Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
04.04.2013 21:58
@Emba - jeden Tag Fortschritte das freut mich so. Und er sihet schon so groß aus für sein Gewicht. Ganz süßer Spatz!!! Er wird ganz bestimmt bald ganz schnell zunehmen. Und bei deiner Milchproduktion sollte dem ja auch bald nichts im Wege stehen . Ohje, hoffe, du hast nicht so große Schmerzen.
Was macht eigentlich der Kaiserschnitt?
Liese123
2811 Beiträge
04.04.2013 22:01
Zitat von Trinchen89:

Man kann doch auch zusammen mit dem Kind raus gehen statt zum Training zu gehen. Soll erst doch babyschwimmen gehen mit dem kleinen. Das machen viele papis. So kommen sie zum Spot und das Baby hat auch Spaß dabei. Es ist klar das der Mann nicht auf alles verzichten muss aber die Frau genauso wenig. Es ist ein gemeinsames Kind und beide Eltern haben gleich viel verantwortung so sehen mein. Mann und ich das. Jeder darf mal allein raus und es wird auch regelmäßig ein Mama Papa Abend bei uns geben, das nehmen wir uns fest vor. Und wenn mein Mann joggen geht oder wandern gehen will nimmt erst das Kind auch mal mit. Das lässt sich immer um setzten . Man muss nur darüber offen reden und nicht vorwerfen man würde nicht mit dem Kind raus gehen .... das ist doch misst.

Das machen wir auch so. Er darf im Sommer samstags Motorrad fahren und ich sonntags zum Fußball. Und Samstagabend ist bei uns oft Familienabend. Da kuscheln wir uns gemeinsam aufs Sofa und gucken einen Familienfilm oder eine DVD und dann gibt es auch mal Popcorn oder so. Das lieben die Kinder total .
Zitat von Liese123:

Zitat von Trinchen89:

@ liese , ja wir haben nach backerein geschaut und nach den Ortschaften wo man dannn wohnen könnte mal sehen, vielleicht wird es auch nordkirchen oder südkirchen . Das liegt auch bei münster . Das wird man dann sehen wenn es spruchreif wird

Wollen im Sommer aufedenfall noch mal zum nordkirchener schloss. Müsst ihr mal googln. Das ist voll toll da .

Scheint ja echt eine schöne Ecke zu sein...du blühst ja förmlich auf, wenn du so berichtest . NA, dann solltet ihr das auch wirklich irgendwann in Angriff nehmen. MAn soll ja seine Träume leben .
Und ihr werdet das auch packen!!!

Hihi ja ..... ich würde auch jetzt schon gerne dort hin ziehen um auch schon einfach etwas dort Fuß zu fassen bevor man sich gleich dort selbstständig macht , aber mein Mann will alles in einem abwasch dann machen naja mal sehen wenn wir jetzt mal öfter dort hin fahren , vielleicht verliebt erst sich auch noch so schnell wie ich....ich war ja schon sehr oft in der Gegend und kenne das dort alles rundum deswegen bin ich da auch schon so Feuer und flamme
Whity
196 Beiträge
Oh Emba,

Wie schööön die Bilder sind und wie hübsch Daniel ist ! Wo ihr kuschelt, da kann man sogar ein zufriedenes Lächeln bei ihm erkennen!!!
Herzallerliebst!!!
Und ganz bestimmt wird er bald zunehmen und sich stärken!
Weiter so!!!
Liese123
2811 Beiträge
04.04.2013 22:03
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Liese123:

Zitat von Trinchen89:

@ liese , ja wir haben nach backerein geschaut und nach den Ortschaften wo man dannn wohnen könnte mal sehen, vielleicht wird es auch nordkirchen oder südkirchen . Das liegt auch bei münster . Das wird man dann sehen wenn es spruchreif wird

Wollen im Sommer aufedenfall noch mal zum nordkirchener schloss. Müsst ihr mal googln. Das ist voll toll da .

Scheint ja echt eine schöne Ecke zu sein...du blühst ja förmlich auf, wenn du so berichtest . NA, dann solltet ihr das auch wirklich irgendwann in Angriff nehmen. MAn soll ja seine Träume leben .
Und ihr werdet das auch packen!!!

Hihi ja ..... ich würde auch jetzt schon gerne dort hin ziehen um auch schon einfach etwas dort Fuß zu fassen bevor man sich gleich dort selbstständig macht , aber mein Mann will alles in einem abwasch dann machen naja mal sehen wenn wir jetzt mal öfter dort hin fahren , vielleicht verliebt erst sich auch noch so schnell wie ich....ich war ja schon sehr oft in der Gegend und kenne das dort alles rundum deswegen bin ich da auch schon so Feuer und flamme

Habt ihr dann auch Freunde und Familie in der Nähe oder sind dann alle weiter weg
04.04.2013 22:06
@ emba, ohhh wie süß Daniel ist. Er sieht schon soooo toll aus und so stark. Echt super das erste so Größe Fortschritte macht. Das ist einfach Uhr klasse
Was macht deine Kaiserschnitt Narbe ?
Weiß man schon wie lange daniel doch auf der intensiv bleiben muss?

Whity
196 Beiträge
04.04.2013 22:12
So Lady's,

Kommen wir also jetzt zum Outing
Also Hopi war sehr zeigefreudig und ich kann nur sagen "ganz der Papa" !!!

04.04.2013 22:13
Also Münster ist 50 min von unserer Familie weg. Nordkirchen etwa 30 min. Unsere Freunde wohnen Kreuz und quer verteilt das ist da eh egal. Aber da wir eine feste Clique sind und das schon seit jaaaaaaaaahhhhhhrrrrreeen .lach. denke ich wird das auch super klappen. Ein Pärchen wohnt auch in der nähe von nordkirchen . Das ist alles noch im Grenzbereich sage ich immer. Weiter würde ich von meiner Familie nicht weg ziehen.
Ich sehe es ja bei meinen Eltern und den Rest von meiner Familie... meine Eltern und ich wohnen hier in NRW. Und der Rest wohnt in Rangsdorf bei Berlin... das ärgert mich schon manchmal, weil ich eben meine groselterm sehr selten sehe und auch meine tanten usw. Das ist schon doof. Da wollte ich nicht auch noch so wert weg von meinen Eltern bzw. Von meiner Mama
Liese123
2811 Beiträge
04.04.2013 22:13
Zitat von Whity:

So Lady's,

GLÜCKWUNSCH...das ist ja toll!
Und ich lag auch noch sowas von richtig
04.04.2013 22:15
Zitat von Whity:

So Lady's,

Ahhhhhh cool noch ein Bub ich lach mich tot.... voll die jungen Gruppe hier.... Da tanzen wir 3 wohl voll aus der reihe wenn es bei mir denn so bleibt
Liese123
2811 Beiträge
04.04.2013 22:17
Zitat von Trinchen89:

Also Münster ist 50 min von unserer Familie weg. Nordkirchen etwa 30 min. Unsere Freunde wohnen Kreuz und quer verteilt das ist da eh egal. Aber da wir eine feste Clique sind und das schon seit jaaaaaaaaahhhhhhrrrrreeen .lach. denke ich wird das auch super klappen. Ein Pärchen wohnt auch in der nähe von nordkirchen . Das ist alles noch im Grenzbereich sage ich immer. Weiter würde ich von meiner Familie nicht weg ziehen.
Ich sehe es ja bei meinen Eltern und den Rest von meiner Familie... meine Eltern und ich wohnen hier in NRW. Und der Rest wohnt in Rangsdorf bei Berlin... das ärgert mich schon manchmal, weil ich eben meine groselterm sehr selten sehe und auch meine tanten usw. Das ist schon doof. Da wollte ich nicht auch noch so wert weg von meinen Eltern bzw. Von meiner Mama

Na das geht ja dann . Ich würde es auch ganz furchtbar finden irgendwo zu wohnen, wo man keinen um sich hat. Möhrchen ging/geht es ja auch so. Da würde ich mit der Zeit ganz schön vereinsamen.
04.04.2013 22:25
Ja ich auch.... auch wenn ich Kontakt freudig bin... so ganz ohne Familie und ohne Freunde... das wäre nichts für mich. Wäre das mit der Arbeit in Brandenburg und Berlin nicht so doof wäre ich vor einigen Jahren auch wieder zurück gegangen, aber dort verdient man einfach sehr sehr schlecht und das war einfach doof. Und nun hab ich mirhier alles aufgebaut und meine Eltern haben ja auch nun das Haus gebaut , aber meine Mama wurde eh nicht wieder zurück gehen....wenn dann nur ich. Aber jetzt hab ich meine tollen Mann und bald kommt unser Mini , und nun werde ich nicht mehr zurück nach rangsdorf . So gerne ich auch da bin. Freue mich schon wenn ich im Mai wieder dort bin
Liese123
2811 Beiträge
04.04.2013 22:29
Zitat von Trinchen89:

Ja ich auch.... auch wenn ich Kontakt freudig bin... so ganz ohne Familie und ohne Freunde... das wäre nichts für mich. Wäre das mit der Arbeit in Brandenburg und Berlin nicht so doof wäre ich vor einigen Jahren auch wieder zurück gegangen, aber dort verdient man einfach sehr sehr schlecht und das war einfach doof. Und nun hab ich mirhier alles aufgebaut und meine Eltern haben ja auch nun das Haus gebaut , aber meine Mama wurde eh nicht wieder zurück gehen....wenn dann nur ich. Aber jetzt hab ich meine tollen Mann und bald kommt unser Mini , und nun werde ich nicht mehr zurück nach rangsdorf . So gerne ich auch da bin. Freue mich schon wenn ich im Mai wieder dort bin

Wie habt ihr euch denn kennengelernt?
Whity
196 Beiträge
04.04.2013 22:30
Danke Danke!!!
Ja, fast ein reiner Jungshaufen hier!!! Da können wir ne Fussballmanschaft gründen und die 3 Mädels feuern sie an

Schatzi hat sich so sehr ein Mädchen gewünscht. Und wäre es eins geworden, dann hätte er es nicht sagen wollen, weil alle im Umkreis meinten :"es wird ein Junge". Und er wollte den Trumph dann bis zum Schluss gerne behalten!
Nun ja, jetzt fällt es ihm glaube ich schwer, sich auf seinen Sohn einzustimmen, aber das kommt bestimmt! Er sagt immer, er wäre ein super Mädchenpapa und hat jetzt Angst, weil er selber keinen Papa hatte! er macht sich so Gedanken, weil er selber unsportlich ist und handwerklich nicht so begabt: aber mal ehrlich, DAS macht einen Papa ja nicht aus! Ich mussich auch erstmal an einen Jungen gewöhnen - so komisch das klingt!
Jetzt geht die Namenssuche los... Oh man ist das schwer bei Buben! Außerden glaube ich waren wir seit unserer Tochter so im Mädchenfieber, dass wir innerlich immer hofften es wird wieder eins! Und nun ist die Realität da!
möhrchen82
2956 Beiträge
04.04.2013 22:38
Zitat von Emba:

Daniel hat ja seit gestern unter so einer UV-Lampe gelegen, da er ja Gelbsucht hat. Die Lampe ist seit heute Mittag ausgeschaltet, da sich seine Werte verbessert haben. Er bekommt sogar jetzt 8x 12ml Muttermilch (gestern waren es noch 8ml). Er verträgt die Nahrung ganz gut. Er hat seit gestern aber nochmal etwas abgenommen. Aber im GEsamten ist das noch nicht so viel. Hoffe aber natürlich trotzdem, dass er nun schnell zunimmt, damit er schnell zu Kräften kommt und wir ihn öfters als 1x täglich kuscheln können.
Der Milcheinschuss ist bei mir ziemlich heftig. Meine Brustwarzen sind schon ziemlich Wund, da die Aufsätze mir hier zu klein sind. Also bekomme ich hier viel Umschläge und Cremes. Die Milch läuft so heftig, dass die parallel anfangen zu laufen wie verrückt. Sitze hier schon mit Auffangtüchern

Hier noch zwei Bilder von Daniel:

Auf dem unteren Bild sieht der süße Spatz so richtig zufrieden aus . Voll knuffig . Ich freue mich für euch, dass die Bilirubinwerte wieder in Ordnung sind. Hoffentlich bleibt es so.
Und wenn er nun fast täglich mehr Muttermilch bekommt, wird es sicher auch bald was mit der Gewichtszunahme.
Mit dem Milcheinschuss ist nicht so toll, wenn das gleich soviel ist. Aber besser zu viel, als zu wenig . Hatte damit ja auch ganz schön zu tun. Für zu Hause hab ich mir solche Gelpakete zum Kühlen in den Kühlschrank gelegt. Und bei den wunden Brustwarzen hilft Lanolin super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt