Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
04.06.2013 13:20
Ich hab im Kühlschrank einen Beißring für meine Tochter, wegen Ihre Zähnchen irgendwann.
Wenn ich Ihr das jetzt mal gäbe, würde das schaden?
Katja2903
4423 Beiträge
04.06.2013 13:24
@ liese... ich kann so mit dir mitfühlen... ich hoffe, dass ihr verschont bleibt und alles heil bleibt im haus...

hier steigen die pegel immer weiter... also die elbe... verfolge es ja über FB... der hammer =( helfen kann ich ja leider nicht... mit kind ist das etwas schlecht... aber ich mache mir natürlich auch so meine gedanken drüber...

@ janvier... nein glaub nicht, dass das jetzt schon schadet...

@ all... ich hoffe sonst gehts allen gut...
04.06.2013 13:50
Sagmal kommt es bei euren Kindern auch so vor, aufn Kopf haben die ja einen "loch" eh....da wo man nicht anfassen sollte, da es direkt ins Gehirn geht.
Wie lange dauert es denn, bis es Sich komplett schließt?
Bei mir kommt es mir glaub rüber, als wäre es tiefer? Oder größer? Trau mich garnicht anzufassen, eher rüber streicheln...
Katja2903
4423 Beiträge
04.06.2013 13:55
Zitat von Janvier:

Sagmal kommt es bei euren Kindern auch so vor, aufn Kopf haben die ja einen "loch" eh....da wo man nicht anfassen sollte, da es direkt ins Gehirn geht.
Bei mir kommt es mir glaub rüber, als wäre es tiefer? Oder größer? Trau mich garnicht anzufassen, eher rüber streicheln...

wenn ich mich nicht täusche ist es bis zum 1. geburtstag glaub ich dann zu...
04.06.2013 14:00
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

wenn ich mich nicht täusche ist es bis zum 1. geburtstag glaub ich dann zu...

Ah Okay, danke =)
04.06.2013 14:01
Zitat von Katja2903:

@ liese... ich kann so mit dir mitfühlen... ich hoffe, dass ihr verschont bleibt und alles heil bleibt im haus...

hier steigen die pegel immer weiter... also die elbe... verfolge es ja über FB... der hammer =( helfen kann ich ja leider nicht... mit kind ist das etwas schlecht... aber ich mache mir natürlich auch so meine gedanken drüber...

Hast du auch schon frühzeitig den Beißring gegeben?
Katja2903
4423 Beiträge
04.06.2013 14:15
Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Hast du auch schon frühzeitig den Beißring gegeben?

wir hatten ihn den ring nur mal gegeben als wir dachten es geht vllt. los... aber war ja dann fehlalarm...
Katja2903
4423 Beiträge
04.06.2013 14:16
So Brei-Aktion ist mal wieder gescheitert... beim ersten löffel hat er schon total losgeschrien...
möhrchen82
2956 Beiträge
04.06.2013 15:09
Zitat von Katja2903:

So Brei-Aktion ist mal wieder gescheitert... beim ersten löffel hat er schon total losgeschrien...

Hi hi, bei uns ist es ähnlich, vielleicht nicht ganz so laut, aber mit ganz böse gezogenem Gesicht, Schnute verziehen und Mund fest zumachen . Wir hatten Paula zwischendrin einfach mal etwas Banane zerdrückt, weil ich dachte, dass es bei dem Kürbisbrei vielleicht am Geschmack lag, dass sie den nicht mochte. Es liegt aber wohl doch an der Konsistenz des Breis. Ich probiers diese Wochenende vielleicht nochmal.
04.06.2013 15:55
Ich trau mich ja garnicht so recht.....wie Ihr..... z.b wegen der Banane.

Hätte echt schiss das Sie hinterher üble Bauchschmerzen bekommt.
Gut bis jetzt macht Sie erstmal mit der Pastinake gut mit. Mit den Kürbis bin ich nächste Woche gespannt.
04.06.2013 19:13
Huhu Mädels

Wie geht es euch allen? Und was macht die Hochwasser Lage bei einigen ?

Wir haben nun den 2. Tag sonne und recht warm... soll wohl jetzt jeden Tag etwas warmer werden... angeblich soll nun der Sommer kommen. Mal abwarten.

Hab mal nie frage.... ab wann hattet ihr vormilch und musste ihr in der Ss stilleinlagen tragen? Ich hab immer mal so ein ganz Mini bissel die brustwarze verkrustet... mache es mogens bei der morgenpflege immer weg .

Nur noch 15 Wochen dann kommt unsere Maus... so langsam wird es immer realer
möhrchen82
2956 Beiträge
04.06.2013 20:18
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Wir haben nun den 2. Tag sonne und recht warm... soll wohl jetzt jeden Tag etwas warmer werden... angeblich soll nun der Sommer kommen. Mal abwarten.

Hab mal nie frage.... ab wann hattet ihr vormilch und musste ihr in der Ss stilleinlagen tragen? Ich hab immer mal so ein ganz Mini bissel die brustwarze verkrustet... mache es mogens bei der morgenpflege immer weg .

Ich hatte das so etwa ab der SSW 24. Immer nur ein ganz kleines bisschen. War bei mir richtig gelb-orange. Bevor du dir deine BHs einsaust, kannst du ja probehalber mal Einlagen probieren. Wenn nur wenig ausläuft, kannst du die ja auch mehrere Tage verwenden. Oder du holst dir gleich Stoffeinlagen, z.B. welche aus Seide. Die sind super, vor allem wenn du dann beim Stillen mal gereizte Brustwarzen hast, die durch solche Einmal-Einlagen eher noch verschlimmert werden. Die kosten zwar ein bisschen was, aber ich denke dass die über die Tragedauer hinweg sogar günstiger sind, als Einweg-Einlagen. Nur beim Milcheinschuss reicht die Saugfähigkeit bestimmt erstmal nicht aus. Aber das pendelt sich ja ein mit der Zeit.
möhrchen82
2956 Beiträge
04.06.2013 20:23
Zitat von Janvier:

Ich trau mich ja garnicht so recht.....wie Ihr..... z.b wegen der Banane.

Hätte echt schiss das Sie hinterher üble Bauchschmerzen bekommt.
Gut bis jetzt macht Sie erstmal mit der Pastinake gut mit. Mit den Kürbis bin ich nächste Woche gespannt.

Ich glaube, dass man das alles gar nicht so eng sehen muss. Unsere Eltern hatten sicher keinen so strengen Fütterungsplan und haben uns trotzdem großbekommen . Aber das muss jeder für sich sehen. Es ist ja auch jedes Baby anders. Da kann man ruhig seinem Gefühl vertrauen. Das Baby einer Freundin hat z.B. diese ganze Breifütterei ganz übersprungen, weil es mit der Konsistenz nichts anfangen konnte. Meine Freundin konnte dann praktisch ohne Übergangszeit gleich zur Famileinkost übergehen .

Die zwei Löffelchen Banane hatte sie übrigens gut vertragen, ist ja aber eh so ein klassisches Obst für Babybrei. Also kann man also nicht so viel falsch machen .
04.06.2013 20:51
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Ich hatte das so etwa ab der SSW 24. Immer nur ein ganz kleines bisschen. War bei mir richtig gelb-orange. Bevor du dir deine BHs einsaust, kannst du ja probehalber mal Einlagen probieren. Wenn nur wenig ausläuft, kannst du die ja auch mehrere Tage verwenden. Oder du holst dir gleich Stoffeinlagen, z.B. welche aus Seide. Die sind super, vor allem wenn du dann beim Stillen mal gereizte Brustwarzen hast, die durch solche Einmal-Einlagen eher noch verschlimmert werden. Die kosten zwar ein bisschen was, aber ich denke dass die über die Tragedauer hinweg sogar günstiger sind, als Einweg-Einlagen. Nur beim Milcheinschuss reicht die Saugfähigkeit bestimmt erstmal nicht aus. Aber das pendelt sich ja ein mit der Zeit.

Ja so ist es bei mir auch... es kommt nur minimal was... und auch so gelb orange ...bisher Wechsel ich einfach alle 2 tage mein büstėe ... hab zwar stilleinlagen schon hier, wril ich sie Geschenk bekommen hab aber will sie noch nicht so unbedingt nutzen noch geht es ja... ab wann wurde es dann mehr?
möhrchen82
2956 Beiträge
04.06.2013 20:56
Zitat von Trinchen89:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Ja so ist es bei mir auch... es kommt nur minimal was... und auch so gelb orange ...bisher Wechsel ich einfach alle 2 tage mein büstėe ... hab zwar stilleinlagen schon hier, wril ich sie Geschenk bekommen hab aber will sie noch nicht so unbedingt nutzen noch geht es ja... ab wann wurde es dann mehr?

Eigentlich blieb das immer etwa gleichviel. Mal ein Tropfen mehr, mal weniger. Man soll halt so wenig wie möglich an den Brüsten rumdrücken, damit man die Milchbildung nicht schon im Vorfeld anregt. Ab der Geburt wurde es dann erst langsam mehr und am dritten Tag nach der Geburt kam dann der Mega-Milcheinschuss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt