~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
09.04.2013 12:04
Zitat von Katja2903:
hallo mädels...
wir waren heut früh beim impfen und dann bin ich gleich noch ne runde mit dem kiwa gedreht, weil er eh schon so müde war... in vier wochen wieder zum impfen... -.-
hatte dann gefragt, ob wir das gleichzeitig mit der u5 machen können... nein geht net... fällt zwar in den zeitraum, wo es möglich ist, aber frau doktor möchte die kinder erst ende des zeitraums sehenso ein quatsch eh... da müssen wir dann zwei ma hinrennen
![]()
ist sonst alles gut bei euch?
Das macht unser Arzt genauso. Wir sind am Donnerstag zur U4 dran. Dann wird auch wieder geimpft. Und dann ist wieder eine Zwischenuntersuchunhg mit Impfen ehe die U5 dran ist. Weiß auch nicht, was das soll.
Bei uns ist alles i.O. Heute schein noch dei Sonne, das soll ab morgen aber wieder regnerisch werden. Deshalb habe ich mich für heute Nachmittag mit dem Mädel vom GVK verabredet. Gemeinsam wollen wir unsere Mädels ausfahren
. Da gibts bestimmt wieder viel zu erzählen. *
Ich finde es ganz toll, dass ihr euch da mal ordentliuch ausgesprochen habt am WE. Da konntet ihr bestimmt viel klären. Wie hält sic dein Männl denn bisher? Hält er sich zurück?
09.04.2013 12:07
Mein Männl hat heute seine Kündigung eingereicht. Ich hatte ihm gesagt, dass er erstmal abwarten soll, bis er seinen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Immerhin müsste er erst zu Mitte Mai kündigen. Wäre also noch ordentlich Zeit. Aber da sein derzeitiger AG die Stelle im Ministerium neu beantragen will, hat er sich jetzt schon dazu breitschlagen lassen, obwohl noch nicht alles in Sack und Tüten ist. Aber immerhin hat heute seine alte Chefin nach der aktuellen Anschrift gebeten, um ihm die Verträge zuschicken zu können. Es müsste also alles klappen
.
.
09.04.2013 13:19
Ich war heute nun beim Arzt, wegen meinem Problem. Er ist der meinung, das Medikamentenmäßig, leider nichts bringt. Was auch stimmt und ich sowieso abgelehnt hätte.
Beim Psychologen zu gehen, wäre auch keine gute Idee, ich sollte eher zum Verhaltentherapie gehen! Werde mich mal die Tage Informieren.
Mir ist noch was aufgefallen, glaubt Ihr das wenn ich jeden Tag mir selbst aufschreiben, was ich GRAD empfinde usw...ich auch so mein Problem lösen könnte?
Falls manche garnicht wissen, worum es geht: Ich leide LEIDER ab und zu nach einer Panikattacke!
Beim Psychologen zu gehen, wäre auch keine gute Idee, ich sollte eher zum Verhaltentherapie gehen! Werde mich mal die Tage Informieren.
Mir ist noch was aufgefallen, glaubt Ihr das wenn ich jeden Tag mir selbst aufschreiben, was ich GRAD empfinde usw...ich auch so mein Problem lösen könnte?
Falls manche garnicht wissen, worum es geht: Ich leide LEIDER ab und zu nach einer Panikattacke!
09.04.2013 13:30
Zitat von möhrchen82:
Hab gestern die Krabbeldecke für meinen Bruder fertig genäht. Er hatte sich beim letzten Besuch im Internet den Motivstoff und den braunen Stoff ausgesucht und ich habs bestellt und genäht. Sozusagen Auftragsfertigung. Momentan sitze ich noch an Kinderwagen-Bettwäsche mit demselben Stoff. Beides bekommt er aber erst geschenkt, wenn sein Sohn oder seine Tochter da ist. Das wird voraussichtlich Anfang September sein.
Hier mal Bilder zu der Krabbeldecke:
woooow tolle decke *-* schade das ich sowas nicht kann ..
09.04.2013 13:31
Zitat von Liese123:
Sorry ihr Lieben...melde mich nur mal ganz kurz...mich hat es nun auch erwischtund auch Henry hustet und schnieft etwas rum. Irgendwann musste ich ja auch mal dran sein
.
Seid mir daher nicht böse, wenn ich mich jetzt so wenig melde.
Lasst es euch allen gut gehen![]()
Gute besserung an euch
09.04.2013 13:37
Zitat von Trinchen89:
Ach und dann sehe ich gerade.... endlich ist die blöde 15 aus meinem ticker weg17. Ssw juhu es geht vorwärts und ich glaube auch monatswechsel
![]()
Glüclwunsch zum ww & vllt zum MW
09.04.2013 13:39
Zitat von Janvier:
Ich war heute nun beim Arzt, wegen meinem Problem. Er ist der meinung, das Medikamentenmäßig, leider nichts bringt. Was auch stimmt und ich sowieso abgelehnt hätte.
Ich glaube jaa aber weiß nicht würde es versuchen
09.04.2013 14:01
Zitat von OoBubbleOo:
Zitat von Janvier:
Ich glaube jaa aber weiß nicht würde es versuchen
Es ist sicher wichtig, dass du sowas festhälst, allerdings kann das nur ein erster Schritt sein. Erstmal wird reflektiert, in welchen Situationen die Panikattaken auftreten und welche Gefühle man dabei hat. Und der nächste Schritt besteht darin, sein Verhalten derart zu ändern, dass man in den betreffenden Situationen anders agiert, als üblich. Sowas muss man richtig trainieren. Deshalb wäre VT sicher gut für dich.
Und ich denke, wenn du zur VT geht, dass du dann ohnehin die "Hausaufgabe" bekommst, dir zu solchen Situationen Notizen zu machen. Ich kann dich also nur bestärken dorthin zu gehen.
09.04.2013 14:04
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels ,
Heute ist hier komisches Wetter....erst sonne dann regen...hetzt ist gerade der Himmel geteilt...halb Wolken halb sonne. Sieht sehr lustig aus.
Heute habe ich schon Tag 2 ohne vom ex Tablette... einmal muss ich mich auch leider ,orgens übergeben aber kommt zum Glück nicht wirklich was. Und sonst Scheint es ganz gut zu klappen... ich esse dann ganz gut nach dem Klo Gespräch und dann geht es mir schnell besser. Ich denke wenn es so bleibt kann ich gut damit leben![]()
Gestern haben wir aus der Familie ein paar babysachen bekommen. Ein Hochstuhl wo auch Babys schon drin gefüttert werden können , zum laufstall habe ich noch eine Art krabbeldecke bekommen, und eine badewann haben wir bekommensomit haben wir dann fast alles.'fehlen nur noch Kleinigkeiten.
![]()
Werde mal Fotos machenaber jetzt gleich fahre ich erstmal zu meinen Eltern.
Bis später ihr lieben![]()
Ach ja ...Liese , ich Wunsche dir gute Besserung!
Ist ja Klasse, da seid ihr schon super ausgerüstet
. Hochstuhl für Babys klingt auch gut. Kann mir zwar nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll, wenn das Baby noch nicht sitzen kann, aber beim Füttern des ersten Breichens ist das bestimmt eine gute Hilfe. *
Hast du mal rumtelefoniert wegen GVK und Hebamme?
09.04.2013 14:27
@ Bubble: Ich seh gerade, dass du jetzt in der heißen Phase bist
. Herzelt ihr kräftig? Wenn es jetzt fruchten würde, würde es tendenziell eher ein Mädchen werden. Wenn ihr bis zum ES wartet, eher ein Junge
.
. Herzelt ihr kräftig? Wenn es jetzt fruchten würde, würde es tendenziell eher ein Mädchen werden. Wenn ihr bis zum ES wartet, eher ein Junge
.
09.04.2013 17:39
Danke euch!
Aber würde mir das wirklich was bringen?
Der Arzt hat mir deutlich gemacht, das ich es leider nie wieder wegbekommen werde, sowas sitzt einem sehr tief und es für immer wegzubekommen, geht es nicht. Das hat mich total schockiert, ich wollte und will das es für immer weggeht.....
Er sagte mir, wenn ich zur einer Verhaltenth. gehe, dann lerne damit umzugehen und was ich dann machen soll, wenn mir wieder nicht so gut geht bzw. wenn es z.b. an meiner linke Hand anfängt mich zu "nerven".......
Vorhin habe ich aufn Block angefangen darüber zu schreiben...versuche es öfters zu machen, sobald mich die kleine zulässt.
Aber würde mir das wirklich was bringen?
Der Arzt hat mir deutlich gemacht, das ich es leider nie wieder wegbekommen werde, sowas sitzt einem sehr tief und es für immer wegzubekommen, geht es nicht. Das hat mich total schockiert, ich wollte und will das es für immer weggeht.....
Er sagte mir, wenn ich zur einer Verhaltenth. gehe, dann lerne damit umzugehen und was ich dann machen soll, wenn mir wieder nicht so gut geht bzw. wenn es z.b. an meiner linke Hand anfängt mich zu "nerven".......
Vorhin habe ich aufn Block angefangen darüber zu schreiben...versuche es öfters zu machen, sobald mich die kleine zulässt.
09.04.2013 17:51
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
hallo mädels...
wir waren heut früh beim impfen und dann bin ich gleich noch ne runde mit dem kiwa gedreht, weil er eh schon so müde war... in vier wochen wieder zum impfen... -.-
hatte dann gefragt, ob wir das gleichzeitig mit der u5 machen können... nein geht net... fällt zwar in den zeitraum, wo es möglich ist, aber frau doktor möchte die kinder erst ende des zeitraums sehenso ein quatsch eh... da müssen wir dann zwei ma hinrennen
![]()
ist sonst alles gut bei euch?
Das macht unser Arzt genauso. Wir sind am Donnerstag zur U4 dran. Dann wird auch wieder geimpft. Und dann ist wieder eine Zwischenuntersuchunhg mit Impfen ehe die U5 dran ist. Weiß auch nicht, was das soll.
Bei uns ist alles i.O. Heute schein noch dei Sonne, das soll ab morgen aber wieder regnerisch werden. Deshalb habe ich mich für heute Nachmittag mit dem Mädel vom GVK verabredet. Gemeinsam wollen wir unsere Mädels ausfahren. Da gibts bestimmt wieder viel zu erzählen.
*
Ich finde es ganz toll, dass ihr euch da mal ordentliuch ausgesprochen habt am WE. Da konntet ihr bestimmt viel klären. Wie hält sic dein Männl denn bisher? Hält er sich zurück?
ja hier solls morgen auch nicht so toll werden... bin gespannt, weil für heute hatten sie auch schon schlechteres wetter gemeldet, aber den ganzen tag schien die sonne
also bisher läuft es daheim ganz gut... hoffe das bleibt jetzt so... er ist gerade vorm training mit dem kleinen noch draußen... er ist heut etwas schlechter drauf durch die impfung -.-
09.04.2013 17:53
Wenn Joshua das impfen soweit gut übersteht ohne fieber, gehe ich am donnerstag das erste mal wieder mit zum training... der kleine kommt dann zu schwiegermutti
ich hoffe, dass klappt dann auch alles so... die sehen das mit der erziehung ja auch anders... und dann ist der kleine das erste mal ganz allein woanders ohne das wir da sind
das macht mir schon etwas angst, dass er dann die ganze zeit schlecht drauf ist... ist sicher quatsch, aber ich mache mir da auch so meine gedanken
ich hoffe, dass klappt dann auch alles so... die sehen das mit der erziehung ja auch anders... und dann ist der kleine das erste mal ganz allein woanders ohne das wir da sind
das macht mir schon etwas angst, dass er dann die ganze zeit schlecht drauf ist... ist sicher quatsch, aber ich mache mir da auch so meine gedanken
09.04.2013 17:58
@Möhrchen, ne habe heute keinen mehr erreicht... sie hatten heute von 14-17 Uhr Telefon Sprechstunde... werde es dann morgen nochmal versuchen. Und die Hebamme kann ich jederzeit anrifen, aber das eilt noch nicht... muss jetzt erstmal schauen das ich die Termine für dem gvk bekomme und mich da an melde... werde allein ein Kurs machen, in dem kh bieten die 2 Termine auch kostenlos mit Männer an, denke das ist für mein Mann besser. Er macht sich jetzt schon so lustig darüber das finde ich voll doof. Aber naja so ist er halt. Bin gespannt ob er dann beim Kurs immer noch was zu lachen hat oder bei der Geburt....
Mein e Mama und ich haben heute viel im Internet rumgeguckt nach babykram
dann sagte sie noch , hoffentlich sieht man morgen das Geschlecht genau, ich will endlich kaufen gehen
bin mal gespannt... ich glaube unserm Kind wird es an nichts fehlen
kloppen sich ja jetzt schon alle um die Sachen, wer was kauft
habe auch gehört das meine Freundinnen eine babyparty planen für Anfang September , da bin ich ja mal gespantt, das kann ja was werden
Mein e Mama und ich haben heute viel im Internet rumgeguckt nach babykram
dann sagte sie noch , hoffentlich sieht man morgen das Geschlecht genau, ich will endlich kaufen gehen
bin mal gespannt... ich glaube unserm Kind wird es an nichts fehlen
kloppen sich ja jetzt schon alle um die Sachen, wer was kauft
habe auch gehört das meine Freundinnen eine babyparty planen für Anfang September , da bin ich ja mal gespantt, das kann ja was werden
09.04.2013 18:51
Zitat von möhrchen82:
@ Bubble: Ich seh gerade, dass du jetzt in der heißen Phase bist. Herzelt ihr kräftig? Wenn es jetzt fruchten würde, würde es tendenziell eher ein Mädchen werden. Wenn ihr bis zum ES wartet, eher ein Junge
.
Wir könnten nur am we es tun
aber ich überlege das ich mich von ihn trenne , weil er fängt schon wieder damit an & langsam habe ich kein nerv & keine lust mehr es mehr zu ertragen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt
so ein quatsch eh... da müssen wir dann zwei ma hinrennen

und auch Henry hustet und schnieft etwas rum. Irgendwann musste ich ja auch mal dran sein
.
aber jetzt gleich fahre ich erstmal zu meinen Eltern.