~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
05.06.2013 14:22
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Endlich kam der erlösende Rückruf. Seine Eltern waren am Monag schon in Dresden und haben vorsorglich den Keller ausgeräumt. Noch ist der Keller trocken. Aber selbst, wenn das Wasser noch bis ran kommt, ist ja alles beräumt. In Tschechien haben sie ja über 10m Hochwasser gemessen. Das kommt ja auch noch alles durch. Aber ich denke, dass die Wohnung dann wohl doch so günstig liegt, dass es "nur" den Keller erwischt und nicht noch die komplette Wohnung. Aufatmen.
Das sind sehr gute Nachrichten...puhhh.
Und deine Möbel stehen nun auc trocken, oder!?
Nein, unser Zeug steht noch an Ort und Stelle. Meine Eltern haben zwar einen Schlüssel, sind aber derzeit auf Madeira im Urlaub. Aber es ist glücklicherweise nicht so viel. Die Schrankteile und der Großteil der Kisten steht ja in der Wohnung (2.OG). Nur die Waschmaschine, Fahrräder, Autoreifen und einige Kisten sind im Keller. Aber wenn es bisher bei meinem Cousin noch trocken ist, brauchen wir uns darüber glaub ich keine großen Gedanken machen.
Bin aber echt froh, dass die Eltern meines Cousins schon so viel vorbereitet haben, damit dort nicht so viel schiefgehen kann.
05.06.2013 15:51
Das Kinderzimmer soll im laufe der 25 . Kalenderwoche kommen... mal sehen ob es auch so ist. Lach. Bis dahin wollen wir fertig renoviert haben... am 22.6 soll das kizi dann aufgebraut werden. Und dann muss es erstmal ein paar Wochen aus gelüftet werden denke ich....
Frei mich schon richtig wenn alles fertig ist. Finde die ecke mit dem babybett schon so süß ...wobei das Bett ja noch ins Schlafzimmer umziehen wird... aber erst wenn Lea da ist.
Frei mich schon richtig wenn alles fertig ist. Finde die ecke mit dem babybett schon so süß ...wobei das Bett ja noch ins Schlafzimmer umziehen wird... aber erst wenn Lea da ist.
05.06.2013 19:34
Zitat von Trinchen89:
Das Kinderzimmer soll im laufe der 25 . Kalenderwoche kommen... mal sehen ob es auch so ist. Lach. Bis dahin wollen wir fertig renoviert haben... am 22.6 soll das kizi dann aufgebraut werden. Und dann muss es erstmal ein paar Wochen aus gelüftet werden denke ich....
Dann hat es ja noch gut Zeit auszulüften. Das Bettchen sieht ja schonmal supi aus. Habs bei FB gesehen
.
05.06.2013 19:55
Hihi danke.
Hab gestern noch eine schleife genäht und mit an das himmelchen genäht.jetzt ist es perfekt.
Hab gestern noch eine schleife genäht und mit an das himmelchen genäht.jetzt ist es perfekt.
06.06.2013 10:17
Mein Cousion hat sich bei mir gemeldet. Er sagte mir, dass seine Eltern und sein Schwiegerpapa das Wichtigste aus dem Keller geräumt haben. Wegen des Hochwassers an sich macht er sich keine Sorgen. aber er befürchtet, dass das Grundwasser noch so weit steigt, dass zumindest der Keller erwischt wird. Jetzt haben die drtei einen recht angespannten Dänemark-Urlaub. Aber machen könnten sie ja vor Ort sowieso nichts. Gegen Grundwasser hat man keine Chance. Gegen das Hochwasser kann man es zumindest noch mit Sandsäcken versuchen. Der Strom wurde dort wohl schon abgestellt
. Echt traurig das Ganze.
Will heute mal auf andere Gedanken kommen. Deswegen haben meine Bekannte vom GVK und ihre Tochter und wir beide einen Ausflug nach Travemünde geplant. Leider müssen wir noch bis nachmittag warten, weil Paulas Freundin seit gestern ihren Brei bekommt. Und 14 Uhr ist Fütterung. Aber dann gehts los. Wir vertreiben uns bis dahin ein wenig die Zeit. Ich habe noch einen Gutschein von Ernstings Family geschenkt bekommen. Vielleicht finde ich was Nettes. Und dann kaufe ich für Paila noch Sonnencreme.
Würde hier zwar gern die Zeit nutzen, um die Wohnung übergabefertig zu machen, aber ich kann jetzt eh noch nichts einpacken, weil wir den ganzen rest noch brauchen. Und streichen kann ich leider auch nur, wenn Paula schläft. Aber für die eine Stunde Mittagsschläfchen brauch ich mich und die Rolle gar nicht erst einsauen. Das müssen wir am WE machen, wenn auch der Papa mit da ist. Dann kann sich immer einer um Paula kümmern.
. Echt traurig das Ganze. Will heute mal auf andere Gedanken kommen. Deswegen haben meine Bekannte vom GVK und ihre Tochter und wir beide einen Ausflug nach Travemünde geplant. Leider müssen wir noch bis nachmittag warten, weil Paulas Freundin seit gestern ihren Brei bekommt. Und 14 Uhr ist Fütterung. Aber dann gehts los. Wir vertreiben uns bis dahin ein wenig die Zeit. Ich habe noch einen Gutschein von Ernstings Family geschenkt bekommen. Vielleicht finde ich was Nettes. Und dann kaufe ich für Paila noch Sonnencreme.
Würde hier zwar gern die Zeit nutzen, um die Wohnung übergabefertig zu machen, aber ich kann jetzt eh noch nichts einpacken, weil wir den ganzen rest noch brauchen. Und streichen kann ich leider auch nur, wenn Paula schläft. Aber für die eine Stunde Mittagsschläfchen brauch ich mich und die Rolle gar nicht erst einsauen. Das müssen wir am WE machen, wenn auch der Papa mit da ist. Dann kann sich immer einer um Paula kümmern.
06.06.2013 13:04
Zitat von Liese123:
@Katja - wie ist die Lage heute?
der pegel ist gerade zur zeit gleichbleibend... das ist ja schon mal was...
ansonsten sind wieder ganz viele am sandsäcke füllen etc... kann man über FB gut verfolgen...
und bei euch?
06.06.2013 14:20
Na toll, eben kam der Anruf der Bekannten vom GVK, dass sie nun doch nicht kann. Hätte ich das früher gewusst, hätten wir uns schon Vormittag auf den Weg machen können
. Jetzt fällt der Ausflug aus
.
. Jetzt fällt der Ausflug aus
.
06.06.2013 14:35
Zitat von möhrchen82:
Na toll, eben kam der Anruf der Bekannten vom GVK, dass sie nun doch nicht kann. Hätte ich das früher gewusst, hätten wir uns schon Vormittag auf den Weg machen können. Jetzt fällt der Ausflug aus
.
das ist ja mist
06.06.2013 14:38
Hab grad meiner kleinen das erste mal Stilles Wasser gegeben. Oh man, wie Sie Ihr Gesicht verzogen hat xD Hab Ihr nun zusätzlich Tee gemacht, vllt magt Sie ja eher mit Geschmackt. Werd Ihr aber immer wieder anbieten, vorallem jetzt wo draussen so richtig warm ist.
Denkt Ihr, das wäre für meine kleine noch zu früh, wenn ich Ihr das mal am Montag kaufe? Bis jetzt hat Sie nur "Pastinake pur" bekommen, seit den 20.05.2013! Oder soll ich erst Kürbis holen?
Ich weis, ich soll nach meinem Gefühl nachgehen, aber ich frage das, weil da drin Pute enthalten ist, deswegen.
Denkt Ihr, das wäre für meine kleine noch zu früh, wenn ich Ihr das mal am Montag kaufe? Bis jetzt hat Sie nur "Pastinake pur" bekommen, seit den 20.05.2013! Oder soll ich erst Kürbis holen?
Ich weis, ich soll nach meinem Gefühl nachgehen, aber ich frage das, weil da drin Pute enthalten ist, deswegen.
06.06.2013 14:39
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
ansonsten sind wieder ganz viele am sandsäcke füllen etc... kann man über FB gut verfolgen...
und bei euch?
Über FB verfolgen wir auch den ganzen Tag...aber halt für Sachsen-Anhalt. Seit heute 6 Uhr ist die Elbe um ca. 50cm angestiegen und es kommt noch einiges. In unserem Stadtteil wird an den Dämmen gar nicht gearbeitet. Und Luft ist vllt. nur noch 1m. Das Schlimme ist, dass wir hier quasi von mehreren Seiten Wasser haben und es von Ehle und Elbe kommen kann. Mein Mann schmeißt mich heute mit den Kindern raus
. Er hat keine Ruhe, wenn wir hier weiter bleiben. Der Große konnte ihn nun noch umstimmen, dass er wenigstens noch bis morgen mit im Haus bleiben darf, aber ich werde mit den Kleinsten heute Abend zu meiner Cousine ziehen, bevor hier das große Chaos ausbricht.
06.06.2013 14:40
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Na toll, eben kam der Anruf der Bekannten vom GVK, dass sie nun doch nicht kann. Hätte ich das früher gewusst, hätten wir uns schon Vormittag auf den Weg machen können. Jetzt fällt der Ausflug aus
.
das ist ja mist![]()
Wirklich ärgerlich
06.06.2013 14:42
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
und bei euch?
Über FB verfolgen wir auch den ganzen Tag...aber halt für Sachsen-Anhalt. Seit heute 6 Uhr ist die Elbe um ca. 50cm angestiegen und es kommt noch einiges. In unserem Stadtteil wird an den Dämmen gar nicht gearbeitet. Und Luft ist vllt. nur noch 1m. Das Schlimme ist, dass wir hier quasi von mehreren Seiten Wasser haben und es von Ehle und Elbe kommen kann. Mein Mann schmeißt mich heute mit den Kindern raus. Er hat keine Ruhe, wenn wir hier weiter bleiben. Der Große konnte ihn nun noch umstimmen, dass er wenigstens noch bis morgen mit im Haus bleiben darf, aber ich werde mit den Kleinsten heute Abend zu meiner Cousine ziehen, bevor hier das große Chaos ausbricht.
oh weh das klingt ja gar nicht gut =( aber ihr seid dort sicher gut aufgehoen... ich hoffe das schlimmste ist bald überstanden...
06.06.2013 14:47
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
und bei euch?
Über FB verfolgen wir auch den ganzen Tag...aber halt für Sachsen-Anhalt. Seit heute 6 Uhr ist die Elbe um ca. 50cm angestiegen und es kommt noch einiges. In unserem Stadtteil wird an den Dämmen gar nicht gearbeitet. Und Luft ist vllt. nur noch 1m. Das Schlimme ist, dass wir hier quasi von mehreren Seiten Wasser haben und es von Ehle und Elbe kommen kann. Mein Mann schmeißt mich heute mit den Kindern raus. Er hat keine Ruhe, wenn wir hier weiter bleiben. Der Große konnte ihn nun noch umstimmen, dass er wenigstens noch bis morgen mit im Haus bleiben darf, aber ich werde mit den Kleinsten heute Abend zu meiner Cousine ziehen, bevor hier das große Chaos ausbricht.
oh weh das klingt ja gar nicht gut =( aber ihr seid dort sicher gut aufgehoen... ich hoffe das schlimmste ist bald überstanden...
das stimmt...ich hoffe auch, dass da nicht mehr so viel nackommt und das alles bald vorbei ist.
Die Kollegen meines Mannes haben auch schon zugesichert, dass sie helfen kommen dasGrundstück wieder i.O. zu bringen, wenn es hier zum Schlimmsten kommen sollte. Das beruhigt auch schon etwas.
Aber hoffen wr einfach, dass es alles nicht so schlimm kommt
.
06.06.2013 14:49
Zitat von Janvier:
Hab grad meiner kleinen das erste mal Stilles Wasser gegeben. Oh man, wie Sie Ihr Gesicht verzogen hat xD Hab Ihr nun zusätzlich Tee gemacht, vllt magt Sie ja eher mit Geschmackt. Werd Ihr aber immer wieder anbieten, vorallem jetzt wo draussen so richtig warm ist.
Ich würde es machen. Probier es einfach aus
. Du gibst ja nun schon eine Weile Breichen, da würde ich mir wriklich keinen Kopf mehr machen. - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt