Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Whity
196 Beiträge
25.02.2013 14:55
Zitat von möhrchen82:

Wir haben gerade die Absage der Maklerin erhalten. Ich könnte heulen.

Ach Möhrchen, das tut mir leid für euch!!! Drückerle
aber irgendwie hab ich nicht mitbekommen, warum ihr euch dort so isoliert fühlt? Und es für euch so wichtig ist, dort rauszukommen?
möhrchen82
2956 Beiträge
25.02.2013 16:52
Zitat von Whity:

Zitat von möhrchen82:

Ach Möhrchen, das tut mir leid für euch!!! Drückerle
aber irgendwie hab ich nicht mitbekommen, warum ihr euch dort so isoliert fühlt? Und es für euch so wichtig ist, dort rauszukommen?

Wir sind hier nie mit den Leuten aus der Region warmgeworden und haben deshalb leider kein soziales Netzwerk. Dresden ist dann wieder näher an beiden Omas und Opas dran. Und dort haben wir ja einen festen Freundeskreis. Hier die Wohnung ist zwar total super, auch die Lage mitten am See und am Park, aber wir werden uns ja perspektivisch nach einer 3 Zimmer-Wohnung umschauen müssen, weil Paula ja doch irgendwann ein eigenes Zimmer braucht. Und wenn es nicht mehr diese Lage wäre, bräuchte man auch nicht mehr in Lübeck wohnen, dann verliert das einfach an Reiz. Diese Lage hier ist aber so gefragt, dass es fast überhaupt keine Auszüge gibt. Es wird eigentlich nur was frei, wenn Leute wegsterben. Und dann kommt noch dazu, dass Lübeck eine Schlechtwetter-Hochburg ist. Wir sind hier seit zwei Jahren und wenns hochkommt, hatten wir hier 4 Sonnenwochen. Da nutzt einem die Ostseelage auch nichts, wenn es ständig nur regnet.
Emba
2974 Beiträge
25.02.2013 21:50
Zitat von Katja2903:

Guten morgen Mädels...

wünsche euch einen guten Start in die Woche...

@me... ich bin jetzt schon enttäuscht... war vorhin auf der Waage... hatte zwar noch nicht gestillt, aber das wird kaum viel ausmachen... 83,4 kg... das hatte ich schon am zweiten Tag nachdem ich angefangen hatte... ja stand heimlich auf der Waage... es nervt mich etwas an weil ich wirklich nichts zwischendurch gegessen habe... vielleicht trinke ich zu wenig Und mehr Sport muss die Woche wieder gemacht werden... mal sehen wie es dann aussieht... ich habe das Gefühl die Kilos sitzen bombenfest...

Da ist die Enttäuschung ja richtig groß. Kleine ERfolge sind für die Motivation schon wichtig. Aber da musst du jetzt tapfer sein und dich nicht so sehr von der Enttäuschung stören lassen. Wie Möhrchen (?) auch schon sagte, dauert das ja alles ein bisschen und wenn du langsam abnimmst, nimmst du dauerhaft ab. Das ist ja auch Sinn der Sache, dass du dein Gewicht dann gut halten kannst. Das geht leider nur mit seehhrr langsamen Abnehmen. Lass dich davon nicht demotivieren. Das kommt alles noch und dafür auch richtig
Emba
2974 Beiträge
25.02.2013 21:54
Zitat von Katja2903:

hab meinen freund gestern gefragt, wie er es dieses jahr mit seinem geburtstag machen will er wird ja 30... da hat er nur gemeint feiern... und er hätte gedacht, ich mache vllt. ne überraschungsparty für ihn... da hab ich gesagt "vergiss es"

habe jetzt mal geschaut, er hat halt leider mitten in der woche geburtstag... da ist ja eine party auch blöd oder? und dann am we eine machen ist ja dann auch nicht mehr so eine überraschung wie am tag selbst...

Mmmhhh, das ist natürlich schwierig. Vielleicht können ja fürs WE ein paar Freunde "absagen", die dann doch da sind?! Wobei das auch irgendwie blöd ist. Vielleicht ist ja eine Mottoparty etwas oder an einem bestimmten Ort, der was "Persönliches" hat?! Bin da auch irgendwie ziemlich unkreativ.
Emba
2974 Beiträge
25.02.2013 21:57
Zitat von Whity:

Meine Mutti weiß ja schon von Anfang an von der Schwangerschaft. Aber jetzt haben wir am Wochenende es seinen Eltern gesagt (leben getrennt).

Also am Freitag hats sein Papa + Ehefrau erfahren. Die haben es irgendwie schon geahnt. Wollten unbedingt schon Wein eingießen anstoßen. Da seine Frau so schnell in der Küche verschwand um das Essen fertig zu stellen konnten wir es nicht gleich sagen. Also hab ich bravam Glas genippt. Und ich trinke doch so gerne mal ein gutes Gläschen Rotwein . Naja dann kam doch ein günstiger Moment und sie haben sich sehr dolle gefreut und uns gleich gedrückt und hoffen natürlich, dass diesmal alles gut wird. das war wirklich herzlich.

Gestern dann bei seiner Mama:
Erstmal war sie total überlagert, weil ihr Lebendsgefährte Stress mit seiner Tochter hat (wirklich unfeine Sache). Doch IHR geht es ja so schlecht!!! Hallo? Der Mann hat seine Tochter quasi "verloren"...
Naja, dann haben wir unser Schwangerschaft verkündet! Das einzig was sie sagte war: "Jetzt erlebe ich es doch noch!" Soweit ja ok. Aber dann: "Da kann ich ja wieder Namen aufschreiben...!" Die denkt allen Ernstes, das wir dann ein Namen von der Liste neg nehmen. Das war schon in der ersten SS so. Da hat sie ja auch gesagt: "Das ist ja auch mein Kind" und am liebsten hätte sie einen Jungen gehabt Ich könnte da ausrasten.
Aber gratuliert hat sie nicht und auch nix gutes gewünscht.
Die Frau ist echt nicht ganz sauber...

Sorry, musste das mal los werden!

Da kann man bei deiner SchwieMu echt nur den Kopf schütteln. Auch wenn sie die Oma ist, seid ihr die Eltern des Kindes. Hauptsache, dein Männe steht da voll hinter dir und lässt sich von so einem Quark nicht beeinflussen. Könnt euch ja überlegen, die Liste erst gar nicht anzunehmen.
Emba
2974 Beiträge
25.02.2013 22:02
Zitat von möhrchen82:

Och nein. Das tut mir echt leid für euch. Vor allem ist es traurig, dass die wohl scheinbar keine Familien möchten. Hätte dann wohl auch nur Ärger mit dem Vermieter gegeben. Hoffentlich findet ihr bald eine schöne Wohnung mit netten Vermietern. Kann das sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Das ist echt sch****, wenn man sich nicht wirklich dort wohlfühlt, wo man wohnt. Ihr findet sicherlich bald eine Wohnung und dann verschiebt sich der Umzug "nur" etwas. Aber ein Ende ist da zumindest schon mal in Sicht, auch wenn dich das im Moment nicht so wirklich aufmuntern kann.
möhrchen82
2956 Beiträge
26.02.2013 10:25
Juhuu Mädels,

melde mich mal flott. Mein Männl ist heute zu Hause geblieben, weil er sich mächtig erkältet hat. Hoffentlich erwischt es Paula nicht doch noch.

@ Katja: So eine kleine Fete mit den engsten Freunden ließe sich vielleicht auch in der Woche arrangieren, wenn jeder was zu futtern mitbringt .
26.02.2013 10:41
Guten Morgen Mädls,

wie findet Ihr zum ersten Tanz dieses Lied (Hochzeit): Rod Stewart-Sailing?
Ich finde das wunderschön =)

http://www.youtube.com/watch?v=reuhRjgB6xg
Katja2903
4423 Beiträge
26.02.2013 11:18
Hallo Mädels... =)

@ möhrchen... na super... aber wir können uns die hände reichen... meiner ist seit gestern nachmittag auch wieder am kränkeln... wahrscheinlich steckt er erst wieder mich und dann den kleinen an....

@ emba und möhrchen... ich bin da auch etwas unkreativ... das problem ist halt auch, dass unsere wohnung selbst für eine kleine feier nicht so ausgelegt ist... na mal schauen...

@ schwangeren... alles in ordnung soweit bei euch?

@trinchen... wie läufts heut mit der übelkeit? ich habe ja auch die hoffnung für dich, dass es nach den 12 wochen dann endlich mal richtig gut wird und du das alles mal genießen kannst...

@ me... mir gehts soweit ganz gut...bin gestern noch meine 30 min rad gefahren... mir taten dann auch die beine weh...

schönen tag euch... hier ist es heut grau in grau
möhrchen82
2956 Beiträge
26.02.2013 11:28
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels... =)

@ möhrchen... na super... aber wir können uns die hände reichen... meiner ist seit gestern nachmittag auch wieder am kränkeln... wahrscheinlich steckt er erst wieder mich und dann den kleinen an....

@ emba und möhrchen... ich bin da auch etwas unkreativ... das problem ist halt auch, dass unsere wohnung selbst für eine kleine feier nicht so ausgelegt ist... na mal schauen...

@ schwangeren... alles in ordnung soweit bei euch?

@trinchen... wie läufts heut mit der übelkeit? ich habe ja auch die hoffnung für dich, dass es nach den 12 wochen dann endlich mal richtig gut wird und du das alles mal genießen kannst...

@ me... mir gehts soweit ganz gut...bin gestern noch meine 30 min rad gefahren... mir taten dann auch die beine weh...

schönen tag euch... hier ist es heut grau in grau

Bei uns ist auch alles voll trübe. Wie immer halt. Will aber heute trotzdem raus, nachdem ich gestern nicht mehr dazu kam, weil sich meine fast zwei Stunden verspätet hat.
*
Du könntest mit ihm "zu zweit essen gehen" und ihn irgendwo hin entführen, wo ihn dann die engsten Freunde überraschen und ihr ein wenig mit ihnen feiert, z.B. ins Shamrock, dass ist der Ire in der Nähe Postplatz. Dann musst du dir nicht zu Hause die ganze Arbeit machen. Aber so ein kleiner Umtrunk müsste eigentlich auch in der Woche gehen. Es muss sich ja nicht so sehr in die Länge ziehen.
26.02.2013 13:39
Huhu Mädels

Heute geht es mir bis jetzt ganz gut. Hab auch gerade eine stulle hier neben mir die ich jetzt gemütlich esse. Werde heute auch noch mal ein ganz ruhigen Tag

Obwohl ich mich jetzt es Jahr von Baby Club ross*ann abgemeldet habe bekomme ich immer noch Post.... ich hab mich jetzt schon für Mini angemeldet. Checken die das da nicht? Für Mini hab Ch noch gar keine Post bekommen. Bei d*****m hab ich ja schon mal nie dicke Beschwerde Mail geschrieben weil die mich immer nervten wann denn unser Sternchen zur Welt kam und wie es heißt... da hatte ich mich auch sofort abgemeldet als das mit Sternchen war. Seitdem hab ich auch nichts mehr bekommen. Ihr Glück
möhrchen82
2956 Beiträge
26.02.2013 14:26
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Heute geht es mir bis jetzt ganz gut. Hab auch gerade eine stulle hier neben mir die ich jetzt gemütlich esse. Werde heute auch noch mal ein ganz ruhigen Tag

Obwohl ich mich jetzt es Jahr von Baby Club ross*ann abgemeldet habe bekomme ich immer noch Post.... ich hab mich jetzt schon für Mini angemeldet. Checken die das da nicht? Für Mini hab Ch noch gar keine Post bekommen. Bei d*****m hab ich ja schon mal nie dicke Beschwerde Mail geschrieben weil die mich immer nervten wann denn unser Sternchen zur Welt kam und wie es heißt... da hatte ich mich auch sofort abgemeldet als das mit Sternchen war. Seitdem hab ich auch nichts mehr bekommen. Ihr Glück

Hmm, das ist ja nervig. Bei mir heute aber auch komisch. Hab heute zweimal Post von Rossmann dringehabt. Mein Männl hatte sich wegen des Begrüßungsgeschenks zur Geburt angemeldet und ich damals nur für das zu Schwangerschaft. Ich hatte denen gar nicht die Geburtsdaten rückgemeldet unbd bekomme nun trotzdem auf meinen Namen Post. Wär ja schön, wenn es wenigstens anständige Gutscheine wären. Dann könnte ich gleich zweimal profitieren. Aber es war nicht so spannend für mich.
*
Also entweder schreibst du da jetzt auch eine dicke Beschweremail oder du hebst dir die Gutscheine für Mini auf. Zur Schwangerschaft hatte ich glaub ich auch keine Post bekommen, nur das Begrüßungsgeschenk.
*
Bin ja gespannt, ob die Stulle wieder im Klo landet. Aber ich hoffe, dass du damit endlich mal durch bist. Bist ja nun auch schon voll weit, so dass wir hoffen dürfen, dass es mit der Übelkeit bald vorbei ist.
*
Ach so, und das lustige war an der heutigen Post für meinen Männl und mich, dass bei beiden derselbe Text dastand mit Infos zu Rückbildungskursen und so weiter. War also nicht mal spezifischer Inhalt für Frau oder Mann .
OoBubbleOo
1760 Beiträge
26.02.2013 15:12
Trinchen gw zum ww
26.02.2013 16:40
@ möhrchen.
Genau das habe ich heute auch bekommen bzgl. Ruckbildungsgymnastik und eine menge Gutscheine.

Ja bis jetzt ist alle drin geblieben.' Hoffe das bleibt jetzt auch mal so. Und was ich mir auch sehr Wünsche ist das der Appetit zurück kommt und ich mal wieder richtig schlemmen kann. Bis jetzt esse ich ja nicht wirklich viel immer nur Mäuse Portionen und dann auch noch im schneckentempo .

26.02.2013 16:41
Zitat von OoBubbleOo:

Trinchen gw zum ww
dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt