Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
OoBubbleOo
1760 Beiträge
15.02.2013 23:31
Katja glückwunsch

Semper viel glück beim umzug

Hab ich noch viele vergessen ? wenn ja bitte melden

@Mee mich hat es mal wieder verwischt bin mal wieder krank aber morgen früh fahre ich vllt mit meine eltern nach holland hab keine lust zuhause zu hocken
Katja2903
4423 Beiträge
16.02.2013 07:09
Guten morgen Mädels...

@semper... dann viel Spaß beim Umzug und immer schön langsam machen...

@möhrchen... gute frage wie man das mit den acht Portionen Obst gehen soll... willst du das jetzt anfangen oder hast du einfach nur mal so geschaut?

@ emba... das glaube ich gern das dir die zusätzlichen Kilos zu schaffen machen... aber bei mir waren ja nach der Geburt dann auch schon gute zehn Kilo von allein weg... wie viel hast denn bisher mehr?

@trinchen... gnocci sind toll... esse ich auch gern... nur echt blöd gelaufen gestern bei dir... aber nur soße wäre ja auch blöd gewesen wie geht es dir denn heute?

@bubble... danke und gute Besserung damit du mit nach Holland fahren kannst

@liese... ich hoffe du hast heut einen besseren Tag

@me... heute geht es los mit schlank im schlaf lach... lass mich gerade noch aussaugen lach und dann gehe ich mal wiegen... ansonsten muss ich heute mal aufräumen...

wünsche euch allen ein schönes Wochenende

möhrchen82
2956 Beiträge
16.02.2013 10:30
Zitat von Katja2903:

Guten morgen Mädels...

@semper... dann viel Spaß beim Umzug und immer schön langsam machen...

@möhrchen... gute frage wie man das mit den acht Portionen Obst gehen soll... willst du das jetzt anfangen oder hast du einfach nur mal so geschaut?

@ emba... das glaube ich gern das dir die zusätzlichen Kilos zu schaffen machen... aber bei mir waren ja nach der Geburt dann auch schon gute zehn Kilo von allein weg... wie viel hast denn bisher mehr?

@trinchen... gnocci sind toll... esse ich auch gern... nur echt blöd gelaufen gestern bei dir... aber nur soße wäre ja auch blöd gewesen wie geht es dir denn heute?

@bubble... danke und gute Besserung damit du mit nach Holland fahren kannst

@liese... ich hoffe du hast heut einen besseren Tag

@me... heute geht es los mit schlank im schlaf lach... lass mich gerade noch aussaugen lach und dann gehe ich mal wiegen... ansonsten muss ich heute mal aufräumen...

Hui, dann wirds bei dir ja nun voll spannend. Ich drücke die Daumen, dass das Programm ruckzuck anschlägt . Nee, ich wollte nur mal nachschauen, weil ich das schon mal gemacht habe. Wär mir zu stressig mit dem Punktezählen und soviel Obst täglich.
16.02.2013 12:20
Huhu Mädels

Ja gestern Abend ist echt blöd gelaufen.... für mich schmecken die gnoccis nach Banane voll blöd eigendlich aber ohne Witz. Mein Mann hat probiert...die schmecken natürlich nicht nach Banane ich hab mir meine geschmacksnerven glaube ich verätzt. könnte mich den ganzen Tag nur von milchbrötchen ernähren aber mein Mann bringt mir nur immer 2 mit. Muss ich ihm mal sagen das ich mehr brauche

Ach so hab euch doch von mein Kristall erzählt ....hier mal zwei Fotos.
Und so sieht der Kristall heute aus nach 14 Stunden. Bin gespannt wie erst heute Abend ausschaut. Dann muss der Deckel wieder an weil der Kristall wohl atmen muss
Liese123
2811 Beiträge
16.02.2013 12:44
Huhu Mädels,

wie sieht es bei euch aus?

Hier mal wieder grau in grau und daher steigt meine Laune auch nicht wirklich aber schon besser als gestern .

@Katja u. Möhrchen - ihr seid echt klasse...zieht das so super durch!!! Macht weiter so...ich hoffe, ich komme da auch wieder hin .
Ja...wenn auch ich gefrustet oder gestresst bin, dann greif ich auch ein mal mehr zu den Naschis .

@Semper - mach nicht so viel beim Umzug...lass da lieber andere ran.

@Trinchen - wow...wie groß soll denn dein Kristall werden? Ist ja echt eine interessante Sache.

@Bubble - dann viel Spaß in Holland und gute Besserung!

@Emba - wann musst du wieder zum Arzt? Und wie geht es dir jetzt...hast du noch Schmerzen?

Macht alle das beste aus dem Tag...werde mir jetzt meinen Hula Hoop Reifen schnappen und paar Runden drehen
16.02.2013 12:52
Weiß nicht genau wie groß der Kristall wird...auf der Verpackung steht was von 5-7 cm hoch....mal sehen... bin gespannt was passiert wenn ich den Deckel heute Abend abnehme dann explodiert das Ding bestimmt.

Ich hatte als Kind mal so eine Kristall züchte Kasten von Kosmos das war so war ähnliches . Aber das war immer voll die Arbeit... da musste ich ja gestern nur Wasser drauf kippen und diese Kristall Tablette reinschmeißen bin echt gesapnnt was daraus wird.
Liese123
2811 Beiträge
16.02.2013 12:57
Zitat von Trinchen89:

Weiß nicht genau wie groß der Kristall wird...auf der Verpackung steht was von 5-7 cm hoch....mal sehen... bin gespannt was passiert wenn ich den Deckel heute Abend abnehme dann explodiert das Ding bestimmt.

Ich hatte als Kind mal so eine Kristall züchte Kasten von Kosmos das war so war ähnliches . Aber das war immer voll die Arbeit... da musste ich ja gestern nur Wasser drauf kippen und diese Kristall Tablette reinschmeißen bin echt gesapnnt was daraus wird.

Na dann mach das heute Abend bitte ganz vorsichtig
16.02.2013 13:01
Nur mit Schutzbrille und Chemiker Ausrüstung smilie für Ausrüstung gibt es leider nicht.
Emba
2974 Beiträge
16.02.2013 13:02
Zitat von Katja2903:

Guten morgen Mädels...

Vor einer Woche hatte ich 7 kg mehr. Könnten jetzt auch schon 8 sein, muss mich morgen unbedingt nochmal wiegen.

Schön, dass die Bücher schon heute angekommen sind. Gehst du dann heute noch einkaufen oder habt ihr alles vorrätig? Sind da überhaupt Rezepte drin oder ist das quasi 'nur' eine Anleitung? Auf jeden Fall viel Erfolg damit.
Liese123
2811 Beiträge
16.02.2013 13:03
Zitat von Trinchen89:

Nur mit Schutzbrille und Chemiker Ausrüstung smilie für Ausrüstung gibt es leider nicht.

Hihi...davon hätte ich dann bitte gern ein Foto
Emba
2974 Beiträge
16.02.2013 13:06
Zitat von Liese123:

Huhu Mädels,

wie sieht es bei euch aus?

Hier mal wieder grau in grau und daher steigt meine Laune auch nicht wirklich aber schon besser als gestern .

@Emba - wann musst du wieder zum Arzt? Und wie geht es dir jetzt...hast du noch Schmerzen?

Macht alle das beste aus dem Tag...werde mir jetzt meinen Hula Hoop Reifen schnappen und paar Runden drehen

Ich habe am Montag den nächsten Termin. Da wird dann auch direkt der große Zuckertest mitgemacht und die Spritze wegen meinem Rhesusfaktor bekomme ich gleich mit. Solange ich zuhause rumliege geht es mir eigentlich ganz gut. Sobald ich aber anfange etwas rumzuwuseln (kann nicht den ganzen Tag nur vegetieren), bekomme ich ziemlich schnell wieder Bauchschmerzen. Das ist irgendwie echt nervig, aber im Prinzip kann ich mich ja noch nicht beschweren. Vielleicht wächst mein Bauch im Moment auch einfach schnell, keine Ahnung.

Das Wetter haut einem echt auf die Nerven und nächste Woche soll es schon wieder schneien. Freue mich echt, wenn der Frühling anfängt und der erste morgen, an dem man rausgeht und dann Frühlingsluft riecht. Herrlich
Bis dahin müssen wir uns wohl anders motivieren...
Liese123
2811 Beiträge
16.02.2013 13:11
Zitat von Emba:

Ich habe am Montag den nächsten Termin. Da wird dann auch direkt der große Zuckertest mitgemacht und die Spritze wegen meinem Rhesusfaktor bekomme ich gleich mit. Solange ich zuhause rumliege geht es mir eigentlich ganz gut. Sobald ich aber anfange etwas rumzuwuseln (kann nicht den ganzen Tag nur vegetieren), bekomme ich ziemlich schnell wieder Bauchschmerzen. Das ist irgendwie echt nervig, aber im Prinzip kann ich mich ja noch nicht beschweren. Vielleicht wächst mein Bauch im Moment auch einfach schnell, keine Ahnung.

Das Wetter haut einem echt auf die Nerven und nächste Woche soll es schon wieder schneien. Freue mich echt, wenn der Frühling anfängt und der erste morgen, an dem man rausgeht und dann Frühlingsluft riecht. Herrlich

Dann am Montag ja volles Programm beim FA...der große Zuckertest?...ohje...du Arme...nimm dir genügend Zeitungen mit .
Versuch dich bis Montag auch weiterhin noch zu schonen...mal sehen was bei der Untersuchung dann rauskommt.
Mal sehen, ob du dann überhaupt noch mal arbeiten darfst, was!?
Emba
2974 Beiträge
16.02.2013 13:33
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Dann am Montag ja volles Programm beim FA...der große Zuckertest?...ohje...du Arme...nimm dir genügend Zeitungen mit .
Versuch dich bis Montag auch weiterhin noch zu schonen...mal sehen was bei der Untersuchung dann rauskommt.
Mal sehen, ob du dann überhaupt noch mal arbeiten darfst, was!?

Ja, der große Zuckertest. Habe mir gestern extra schon ein ebook runtergeladen . Bin mal gespannt, wie die Zuckerpampe schmeckt. Zum Glück gibt es unter dem FA eine Bäckerei. Da werde ich anschließend direkt hingehen und futtern .

Denke schon, dass ich am Dienstag wieder arbeiten kann. Habe ja insgesamt nur noch 10 Arbeitstage und am Dienstag habe ich noch ein Mitarbeitergespräch wegen meiner Rückkehr. Ich gehe davon aus, dass der Trichter sich nicht verändert hat (das hoffe ich zumindest).
Liese123
2811 Beiträge
16.02.2013 14:05
nur noch 10 Tage? Dann hast du es ja wirklich bald geschafft Ich drück dir die Daumen, dass du nochmal los darfst und alles klären kannst auf Arbeit, damit du beruhigt die letzten Wochen der Ss genießen kannst.
Emba
2974 Beiträge
16.02.2013 14:20
Zitat von Liese123:

nur noch 10 Tage? Dann hast du es ja wirklich bald geschafft Ich drück dir die Daumen, dass du nochmal los darfst und alles klären kannst auf Arbeit, damit du beruhigt die letzten Wochen der Ss genießen kannst.

Habe heute mal nachgerechnet und war selber total erstaunt, dass es nur noch so wenige sind. Die 10 Tage verteilen sich dann auf die nächsten drei Wochen. Geht alles jetzt ziemlich schnell.

Am 23.03. können wir den Maxi Cosi bei einem Arbeitskollegen abholen und nach Kleidung gucken. War aber schon ein bisschen traurig, weil die eben so gut wie gar keine Strampler haben und die finde ich grad soooo schön. Bin aber kommendes Wochenende auch noch bei einer Bekannten, die im Januar ihren Sohn bekommen hat. Von ihr kann ich auch was abkaufen.

Am Dienstag steht auch schon die erste Krankenhausbesichtigung an. Bin echt mal gespannt wie das wird.

An was muss man eigentlich alles denken, wenn das Baby da ist. Uns fallen im Moment folgende Sachen ein:

- Zum Rathaus gehen und beim Standesamt das Kind "anmelden"
- Vermieter informieren
- Krankenkasse informieren bzw. dort anmelden
- AG informieren und die Bestätigung für den Elterngeldantrag ausfüllen lassen

Fällt euch noch was ein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt