Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
04.06.2013 20:59
so nun haben sie bei uns im haus vorsorglich die waschmaschinen und wichtige sachen aus dem keller hoch geräumt, falls das grundwasser hoch kommt... ich glaube es zwar nicht, aber sicher ist sicher...

es soll wohl hier noch eine welle wasser aus tschechien kommen, wenn die ablassen... ich bin gespannt... der pegel stand um 20.00 uhr bei 776 cm... tendenz steigend
möhrchen82
2956 Beiträge
04.06.2013 21:05
Zitat von Katja2903:

so nun haben sie bei uns im haus vorsorglich die waschmaschinen und wichtige sachen aus dem keller hoch geräumt, falls das grundwasser hoch kommt... ich glaube es zwar nicht, aber sicher ist sicher...

es soll wohl hier noch eine welle wasser aus tschechien kommen, wenn die ablassen... ich bin gespannt... der pegel stand um 20.00 uhr bei 776 cm... tendenz steigend

Gut, dass ihr das schon gemacht habt. Wie weit wohnt ihr denn von der Elbe entfernt? Ich bekomme auch etwas Panik, obwohl wir eigentlich wirklich ein gutes Stück von der Elbe entfernt sind, etwa 1,8 km. Nun haben wir aber die erste Fuhre gefahren und es steht schon so einiges im Keller, inklusive Waschmaschine. Das blöde ist, dass meine Eltern zwar einen Schlüssel haben, aber selbst bis Samstag im Urlaub sind. Kann also niemand nachschauen . Und Kleinzschachwitz und Laubegast hat es nun wohl schon erwischt.
Katja2903
4423 Beiträge
04.06.2013 21:16
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Gut, dass ihr das schon gemacht habt. Wie weit wohnt ihr denn von der Elbe entfernt? Ich bekomme auch etwas Panik, obwohl wir eigentlich wirklich ein gutes Stück von der Elbe entfernt sind, etwa 1,8 km. Nun haben wir aber die erste Fuhre gefahren und es steht schon so einiges im Keller, inklusive Waschmaschine. Das blöde ist, dass meine Eltern zwar einen Schlüssel haben, aber selbst bis Samstag im Urlaub sind. Kann also niemand nachschauen . Und Kleinzschachwitz und Laubegast hat es nun wohl schon erwischt.

wir wohnen eigentlich auch weit genug weg... aber damals 2002 hat es bei meinen eltern auch unerwartet das grundwasser hoch gedrückt, was dann im keller stand...

oh weh das ist blöd =( in welchem stadtteil seid ihr denn?
möhrchen82
2956 Beiträge
04.06.2013 21:35
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

wir wohnen eigentlich auch weit genug weg... aber damals 2002 hat es bei meinen eltern auch unerwartet das grundwasser hoch gedrückt, was dann im keller stand...

Wir wohnen in Striesen. Habe aber eben mal die Grundwasserstände rausgesucht. Überall steigend, aber in Pieschen und Striesen moderater Anstieg.

Oh man, und wir hatten am WE Besuch auf Durchreise nach Dänemark. Mein Cousin wohnt mit seiner kleinen Familie in einer kleinzschachwitzer Erdgeschosswohnung etwa 500 m von der Elbe entfernt . Und nun sind sie gerade im Urlaub und haben sich bestimmt nicht darauf vorbereitet.
Katja2903
4423 Beiträge
04.06.2013 21:37
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Wir wohnen in Striesen. Habe aber eben mal die Grundwasserstände rausgesucht. Überall steigend, aber in Pieschen und Striesen moderater Anstieg.

Oh man, und wir hatten am WE Besuch auf Durchreise nach Dänemark. Mein Cousin wohnt mit seiner kleinen Familie in einer kleinzschachwitzer Erdgeschosswohnung etwa 500 m von der Elbe entfernt . Und nun sind sie gerade im Urlaub und haben sich bestimmt nicht darauf vorbereitet.

ach du schande... das ist ja nah dran... dann drücke ich mal die daumen, dass nichts passiert...
möhrchen82
2956 Beiträge
04.06.2013 21:38
Oh man, hab eben festgestellt, dass sich Liese noch gar nicht gemeldet hat . Hoffentlich ist dort alles in Ordnung.
Liese123
2811 Beiträge
04.06.2013 21:48
Alles i.O. bei mir....bin nur noch nicht dazu gekommen zu lesen und schreiben .

Wir sind ja mit als letztes dran. Wir haben schon die gepackten Taschen im Auto und mein Mann wird im Haus bleiben so lange es geht. Gerade pumpt er unser Schlauchboot auf für den Notfall . Wenn wir raus müssen, wird er dann noch die letzten Sachen hochräumen, die er alleine tragen kann.
Ich komme bei meiner Cousine mit 2 Kindern untern und mein Großer wird mit meiner Oma und Hund im Kleingarten meiner Cousine unterkommen. Bin froh, dass das so gut klappt und wir nicht in eine Turnhalle müssen. Schule soll morgen aber auch wie gewohnt stattfinden.

@Katje - gut, dass du deine Waschmaschine schon mal in Sicherheit gebracht hast. Meine + Trockner müssen leider stehen bleiben....haben dafür oben keinen Platz mehr. Und der Trockner ist mal grade 3-4 Wochen alt .

@Möhrchen - oh je....drücke die Daumen, dass ihr in Dresden kein Grundwasser im Keller habt...oh man...so ein Mist aber auch .

möhrchen82
2956 Beiträge
04.06.2013 21:59
Zitat von Liese123:

Alles i.O. bei mir....bin nur noch nicht dazu gekommen zu lesen und schreiben .

Wir sind ja mit als letztes dran. Wir haben schon die gepackten Taschen im Auto und mein Mann wird im Haus bleiben so lange es geht. Gerade pumpt er unser Schlauchboot auf für den Notfall . Wenn wir raus müssen, wird er dann noch die letzten Sachen hochräumen, die er alleine tragen kann.
Ich komme bei meiner Cousine mit 2 Kindern untern und mein Großer wird mit meiner Oma und Hund im Kleingarten meiner Cousine unterkommen. Bin froh, dass das so gut klappt und wir nicht in eine Turnhalle müssen. Schule soll morgen aber auch wie gewohnt stattfinden.

@Katje - gut, dass du deine Waschmaschine schon mal in Sicherheit gebracht hast. Meine + Trockner müssen leider stehen bleiben....haben dafür oben keinen Platz mehr. Und der Trockner ist mal grade 3-4 Wochen alt .

@Möhrchen - oh je....drücke die Daumen, dass ihr in Dresden kein Grundwasser im Keller habt...oh man...so ein Mist aber auch .

Da bin ich ja beruhigt. Hui, da bereitet er sich mit dem Schlauchboot schon auf das Allerschlimmste vor. Gut, dass ihr so einen guten Notfallplan parat habt. So eine Massenunterbringung würde es auch nicht gerade einfacher machen. Ich bibbere richtig mit.
anny86
3139 Beiträge
05.06.2013 07:07
Huhu

Fa Termin war super ist auch nur eins.
Mein Mann was ganz begeistert
Krümel ist jetzt 4,23 cm groß

Hier ist Krümel
Katja2903
4423 Beiträge
05.06.2013 07:09
Zitat von anny86:

Huhu

Hier ist Krümel

das ist ja ein tolles bild anny =) und schön, dass es nur eins ist hihi... da könnt ihr den KIWA ja bestellen was...
Liese123
2811 Beiträge
05.06.2013 07:57
Zitat von anny86:

Huhu

Hier ist Krümel

So ein kleines Menschlein
2 wären natürlich auch mal schön gewesen ....das kommt dann mit der nächsten Schwangerschaft . Schön, dass alles i.O. ist und die 12 Wochen sind nun auch schon fast rum .
möhrchen82
2956 Beiträge
05.06.2013 10:01
Zitat von anny86:

Huhu

Hier ist Krümel

Ohhhh, wie süß . Sieht ja voll knuffig aus . Und der Krümel hat auch schon etwa 1/11 der Gesamtgröße geschafft . Hast du schon ein Gefühl, was es werden könnte? Willst du es dir eigentlich sagen lassen, sobald man es sehen kann?

Da könnt ihr ja bedenkenlos den Kinderwagen kaufen, nun wo ihr wisst, dass es nur ein Krümel wird . Witzig wäre es ja, wenn sich ein weiterer Krümel genau dahinter versteckt und sich frech ins Fäustchen lacht . Aber dafür ist die Untersuchung zu genau .
möhrchen82
2956 Beiträge
05.06.2013 10:04
@ Liese: Wie siehts aus bei euch?
Liese123
2811 Beiträge
05.06.2013 10:35
Zitat von möhrchen82:

Danke der Nachfrage . Noch alles im grünen Bereich. Zu morgen soll wohl die Elbe nochmal ordentlich ansteigen und bis Sonntag den Scheitelpunkt erreichen. Schauen wir mal. Witzig ist nur wie sich so die einzelnen Hauseigentümer so vorbereiten. Ein Nachbar hat seine Gartengeräte alle auf einen Tisch gestellt ob das reicht, wenns Wasser kommt wag ich zu bezweifeln
möhrchen82
2956 Beiträge
05.06.2013 11:13
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Danke der Nachfrage . Noch alles im grünen Bereich. Zu morgen soll wohl die Elbe nochmal ordentlich ansteigen und bis Sonntag den Scheitelpunkt erreichen. Schauen wir mal. Witzig ist nur wie sich so die einzelnen Hauseigentümer so vorbereiten. Ein Nachbar hat seine Gartengeräte alle auf einen Tisch gestellt ob das reicht, wenns Wasser kommt wag ich zu bezweifeln

Hab mich eben mal erkundigt. Also meine Verwandtschaft säuft wohl schon ab . Ich bekomme hier die totale Krise, weil ich so gern helfen will, aber nicht kann.

Das bezweifle ich auch, dass das hilft .

Sonntag erst der Scheitelpunkt. Mist. Bis dahin kann ja noch einiges an Wasser kommen . Hoffentlich bleibt ihr verschont.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt