Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Whity
196 Beiträge
25.02.2013 12:58
Zitat von Katja2903:

@me... ich bin jetzt schon enttäuscht... war vorhin auf der Waage... hatte zwar noch nicht gestillt, aber das wird kaum viel ausmachen... 83,4 kg... das hatte ich schon am zweiten Tag nachdem ich angefangen hatte... ja stand heimlich auf der Waage... es nervt mich etwas an weil ich wirklich nichts zwischendurch gegessen habe... vielleicht trinke ich zu wenig Und mehr Sport muss die Woche wieder gemacht werden... mal sehen wie es dann aussieht... ich habe das Gefühl die Kilos sitzen bombenfest...

Katja, nicht den Mut verlieren. Dein Körper muss sich doch auch erstmal dran gewöhnen. Ich kan mir vorstellen, wie entmutigend es ist wenn sich auf der Waage nichts bewegt, doch das wird schon!!! Leider hab ich keine Abnehmtipps...
Vielleicht schaust Du wirklich bei WW, Möhrchen kann dich da ja auch beraten
Katja2903
4423 Beiträge
25.02.2013 12:59
hab meinen freund gestern gefragt, wie er es dieses jahr mit seinem geburtstag machen will er wird ja 30... da hat er nur gemeint feiern... und er hätte gedacht, ich mache vllt. ne überraschungsparty für ihn... da hab ich gesagt "vergiss es"

habe jetzt mal geschaut, er hat halt leider mitten in der woche geburtstag... da ist ja eine party auch blöd oder? und dann am we eine machen ist ja dann auch nicht mehr so eine überraschung wie am tag selbst...
möhrchen82
2956 Beiträge
25.02.2013 12:59
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von möhrchen82:

Bin gerade voll depri. Jetzt ist unsere Traumwohnung neu ausgeschrieben worden als "ideale Wohnung für Senioren und Junggegliebene". Dabei hatte ich durch den Kinderwagenraum ein gutes Gefühl, dass der Vermieter gern auch junge Familien nimmt. Vorher wars ausgeschrieben als "moderne Wohlfühlwohnung". Die Betitelung ist nun ganz neu, also scheint der Vernieter ja zwischenzeitlich schon die Entscheidung getroffen zu haben, dass er doch ältere Mieter bevorzugt.

Ich könnte echt gerade schreien. Ich werde hier auf ewig festsitzen, nur weil wir keine ordentliche Wohnung finden. Da stecken wir fest in totaler sozialer Isolation.

Hab die Maklerin eben doch noch erreicht. Heute soll die Entscheidung getroffen werden. Es gibt noch einen weiteren Interessenten für die Wohnung. Drück mal alle gaaaaanz doll die Daumen, dass wir die Wohnung bekommen.

oh man... das ist ja blöd, wenn man so etwas dann liest -.- aber die daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt, dass ihr die wohnung bekommt... vllt. hat der vermieter doch ein herz für eine kleine familie... rufen sie dann heut noch an?

Ja, zumindest hatte die Maklerin gesagt, dass sie uns dann gleich Bescheid gibt, sobald sie weiß, für wen sich der Mieter entschieden hat.
Katja2903
4423 Beiträge
25.02.2013 13:00
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von möhrchen82:

...

Hab die Maklerin eben doch noch erreicht. Heute soll die Entscheidung getroffen werden. Es gibt noch einen weiteren Interessenten für die Wohnung. Drück mal alle gaaaaanz doll die Daumen, dass wir die Wohnung bekommen.

oh man... das ist ja blöd, wenn man so etwas dann liest -.- aber die daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt, dass ihr die wohnung bekommt... vllt. hat der vermieter doch ein herz für eine kleine familie... rufen sie dann heut noch an?

Ja, zumindest hatte die Maklerin gesagt, dass sie uns dann gleich Bescheid gibt, sobald sie weiß, für wen sich der Mieter entschieden hat.

das ist gut... weil dann habt ihr endlich gewissheit...
Whity
196 Beiträge
25.02.2013 13:01
Zitat von Trinchen89:

Ich würde vielleicht Juni oder Anfang August gut finden..... bin dann zwar nie dicke Kugel aber macht ja nichts

Dann sind wir schon 2
Also ich find es auch ne schöne Idee. Weiß nur nicht ob Emba da schon bereit ist mit ihrem Neugeborenen Schatz so weit zu fahren?
Mein Männel würde nicht mitkommen, denke ich. Der muss so viel arbeiten und ich glaube, das wäre für ihn nichts
Whity
196 Beiträge
25.02.2013 13:08
Achso, und ich komme aus Leipzig (Sachsen). Kassel wäre da für mich wohl auch ok (habs gerade nicht vor Augen)
25.02.2013 13:24
Huhu Mädels

Heute ist wieder ein scheiß Tag..... seitdem ich wach bin ist mir schlecht und ich muss öfter mal mit dem Klo Konferenz halten. Nervt mich gerade etwas. Zumal ich gerade eine vomex genommen habe und sie wohl gleich wieder raus kommt. Blöd .

Naja wenigstens sind es nur noch seltene tage wo es so ist .

Bei uns schneit es seit gestern Abend extrem .... voll blöd ich kann diesen Schnee nicht mehr sehen. Wenn es mir nachher besser geht werde ich noch zu meiner Mama fahren aber nur vielleicht. Muss mal gucken wann sie auch zeit hat. Der Hund von ihr hatte heute an krampfanfall und jetzt ist sie noch beim Tierarzt. Arme Hund....
Whity
196 Beiträge
25.02.2013 13:32
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Heute ist wieder ein scheiß Tag..... seitdem ich wach bin ist mir schlecht und ich muss öfter mal mit dem Klo Konferenz halten. Nervt mich gerade etwas. Zumal ich gerade eine vomex genommen habe und sie wohl gleich wieder raus kommt. Blöd .

Naja wenigstens sind es nur noch seltene tage wo es so ist .

Bei uns schneit es seit gestern Abend extrem .... voll blöd ich kann diesen Schnee nicht mehr sehen. Wenn es mir nachher besser geht werde ich noch zu meiner Mama fahren aber nur vielleicht. Muss mal gucken wann sie auch zeit hat. Der Hund von ihr hatte heute an krampfanfall und jetzt ist sie noch beim Tierarzt. Arme Hund....

Armes Trinchen, Du hast es echt nicht einfach mit der Übelkeit. Aber schön, wenn es nicht mehr jeden tag ist. Das lässt hoffen, das es wirklich nach den 12 Wochen vorbei ist.
Ich bekomm die Übelkeit immer ab ca. 16Uhr bis Abends. Musst aber noch nicht mit dem Klo bekanntschaft machen.

Und das mit dem Hund Deiner Mutter ist auch nicht schön. Ist es das erste mal gewesen? Ach, wenn man mit Hunden groß wird, dann weiß man, sie sind ein richtiges Familienmitglied. Und wenn es ihnen schlecht geht, dann geht es einem selber auch schlecht.
Whity
196 Beiträge
25.02.2013 13:44
Meine Mutti weiß ja schon von Anfang an von der Schwangerschaft. Aber jetzt haben wir am Wochenende es seinen Eltern gesagt (leben getrennt).

Also am Freitag hats sein Papa + Ehefrau erfahren. Die haben es irgendwie schon geahnt. Wollten unbedingt schon Wein eingießen anstoßen. Da seine Frau so schnell in der Küche verschwand um das Essen fertig zu stellen konnten wir es nicht gleich sagen. Also hab ich bravam Glas genippt. Und ich trinke doch so gerne mal ein gutes Gläschen Rotwein . Naja dann kam doch ein günstiger Moment und sie haben sich sehr dolle gefreut und uns gleich gedrückt und hoffen natürlich, dass diesmal alles gut wird. das war wirklich herzlich.

Gestern dann bei seiner Mama:
Erstmal war sie total überlagert, weil ihr Lebendsgefährte Stress mit seiner Tochter hat (wirklich unfeine Sache). Doch IHR geht es ja so schlecht!!! Hallo? Der Mann hat seine Tochter quasi "verloren"...
Naja, dann haben wir unser Schwangerschaft verkündet! Das einzig was sie sagte war: "Jetzt erlebe ich es doch noch!" Soweit ja ok. Aber dann: "Da kann ich ja wieder Namen aufschreiben...!" Die denkt allen Ernstes, das wir dann ein Namen von der Liste neg nehmen. Das war schon in der ersten SS so. Da hat sie ja auch gesagt: "Das ist ja auch mein Kind" und am liebsten hätte sie einen Jungen gehabt Ich könnte da ausrasten.
Aber gratuliert hat sie nicht und auch nix gutes gewünscht.
Die Frau ist echt nicht ganz sauber...

Sorry, musste das mal los werden!
25.02.2013 14:00
@whity. Ja wir hatten schon immer viele Tiere und auch schon immer ein Hund.... meine Mama hatte jetzt fast 8 Jahre keinen Hund weil es einfach nicht möglich war. Und letztes Jahr kam dann der Hund bzw. Hundin . Sie ist gerade mal ein Jahr alt und hat schon ein bewegen des leben. Sie kommt ursprünglich aus Ungarn dort wurde sie mit ihrer Schwester und Mama in einer Mülltonne gefunden und gerettet. Dann kam sie nach Deutschland und direkt zu meiner Mama. Dann war auch erstmal alles gut.... im Dezember bekam der Hund eine schwere Gebärmutter Entzündung . Mitte Januar dann nochmal und diesmal mit Not op.... sie hat es gut überstanden . Doch irgendwie die Hormone nicht. Dadurch kam wahrscheinlich heute der Anfall. Nun hoffen wir das sie keinen mehr bekommt und es wirklich nur von dem hör,Don kaos kam.

Mit der Mutter von deinem Manne ist ja schon etwas blöd . Das würde mir auch nicht passen. Was sagt dein männe dazu?
25.02.2013 14:04
Mädels hab mal nie frage . Und zwar hab ich heute schon seit früh morgens immer mal mittig über dem schambein ein leichtes ziehen oder stechen. Hab so das Gefühl das wenn Mini im Bauch randale macht es dann kurz ziept . Hattet ihr das auch schon mal? Weiß auch gar nicht ob ich das richtig orte ..... kann auch von was anderem kommen aber es fühlt sich aufjedenfall komisch an. Ist wenn es da ist auch nur ganz ganz kurz...
möhrchen82
2956 Beiträge
25.02.2013 14:09
Zitat von Whity:

Meine Mutti weiß ja schon von Anfang an von der Schwangerschaft. Aber jetzt haben wir am Wochenende es seinen Eltern gesagt (leben getrennt).

Also am Freitag hats sein Papa + Ehefrau erfahren. Die haben es irgendwie schon geahnt. Wollten unbedingt schon Wein eingießen anstoßen. Da seine Frau so schnell in der Küche verschwand um das Essen fertig zu stellen konnten wir es nicht gleich sagen. Also hab ich bravam Glas genippt. Und ich trinke doch so gerne mal ein gutes Gläschen Rotwein . Naja dann kam doch ein günstiger Moment und sie haben sich sehr dolle gefreut und uns gleich gedrückt und hoffen natürlich, dass diesmal alles gut wird. das war wirklich herzlich.

Gestern dann bei seiner Mama:
Erstmal war sie total überlagert, weil ihr Lebendsgefährte Stress mit seiner Tochter hat (wirklich unfeine Sache). Doch IHR geht es ja so schlecht!!! Hallo? Der Mann hat seine Tochter quasi "verloren"...
Naja, dann haben wir unser Schwangerschaft verkündet! Das einzig was sie sagte war: "Jetzt erlebe ich es doch noch!" Soweit ja ok. Aber dann: "Da kann ich ja wieder Namen aufschreiben...!" Die denkt allen Ernstes, das wir dann ein Namen von der Liste neg nehmen. Das war schon in der ersten SS so. Da hat sie ja auch gesagt: "Das ist ja auch mein Kind" und am liebsten hätte sie einen Jungen gehabt Ich könnte da ausrasten.
Aber gratuliert hat sie nicht und auch nix gutes gewünscht.
Die Frau ist echt nicht ganz sauber...

Sorry, musste das mal los werden!

Hää, na toll, wie ist die denn drauf . Vor allem mit der Liste könnte ich mich weghauen . Hat sie damals auch eine Liste vorgelegt bekommen? Und freut man sich nicht als Oma, egal was es wird ? Kann voll verstehen, dass du dich da jetzt erstmal auskotzen musst.
*
Na ja, kenn sowas in der Art aber auch von meinen Schwiegereltern. Da wurde auch erstmal gefragt, als mein Freund die Schwangerschaft verkündet hat "wann wollt ihr denn heiraten?". Ist halt eine christliche Familie, aber trotzdem. Das muss doch nicht sein. Eine Heirat in dem Moment würde doch ein total falsches Signal senden, nach dem Motto "Jetzt hat er halt Pech gehabt und muss ein Leben lang mit der Frau zusammen sein, nur weil sie versehentlich schwanger geworden ist". Dabei wars ja geplant. Und wenn es nach ihnen gegangen wäre, hätte es unbedingt ein biblischer Name sein müssen, damit die Namenswahl vor den Bekannten und Verwandeten (fast ausschließlich kirchlich) auch gerechtfertigt werden kann. Sie hat dann erstmal nachgeschlagen, ob es denn wenigsten eine Päpstin oder sowas mit dem Namen Paula gab . Und mein Schiegerpapa meinte nur, dass ihm der Name nicht so gefällt, aber behält man sowas dann nicht eigentlich für sich? Man muss die Schwiegerellis einfach nehmen wie sie sind. Da kann man eh nichts ändern. Ist alles schon zu festgefahren in dem Alter. Hat dein Freund was dazu gesagt?
Whity
196 Beiträge
25.02.2013 14:30
@trinchen: Ach mensch, so ein kleines Würmchen und schon so viel erlebt! Da blutet einem das Herz...

@möhrchen: Das klingt auch nicht so toll mit Deinen Schwiegereltern. Aber wahrscheinlich hast Du recht, dass man versuchen muss sie so zu nehmen wie sie sind. Auch wenns schwer fällt.

@me: Also seine Mama ist in vielen Dingen so komisch, prinzipiell aber kein Drachen.
Mein Schatz sagt nur, lass sie doch. Und selbst wenn es ein Name wird, der auch auf ihrer Liste steht, soll sie doch glauben, dass der von ihr kam. Aber keine Sorge, das weiß ich zu verhindern
Am liebsten wäre ihr ja natürlich einen ihrer eigenen Namen zu vergeben. Und wenn nicht, dann aber auch keinen aus der Familie von Schatzis Vater. Bei Tiny damals war sie sauer, dass sie Clara heißt (so hieß die Oma von meinem Mann VÄTERLICHER Seits, was wir aber gar nicht wussten - ist schon lange tot). Die dachte ernsthaft, wir haben den Namen von der Frau genommen.
Hoffe das war verständlich
möhrchen82
2956 Beiträge
25.02.2013 14:47
Wir haben gerade die Absage der Maklerin erhalten. Ich könnte heulen.
Whity
196 Beiträge
25.02.2013 14:55
Zitat von möhrchen82:

Wir haben gerade die Absage der Maklerin erhalten. Ich könnte heulen.

Ach Möhrchen, das tut mir leid für euch!!! Drückerle
aber irgendwie hab ich nicht mitbekommen, warum ihr euch dort so isoliert fühlt? Und es für euch so wichtig ist, dort rauszukommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt