~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
02.05.2013 18:47
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
ja es war nicht nur das heute...er hat einmal so geschrien, weil er in seiner liege lag... und da wollte er ihn beruhigen... habe dann gesagt ich mach das (wohl etwas genervt) und er soll weiter arbeiten... sonst wird mir nämlich immer vorgehalten, dass er arbeiten muss und immer zu hause stunden einbüßt... und darauf habe ich nämlich auch keine lust mehr...
Kann ich gut verstehen.
Die Männer können glaube nicht nachvollziehen, was wir alles mit den Kindern um die Ohren haben und was wir den ganzen Tag so leisten. ICh glaube, sie denke so oft nicht drüber nach, was sie manchmal so vom Stapel lassen und wie sie einem damit verletzen...und sich dann beschweren, wenn sie auch mal eine Ansage zurück bekommen.
das problem ist nur, dass ich echt nicht weiß, wie lange ich das noch mitmachen will...![]()
So schlimm ???Ohje, gut...wenn es dann irgendwann reicht, dann reichts...hoffe, er bemerkt den Ernst der Lage bald mal...hast du es schon mal angesprochen, dass du nicht mehr magst? Wie war die Reaktion?
ja manchmal überlege ich echt, was besser wäre... muss ich ehrlich sagen... es lief ja gar nicht mal so schlecht nachdem es das letzte mal gekracht hatte, aber jetzt ist schon wieder der wurm drin... das ist doch auch nicht normal... selbst mit kind jetzt...
so hart hab ich es ihm noch nicht gesagt nein...
02.05.2013 18:48
Zitat:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Darüber haben wir noch gar nicht gesprochen. Werde ich dann am Dienstag machen. Denke, ich werde ihn dann ab Mitte September erst hinbringen...mal für 2 Stunden und dann ganz langsam steigern und einige Tage auch mal wieder zu Hause behalten. Mal sehen, wie sie es dort sonst so machen. Freu mich ja so sehr, dass es dort geklappt hat...sind nur ca. 300m von uns zu Hause bis dort hin...total klasse
![]()
das ist ja klasse, dass es so nah bei euch ist... freut mich =)
Ihr wolltet euch doch glaube nach einer Tagesmutter umsehen, oder!?Gibt es da schon was neues?
nein leider nicht... viele sind immer schon gleich voll...oder dann halt ganz am anderen ende der stadt... ist ja dann auch nicht so sinnvoll... aber ich gebe die hoffnung nicht auf...
02.05.2013 18:56
Zitat von Katja2903:
ja manchmal überlege ich echt, was besser wäre... muss ich ehrlich sagen... es lief ja gar nicht mal so schlecht nachdem es das letzte mal gekracht hatte, aber jetzt ist schon wieder der wurm drin... das ist doch auch nicht normal... selbst mit kind jetzt...![]()
Hmmm...naja
was heißt ist nicht normal...wir haben uns momentan auch etwas mehr in der Wolle
. Und wenn es nach der letzten Aussprache ja doch wieder gut lief, dann such einfach nochmal das Gespräch. Sag ihm ruhig wie ernst es ist...es ist ihm sicher nicht bewusst.
Stell es mir auch echt schwierig vor, wenn er oft mal zu Hause arbeitet. Das würde bei uns auch zu Streitigkeiten führen. Es ist schon manchmal hart, wenn er Nachtdienst hat und dann vormittags zu Hause ist...dann haut er hier meinen ganzen Tagesablauf durcheinander...was mich auch zu tiefst nervt
. Vllt. könnt ihr da eine Lösung finden, wie ihr euch da besser aus dem Weg gehen könnt
.
02.05.2013 18:58
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
ja manchmal überlege ich echt, was besser wäre... muss ich ehrlich sagen... es lief ja gar nicht mal so schlecht nachdem es das letzte mal gekracht hatte, aber jetzt ist schon wieder der wurm drin... das ist doch auch nicht normal... selbst mit kind jetzt...![]()
Hmmm...najawas heißt ist nicht normal...wir haben uns momentan auch etwas mehr in der Wolle
.
Und wenn es nach der letzten Aussprache ja doch wieder gut lief, dann such einfach nochmal das Gespräch. Sag ihm ruhig wie ernst es ist...es ist ihm sicher nicht bewusst.
Stell es mir auch echt schwierig vor, wenn er oft mal zu Hause arbeitet. Das würde bei uns auch zu Streitigkeiten führen. Es ist schon manchmal hart, wenn er Nachtdienst hat und dann vormittags zu Hause ist...dann haut er hier meinen ganzen Tagesablauf durcheinander...was mich auch zu tiefst nervt. Vllt. könnt ihr da eine Lösung finden, wie ihr euch da besser aus dem Weg gehen könnt
.
ja ich werde es nochmal mit reden versuchen... aber wohl glaub erst morgen... heute bringt das sicher nichts so wirklich... die gemüter sind zu sehr erhitzt...
danke fürs zuhören
02.05.2013 19:01
Zitat:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Darüber haben wir noch gar nicht gesprochen. Werde ich dann am Dienstag machen. Denke, ich werde ihn dann ab Mitte September erst hinbringen...mal für 2 Stunden und dann ganz langsam steigern und einige Tage auch mal wieder zu Hause behalten. Mal sehen, wie sie es dort sonst so machen. Freu mich ja so sehr, dass es dort geklappt hat...sind nur ca. 300m von uns zu Hause bis dort hin...total klasse
![]()
das ist ja klasse, dass es so nah bei euch ist... freut mich =)
Ihr wolltet euch doch glaube nach einer Tagesmutter umsehen, oder!?Gibt es da schon was neues?
nein leider nicht... viele sind immer schon gleich voll...oder dann halt ganz am anderen ende der stadt... ist ja dann auch nicht so sinnvoll... aber ich gebe die hoffnung nicht auf...
Vllt kommst du über eine andere Mutti an einen Platz...manchmal helfen ja solche Kontakte. Eigentlich müssten ja Plätze zum August/Sptember frei werden, wenn wieder Kinder in die Schule kommen...drücke dir Daumen, dass du auch bald was passendes findest. Es beruhigt einen ja enorm, wenn man was sicher hat.
02.05.2013 19:03
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Hmmm...najawas heißt ist nicht normal...wir haben uns momentan auch etwas mehr in der Wolle
.
Und wenn es nach der letzten Aussprache ja doch wieder gut lief, dann such einfach nochmal das Gespräch. Sag ihm ruhig wie ernst es ist...es ist ihm sicher nicht bewusst.
Stell es mir auch echt schwierig vor, wenn er oft mal zu Hause arbeitet. Das würde bei uns auch zu Streitigkeiten führen. Es ist schon manchmal hart, wenn er Nachtdienst hat und dann vormittags zu Hause ist...dann haut er hier meinen ganzen Tagesablauf durcheinander...was mich auch zu tiefst nervt. Vllt. könnt ihr da eine Lösung finden, wie ihr euch da besser aus dem Weg gehen könnt
.
ja ich werde es nochmal mit reden versuchen... aber wohl glaub erst morgen... heute bringt das sicher nichts so wirklich... die gemüter sind zu sehr erhitzt...
danke fürs zuhören![]()
Morgen ist sicher besser...wird schon wieder werden
Und immer wieder gerne
02.05.2013 20:15
@Trinchen - hattest du nun schon eine Krabbeldecke bzw. Spielbogen?
Schau mal: http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 5231641
Schau mal: http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 5231641
02.05.2013 20:55
02.05.2013 21:10
Zitat von Liese123:
@Trinchen - schön, dass sich Lea bestens entwickelt...und auf die süße Nase bin ich schon ganz gespannt.
Deine Sachen sind ja echt schön. Und das ist die Ausbeute von gestern? Wow...ganz schön viel...da warst du ja wirklich in richtigem Wahn. Hat Semper auch so zugeschlagen oder hat sie schon sehr viele Sachen gehabt?
trinchen hat ganz schön zugeschlagen
ich hab schon ne gaaaaanze menge und brauch eigentlich nichts mehr ausser paar Moltontücher und Handtücher.
Hab 2 Handtücher, 2 Strampler (die ich eig. nicht brauche
) und 1 Moltontuch gekauft
02.05.2013 21:10
Hihi danke liese ... ich werde die krabbeldecke auf die schenke liste setzen...aber eine andere, die beiden gefallen mir nicht so wenn ich ehrlich bin
Ja das war jetzt die ausbeute Don dienstag
aber habe heute beim aufschreiben festgestellt das ich Kleidung in 50-56 nicht wirklich da habe
nun kann ich die Sachen alle auf die schenke liste packen. War echt etwas geschockt.. die meisten Sachen habe ich nun in 62-68
du mm gelaufen
Semper hat soweit schon alles...sie hat nur ein paar Sachen gekauft
So ich mach jetzt Essen fertig
Ja das war jetzt die ausbeute Don dienstag
aber habe heute beim aufschreiben festgestellt das ich Kleidung in 50-56 nicht wirklich da habe
nun kann ich die Sachen alle auf die schenke liste packen. War echt etwas geschockt.. die meisten Sachen habe ich nun in 62-68
du mm gelaufen
Semper hat soweit schon alles...sie hat nur ein paar Sachen gekauft
So ich mach jetzt Essen fertig
02.05.2013 21:15
Zitat von SemperFidelis:
Zitat von Liese123:
@Trinchen - schön, dass sich Lea bestens entwickelt...und auf die süße Nase bin ich schon ganz gespannt.
Deine Sachen sind ja echt schön. Und das ist die Ausbeute von gestern? Wow...ganz schön viel...da warst du ja wirklich in richtigem Wahn. Hat Semper auch so zugeschlagen oder hat sie schon sehr viele Sachen gehabt?
trinchen hat ganz schön zugeschlagen![]()
ich hab schon ne gaaaaanze menge und brauch eigentlich nichts mehr ausser paar Moltontücher und Handtücher.
Hab 2 Handtücher, 2 Strampler (die ich eig. nicht brauche) und 1 Moltontuch gekauft
Haha...das kenn ich doch
...auch wenn man eigentlich gar nichts mehr braucht...man kauft ja doch noch was, wenn man was süßes sieht
...da musstest du Trinchen gestern bestimmt beim tragen helfen
02.05.2013 21:20
Zitat von Trinchen89:
Hihi danke liese ... ich werde die krabbeldecke auf die schenke liste setzen...aber eine andere, die beiden gefallen mir nicht so wenn ich ehrlich bin![]()
Ja das war jetzt die ausbeute Don dienstagaber habe heute beim aufschreiben festgestellt das ich Kleidung in 50-56 nicht wirklich da habe
du mm gelaufen
![]()
Semper hat soweit schon alles...sie hat nur ein paar Sachen gekauft![]()
So ich mach jetzt Essen fertig![]()
![]()
Ist nicht schlimm...bin nur grad zufällig drüber gestolpert
. Habe meine letzte Geschenkekarte online eingelöst
. War nur sehr überrascht über den Preis. Muss dazu ja mal sagen, dass Henry meine Decke von Stern*taler gar nicht gut fand
...sie steht schon wieder zusammengepackt in der Ecke. Er spielt nur mit dem Spielreck, was auch ordentlich Geräusche macht...wer hätte das gedacht...er findet die leisen Kuscheltiere völlig uninteressant
. In der Größe 68 wirst du auch einiges brauchen, falls es da auch bei euch den ersten Brei gibt
.
02.05.2013 21:33
Zitat von Emba:
Zitat von Janvier:
@Emba, wie läuft den so?
Im Moment ist eigentlich nicht so toll. Der Kleine hat leider abgenommen seit er hier ist. Am Dienstag hatte er 2.420 g. Bin gespannt, was er auf die Waage bringt, wenn die Hebi am Freitag wieder kommt. Im KH hatten wir einen 4h Rhythmus, wo er dann immer zwischen 60 bis 90 ml geteunken hat. Hier trinkt er gar nicht mehr so viel. Manchmal nur 20 ml. Außerdem spuckt er seit er hier ist sehr viel wieder aus. Im KH war das nich so heftig. Die Koliken setzen ihm im Moment zusätzlich noch zu.
Ein Muttergefühl hat sich bei mir noch immer nicht eingestellt. Das belastet mich schon ganz schön. Zum Glück ist mein Männe ziemlich vernarrt in ihn. Habe mir das ganze irgendwie anders vorgestellt, aber naja...![]()
Ist doch klar, dass das alles jetzt noch nicht so einfach ist. Ihr müsst ja auch erstmal euren Rhythmus finden. Vielleicht wäre es gut, wenn ihr ihn einfach etwas öfter und dafür weniger füttert. Wir hatten bei Paula anfangs einen etwa 2-2,5-Stunden-Rhythmus. Dann wärs ja auch nicht so wild, wenn er nicht ganz so viel trinkt. Vielleicht spuckt er dann auch nicht so viel.
Mit den Koliken das wird besser. Und dann schreit er bestimmt nicht mehr so viel. Das hatte bei uns etwa 6-8 Wochen gedauert. Jetzt ist Paula schon viel entspannter und wir dadurch natürlich auch. Das wird schon bei euch
. Und wenn alles eingeregelt ist, dann kannst du das Mutti-sein bestimmt auch viel mehr genießen. Das ist ja anfangs immer nicht so einfach, wenn man in der Nacht merhfach raus muss zum füttern und dabei selbst kaum zum schlafen kommt.
02.05.2013 21:47
Ja so ähnlich lief es auch ab am Dienstag
bis wir endlich mal ein Korb gefunden hatten nahm semper erstmal meine Sachen das ich gucken konnte
und dann die erlösung mit dem Korb.
Hab ich schon gesagt das ich auch ein Kleid für mich gefunden habe? Ich mache morgen mal Foto ...das sieht echt toll aus.
So jetzt ab ins Bett mrgen wieder vlles programm
bis wir endlich mal ein Korb gefunden hatten nahm semper erstmal meine Sachen das ich gucken konnte
und dann die erlösung mit dem Korb. Hab ich schon gesagt das ich auch ein Kleid für mich gefunden habe? Ich mache morgen mal Foto ...das sieht echt toll aus.
So jetzt ab ins Bett mrgen wieder vlles programm
02.05.2013 21:53
Zitat von Trinchen89:
Ja so ähnlich lief es auch ab am Dienstagbis wir endlich mal ein Korb gefunden hatten nahm semper erstmal meine Sachen das ich gucken konnte
und dann die erlösung mit dem Korb.
Hab ich schon gesagt das ich auch ein Kleid für mich gefunden habe? Ich mache morgen mal Foto ...das sieht echt toll aus.
So jetzt ab ins Bett mrgen wieder vlles programm![]()
Oh schön...freu mich aufs Foto
Dann schlaf gut!!!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt