Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
03.06.2013 17:00
Zitat von Janvier:

@möhrchen, also bei meinem Schlafsack ist nicht gefüttert. Weiss nicht ob es doch für Sie zu kalt ist wenn Sie einen Body anhat. Da Ihre Beinchen ja nackig ist?!

So hab nun ne Frage.....meine Tochter isst zurzeit den Geschmack Pastinake.
Aber noch nicht komplett. Am 12.6 wird Sie schon 5 Monate alt. Nacher kauf ich noch weitere 5 Gläschen. (Vorrat) Auch Geschmack Pastinake. Wie ist es den nun....Ich hab sobald mal die 5 Gläsern leer sind den Geschmack Kürbis holen.

Weil mit Kartoffeln und so steht ja in dem Buch ab den 5ten Monat.
Oder kann ich doch schon z.b. Mittagsbrei: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder z.b Fenchel-Hirse-Brei?
Man könnte ja dann in den Gläschen die ich gesammelt habe....einfrieren. oder ist das eher noch zu früh?

Also wir haben 2 Schlafsäcke. Einen dünnen und einen etwas dickeren. Tagsüber lege ich Henry meistens in den dünneren, wenn er sein Mittagsschläfchen macht. In der Nacht bekommt er den dickeren an. Drunter ziehen wir Body + dünnem Schlafzeug. Ich bin meist noch etwas wach, nachdem ich ihn hingelegt habe und gucke dann, wenn ich ins Bett gehe, ob es ihm zu warm ist oder nicht. Dann kommt es schon mal vor, dass der SChlafsack auch nochmal gewechselt wird, aber eher, wenn es wärmer ist als jetzt .

Mach dir keine Sorge was den Brei angeht...nach 2 Wochen von der gleichen Sorte kannst du eigentlich beruhigt auf einen anderen Gemüsebrei umsteigen. Haben wir zumindest so gemacht. Aber vorerst nur reines Gemüse ohne Kartoffel. Dann kam Kartoffel nach ca. einer Woche dazu und dann etwas später noch Fleisch. So bin ich zumindest vorgegangen und es gab bei uns keine Probleme.

Mit dem einfrieren verstehe ich jetzt nicht so ganz...sorry...steh auf dem Schlauch .
03.06.2013 19:07
Zitat von Liese123:

Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

War heute beim Fa. Alles super. Lea ist prächtig und propper entwickelt. Gemessen hat erst sie heute nicht weil sie einfach zu viel rumgezappelt hat. zuckertest haben sie nichts zu gesagt... wird wohl weggeschickt. Kein Plan wie das ab läuft dann haben sie heute das erste ctg geschrieben... lea hatte da voll kein Bock zu . Sie hat den schallknopf immer weggetreten ich musste dann das teil festhalten und immer hinter ihr her damit das was wird. Naja gut hat aber geklappt und ich hab morgen ein Krampf in der linken Hand von festhalten Unvermögen an drucken ... umter diesem Gummi band hat das alles nicht so gehalten weil lea so fest getreten hat das es weg gehuscht ist d#s teil also musste die Mama festhalten so ging die zeit wenigstens gut rum ...

Bei der Untersuchung hat sie dann auch nur randale gemacht nächste Untersuchung dann erst in 4 Wochen wieder und in gut 2 Wochen noch mal ctg oder so.
Ach so und wegen den übungswehen soll ich ,mir keine sorgen machen. Solange sie nicht wehtun und nicht offter sind als 15 mal am Tag ist alles okay.
Es ist aufjedemfall alles gut, kein verkürzten gmh und mumu ist auch fest zu.

Hui...Lea wird euch sicher mal auf Trab halten, wenn sie so weiter macht . Schön, dass es der Kleinen gut geht und auch sonst alles bestens verläuft. Nun hast du ja schon ein ganz großes Stück geschafft. Und der Bauch auch schon wieder schön gewachsen?

Also heute hab ich wieder das Gefühl er ist über Nacht gewachsen.... ich hab inzwischen schon so eine dicke Kugel nach vorn... und heute Nacht ist von meinem bauchnabel Piercing das alte Loch leicht angerissen
03.06.2013 19:12
Zitat von möhrchen82:

@ Trinchen. Willst du wieder selber nähen fürs Bettchen? Der Stoff sieht wirklich gut aus. Falls du seöber nähst freue ich mich schon auf ein Bildchen samt Stubenwagen .

Ja also den lila Stoff da nähe ich gleich noch ein Himmel draus... und der andere Stoff ist ja komplett für stubenwagen das wird dann von meiner Mama genäht ...vielleicht helfe ich ihr etwas mal sehen. Aber sowas kann sie eindeutig besser ich kann sehr decken ,Gardinen,tischdecken, ect. Nähen
03.06.2013 23:02
Also im Moment schläft Sie nun das erste mal in einem Schlafsack mit body...das hat Sie immer an und einen dünnen Schlafanzug.
Davor war es einfach noch zu groß für Sie gewesen. Da Sie sich zu sehr nun bewegt...wollte ich nun nicht riskieren nicht das irgendwann ich Sie unter der Decke sehe.......ist schon gefährlich. Nun fühle ich mich etwas besser.
Keine decke.....kein Erstickungsgefahr.
Tagsüber schläft Sie dann mit der Decke dabich sowieso ständig nach Ihr sehe.
Liese123
2811 Beiträge
03.06.2013 23:55
Zitat von Janvier:

Also im Moment schläft Sie nun das erste mal in einem Schlafsack mit body...das hat Sie immer an und einen dünnen Schlafanzug.
Davor war es einfach noch zu groß für Sie gewesen. Da Sie sich zu sehr nun bewegt...wollte ich nun nicht riskieren nicht das irgendwann ich Sie unter der Decke sehe.......ist schon gefährlich. Nun fühle ich mich etwas besser.
Keine decke.....kein Erstickungsgefahr.
Tagsüber schläft Sie dann mit der Decke dabich sowieso ständig nach Ihr sehe.

Ist schon besser so, so kannst du wenigstens ruhiger schlafen
Liese123
2811 Beiträge
03.06.2013 23:57
Kann nicht schlafen....werd noch ein bisschen räumen. Mein Mann hat Nachtdienst und so buckel ich hier vorerst alleine alles hoch.
04.06.2013 08:51
Zitat von Liese123:

Kann nicht schlafen....werd noch ein bisschen räumen. Mein Mann hat Nachtdienst und so buckel ich hier vorerst alleine alles hoch.

Und wann konntest du dann schlafen gehen?
möhrchen82
2956 Beiträge
04.06.2013 09:38
Zitat von Liese123:

Oh weh, ist schon übel. Liegt ja sicher am Hochwasser, dass du nicht zur Ruhe kommst. Ich hab die Nacht auch schon davon geträumt, nur dass ich nicht mal im betroffenen Gebiet wohne. Wie siehts denn heute aus mit Hochwasser?
Liese123
2811 Beiträge
04.06.2013 09:45
Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Und wann konntest du dann schlafen gehen?

Um 3 Uhr und 5:30 Uhr wieder raus.
Liese123
2811 Beiträge
04.06.2013 09:54
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Oh weh, ist schon übel. Liegt ja sicher am Hochwasser, dass du nicht zur Ruhe kommst. Ich hab die Nacht auch schon davon geträumt, nur dass ich nicht mal im betroffenen Gebiet wohne. Wie siehts denn heute aus mit Hochwasser?

Ja, habe noch geräumt wie ein Doofe. Naja, Küche, Couch, Schrankwand und Kinderzimmermöbel müssen leider stehen bleiben, aber aus den Schränken ist zumindest alles raus. Haben jetzt wohl Alarmstufe 3. Hab die Elbe heute noch nicht gesehen.
Mein Mann macht draußen grad alles sicher. Er hat vorerst Urlaub.
Schon alles übel .
möhrchen82
2956 Beiträge
04.06.2013 10:54
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Ja, habe noch geräumt wie ein Doofe. Naja, Küche, Couch, Schrankwand und Kinderzimmermöbel müssen leider stehen bleiben, aber aus den Schränken ist zumindest alles raus. Haben jetzt wohl Alarmstufe 3. Hab die Elbe heute noch nicht gesehen.
Schon alles übel .

Oh Mist, bei Alarmstufe 3 hats dann ja schon einige Häuser erwischt .
Hat dein Männl extra Urlaub genommen (oder nehmen müssen), um alles rauszuräumen? Hoffentlich gibt sich das schnell wieder. Ich denke an euch und drücke weiter die Daumen.
04.06.2013 11:28
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Huhu Mädls,

waren vorhin Schwimmen. War echt toll mit der kleinen, Sie hat sich super verhalten und hatte echt Spaß daran. Das hat nuch total gefreut.

Nun schläft Sie, wie ein kleines Engel.

Ohh, das ist ja cool . Bist du da in einem Babyschwimmkurs oder wart ihr als Familie im Bad?

Wir waren als Familie im Bad =) ^^ War toll. Diesen Samstag nochmal ^^
04.06.2013 11:29
Zitat von Liese123:

Wir haben jetzt bei unserem Kiwa den Sportaufsatz aufgebaut...die Wanne wurde nun viel zu klein.
Schon ungewohnt...da sieht der Kleine gleich viel größer drinne aus . Katja, Möhrchen, Janvier...musstet ihr auch schon umbauen oder wie ist das bei euren Kiwa?

Ehm, die Kiwa, ist immer noch so wie davor ^^ die kleine kann ja noch nicht so richtig sitzen, Sie rutsch sofort seitlich, vorne oder sonst wie!
Noch kann Sie liegen ...noch passt Sie rein, wenn Sie da liegt.
04.06.2013 11:32
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

@möhrchen, also bei meinem Schlafsack ist nicht gefüttert. Weiss nicht ob es doch für Sie zu kalt ist wenn Sie einen Body anhat. Da Ihre Beinchen ja nackig ist?!

So hab nun ne Frage.....meine Tochter isst zurzeit den Geschmack Pastinake.
Aber noch nicht komplett. Am 12.6 wird Sie schon 5 Monate alt. Nacher kauf ich noch weitere 5 Gläschen. (Vorrat) Auch Geschmack Pastinake. Wie ist es den nun....Ich hab sobald mal die 5 Gläsern leer sind den Geschmack Kürbis holen.

Weil mit Kartoffeln und so steht ja in dem Buch ab den 5ten Monat.
Oder kann ich doch schon z.b. Mittagsbrei: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder z.b Fenchel-Hirse-Brei?
Man könnte ja dann in den Gläschen die ich gesammelt habe....einfrieren. oder ist das eher noch zu früh?

Also wir haben 2 Schlafsäcke. Einen dünnen und einen etwas dickeren. Tagsüber lege ich Henry meistens in den dünneren, wenn er sein Mittagsschläfchen macht. In der Nacht bekommt er den dickeren an. Drunter ziehen wir Body + dünnem Schlafzeug. Ich bin meist noch etwas wach, nachdem ich ihn hingelegt habe und gucke dann, wenn ich ins Bett gehe, ob es ihm zu warm ist oder nicht. Dann kommt es schon mal vor, dass der SChlafsack auch nochmal gewechselt wird, aber eher, wenn es wärmer ist als jetzt .

Mach dir keine Sorge was den Brei angeht...nach 2 Wochen von der gleichen Sorte kannst du eigentlich beruhigt auf einen anderen Gemüsebrei umsteigen. Haben wir zumindest so gemacht. Aber vorerst nur reines Gemüse ohne Kartoffel. Dann kam Kartoffel nach ca. einer Woche dazu und dann etwas später noch Fleisch. So bin ich zumindest vorgegangen und es gab bei uns keine Probleme.

Mit dem einfrieren verstehe ich jetzt nicht so ganz...sorry...steh auf dem Schlauch .

Dann werd ich mal langsam angehen!
Sie bekommt noch diese Woche die Pastinake.
Ab Montag bekommt Sie dann nur Kürbis. Pastinake sollte man dann Ihr nicht mehr geben, oder?
Und dann warte ich so 2-3 Wochen ab ...mal schauen wie Sie das verträgt und dann kuck ich mal, was ich mal selbst vorkochen kann!
Liese123
2811 Beiträge
04.06.2013 12:00
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Schon alles übel .

Oh Mist, bei Alarmstufe 3 hats dann ja schon einige Häuser erwischt .
Hat dein Männl extra Urlaub genommen (oder nehmen müssen), um alles rauszuräumen? Hoffentlich gibt sich das schnell wieder. Ich denke an euch und drücke weiter die Daumen.

Ja, er musste extra Urlaub nehmen. Die meisten kommen von woanders her bei ihm auf Arbeit. Die sind ganz entspannt.
Danke, Möhrchen....lieb von dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt