~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
04.06.2013 20:59
so nun haben sie bei uns im haus vorsorglich die waschmaschinen und wichtige sachen aus dem keller hoch geräumt, falls das grundwasser hoch kommt...
ich glaube es zwar nicht, aber sicher ist sicher...
es soll wohl hier noch eine welle wasser aus tschechien kommen, wenn die ablassen... ich bin gespannt... der pegel stand um 20.00 uhr bei 776 cm... tendenz steigend

es soll wohl hier noch eine welle wasser aus tschechien kommen, wenn die ablassen... ich bin gespannt... der pegel stand um 20.00 uhr bei 776 cm... tendenz steigend

04.06.2013 21:05
Zitat von Katja2903:
so nun haben sie bei uns im haus vorsorglich die waschmaschinen und wichtige sachen aus dem keller hoch geräumt, falls das grundwasser hoch kommt...ich glaube es zwar nicht, aber sicher ist sicher...
es soll wohl hier noch eine welle wasser aus tschechien kommen, wenn die ablassen... ich bin gespannt... der pegel stand um 20.00 uhr bei 776 cm... tendenz steigend![]()
Gut, dass ihr das schon gemacht habt. Wie weit wohnt ihr denn von der Elbe entfernt? Ich bekomme auch etwas Panik, obwohl wir eigentlich wirklich ein gutes Stück von der Elbe entfernt sind, etwa 1,8 km. Nun haben wir aber die erste Fuhre gefahren und es steht schon so einiges im Keller, inklusive Waschmaschine. Das blöde ist, dass meine Eltern zwar einen Schlüssel haben, aber selbst bis Samstag im Urlaub sind. Kann also niemand nachschauen

04.06.2013 21:16
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
so nun haben sie bei uns im haus vorsorglich die waschmaschinen und wichtige sachen aus dem keller hoch geräumt, falls das grundwasser hoch kommt...ich glaube es zwar nicht, aber sicher ist sicher...
es soll wohl hier noch eine welle wasser aus tschechien kommen, wenn die ablassen... ich bin gespannt... der pegel stand um 20.00 uhr bei 776 cm... tendenz steigend![]()
Gut, dass ihr das schon gemacht habt. Wie weit wohnt ihr denn von der Elbe entfernt? Ich bekomme auch etwas Panik, obwohl wir eigentlich wirklich ein gutes Stück von der Elbe entfernt sind, etwa 1,8 km. Nun haben wir aber die erste Fuhre gefahren und es steht schon so einiges im Keller, inklusive Waschmaschine. Das blöde ist, dass meine Eltern zwar einen Schlüssel haben, aber selbst bis Samstag im Urlaub sind. Kann also niemand nachschauen. Und Kleinzschachwitz und Laubegast hat es nun wohl schon erwischt.
wir wohnen eigentlich auch weit genug weg... aber damals 2002 hat es bei meinen eltern auch unerwartet das grundwasser hoch gedrückt, was dann im keller stand...
oh weh das ist blöd =( in welchem stadtteil seid ihr denn?
04.06.2013 21:35
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Gut, dass ihr das schon gemacht habt. Wie weit wohnt ihr denn von der Elbe entfernt? Ich bekomme auch etwas Panik, obwohl wir eigentlich wirklich ein gutes Stück von der Elbe entfernt sind, etwa 1,8 km. Nun haben wir aber die erste Fuhre gefahren und es steht schon so einiges im Keller, inklusive Waschmaschine. Das blöde ist, dass meine Eltern zwar einen Schlüssel haben, aber selbst bis Samstag im Urlaub sind. Kann also niemand nachschauen. Und Kleinzschachwitz und Laubegast hat es nun wohl schon erwischt.
wir wohnen eigentlich auch weit genug weg... aber damals 2002 hat es bei meinen eltern auch unerwartet das grundwasser hoch gedrückt, was dann im keller stand...
Wir wohnen in Striesen. Habe aber eben mal die Grundwasserstände rausgesucht. Überall steigend, aber in Pieschen und Striesen moderater Anstieg.
Oh man, und wir hatten am WE Besuch auf Durchreise nach Dänemark. Mein Cousin wohnt mit seiner kleinen Familie in einer kleinzschachwitzer Erdgeschosswohnung etwa 500 m von der Elbe entfernt

04.06.2013 21:37
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Wir wohnen in Striesen. Habe aber eben mal die Grundwasserstände rausgesucht. Überall steigend, aber in Pieschen und Striesen moderater Anstieg.
Oh man, und wir hatten am WE Besuch auf Durchreise nach Dänemark. Mein Cousin wohnt mit seiner kleinen Familie in einer kleinzschachwitzer Erdgeschosswohnung etwa 500 m von der Elbe entfernt. Und nun sind sie gerade im Urlaub und haben sich bestimmt nicht darauf vorbereitet.
ach du schande... das ist ja nah dran... dann drücke ich mal die daumen, dass nichts passiert...
04.06.2013 21:38
Oh man, hab eben festgestellt, dass sich Liese noch gar nicht gemeldet hat
. Hoffentlich ist dort alles in Ordnung.

04.06.2013 21:48
Alles i.O. bei mir....bin nur noch nicht dazu gekommen zu lesen und schreiben
.
Wir sind ja mit als letztes dran. Wir haben schon die gepackten Taschen im Auto und mein Mann wird im Haus bleiben so lange es geht. Gerade pumpt er unser Schlauchboot auf für den Notfall
. Wenn wir raus müssen, wird er dann noch die letzten Sachen hochräumen, die er alleine tragen kann.
Ich komme bei meiner Cousine mit 2 Kindern untern und mein Großer wird mit meiner Oma und Hund im Kleingarten meiner Cousine unterkommen. Bin froh, dass das so gut klappt und wir nicht in eine Turnhalle müssen. Schule soll morgen aber auch wie gewohnt stattfinden.
@Katje - gut, dass du deine Waschmaschine schon mal in Sicherheit gebracht hast. Meine + Trockner müssen leider stehen bleiben....haben dafür oben keinen Platz mehr. Und der Trockner ist mal grade 3-4 Wochen alt
.
@Möhrchen - oh je....drücke die Daumen, dass ihr in Dresden kein Grundwasser im Keller habt...oh man...so ein Mist aber auch
.

Wir sind ja mit als letztes dran. Wir haben schon die gepackten Taschen im Auto und mein Mann wird im Haus bleiben so lange es geht. Gerade pumpt er unser Schlauchboot auf für den Notfall

Ich komme bei meiner Cousine mit 2 Kindern untern und mein Großer wird mit meiner Oma und Hund im Kleingarten meiner Cousine unterkommen. Bin froh, dass das so gut klappt und wir nicht in eine Turnhalle müssen. Schule soll morgen aber auch wie gewohnt stattfinden.
@Katje - gut, dass du deine Waschmaschine schon mal in Sicherheit gebracht hast. Meine + Trockner müssen leider stehen bleiben....haben dafür oben keinen Platz mehr. Und der Trockner ist mal grade 3-4 Wochen alt

@Möhrchen - oh je....drücke die Daumen, dass ihr in Dresden kein Grundwasser im Keller habt...oh man...so ein Mist aber auch

04.06.2013 21:59
Zitat von Liese123:
Alles i.O. bei mir....bin nur noch nicht dazu gekommen zu lesen und schreiben.
Wir sind ja mit als letztes dran. Wir haben schon die gepackten Taschen im Auto und mein Mann wird im Haus bleiben so lange es geht. Gerade pumpt er unser Schlauchboot auf für den Notfall. Wenn wir raus müssen, wird er dann noch die letzten Sachen hochräumen, die er alleine tragen kann.
@Katje - gut, dass du deine Waschmaschine schon mal in Sicherheit gebracht hast. Meine + Trockner müssen leider stehen bleiben....haben dafür oben keinen Platz mehr. Und der Trockner ist mal grade 3-4 Wochen alt.
@Möhrchen - oh je....drücke die Daumen, dass ihr in Dresden kein Grundwasser im Keller habt...oh man...so ein Mist aber auch.
Da bin ich ja beruhigt. Hui, da bereitet er sich mit dem Schlauchboot schon auf das Allerschlimmste vor. Gut, dass ihr so einen guten Notfallplan parat habt. So eine Massenunterbringung würde es auch nicht gerade einfacher machen. Ich bibbere richtig mit.
05.06.2013 07:07
Huhu
Fa Termin war super
ist auch nur eins.
Mein Mann was ganz begeistert
Krümel ist jetzt 4,23 cm groß
Hier ist Krümel
Fa Termin war super

Mein Mann was ganz begeistert

Krümel ist jetzt 4,23 cm groß

Hier ist Krümel
05.06.2013 07:09
Zitat von anny86:
Huhu
Fa Termin war superist auch nur eins.
Mein Mann was ganz begeistert![]()
Krümel ist jetzt 4,23 cm groß![]()
Hier ist Krümel
das ist ja ein tolles bild anny =) und schön, dass es nur eins ist hihi... da könnt ihr den KIWA ja bestellen was...

05.06.2013 07:57
Zitat von anny86:
Huhu
Hier ist Krümel
So ein kleines Menschlein

2 wären natürlich auch mal schön gewesen

05.06.2013 10:01
Zitat von anny86:
Huhu
Hier ist Krümel
Ohhhh, wie süß

Da könnt ihr ja bedenkenlos den Kinderwagen kaufen, nun wo ihr wisst, dass es nur ein Krümel wird

05.06.2013 10:35
Zitat von möhrchen82:
@ Liese: Wie siehts aus bei euch?
Danke der Nachfrage

05.06.2013 11:13
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
@ Liese: Wie siehts aus bei euch?
Danke der Nachfrage. Noch alles im grünen Bereich. Zu morgen soll wohl die Elbe nochmal ordentlich ansteigen und bis Sonntag den Scheitelpunkt erreichen. Schauen wir mal. Witzig ist nur wie sich so die einzelnen Hauseigentümer so vorbereiten. Ein Nachbar hat seine Gartengeräte alle auf einen Tisch gestellt
![]()
![]()
ob das reicht, wenns Wasser kommt wag ich zu bezweifeln
![]()
![]()
![]()
Hab mich eben mal erkundigt. Also meine Verwandtschaft säuft wohl schon ab

Das bezweifle ich auch, dass das hilft

Sonntag erst der Scheitelpunkt. Mist. Bis dahin kann ja noch einiges an Wasser kommen

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt