Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
26.02.2013 19:28
Huhu Mädels, schaffe es nun auch mal...ist nicht so einfach, wenn mein Mann zu Hause ist...dann habe ich nicht so die Ruhe zum Schreiben .

@Trinchen - Schnapszahl ...auch von mir GW zum WW ...habe ja gedacht, du hast das nun mit der Übelkeit überwunden, aber wie man liest doch noch nicht so ganz. Nun soll es aber mal ganz schnell besser werden.

@Katja - nicht aufgeben und weiter durchhalten...das wird nachher mit einem Ruck runter gehen, wenn du gar nicht mit rechnest...bleib schön am Ball

@Möhrchen - wie gemein und doof ist das denn ...wenn sie die Wohnungsbeschreibung sogar noch umgeschrieben haben, heißt das ja so viel wie, sie wollten keine Mieter mit Kindern. Das geht ja wohl gar nicht. Könnte wetten, dass das andere Pärchen keine Kinder hat oder im Rentenalter ist. Verliert den Mut nicht...die Suche geht weiter...wer weiß warum es die Wohnung nicht sein sollte .

@Whity - du hast ja auch nicht die beste Schwiegermutter...vllt bestimmt sie noch den Namen ...also irgendwo hört es ja mal auf. Gleich abwürgen und sagen, dass die Namen bereits feststehen...möge kommen was wolle.

@Abnehmerinnen - habe wieder neuen Mut gefasst und hoffe nun besser durchstarten zu können . Hoopdance heißt es ab sofort bei mir . Da weiß ich, dass ich Spaß dran habe und da eher dran bleibe, als mich in den Treppenflur auf mein Fahrrad zu schwingen, was nebenbei auch noch fürchterliche Quitschgeräusche macht...da guck ich gegen eine weiße Wand und kann mich da nicht nochmal zu motivieren...aber BBP mach ich auch noch weiter...wenn ich das eintackten kann.

@Janvier - ein Treffen würde ich auch gut finden...Hauptsache ich trau mich dann auch bis nach Kassel...bin eher der Stadtfahrer und fahre nur im Notfall mal Autobahn Würde es aber noch schöner finden, wenn wir dann alle unsere Mäuse bereits haben .

@Emba - na wieviele Arbeitstage sind es jetzt nur noch?

@Anny, Bubble, Sarah u. Semper - wie geht es euch?

Habe ich jemanden vergessen?...das ist dann keine böse Absicht

Katja2903
4423 Beiträge
26.02.2013 19:31
Zitat von Liese123:

Huhu Mädels, schaffe es nun auch mal...ist nicht so einfach, wenn mein Mann zu Hause ist...dann habe ich nicht so die Ruhe zum Schreiben .

@Trinchen - Schnapszahl ...auch von mir GW zum WW ...habe ja gedacht, du hast das nun mit der Übelkeit überwunden, aber wie man liest doch noch nicht so ganz. Nun soll es aber mal ganz schnell besser werden.

@Katja - nicht aufgeben und weiter durchhalten...das wird nachher mit einem Ruck runter gehen, wenn du gar nicht mit rechnest...bleib schön am Ball

@Möhrchen - wie gemein und doof ist das denn ...wenn sie die Wohnungsbeschreibung sogar noch umgeschrieben haben, heißt das ja so viel wie, sie wollten keine Mieter mit Kindern. Das geht ja wohl gar nicht. Könnte wetten, dass das andere Pärchen keine Kinder hat oder im Rentenalter ist. Verliert den Mut nicht...die Suche geht weiter...wer weiß warum es die Wohnung nicht sein sollte .

@Whity - du hast ja auch nicht die beste Schwiegermutter...vllt bestimmt sie noch den Namen ...also irgendwo hört es ja mal auf. Gleich abwürgen und sagen, dass die Namen bereits feststehen...möge kommen was wolle.

@Abnehmerinnen - habe wieder neuen Mut gefasst und hoffe nun besser durchstarten zu können . Hoopdance heißt es ab sofort bei mir . Da weiß ich, dass ich Spaß dran habe und da eher dran bleibe, als mich in den Treppenflur auf mein Fahrrad zu schwingen, was nebenbei auch noch fürchterliche Quitschgeräusche macht...da guck ich gegen eine weiße Wand und kann mich da nicht nochmal zu motivieren...aber BBP mach ich auch noch weiter...wenn ich das eintackten kann.

@Janvier - ein Treffen würde ich auch gut finden...Hauptsache ich trau mich dann auch bis nach Kassel...bin eher der Stadtfahrer und fahre nur im Notfall mal Autobahn Würde es aber noch schöner finden, wenn wir dann alle unsere Mäuse bereits haben .

@Anny, Bubble, Sarah u. Semper - wie geht es euch?

Habe ich jemanden vergessen?...das ist dann keine böse Absicht

ja ich bleib dran...

was ist denn hoopdance? klingt lustig und schön das die motivation wieder da ist...
Liese123
2811 Beiträge
26.02.2013 19:31

Ha....lag ich doch grad richtig .....JOSHUA ist heute 3 Monate alt geworden....Glückwunsch kleiner süßer Spatz
Katja2903
4423 Beiträge
26.02.2013 19:35
Zitat von Liese123:

Ha....lag ich doch grad richtig .....JOSHUA ist heute 3 Monate alt geworden....Glückwunsch kleiner süßer Spatz

dankeeee
Liese123
2811 Beiträge
26.02.2013 19:35
Mit dem Hula Hoop Reifen bewegt man sich da zur Musik...mach ich natürlich in meinen vier Wänden sieht sicher lustig aus aber man schwitzt wie ein Schwein. Habe solch einen Reifen, der 1,7kg wiegt und damit hatte ich ja schon langsam mal ein paar Runden gedreht...nun denke ich, kann ich doch schon mehr versuchen...die Geburt liegt ja nun schon etwas zurück und es macht echt Spaß .
Katja2903
4423 Beiträge
26.02.2013 19:36
@ trinchen... auch vonmir gw zum ww... bald sind die 12 wochen geschafft...
Katja2903
4423 Beiträge
26.02.2013 19:37
Zitat von Liese123:

Mit dem Hula Hoop Reifen bewegt man sich da zur Musik...mach ich natürlich in meinen vier Wänden sieht sicher lustig aus aber man schwitzt wie ein Schwein. Habe solch einen Reifen, der 1,7kg wiegt und damit hatte ich ja schon langsam mal ein paar Runden gedreht...nun denke ich, kann ich doch schon mehr versuchen...die Geburt liegt ja nun schon etwas zurück und es macht echt Spaß .

das klingt auf jeden fall nach spaß
Emba
2974 Beiträge
26.02.2013 20:38
Zitat von Liese123:

Das ist ja schon mal gut, dass du neuen Mut gefasst hast. Dann mal viel Erfolg beim Hoopdance. Fahrradfahren und dabei gegen eine weiße Wand zu schauen, ist in der Tat nicht grade so prall. Da muss man sich selber schon ganz doll selbst ablenken, um das durchzuhalten. Habe im Fitnessstudio da immer ein Hörbuch gehört und versucht mich voll darauf zu konzentrieren. Dann ging es manchmal

Ich habe jetzt noch 4 Tage vor mir. Im Moment ist auf der Arbeit aber die Hölle ausgebrochen, sodass ich im Moment ziemlich viel Überstunden machen muss. Muss ja auch noch irgendwie meinen Tisch zudem freibekommen und eine Übergabe fertig machen. Weiß gar nicht, wann ich die Überstunden überhaupt noch abbauen soll. Zum Glück habe ich aber morgen frei. Bin nämlich erst vor einer knappen Stunde heimgekommen.
Emba
2974 Beiträge
26.02.2013 20:38
Zitat von Katja2903:

@ trinchen... auch vonmir gw zum ww... bald sind die 12 wochen geschafft...

Super, bald habt ihr die 12 Wochen geschafft Lasst ihr auch eine NTM machen?
Emba
2974 Beiträge
26.02.2013 20:40
Möhrchen, gehts dir heute besser? Hast du die Enttäuschung überwinden können wegen der Absage? Was macht Paula? Kommt sie immer noch alle zwei Stunden?

Katja, Glückwunsch zum 3-monatigen Mamasein. Jetzt ist Joshua schon 1/4 Jahr, wahnsinn
möhrchen82
2956 Beiträge
26.02.2013 20:43
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

das klingt auf jeden fall nach spaß

Das find ich auch . Aber 1,7 kg ist schon ne ordentliche Hausnummer. Ich kenn das ja nur von früher, und da hatten wir so einen roten Reifen aus Plastik. Das war sicher einfacher, aber den würde ich jetzt nicht mal mehr annährend um meine Hüften bekommen .
möhrchen82
2956 Beiträge
26.02.2013 20:46
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Das ist ja schon mal gut, dass du neuen Mut gefasst hast. Dann mal viel Erfolg beim Hoopdance. Fahrradfahren und dabei gegen eine weiße Wand zu schauen, ist in der Tat nicht grade so prall. Da muss man sich selber schon ganz doll selbst ablenken, um das durchzuhalten. Habe im Fitnessstudio da immer ein Hörbuch gehört und versucht mich voll darauf zu konzentrieren. Dann ging es manchmal

Ich habe jetzt noch 4 Tage vor mir. Im Moment ist auf der Arbeit aber die Hölle ausgebrochen, sodass ich im Moment ziemlich viel Überstunden machen muss. Muss ja auch noch irgendwie meinen Tisch zudem freibekommen und eine Übergabe fertig machen. Weiß gar nicht, wann ich die Überstunden überhaupt noch abbauen soll. Zum Glück habe ich aber morgen frei. Bin nämlich erst vor einer knappen Stunde heimgekommen.

Das ist ja nicht so toll, dass du dich jetzt noch mit soviel Arbeit rumplacken musst . Den Urlaub kann man ja mit rübernehmen auf den Zeitraum nach der Schwangerschaft, wenn man einen unbefristeten Vertrag hat, aber die Überstunden müsstest du wahrscheinlich wirklich abbauen, oder aber auszahlen lassen, wenn das geht.
möhrchen82
2956 Beiträge
26.02.2013 20:56
Zitat von Emba:

Möhrchen, gehts dir heute besser? Hast du die Enttäuschung überwinden können wegen der Absage? Was macht Paula? Kommt sie immer noch alle zwei Stunden?

Katja, Glückwunsch zum 3-monatigen Mamasein. Jetzt ist Joshua schon 1/4 Jahr, wahnsinn

Ich bin natürlich immer noch traurig, weil das die perfekte Wohnung gewesen wäre. Die hatten ja eigentlich sogar einen extra Kinderwagen-Abstellraum im Flur, weshalb ich die Entscheidung des Vermieter gar nicht nachvollziehen kann., Jetzt hat doch das alte Pärchen die Wohnung bekommen. Und dann ist das dritte Zimmer bestimmt für den Hund . Wie man das als Vermieter eine kleinen Familie vorziehen kann, kann ich nciht verstehen. na ja, ich weiß nicht, wie es nun weiter geht. Hab bei allen Wohznungsseiten Abos bestellt, wodurch ich informiert werdenb, wenn neue Wohnunegn unseren Suchkriterien entsprechen. Wir haben uns auch auf Wartelisten bei Dresdner Wohnungsgenossenschaften setzen lassen. Vielleicht erginbt sich darüber auch was nettes. Aber ich denke, dass die schnelle Wohnbungssuche erstmal abgebrochen ist. Mein Männl bewirbt sich erstmal fleißig weiter und wartet die ersten Gespräche ab. Aber eigentlich ist ber sehr zuversichtilich, dass er in Dresden Arbeit finden wird, weil er im Gegensatz zu den ganzen Studenten schon ordentlich Berufserfahrung vorweisen kann.
*
Paula trinkt im Moment etwas komisch. Mal aller zwei Stunden, heute aller drei Stunden. jetzt ist es allerdings so, dass sie nicht 10 Minuten lang konzentriert trinkt (so war es bis vor einer Woche), sondern teilweise 30 Minuten oder länger an der Brust hängt ohne richtig zu trinken. Wenn ich sie dann abdocke, fängt sie aber oft wieder an mit schreien und steckt ihre Finger in den Mund. Und dann muss ich sie oftmals nochmal an die Brust holen. Meine Hebi meinte, dass das dran liegen könnte, dass Paula nun ordentlich wächt und immer mehr die Umwelt wahrnimmt und sich deshalb vielleicht schneller ablenken lässt. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Bin aber immer noch sehr froh, dass wir das mit dem Stillen noch hinbekommen haben. Das ist eine enorme Entlastung, weil so das ganze Drumherum um die Flaschenfütterung (Sterilisieren, Pumpen usw.) wegfällt. Und nun, wo es auch mit dem Stillen im Liegen klappt, sind die Nächte auch weniger anstrengend .
OoBubbleOo
1760 Beiträge
26.02.2013 21:27
Zitat von Trinchen89:

Zitat von OoBubbleOo:

Trinchen gw zum ww
dankeschön

Bitteschön :-*
OoBubbleOo
1760 Beiträge
26.02.2013 21:35
@Katja mensch dein kleiner ist schon 3 monate alt ,wie die zeit doch vergeht ..

@All ich hoffe euch geht es gut

@Me mir geht es auch ganz gut ,ahb heute meine olle bekommen & mein neuer ES liegt nicht an einen tollen we es fängt am sonntag denn 09.märz an & da ist mein freund kaum hier nur samstage ach mensch ... neuer NMT ist der 26. , ob es nächsten monat klappt bin ich mir da nicht so sicher Bin seit gestern echt so down weiß nicht wie ich es sagen soll alle meine freunde haben kids also fast viele oder sind schwanger & ich fühle mich seit gestern nicht mehr so komplett weil ich emdlich auch ein eigenes will ...Mein stiefvater sagt schon immer nunzi ich kauf dir ein kinderwagen & jedes mal wenn wir ein kinderwagen sehen meint er so schau mal das wäre was für dein kind also der kinderwagen & jaaa swas finde ich sowas von ihn süß Aber ich weiß nicht wie ich mein freund es sagen soll das ich mich nicht so komplett fühle kennt ihr es das gefühl

Morgen wird mein kleiner neffe der einzigste junge in meiner familie hab ja nur drei nichten wird schon 1 jahr alt wie schnell die zeit doch vergeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt