nur' eine Anleitung? Auf jeden Fall viel Erfolg damit.

7 Kilo ist aber noch wenig, dafür dass du schon so weit bist. Aber mach dir nicht so einen stress wegen deines Gewichts in der Schwangerschaft. Pro Monat sollen jetzt glaub ich noch 1-2 Kilo mehr draufkommen. Soviel mehr wirds also bestimmt gar nict mehr. Ich war ja gestern bei meiner FÄ und wurde zur Nachuntersuchung nochmal gewogen. Und die Waage ist sooo gemein. Da hat das fiese Stück doch einfach 80 Kilo angezeigt . Aber auch in der Schwangerschaft hat sie immer etwa 3 Kilo mehr angezeigt als meine Heimwaage. Ein Schock war es trotzdem .
möhrchen82
2956 Beiträge
16.02.2013 16:56
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

nur noch 10 Tage? Dann hast du es ja wirklich bald geschafft Ich drück dir die Daumen, dass du nochmal los darfst und alles klären kannst auf Arbeit, damit du beruhigt die letzten Wochen der Ss genießen kannst.

Habe heute mal nachgerechnet und war selber total erstaunt, dass es nur noch so wenige sind. Die 10 Tage verteilen sich dann auf die nächsten drei Wochen. Geht alles jetzt ziemlich schnell.

Am 23.03. können wir den Maxi Cosi bei einem Arbeitskollegen abholen und nach Kleidung gucken. War aber schon ein bisschen traurig, weil die eben so gut wie gar keine Strampler haben und die finde ich grad soooo schön. Bin aber kommendes Wochenende auch noch bei einer Bekannten, die im Januar ihren Sohn bekommen hat. Von ihr kann ich auch was abkaufen.

Am Dienstag steht auch schon die erste Krankenhausbesichtigung an. Bin echt mal gespannt wie das wird.

An was muss man eigentlich alles denken, wenn das Baby da ist. Uns fallen im Moment folgende Sachen ein:

- Zum Rathaus gehen und beim Standesamt das Kind "anmelden"
- Vermieter informieren
- Krankenkasse informieren bzw. dort anmelden
- AG informieren und die Bestätigung für den Elterngeldantrag ausfüllen lassen

Fällt euch noch was ein?

+ Kindergeldantrag abgeben
+ Kind ggf. auf der Steuerkarte eintragen lassen
+ Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung, falls ihr das nicht schon gemacht habt

*
Wahnsinn. So schnell ist die Zeit bei dir verflogen. Und die letzten Arbeitstage sind auch im Nu rum.
*
Strampler find ich auch sehr süß. Ich hatte ganz süße aus Baumwolle bei C&... bekommen.
möhrchen82
2956 Beiträge
16.02.2013 17:00
Zitat von Katja2903:

@ emba... zehn Tage in drei Wochen sind wirklich nicht mehr viel und ich drücke die Daumen das du nochmal gehen darfst... und das Zuckerzeugs schmeckt so lala... halt einfach verdammt süß... aber das bekommst schon runter

In den zwei Büchern sind ganz viele Rezepte und bei beiden ist auch jeweils das Prinzip erklärt... habe auch schon paar Sachen gefunden die gut klingen...

@ trinchen... dein Kristall sieht ja schon interessant aus... wenn das am ende richtig toll aussieht will ich auch so etwas hi hi...

@me... darf ja jetzt früh und abends 100Gramm kohlenhydrate zu mir nehmen... das ist echt eine ganze Menge und ich bin gerade so satt... werde mir nächste Woche einen kleinen Plan machen was es wann gibt... bin nämlich von Dienstag bis Donnerstag und dann Freitag Nachmittag bis Sonntag wieder allein... da kann ich rumtesten ohne zu schauen was mein Freund nicht mag...

Da bist du ja wieder lange allein . Ist natürlich super, um die Umstellung Beschwerden-frei auszuprobieren. Aber dann bist du ja die ganze Zeit mit Joshua allein. Hast du wenigstens jemenden, der mal für Abwechlung sorgt oder sich um Joshua kümmert?
Katja2903
4423 Beiträge
16.02.2013 17:12
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

@ emba... zehn Tage in drei Wochen sind wirklich nicht mehr viel und ich drücke die Daumen das du nochmal gehen darfst... und das Zuckerzeugs schmeckt so lala... halt einfach verdammt süß... aber das bekommst schon runter

In den zwei Büchern sind ganz viele Rezepte und bei beiden ist auch jeweils das Prinzip erklärt... habe auch schon paar Sachen gefunden die gut klingen...

@ trinchen... dein Kristall sieht ja schon interessant aus... wenn das am ende richtig toll aussieht will ich auch so etwas hi hi...

@me... darf ja jetzt früh und abends 100Gramm kohlenhydrate zu mir nehmen... das ist echt eine ganze Menge und ich bin gerade so satt... werde mir nächste Woche einen kleinen Plan machen was es wann gibt... bin nämlich von Dienstag bis Donnerstag und dann Freitag Nachmittag bis Sonntag wieder allein... da kann ich rumtesten ohne zu schauen was mein Freund nicht mag...

Da bist du ja wieder lange allein . Ist natürlich super, um die Umstellung Beschwerden-frei auszuprobieren. Aber dann bist du ja die ganze Zeit mit Joshua allein. Hast du wenigstens jemenden, der mal für Abwechlung sorgt oder sich um Joshua kümmert?

ich könnte sicher meine Schwiegermutter fragen aber das will ich gar nicht lach... da bin ich lieber allein mit dem kleinen... Samstag kommen dann mal meine Eltern vorbei... hoffe ja das der kleine nächste Woche gut drauf ist lach... und wenn es richtige Probleme gibt kann ich meine Hebamme auch anrufen...
Liese123
2811 Beiträge
16.02.2013 18:11
Emba, da fällt mir noch ein...die Steuerklassen könntet ihr ja noch ändern, wenn ihr wollt. Unsere Steuertante hatte gesagt, wir sollten es mit Bezug des Mutterschaftsgelds ruhig machen.
16.02.2013 22:32
Emmm eine vaterschaftsanerkennung brauch man doch nur wenn man nicht verheiratet ist oder? Emba ist doch verheiratet dann bräuchte sie die eigentlich nicht oder hab ich das falsch in eerinnerung? Wenn ja klärt mich auf
Liese123
2811 Beiträge
17.02.2013 10:40
Zitat von Trinchen89:

Emmm eine vaterschaftsanerkennung brauch man doch nur wenn man nicht verheiratet ist oder? Emba ist doch verheiratet dann bräuchte sie die eigentlich nicht oder hab ich das falsch in eerinnerung? Wenn ja klärt mich auf

ja richtig ...Emba ist verheiratet...hatte da auch erst nicht dran gedacht
Emba
2974 Beiträge
17.02.2013 13:37
Hallo Mädels

wie gehts euch heute so?

Trinchen, was macht dein Hunger?

Katja, wie weit bist du mit der Aufstellung deines Essensplans? Wie weit bist du mit dem Lesen der Bücher?

Liese, ist euer Henry wieder etwas ruhiger geworden?

Bubble, gehts deinem Freund wieder besser?

Möhrchen, hatte irgendwie im Kopf, dass du heute Geburtstag hast. Muss mich aber irgendwie getäuscht haben, oder?
möhrchen82
2956 Beiträge
17.02.2013 14:24
Zitat von Emba:

Hallo Mädels

wie gehts euch heute so?

Trinchen, was macht dein Hunger?

Katja, wie weit bist du mit der Aufstellung deines Essensplans? Wie weit bist du mit dem Lesen der Bücher?

Liese, ist euer Henry wieder etwas ruhiger geworden?

Bubble, gehts deinem Freund wieder besser?

Möhrchen, hatte irgendwie im Kopf, dass du heute Geburtstag hast. Muss mich aber irgendwie getäuscht haben, oder?

Doch, du hast Recht .
17.02.2013 14:36
Huhu,

wollte nur bescheid sagen, das bei mir alles Okay ist =)
Gibt nicht neues =) Warten geduldig bis wir endlich Heiraten können =)

Hoffe bei euch ist alles Okay.

grüße und bis bald
17.02.2013 14:38
Ohhhhh unser Möhrchen hat Geburtstag

Alles liebe und Gute wünsche ich dir. Lass dich schön feiern und genieße dein Tag.
Katja2903
4423 Beiträge
17.02.2013 14:41
Möhrchen auch von mir alles alles gute zum Geburtstag... viel Gesundheit und ein tolles Jahr mit eurer kleinen... feiert heut schön und lass dich schön verwöhnen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt