Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
05.04.2013 14:02
@ Emba: Lass dir vom KH unbedingt eine Frühchenbescheinigung ausstellen, denn dann erhälst du einen Monat länger Mutterschutzgeld vom der KK, statt Elterngeld. Zwar reduziert sich dadruch die Bezugszeit vom Elterngeld um einen Monat, aber normalerweise ist das Muschaftsgeld doch noch etwas mehr.
möhrchen82
2956 Beiträge
05.04.2013 14:11
Zitat von Emba:

Die Besuchszeiten sind leider auch für Eltern eingeschränkt, und zwar dürfen wir ihn nur von 10-12 und 14-19 Uhr sehen. Zum Kuscheln bekommen wir eine Uhrzeit vorgegeben, zu der wir da sein müssen. Wenn wir nicht pünktlich da sind, dann ist die Chane für den Tag dann verspielt.

Das Rezept habe ich bereits erhalten und damit eine Visitenkarten von so nem Milchpumpenverleih. Hab da gestern um 19 Uhr angerufen und heute morgen wurde sie mir um kurz nach 9 hier ins Zimmer geliefert. Der Service war/ ist echt klasse. Flaschen für die Milch bekomme ich von der Kinderklinik, die ich dann immer mitbringen muss und dann bekomme ich wieder frische sterilisierte Flaschen. Die haben auf der Kinderintensiv auch ein Abpumpzimmer, das ich dann nutzen kann, wenn ich mal länger hier sein sollte. Außerdem kann ich die Mitarbeiterkantine nutzen, um etwas zu essen, wenn ich mittags die Station verlassen muss.

Am Dienstag kommt die Hebamme zu mir und macht bei mir Nachsorge.

Immerhin kommen wenigsten 7 Stunden zusammen, wenn ihr die Möglichkeiten optimal ausschöpft. Das ist ja schon mal was. Hatte die Befürchtung, dass ihr dann wirklich nur für die reinen Kuschelzeiten zu Daniel dürft.
Klasse, dass das gleich so ruckzuck geklappt hat mit der MP-Anlieferung. So einen Service hätte ich mir auch gewünscht.
Ich hatte übrigens diese Milchfläschchen mit nach Hause genommen, wenn ich die im KH nur einmal benutzt habe. Und auch die Saugerausätze. Die konnte ich dann zu Hause noch ein paar mal auskochen und weiter benutzen zur Aufbewahrung der Muttermilch im Kühlschrank. Im KH darf alles nur einmal benutzt werden, da man es dort ja nicht auskochen kann. Den Tipp, das Zeug mitzunehmen kam von einer KH-Hebamme. Die Sauger halten das Auskochen leider nicht so oft aus, aber die Fläschchen allemale .
Hoffentlich darf der kleine Mann pünktlich zur SSW 37 mit zu euch nach Hause.
möhrchen82
2956 Beiträge
05.04.2013 14:26
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

nein nein keine sorge es ist nichts eskaliert... ich bin einer eskalation gekonnt aus dem weg gegangen, in dem ich mit dem kleinen schon im bett war hatte nämlich ehrlich gesagt, gestern keine lust mehr auf diskussion...

aber erst einmal danke für euren lieben und aufbauenden worte...

kann mich jetzt erst melden, weil der kleine mann heut wieder etwas meckrig ist... heut früh hat sich mein freund zwar nett von mir verabschiedet, aber das thema werde ich wohl oder übel ansprechen müssen... so kann es ja nicht weitergehen... aber vllt. schiebe ich das eher aufs WE, wenn er weniger genervt ist von arbeit...ich weiß nur noch nicht wie mich haben die aussagen ja auch getroffen...

@ emba... schön, dass es dir jeden tag besser geht... und daniel sieht auf den bildern total süß aus

@ trinchen... da habt ihr euren urlaub richtig gut genutzt und viel erledigt... und vergleichen lohnt sich immer

@ all... nächste woche soll es ja endlich wärmer werden... ich bin ja echt mal gespannt... hier ist heut auch alles grau und hell wird es auch nicht so richtig...

Ich wüsste auch nicht so recht, wie ich das Thema angehen sollte. Vielleicht projeziert er irgendetwas anderes auf eure Beziehung ? Ich war zum Beispiel in meiner Ausbildung ungenießbar zu meinem damaligen Freund. Und das nur, weil ich auf Arbeit von einer Ausbilderung total gemoppt wurde. Damals konnte ich noch nicht besser damit umgehen. Vielleicht fragst du ihn einfach direkt, was genau ihn stört. Mein Männl ist ja auch hin und wieder muffelig und schimpft rum. Dann weiß ich, dass es unbedingt mal wieder Zeit zum herzeln ist , was mit Baby zugegebenermaßen ganz schön kurz kommt. (Bin aber durch den ollen Scheidenriss nicht allzu böse darüber . Aber immerhin macht der Dammschnitt absolut keine Probleme mehr .)
Es sollte für ihn aber auch klar sein, dass das Papa-Sein mit anderen Verpflichtungen einhergeht und das Leben nicht mehr in den altgewohnten Bahnen abläuft. Und da bist du nicht die Einzige, die in punkto Freizeitgestaltung Kompromisse eingehen muss.
Und mal ganz ehrlich. Es gibt Tage, da sind die Kleinen so anstrengend, dass ein gewöhnlicher Arbeitstag ein Klacks dagegen ist. Wenn Paula am WE am viel rumschreit, hat mein Männl schon ein paar mal erwähnt, dass er sich freut bald wieder auf Arbeit zu sein. Das stellt für deinen Partner ja auch einen Raum dar, wo sich dein Freund zurückziehen kann. Diesen Raum hast du gar nicht. Du bist 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche Mutti. Vielleicht könnt ihr euch ja einigen, dass er dir Joshua hin und wieder abnimmt, damit du auch mal zum Luftholen kommt. Mein Männl nimmt mir jeden Abend Paula ab, kurz nachdem er von Arbeit kommt, auch wenn sie rumschreit. Und dann macht er mit ihr auch mal Geigel. Und ich komme nach einen vielleicht mal stressigen Paula-Tag auch mal zum Verschnaufen, kann hier im Forum lesen, Telefonieren oder auch mal eine Serie anschauen. Mein Männl jagt mich am WE manchmal regelrecht nach draußen, um mir kurz die Beine zu vertreten oder er nimmt Paula im KiWa mit draußen und dreht mit ihr eine Runde allein.
möhrchen82
2956 Beiträge
05.04.2013 14:43
Ich habe Paula heute Mittag auf den Bauch gedreht, weil der KA meinte, dass die Babys immer mal ihre Nacken- und Rückenmuskulatur trainieren sollen. Und heute hat sie es das erste mal geschafft sich mit den Händchen am Boden abzustützen und so ihren Kopf ganz weit hochzuheben . Dannach war sie ganz groggy und hat erstmal fast zwei Stunden geschlafen :

05.04.2013 17:21
So da bin ich wieder.... also vergleichen war okay aber haben nichts besseres oder schöneres gefunden für den preis . Es bleibt bei dem kizi.

Heute morgen habe ich ja dem stubenwagen abgebraust, ihm bekam es auch seht gut. Ist so ein flechtkorb... habe ihn nun zusammengebaut und mal das nestchen drum gemacht um zu gucken wie es ausschaut. Ist ganz süß fehlt nur noch die himmelstange. Die kommt aber die tage noch von. Meinen Schwiegereltern. Ja und sonst habe ich euch gerade mal Bilder gemacht vom den ganzen neuen Sachen

Haben heute noch einen großen winnie pooh Teppich gekauft damit Ware Thema Teppich auch abgeschlossen .

So dann kommt nun die Bilder Flut

05.04.2013 17:22
Zitat von möhrchen82:

Ich habe Paula heute Mittag auf den Bauch gedreht, weil der KA meinte, dass die Babys immer mal ihre Nacken- und Rückenmuskulatur trainieren sollen. Und heute hat sie es das erste mal geschafft sich mit den Händchen am Boden abzustützen und so ihren Kopf ganz weit hochzuheben . Dannach war sie ganz groggy und hat erstmal fast zwei Stunden geschlafen :

So süß die kleine Motte. Was hat Paula da gesagt das sie auf dem Bauch liegen durfte?
OoBubbleOo
1760 Beiträge
05.04.2013 17:23
Zitat von Emba:

Bubbel, was ist heute beim Tierarzt rausgekommen. Hoffe, euer Hund wird schnell wieder gesund

Danke dir liebes ..Wir sind um 10 uhr heute morgen zum tierarzt gefahren weil rex gestern nur gejammert hat & heute auch & er ist gelaufen wie eine schnecke & dann sagten wir , wir gehen zum tierarzt & beim tierarzt kam erraus das er arthrose hat verspannung im rücken & von klein an einen herzfehler hat & das hat unser alter tierarzt nie gemerkt wo er ihn unter sucht hat ...Er bekam vier spritzen gegen schmerzen ..Und dann bekam er nochmal tabletten mit 2 packungen schmertabletten & 2 herztalbetten & die müss er für immer nehmen
OoBubbleOo
1760 Beiträge
05.04.2013 17:25
Zitat von Emba:

Daniel hat ja seit gestern unter so einer UV-Lampe gelegen, da er ja Gelbsucht hat. Die Lampe ist seit heute Mittag ausgeschaltet, da sich seine Werte verbessert haben. Er bekommt sogar jetzt 8x 12ml Muttermilch (gestern waren es noch 8ml). Er verträgt die Nahrung ganz gut. Er hat seit gestern aber nochmal etwas abgenommen. Aber im GEsamten ist das noch nicht so viel. Hoffe aber natürlich trotzdem, dass er nun schnell zunimmt, damit er schnell zu Kräften kommt und wir ihn öfters als 1x täglich kuscheln können.
Der Milcheinschuss ist bei mir ziemlich heftig. Meine Brustwarzen sind schon ziemlich Wund, da die Aufsätze mir hier zu klein sind. Also bekomme ich hier viel Umschläge und Cremes. Die Milch läuft so heftig, dass die parallel anfangen zu laufen wie verrückt. Sitze hier schon mit Auffangtüchern

Hier noch zwei Bilder von Daniel:

Er ist sooooooooo süß *-* & klasse das er sich so gut entwickelt & er wird schon zu nehmen
OoBubbleOo
1760 Beiträge
05.04.2013 17:26
Zitat von Whity:

So Lady's,

Kommen wir also jetzt zum Outing
Also Hopi war sehr zeigefreudig und ich kann nur sagen "ganz der Papa" !!!

woooooooow glückwunsch , klasse ein kleiner junge
OoBubbleOo
1760 Beiträge
05.04.2013 17:30
Zitat von möhrchen82:

Klasse , das ist soooooooooooo toll
OoBubbleOo
1760 Beiträge
05.04.2013 17:32
Zitat von Trinchen89:

So da bin ich wieder.... also vergleichen war okay aber haben nichts besseres oder schöneres gefunden für den preis . Es bleibt bei dem kizi.

Heute morgen habe ich ja dem stubenwagen abgebraust, ihm bekam es auch seht gut. Ist so ein flechtkorb... habe ihn nun zusammengebaut und mal das nestchen drum gemacht um zu gucken wie es ausschaut. Ist ganz süß fehlt nur noch die himmelstange. Die kommt aber die tage noch von. Meinen Schwiegereltern. Ja und sonst habe ich euch gerade mal Bilder gemacht vom den ganzen neuen Sachen

Haben heute noch einen großen winnie pooh Teppich gekauft damit Ware Thema Teppich auch abgeschlossen .

So dann kommt nun die Bilder Flut

woow tolle sachen ..Besonders die teppiche von winnie poooh gefallen mir sooooooo , will möchte auch
möhrchen82
2956 Beiträge
05.04.2013 17:48
Zitat von Trinchen89:

Zitat von möhrchen82:

So süß die kleine Motte. Was hat Paula da gesagt das sie auf dem Bauch liegen durfte?

Normalerweise ningelt Paula immer ganz schön rum, wenn sie auf den Bauch gedreht wird, aber heute war sie voll friedlich und aktiv .
möhrchen82
2956 Beiträge
05.04.2013 17:49
@ Trinchen: Besonders süß finde ich ja das tolle Geschirr- und Besteckset .
SemperFidelis
423 Beiträge
05.04.2013 18:21
Zitat von Whity:

So Lady's,

Kommen wir also jetzt zum Outing
Also Hopi war sehr zeigefreudig und ich kann nur sagen "ganz der Papa" !!!

ja supi noch ein prinz
SemperFidelis
423 Beiträge
05.04.2013 18:25
Zitat von Liese123:

@Trinchen - wolltet ihr nicht auch um Münster herum nach Bäckereien gucken? Habt ihr das getan? Wird sich sicher was passendes finden, wenn es soweit ist.
Bin auf die Bilder von eurer Errungenschaft gespannt .

@Semper - mach dir keine schlechten Gedanken zur Geburt. Lass es auf dich zukommen und zur Not weißt du, dass man dir auch durch eine PDA oder ähnlichem die Schmerzen etwas erträglicher machen könnte. Was das Abtasten angeht...ist das alles halb so wild. Das geht immer so schnell unter der Bettdecke , dass es wirklich nicht mit einem Frauenarztbesuch zu vergleichen ist. Und wie schon geschrieben wurde...das ist dir unter der Geburt ganz egal. Hab keine Angst davor...unter der Geburt habe ich immer nur ganz ungeduldig daran gedacht, wann ich doch endlich meinen kleinen Spatz im Arm halten kann .

ich geb mir mühe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt